Beiträge von TusemNina

Zitat

05.01.2006 - PM TuSEM Essen
    Dennis Tenberken verlängert Vertrag bei TuSEM
    Regionalligist TuSEM Essen nutzt derzeit die spielfreie Zeit um die Planungen der sportlichen Zukunft voranzutreiben. Nachdem bereits Anfang Dezember Evars Klesniks seinen Vertrag frühzeitig beim TuSEM verlängerte, gelang es nun auch den Verantwortlichen mit Dennis Tenberken einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2008 abzuschließen.

Auch wenn derzeit noch nicht definitiv feststeht, ob die Handballer von der Margarethenhöhe den fest angepeilten Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen, waren sich beide Seiten schnell einig. Der 20-jährige Tenberken hat bislang eine sehr starke Saison gespielt und war auch bei einigen anderen Vereinen bereits auf dem Notizblock.

Auch Dennis Tenberken, immerhin schon im vierten Jahr beim TuSEM, ist mit dem bisherigen Verlauf der Spielzeit sehr zufrieden und freut sich über die schnelle und unbürokratische Einigung. Seine sportlichen Ziele decken sich mit denen der TuSEM-Verantwortlichen, "so schnell wie möglich in die Bundesliga und das mit dem TuSEM..."

Quelle: h-w.com

:klatschen: Hey klasse! Dennis ist ein wichter Mann für den Tusem, denn er hat eine starke Entwicklung gemacht und ein wichtiger Torschütze.

Zitat

Original von Waldorf
    Viktor ist erst beim THW richtig aufgetaut...

Hast du ihn in der Rückrunde beim TUSEM gesehen? Viktor hat dort auch mal auf Mitte gespielt und als Rückraumshooter hat er auch viele wichtige Tore gemacht. Er hat sich schon stark gesteigert dort zuletzt, natürlich beim THW noch mehr, aber ihm galt halt damals nicht so viel Aufmerksamkeit. Genau wie Gokir schon damals super war und nur weil er nun bei einem Titelfavouriten spielt und nun mehr Aufmerksamkeit genießt.

Also für mich fehlt eindeutig Szilagyi, denn schon beim TUSEM in der Rückrunde wurd er immer besser und war einer unserer wichtigsten Spieler. Und jetzt die tolle Entwicklung in Kiel als Regisseur... na ich finde das ist genug Entwicklung. :hi:

Sonst noch natürlich Gokir, erste Sahne was der Mann alles leistet!! - und Michael Haaß, denn er hat es vom "youngster" beim TUSEM, aber auch wichtige Alternative, zum "Spielmacher" in D-Dorf entwickelt.

Meine dritte Stimme ging an D.Klein. ;)

(Oh oh, wenn ich mir das so ansehe, könnte mir fast schon eine Vereinsbrille vorgeworfen werden... :D Aber schließlich konnte ich von denen die Entwicklung am besten verfolgen!)

Oh... tja, war ja fast abzusehen. :nein:
    Noch ist ja nichts offiziel, aber ich denke, dass es dabei bleiben wird, denn Mannschaft und Trainer waren nicht mehr wirklich ein Team.
    Doch ich denke nicht, dass die schlechten Ergebnisse der letzten Zeit nur auf den Trainer zurückzuführen sind, das wäre nicht fair.

Naja, mal gucken was Alfred jetzt macht, für 2007 steht er beim VfL ja eh schon unter Vertrag.

1.Gokir Sigurdsson
    Einfach ein super Spieler, der mich immerwieder begeistert! Schon in Essen fand ich ihn klasse, doch die "Vfl-Gokir-Spiele" sind ja machmal echt der hammer! Spitze! Dazu auch noch echt nett und und und... ;)

2. Viktor Szilagyi
    Er hat sich wirklich super entwickelt in Kiel und ich freue mich sehr für ihn! :) Wusste es doch schon immer... hehe. Aber in Essen wollt ja niemand auf mich hören....:P

3.Christian Berge
    Respekt für diesen Mann, denn er hat wirklich gekämpft und mit bravur seine ersten Spielauftritte gemeistert.

Nein lisa, er hat recht. Bei "typischen" Damenschuhen (auf die Kai glaub ich anspielte..?()kann man nicht unbedingt auf Tragekomfort bestehen, denn der bleibt bei längeren Strecken oft aus. :D Vielleicht hast du sowas noch nicht erlebt...

Es ist doch klar, dass man sich für den Schuh entscheidet, der einem letzendlich am besten passt. Aber ich glaube der Themenstarter wollte vorab schoneinmal ein paar Informartionen über benannte Schuhe wissen. Hast zwar Recht, aber ich glaube, wenn er es einfach so machen wollte, wie du es gesagt hast, dann hätte er den Thread nicht eröffnet.

