Beiträge von TusemNina

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, abere s war auch nicht das erste Spiel wo einem technische Fehler (Pass-, Wurf- etc.) auffallen, wo man schon mal denkt, dass das jetzt echt nicht sein muss.
    Aber vielleicht sollte man das auch so sehen, warum 120% geben, sich voll auspowern, möglicher weise Verletzungen bekommen etc, wenn man doch einen ganz runter schalten kann, angeschlagene Spieler schonen kann und trotzdem mit einer klaren Führung gewinnt.
    In der 2.BuLi muss noch einiges getan werden, aber ich finde der Tusem ist auf dem besten Wege, sportlich auf alle Fälle und auch das eventtechnische wird hoffentlich noch bald auf Bundesliganiievau hochgeschraubt.

Lisa: Schonmal überlegt warum Mark sich auf die andere Bank gesetzt hat??? Oder vielleicht, ob die Leute hinter euch nicht mit euch, sondern über euch gelacht haben??? :rolleyes:

Achja, stimmt... doch das Schiri-Gespann kenn ich!!! ;)
    Klar die haben letztens schonmal bei uns gepfiffen .... ups, ja dann sind das eben türk.SR! Auch egal! ;) Dann eben Döner statt Gyros Pita! :D

Ich habe doch gar nicht über dir SR gemeckert. Ich fand sie haben ganz ordentlich gepfiffen, nur halt nicht immer so sauber. Aber wie gesagt da haben wir schon schlimmeres in der Regio gesehen.

Zitat

Original von Ronaldo

2 Jahre? Das ist heftig, wenn man nach dem fast schon sicheren Aufstieg in Liga 2 den Durchmarsch anpeilt - sind Schütte, Stary und Reiners reif für Liga 1?

Also ich würde sagen, dass der Tusem mit den 3 Spielern auf alle Fälle gute junge Spieler mit hohem Potential verpflichtet hat. Stary ist BuLi reif, auch für die 1. Ich denke auch, dass Schütte dies ist, denn der Junge ist zwar nicht der Abwehrspezialist, aber läuft souverän Gegenstöße und arbeitet gut im Angriff. Ja Reiners ist jetzt nicht so der Torjäger ;) aber packt gut zu in der Abwehr und ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;)
    Also, jeder hat mal klein angefangen, und was bringt es viele ältere Spieler zu verpflichten, die wahrscheinlich noch ordentlich was kosten, wenn man solche Talente hat?!

Hier noch mein "Spielbericht" aus dem Tusem-Forum:

Ja unser Tusem gewinnt gegen die Gladbecker mit 23:35!

Ein ganz passabeles Spiel, aber kein überragendes oder wirklich schönes Spiel. Die erste HZ war manchmal wirklich schleppend, wenn unsere Jungs das Tor nicht trafen, jedoch gab es auch da keine kritischen Momente. Die Gladbecker hatten Dragu wirklich gut im Griff teilweise und haben auch gut geblockt. Aber der Tusem wäre ja nicht der Tusem, wenn er nach der HZ-Pause mit richtig Dampf auflaufen würde. Nach einiger Zeit stand die Gladbecker Abwehr eher löchrig da und die Jungs konnten viele Gegenstöße laufen. Naja und der Tusem hatte dann immer über 10Tore Vorsprung den er auch eigentlich nicht mehr abgab. Evars hat in der 1.HZ richtig schön Tore gemacht und auch Dennis hat sich nicht lumpen lassen. Toll gehalten hat heute Helmuts, der wohl einen richtig guten Tag erwischt hatte. Aber da die Abwehr auch sauber stand, hatte er auch Hilfe. Philipp kam später auch rein und hat zwar nicht alles gehalten, aber dafür trotzdem gut gearbeitet im Tor.
    Zu den SR (die zwei kleinen griechischen Gnome *hellas* ) ist zu sagen, dass sie eigentlich ganz gut gepfiffen haben. Ich kann mich eigentlich nicht großartig beschweren, auch wenn die beiden nicht immer sooo sauber gepfiffen haben.

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel, da ich einige Diskussionen mit den Gladbecker-Fans hatte.

