• Prang/Reichl sind ihrem Ruf als Top-SR im WHV mehr als gerecht geworden und hatten zu keiner Zeit Probleme mit der Partie. Das ein oder andere Mal haben sie weiterlaufen lassen, wo man auch hätte abpfeifen können, aber das hat dem Spiel eigentlich nur gut getran.

Das oft gewünschte Fingerspitzengefühl haben sie dann bewiesen, als sie unserem lettischen Torwart keine rote Karte, sondern nur eine Zeitstrafe gegeben haben. Bondar hat aber richtig reagiert und auf einen weiteren Einsatz von Tihanovs verzichtet. Man führte ja auch schon mit 9 Toren. Bis zu diesem Zeitpunkt haben einige Unachtsamkeiten sogar ein höheres Ergebnis verhindert.

Ab der 50. Minute hat man dann die Abwehrbemühungen weitestgehend eingestellt, wodurch TW Nr. 2 (P. Busjan) nicht besonders gut aussah. Danach wurde auch durch die weitere Einwechslung von Ergänzungsspielern das Angriffskonzept aufgehoben, was aber den Sieg nicht mehr gefährden konnte.

Fazit: Ein entspannter Abend und ich bin froh, dass ich Krebietke mal wieder in Aktion erleben durfte. ;) Beim TuSEM merkte man deutlich, dass nach den sieben Feldspielern (und den nicht eingesetzten Schmetz und Sharnikau), die bis zur 50. spielten eine riesige Lücke im Leistungsniveau herrscht.

Interessant war vor allem die Angriffsformation mit zwei Linkshändern im Rückraum, zwei Kreisläufern und keinem Rechtsaussen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Berta
    OSC Rheinhausen gewinnt gegen Leichlingen 31:25

Und das ist mal ne richtig gute Nachricht!!!!

• super!!Naja, trotzdem müssen wir erstmal gegen die beiden gewinnen (was ich eigentlich erwarte), aber dann können wir uns richtig freuen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich möchte nochmal eine Anmwerkung zu den Äusserungen hier über die SR beim Essen-Spiel loswerden.
    Das pfeifende Gespann waren Prang/Reichel...sicherlich ein Spitzengespann aber aus dem DHB.Pfeifen da, glaube ich schon 8-10 jahre und haben eine hohe Akzeptanz. Wenn ich hier Äusserungen lese die eigentlich jede Woche gleich sind wie " Die sR waren mal wieder schlecht oder mal wieder nur Regionalliga SR" dann sollte man mal überlegen , dass man selbst BL-SR ,die ja hier immer gefordert werden, einfach mla in ein RL SR -Trikot steckt und schon geht das Gemecker wieder los!!
    Also die SR waren gut und pfeifen demnächst wieder Magdeburg....

• Svenni: Bis auf lischen hat doch auch keiner was negatives über die SR gesagt. Und das irgendein SR sich die Kritik von lischen in der vorgetragenen Art und Weise sich zu Herzen nimmt, bezweifel ich einfach mal.

Zitat

Original von evander:
    ...gute Schiedsrichter...

Zitat

Original von TusemFan:
    ist mir auch so zugetragen worden. Die Schiedsrichter waren wohl recht gut.

Zitat

Original von willi:
    Ich konnte auch nichts negatives an den Schiris feststellen

Zitat

Original von mir:
    Prang/Reichl sind ihrem Ruf als Top-SR im WHV mehr als gerecht geworden und hatten zu keiner Zeit Probleme mit der Partie. Das ein oder andere Mal haben sie weiterlaufen lassen, wo man auch hätte abpfeifen können, aber das hat dem Spiel eigentlich nur gut getan.

Ich kam übrigens am Sonntag schon wieder in den Genuss die beiden auf der Platte zu sehen. Beim Spiel Leverkusen - Rostock hatten sie auch keinerlei Probleme mit dem Spiel. Sie sind halt wirklich ein Top-Gespann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• lischens Kritik an den Schiedsrichter ist ja gar keine ständig neuaufkommende Meinung, das ist ihre Signatur! :D

• wenn ihc das so sehe kann ich das doch auch sagen? das hier ist schließlich auch nur ein forum, wo jeder siene meinung doch sagen kann??

Allerdings kann ich auch was positives zu den schiris sagen: sie waren besser als die, die das spiel deutschland gegen frankreich gepfiffen haben und sie waren noch viel besser als frank von behren! (als in dem was sie tun und was er tut verglichen)

• Zitat

Original von lischen
    wenn ihc das so sehe kann ich das doch auch sagen? das hier ist schließlich auch nur ein forum, wo jeder siene meinung doch sagen kann??