Also ich finde es gar nicht ekelig, sondern einfach nur super!!!
    Im Sand zu spielen mit den Pirouretten und Kempas macht einfach Fun!!
    Im Urlaub haben wir auch oft nur zu 3. oder 4. auf ein Tor gespielt, also die Shout-outs. Echt super und gar nicht ekelig. :pillepalle: Ich meine sich schweißgebadet in der Halle hinzulegen ist auch nicht besser.

Hm, also ich find, dass hier allmählich etwas übertrieben wird. :rolleyes:
    Ok, vielleicht gibt es eine Entwicklung im Handball, aber ich denke sie wird nicht so drastisch sein, wie ihr sie nun gerade dar stellt.
    Tempohandball der Kieler ist eins, aber ich persönlich gucke mir auch gerne die Flensburger an, da ich in den letzten Spielen ein schnellen, aber auch ruhigen abgezockten Handball sehen konnte.

Und was nützt es hier rumzujammern? Nix. Dann schreibt das Beschwerdebriefe an die Vereine, oder sprecht mal mit dem Trainer euren Verein des Vetrauenen und gebt ihm Tipps wie er seine Mannschaft auf den "neunen Handball" (der Kieler) einstellen soll, odere s selbst praktizieren soll! :D

Ich finde, dass man sich über sowas nicht aufregen sollte, denn was bitteschön bringt das!? Ich stimme Loran vollkommen zu.
    Der THW hat einen Wahnsinnserfolg mit dieser Spielweise. Ok, langsam wirds schon "langweilig" denn mit dieser Spielweise überzeugen sie iegntlich immer und warum darauf verzichten? Weil ein paar Kritiker kaum noch das Spiel verfolgen können, oder sowas es früher nicht gab?
    Es wäre doch irrsinnig diese Spielweise nicht mehr zu praktizieren und damit den Erfolg womöglich auszulassen. Klar geht es stark an Kondition und verlangt viele Auswechslungen, aber wenn man es sich leisten kann....

Also bei uns in der Jugendarbeit wird gut auf die Abwehr geachtet. Meine Mannschaft punktet oft wegen ihrer Schnelligkeit, aber dafür funktioniert auch unsere schöne, oft defensive Deckung gut. Wenns zu löcherig wird, bekommen wir gleich einen Anschiss des Trainers und er verlangt mehr Konzentration in der Abwehr.

Ach ja, leider haben die Gummibären das Ding nicht mehr drehen können! :nein: Schade, ich muss sagen, ich hätte es ihnen doch wirklich gegönnt.
    Aber man muss sagen, der THW war eindeutig die bessere Mannschaft. der VfL hat zu viele Fehler in Situationen gemacht, wo sie das Ding hätten drehen können. Narcisse hätte merken müssen dass er über die Mitte nicht kommt und die Mannschaft war zu unkonzeirtiert und hat ungenau gespielt. Das nutzt eine Mannschaft wie der THW natürlich aus.
    Geglänzt hat heute wie ich finde Figo Szilagyi, der wirklich gut Regie geführt hat, gut das Tempo bestimmt hat und auch selbst gute Würfe verwandelt hat. Starker Mann auch im Tor Andersson. Auf der GM Seite hat Gokir natürlich einiges rausgehauen und Yoon hatte mal einen ganz schlechten Tag. Tja, das waren genug Komponenten.
    Die Schiris fand ich habe eigentlich ganz gute Entscheidungen getroffen, aber doch 2-3 Seiten gegen den VfL gepfiffen, aber was solls, wie Kjialic sagte, Kiel hat verdient gewonnen.

Guten Rutsch an die Zebras! :hi: Und natürlich auch an unsere "Nachbarn"! ;)

17. Spieltag:
    26. Dezember 2005, Mo.:
    15.30: SC Magdeburg - GWD Minden : --:-- (--:--)
    16.00: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    17.00: HSG Nordhorn - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    17.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    17.00: Wilhelmshavener HV - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    17.00: TuS N-Lübbecke - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

27. Dezember 2005, Di.:
    19.15: VfL Gummersbach - THW Kiel : --:-- (--:--)
    live im DSF Das wird hart, aber ein Heimsieg wär schon schön...
    19.30: Concordia Delitzsch - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    20.00: HSV Hamburg - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)

Ja man muss ja nicht weit schauen, denn ich ärgere mich doch jedesmal, wenn ich in der Handballwoche diverse Fehler sehe.
    z.B., wenn sie Viktor Szilagyi ohne das "i" hinten schreiben, oder Iouri Chevtsov irgendwie Juri Shewtsow oder so schreiben! :nein:
    Ich finde doch, dass gerade in einer der einzigen Handballfachzeitschriften die Handballer richtig geschrieben werden sollten.