Super Spiel gegen die Polen! :klatschen:
    Die Jungs haben meiner Meinung nach bisher ihr bestes Spiel gezeigt, bzw. ein Pardespiel! :)
    Ach was soll man sagen, ich denke fast jeder hat das Spiel hier gesehen, und es war einfach locker,flockig und super gespielt!!! Ich hoffe, dass wir noch ins Halbfinale kommen! Ich würde es den Jungs wirklich gönnen, denn sie haben trotz der Probleme bisher eine super EM gezeigt! :)

Zitat

Original von lischen

Allerdings kann ich auch was positives zu den schiris sagen: sie waren besser als die, die das spiel deutschland gegen frankreich gepfiffen haben und sie waren noch viel besser als frank von behren! (als in dem was sie tun und was er tut verglichen)

Ich würd mal sagen, DARUM habe ich mich auf hier ins Regio-Forum zu dem Thema gepostet! :pillepalle:

Weiteres: Kein Kommentar! Denn das ist mir echt zu blöd! :nein: :rolleyes:

Moment, moment.
    Ich habe mich nicht dauf das TUSEM Spiel bezogen, sondern lediglich auf deine Aussage zu dem Spiel Deutschland-Frankreich bezogen.
    Frank v. Behren wird bekanntlich Franz genannt, pardon, ich dachte auch dir sei dieser Spitzname geläufig. Ich war nicht in der Schweiz, dass war Annika. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber deine finde ich oft zu drastisch und völlig unbegründet, aber bitte:

Jedem das sein! (-Der Rest zu mir :D)

Zitat

Original von lischen
    wenn ihc das so sehe kann ich das doch auch sagen? das hier ist schließlich auch nur ein forum, wo jeder siene meinung doch sagen kann??

Allerdings kann ich auch was positives zu den schiris sagen: sie waren besser als die, die das spiel deutschland gegen frankreich gepfiffen haben und sie waren noch viel besser als frank von behren! (als in dem was sie tun und was er tut verglichen)

Äh lischen, sry, aber.... vllt haben wir auch verschiedene Spiele gesehen. Ich will jetzt gar nicht auslegen, wie ich die SR fand, aber was hat der arme Franz damit zu tun??? Der Mann spielt klasse Handball, aber nur weil er nicht deine gewünschten 8 Tore wirft, ist er doch nicht schlecht. Mein Gott lischen, hast du jemals selbst Handball gespielt!? nein, also BITTE hör doch auf einen der besten Spieler Deutschlands der für sein Land spielen darf, schlecht zu machen!!!!

Oder: [Blockierte Grafik: http://www.abi2006-jag.de/images/smilies/19.gif]

Also ein wahrhaft vorbildliches Auftaktspiel fü dir deutsche Mannschaft! :)
    Bis zu dem 0:5 hab ich echt gedacht, oh Gott oh Gott ... da haben nicht nur die Spanier ohne groartige Spielzüge einen nach dem anderen reingeballert, sondern die Mannschaft war total hibbelig mit Fang und Wurffehlern!
    Aber dann wurd die Mannschaft richtig warm und haben ein grandioses Spiel gezeigt. Roggisch hat die Abwehr wie immer richtig gut aufgemischt und gezeigt, was er beim TUSEM gelernt hat! ;) Pommes hat ja echt wahnsinns Tore gemacht, mit welch einer Sprungkraft und großen Schritten der da hoch geht... klasse! Auch Zeitz, Preis und Klimovets haben mir sehr gut gefallen heute. Auch unseren Keeper darf man nicht vergessen, denn er hat wirklich gut gehalten. :)
    Auch die SR Leistungen fand ich sehr passabel und bis auf so 2-3 Fehlentscheidungen, die etwas umstritten waren, haben sie fair und mit konstantem Niveau das Spiel geleitet.

