Fehler in den Medien - 2

• Mein Vorschlag: "Handballecke - Das Magazin" :D

Hat bei stadionwelt.de ja auch geklappt und ein hervorragendes Szene-Magazin hervorgebracht...

• wenn ein paar mehr Leute der IG Handball beitreten könnten wir dieses Fernziel mit der he und den Infos von hw.com ein Magazin zu erstellen irgendwann mal in Angriff nehmen ;) ... Dazu ist aber einiges an finanziellen Mitteln erforderlich, um die nötigen Manpower zusammenzubekommen ...

Also eintreten: http://www.ig-handball.de ;)

• Da ich Hallensprecher auch als ein Medium betrachte, denke ich passt es auch hierher:

In der Ostseehalle wurden wir nach dem Spiel mal wieder als Emsländer bezeichnet!!! ;( ;( (Dafür stand es aber zum Glück im Hallenheft richtig drin)
    Außerdem war der Hallensprecher wohl noch so konfus vom Spiel, dass er davon redet, dass es sich um ein Fußballspiel handelte! (Genauen wortlaut hab ich nicht mehr inne) :lol:

Gemeinsam sind wir stark!

• ui das wundert mich, aus Ost-Holländer werden Emsländer :baeh:

Aber die Sache mit dem Hallensprecher ist häufig nicht ganz einfach. Da fehlt es an einer Übersicht aller Vereine, was man sagen darf und was nicht!!

*edit* jetzt widme ich den Ostholländern auch noch meinen 500. Beitrag, unfassbar *edit*

• sport1 mal wieder...

Zitat

Am Mittwoch wurde der 14. Spieltag der Handball-Bundesliga mit zwei Partien komplettiert.

Der THW Kiel konnte sich mit einem deutlichen 42:31-Sieg über die HSG Nordhorn wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga setzen. Nordhorn hingegen rutscht zwei Positionen ab, und rangiert auf Platz sieben.

- Lemgo - Kronau wurde aber noch gespielt, oder?!
    - auf den 5ten Platz hätten wir nichtmal mit nem Sieg kommen können... vorher: 7., nachher 7., nix abrutschen
    - das "wieder an die Tabellenspitze" lass ich dann nochmal durchgehen, war zwar letzte Saison, aber was solls...

• Zitat

Original von InesK
    Da ich Hallensprecher auch als ein Medium betrachte, denke ich passt es auch hierher:

In der Ostseehalle wurden wir nach dem Spiel mal wieder als Emsländer bezeichnet!!! ;( ;( (Dafür stand es aber zum Glück im Hallenheft richtig drin)
    Außerdem war der Hallensprecher wohl noch so konfus vom Spiel, dass er davon redet, dass es sich um ein Fußballspiel handelte! (Genauen wortlaut hab ich nicht mehr inne) :lol:

Ines, lerne es endlich: Ihr seid Emsländer. Die Grafschaft Bentheim gehört ebenso, wie der Landkreis Emsland zum gesamten Emsland. (vgl. mein Posting eine Seite zuvor :baeh:)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch schön ist die freie Presse, mit dem Titel "Gummersbach holt die Kroaten Ilic und Zrnic" und dem Bilduntertitel "Der Kroate Vedran Zrnic" sieht man den guten alten Ivano Balic, seines Zeichen eigentlich kein unbekannter Handballer! Link Link

• Zitat

Der Norweger Frode Hansen verlässt zum Saisonende den THW Kiel und kehrt in seine Heimat zu HK Drammen zurück.

Quelle : Pro7 Videotext Seite 258

• Zitat

Der TBV Lemgo hat am 16. Spieltag der Handball Bundesliga den Sc Magdeburg vom vierten Tabellenplatz verdrängt.Der Meister von 1997 gewann das Ostwestfalen-Derby gegen TUS N-Lübbecke vor allem dank 15 Toren von Filip Jicha mit 30:29.Lemgo und Magdeburg haben mit je 22:10 Punkten aber 5 Zähler Rückstand auf Meister Flensburg Handewitt, der hinter Kiel 30:2 und Gummersbach 28:4 auf Platz 3 liegt.

RTL Videotext Seite 209;

Es gibt Fehler, die dürfen nicht passieren - dieser gehört dazu ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Dezember 2005 um 01:02)

• Zitat

Original von Jenny

RTL Videotext Seite 209;

Es gibt Fehler, die dürfen nicht passieren - dieser gehört dazu ;)

Wird wohl doch an den Trikots liegen... ;)

• 24.12.2005 - Christian Ciemalla
    Caro Mierzwa wechselt zum Saisonende zurück in die Schweiz

Zweitligaspitzenreiter TV Beyeröhde wird zum Saisonende vermutlich einen schwerwiegenden sportlichen Abgang zu kompensieren haben. Spielmacherin Caro Mierzwa wird vermutlich zurück in die Schweiz wechseln und damit ihrem Mann Alexander Mierzwa folgen, der den VfL Gummersbach verlassen und zum Schweizer Erstligisten Pfadi Thun wechseln wird.

• Gestern im regionalen TV bei uns gesehen. Da hieß der TV Kornwestheim plötzlich TSV Kornwestheim. Das man sowas nicht mal hinbekommt :nein:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ja man muss ja nicht weit schauen, denn ich ärgere mich doch jedesmal, wenn ich in der Handballwoche diverse Fehler sehe.
    z.B., wenn sie Viktor Szilagyi ohne das "i" hinten schreiben, oder Iouri Chevtsov irgendwie Juri Shewtsow oder so schreiben! :nein:
    Ich finde doch, dass gerade in einer der einzigen Handballfachzeitschriften die Handballer richtig geschrieben werden sollten.

• Zitat

Original von TusemNina
    ... oder Iouri Chevtsov irgendwie Juri Shewtsow oder so schreiben! :nein:

Wobei es ja bei den russischen Namen durchaus verschiedene Schreibweisen gibt. Ich glaube das wurde hier auch schon einmal diskutiert...