Och Leute, ich bin traurig, dass ich nicht da sein kann.
    Warum müssen die Zuständigen Herrschaften von der HBL denn auch so ein Topspiel auf den Birthday meines Bruder legen! ;(
    Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich meinen Bruder ja auch hätte mitschleppen könne, quasi als geschenk! :D
    Naja, jetzt muss ich mir eben das Spiel im TV anschauen, bzw. aufnehmen!

Uff, tippen wer gewinnt ist echt schwierig. Die Zebras können mit ihrer derzeitigen Form den VfL schlagen, was ich aber ehrlich gesagt nicht hoffe. Würde mir doch ein Heimsieg von den Gummibären wünschen... irgendwer muss die Zebras doch mal stoppen! ;)
    Hm, ich hoffe auf ein schönes, spandendes Spiel und meine beiden Ex-Tusemer in Bestform! (Es treffen meine beiden Lieblingsspieler aufeinander, ach wie toll! :D)
    Stenimaus macht ja hoffentlich schöne Bilder für mich! :hi:

Also soweit ich weiß, ist Mario Kelentric nach Verlust der Lizenz zu seinem alten Verein dem HC Zagreb gegangen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es der HC Zagreb war, aber da er beim Kader des RK Zagreb nicht dabei ist und der HC Mario's alter Verein war, müsste es stimmen.

Sergio Ruiz Casanova dagegen ist bei keinem neuen Verein verpflichtet und nach seinen Angaben ist er noch krankgeschrieben und noch ist weder klar, ob er zum Tusem in der nächsten Saison wiederkommt, noch dass er den Verein wechselt. Er war auf alle Fälle des öfteren schon beim Tusem gucken und wohnt auch noch in Essen.

Man darf also gespannt sein.... :) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Nicht verzagen, Nina fragen. :hi::lol:

Momentan habe ich noch gar keine Schoner, doch trage wegen Knieproblemen am rechten, linken oder macnhmal beiden Knieen Bandagen.

Bräuchte aber doch mal Knieschoner, doch welche sind besser???

Diese:
    [Blockierte Grafik: https://ssl.kundenserver.de/s35971995.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=1543aab2bc4eb92/bs_shopdata/images/detail_HBS94004_301x450.jpg]

oder diese:
    [Blockierte Grafik: http://www.sportschutz.de/images/big/2444-2442.jpg]

Zitat

Original von TusemFan

hey Viktor hey! Große Klasse! Scheinbar ist man von dir in Kiel ja recht überzeugt. Hast dich in den letzten Spielen super präsentiert und dir den Vertrag verdient.

Viel Glück im hohen Norden!

Da schließe ich mich doch an! :D Unser Ösi hat sich mit bravur durchgesetzt in Kiel, auch wenn mit anfänglichen Wacklern! Aber ICH wusste es, dass ers schafft! ;) (Hör mich an wie so'ne stolze Mutter! :lol: ) So und nach den 2 Jahren, ist der TUSEM dann wiede 1.Liga und er kann wiederkommen.... ;)

Hey Figo Hey! Geht doch!
    oder
    Hey hey Viki, hey Viki hey....*sing* (Viki und die starken Männer ;))

Zitat

Original von Jenny
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/05122054.jpg]

[..] :D

Ja, sowas sieht man gerne! :klatschen:
    Grandioses Spiel der Kieler!!! :respekt:
    Also die rekorde gestern waren ja dann schon so das Sahnehäubchen fürs Weihnachtsgeschenk der Kieler!
    Ich konnte zwar nicht sehr viel sehen (weil ich zwischendurch noch geschenke einpacken musste etc.), aber die sind ja durch die Magdeburger Abwehr gegangen, wie ein Messer durch die Butter. Na, da ist die Freude der SCM'ler vom Spiel gegen GM wohl schnell erstickt worden! Tja, c'est la vie. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben und ich finde nicht, dass man alle Schuld auf die Schultern des Trainers legen kann!
    Naja, super Spiel und besonders freut es mich zu sehen, wie Figo spielt und Erfolg hat! :) Weiter so!!!
    Oder wie man in Essen sagt: Geht doch!

Na supi, jetzt hab ich neues Nationalmannschaftstrikots vom D.KLein beim Christkind bestellt und eigentlich hätte ich doch auch gern eins vom Haaßi! :( :D Hätte Heiner Brand das nicht früher entscheiden können??? :rolleyes:
    Ich freue mich auf jedenfall für ihn und wünsche ihm viel Erfolg!