WEITER SO, JUNGS! :hi: GEHT DOCH! :D

Tja, ich war ja leider nicht dabei gestern Abend, weil ich wegen Spielverlegung selber ein wichtiges Spiel zu bestreiten hatte!!! (;( Leider verloren ... mit 2 Toren, ausgeglichenes Spiel aber der SR war so schlecht, dass sogar der Zeitnehmertisch lautatrk protestiert hat! Aber ich hab ein Tor gemacht, ich bin zufrieden und sonst haben wir auch klasse gespielt! :D)
    Naja, gibt wohl nicht viel zum TUSEM-Spiel zu sagen, als GUTE BESSERUNG an Wowa mit seinem Kreuzbandriss! :hi: :sorry:

Zitat

Original von kellermann
    Ich für meine Person, werde meine Dauerkarte zur neuen Saison kündigen, wenn Yoon nicht mehr beim VfL spielt.

VfL ohne Yoon - das geht gar nicht!!!

Mein Gott, jetzt kommt mal wieder runter! :hi:
    Ich weiß, dass es für euch ein großer Schock gewesen sein mag, aber früher oder später wird Yoon eh gehen. Spieler kommen und gehen. Ok, diesmal war es ein blöder Grund, warum es so gekommen ist, aber Yoon ist nur einer der viele Spieler. Ihr müsst nach vorne schauen und es frühert oder später akzeptieren müssen (wenn es bei der Entscheidung bleibt)!!! Ich meine Yoon ist ja an der Entscheidung auch nicht ganz ungschuldig ... wenn er so an dem VfL hängt, dann hätte er unter Umständen auch für das Gehalt spielen können.
    Und sagt mir jetzt nicht, ich wüsste nicht, wie das ist ein Spieler so plötzlich zu verlieren .... eine ganze Mannschaft absteigen zu sehen, dürfte wohl genau so ein Schock sein! :rolleyes: ;)

Zitat

Original von Jever
    Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Vielleicht geht er ja auch für 2 Jahre zum TuSEM, womit wohl keiner rechnet, aber er könnte in seiner gewohnten Umgebung wohnen bleiben.

:lol: Ach klar immer her mit ihm, dann hätten wir den Rückraum (möglicherweise noch mit Sergio Ruiz Casanova) gut ausstaffiert!
    Nur da wäre ein klitzekleiner Haken: Wenn der VfL ihn nicht mehr genug bezahlt und er geht, dann glaub ich kaum, dass der TUSEM das Geld für ihn hat! :nein: ;)

Ich habs heute in der Zeitung gelesen und war gar nicht so geschockt! Ok, vllt. fehlt mir auch so die "beziehung" zum Verein udn Spieler, doch ich hab es mir fast gedacht. Und ganz ehrlich, er soll sich mal nicht so anstellen 220.000€ ist schon ein ganze Stange Geld und wenn er halt nicht mehr die Leistung bringt, die er bringen sollte .... im Fußball sollte man sowas auch mal durchziehen!!!

Leider war ich ja nicht da, denn bei uns gab es ein "Stadtderby" (Adler Bottrop vs. SC Bottrop, männl.B) und da hatte ich verspochen vorbei zu kommen. ;)
    Aber wie ich sehe haben die Jungs auch ohne meinen Beistand geschafft ( :D ) und ein schönes Ergebnis erreicht.
    Freut mich zu hören, dass Sergio wieder da war... und es werfen sich gleich Fragen auf: Heißt das, dass Sergio wieder beim Tusem unter Vertrag genommen wird??? Wäre wirklich schön, denn ein effektiver Rückraumschütze wäre doch ein Verstärkung.
    War also ein gelunges Spiel, mit guten Torwartleistungen und überhaupt einer gut aufgelegten Truppe! Spitze! :)

Lisa, Sergio spielt seit 2001 in Deutschland und ich denke während doch, dass er nicht erst seit 5 Jahren deutsch gelernt hat. :rolleyes: Schließlich würde es doch erhebliche Schwierigkeiten geben, bei der Trainer/Spieler/Mannschaft-Verständigung.
    Vielleicht hatte er nur einfac so getan als könnte er kein deutsch ... :D:unschuldig:

Zitat

Original von Olaf
    Alfred kommt schon noch unter für ein Jahr. Ansonsten kann er ja schonmal als Co in GM anfangen.