Allerdings kann ich auch was positives zu den schiris sagen: sie waren besser als die, die das spiel deutschland gegen frankreich gepfiffen haben und sie waren noch viel besser als frank von behren! (als in dem was sie tun und was er tut verglichen)

Äh lischen, sry, aber.... vllt haben wir auch verschiedene Spiele gesehen. Ich will jetzt gar nicht auslegen, wie ich die SR fand, aber was hat der arme Franz damit zu tun??? Der Mann spielt klasse Handball, aber nur weil er nicht deine gewünschten 8 Tore wirft, ist er doch nicht schlecht. Mein Gott lischen, hast du jemals selbst Handball gespielt!? nein, also BITTE hör doch auf einen der besten Spieler Deutschlands der für sein Land spielen darf, schlecht zu machen!!!!

Oder: [Blockierte Grafik: http://www.abi2006-jag.de/images/smilies/19.gif]

• Zitat

Original von Hilke
    Deine Freundin rät dir! [Blockierte Grafik: http://www.abi2006-jag.de/images/smilies/19.gif]

[/quote]
    Lass das bloß nicht die "Freundin" lesen :lol:

Dieter Nuhr hat, wo er diesen Text erfunden hat, sicher jemand bestimmten im Kopf gehabt :D

Zitat

Original von Hilke
    Lieschen, es dauert nicht mehr lange und deine Meinung interressiert hier niemanden mehr! :lol:

Ist der Zeitpunkt nicht schon lange da ?(

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Kai, auch als Chauvi-Praesi solltest du mit Allquantoren sehr vorsichtig umgehen. Es besteht immer noch die Moeglichkeit, dass wenigstens eine Person sich fuer Lisas Meinung ueber die SR interessiert.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Hilke
    Deine Freundin rät dir! [Blockierte Grafik: http://www.abi2006-jag.de/images/smilies/19.gif]

Lieschen, es dauert nicht mehr lange und deine Meinung interressiert hier niemanden mehr! :lol:

Öhm, ich weiß ja nicht ob sogar ihre Freundinnen das raten, aber ich mich kannst du ja wohl nicht meinen! :D Ich habe ihr es geraten, aber ich bin gewiss nicht ihre Freundin, soweit ich weiß.... :rolleyes:

• Lischen hat das Spiel gesehen und bewertet die Schiedsrichter. Diese Kritik fällt meist negativ aus. Aber sie hat das Spiel gesehen. Was mich irritiert ist, dass ihr die Ahnung von Leuten abgesprochen wird, von denen ich annehme dass sie die betreffenden Spiele (Regionalligaspiele des TUSEM) nicht gesehen haben.
    Sie können also gar nicht wissen, ob lischen vielleicht doch recht hat.
    Für diese Leute trifft Nuhrs Zitat eventuell auch zu.
    Diese Anmerkung gilt natürlich nicht für diejenigen, die die Spiele selbst gesehen haben und zu einer anderen Einschätzung der Schiedsrichterleistung kommen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• danke michel!

Nina, ich bin froh da sich nciht deine freundin bin, hätte mich sonst auch echt überrascht!

Außerdem, von welchem franz redest du da?
    Ich hab frank v. behren gesagt und der war die einzige katastrophe in den letzten spielen, außer heute: da waren die schiris super fair und er hat gezeigt, warum er nationalmannschaft spielt!

Außerdem hab ich schonmal handball gespielt und komme aus einer familie in der alle handballerfahrung haben!

Außerdem dachte ich du warst beim spiel in der schweiz und konntest deshalb nciht zum tusem spiel, hab dich da auch nciht gesehen! Woher willst du denn wissen wie die schiris waren??? und das gleiche gilt auch für kevin und kai! Hilke, wenn du anderer Meinung bist ist das doch OK, das akzeptiere ich doch auch so!

P.S: selbst wenn meine Mienung niemanden mehr interessiert, ich kann doch trotzdem schreiben, ihr müsst es dochniciht mehr kommentwieren

Einmal editiert, zuletzt von lischen (31. Januar 2006 um 16:55)

• Moment, moment.
    Ich habe mich nicht dauf das TUSEM Spiel bezogen, sondern lediglich auf deine Aussage zu dem Spiel Deutschland-Frankreich bezogen.
    Frank v. Behren wird bekanntlich Franz genannt, pardon, ich dachte auch dir sei dieser Spitzname geläufig. Ich war nicht in der Schweiz, dass war Annika. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber deine finde ich oft zu drastisch und völlig unbegründet, aber bitte:

Jedem das sein! (-Der Rest zu mir :D)

• dann versteh ich nciht, warum du das ins regio-forum schreibst????

aber warum warst du nciht beim tusem spiel!? Hast nämlich einiges tolles verpasst! :D

P.S: Ich versuch gerade die Eintrittspreise für Gladbeck am Freitag rauszukriegen, aber das steht bei denen nciht auf der seite! Kann mir die jemand sagen?? Oder mir sagen wo ich die finde, denn ich werde wahrscheinlich da sein!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (1. Februar 2006 um 10:41)