Klar, in Essen wär auch noch ein Plätzchen frei ... ich mein wir sind ja solidarisch und nehmen Trainer die um "Asyl" bitten gerne an! ;)

Zitat

Original von hamster-gestreift

Kiss - "I was made for loving you"

Das andere könnte dieses sein ->"The lion sleeps tonight"

Jaja, ich weiß, dass "loving" heißt, da war nur ein Schreibfehler meinerseits.

Nein "The lion sleeps tonight" ist es definitv nicht. Das ist was rockiges...

Was Moose vorgeschlagen hat, könnte natürlich sein, aber dies könnte ich erst bestätigen, wenn ich es höre! ;)

Also ich finde das gar nicht so grausig. Ich persönlich finde, dass es dazugehört und s meist typische Stimmungsmacher sind. Manche bestimmte Leute grausen sich aber auch vor der Karnevalsmukke inner Kölnarena. ;)

Beim Tusem gespielt wird noch:

Buddy - "Ab in den Süden" (2min)
    Kiss (?) - "I was made für livin' you"

Und ein sehr tolles Lied, was ich aber leider nicht weiß, welches es ist, weil es immer im Getose unter geht (jaha in der Maggi-höhe beim Tusem ist Getose ;)), geht irgendwie so "awoohoo" :lol:

Zitat

Licu: Es ist passiert, was passieren musste. Einige werden schon zittern, ich habe ja nicht umsonst den Ruf als Schleifer. Aber da braucht niemand Angst zu haben, denn ich weiß natürlich, dass man Youngster anders anpacken muss als gestandene Erstligaspieler. Und mir ist auch bewusst, dass eine so junge Mannschaft Leistungsschwankungen hat. Klar ist aber auch, unter meiner Führung wird es so eine krasse Niederlage wie in Kiel nicht geben. Hoffe ich...

Also ich kenne diesen Licu nicht, aber was ist das denn bitte für eine Aussage!? 8o :nein: Sowas von selbstgefällig... ich meine, wenn man jetzt nicht mit der Laufbahn von SCM+Gislason vertraut ist und das bloß in der Zeitung liest, klingt es so, als habe Alfred eine immer schlechte Leistung mit der Mannschaft gehabt etc.pp. Ich schließe mich bereits voher geäußerten Meinungen an und finde, dass die Aussage ein Lacher mit Kopfschütteln ist. :pillepalle:

Zitat

Original von Blue 7
    :Keiner von denen eigendtlich bin ich der Meinung:

1.Kretzschmar
    2.Von Behren
    3.Kehrmann
    4.Theuerkauf

:) :D

:lol: Das sind die Handballer, die so den polulären Status haben und durch FRisuren etc "bestechen"! Und die typischen namen, die von Kids genannt werden, die halt nur so ab und zu Handball schauen ... ja halt nur so die auch durch die Natio-Mannschaft bekannt sind... aber egal, das sind erste Ansätze und noch ausbaufähig. ;)

Zitat

Original von Sensi84

Gislason wird auch nach 2007 seinen Familienwohnsitz in der Nähe Magdeburg behalten...

Ja, weil seine Familie sicher gerade gut zurechtgefunden hat. Es war auch schwierig für die Familie erstmal in MD zurechzukommen....

Ich fänd es ja klasse, wenn Alfred nach Essen kommen würd! :D Hatte die gleiche Idee wie Christian, denn für die 2.BuLi wäre ein neuer Trainer nich schlecht.... also und Alfred wäre sicher eine gute Lösung! ;) Außerdem wäre er beim alten Verein, alten Freunden und von GM/Köln ist es ja auch nicht weit! ;)

Ich finde auch, dass Karol Bielecki auch ziemlich fehl am Platze ist! :nein:
    Ich meine ich habe ih 3mal gegen den TUSEM gesehen (2mal live) und auch mehrmals im Fernsehen. Man musste bloß die Abwehr entsprechend umstellen und er hat kein Ball mehr versenkt bekommen.
    Sorry, aber wenn Karol sich hier tummelt, dann müssten gewisse andere Personen auch hier rein.