Schwarzwald-Bäder-Cup
TV Grosswallstadt - TSV Bayer Dormagen 31:28
HSG Nordhorn - TV Willstätt-Ortenau 35:30
FA Göppingen - SG Köndringen/Teningen 36:22
A1 Bregenz - HSG Konstanz 27:22
Schwarzwald-Bäder-Cup
TV Grosswallstadt - TSV Bayer Dormagen 31:28
HSG Nordhorn - TV Willstätt-Ortenau 35:30
FA Göppingen - SG Köndringen/Teningen 36:22
A1 Bregenz - HSG Konstanz 27:22
Zitat... Wie viel sie laufen? „Ungefähr 25 Kilometer am Tag ...
Ich lach mich schlapp! ![]()
Das möchte ich sehen, dass nur einer der Spieler an einem Tag 25 km läuft ...
![]()
von der HP der HSG Nieder - Roden:
Handball-Regionalligist HSG Nieder-Roden muss in der kommenden Saison auf die Künste von Linkshänder Tim Henkel verzichten, denn der 19-jährige Rechtsaußen spielt ab der kommenden Saison für 2 Jahre im Trikot von Zweitbundesligist Bayer Dormagen.
Gleich in seiner ersten Saison in der Regionalliga konnte der DHB-Auswahlspieler 145 Treffer (davon 45 Siebenmeter) erzielen und war damit maßgeblich am guten Abschneiden der Baggerseepiraten in der vergangenen Runde beteiligt.
Henkels neuer Club Bayer Dormagen ist als Zweiter der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga Süd erneut nur um Haaresbreite am Aufstieg in die stärkste Liga der Welt gescheitert und unterlag in den Relegationsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga, TuS Nettelstedt-Lübbeke, in zwei hart umkämpften Partien mit 28:30 und 26:27. Nun soll es im dritten Anlauf und mit Unterstützung von Neuzugang Tim Henkel endlich klappen.
Gerne hätte man den gebürtigen Steinheimer noch ein weiteres Jahr in Nieder-Roden gesehen, doch angesichts der Möglichkeit in einem Spitzenteam der 2. Bundesliga Fuß zu fassen und vielleicht sogar beim heiß ersehnten Aufstieg dabei zu sein kann man von Seiten der Rodgauer nur viel Glück auf dem weiteren Weg wünschen.
ZitatOriginal von Meikel
Die haben sie auch so in Düsseldorf. Dormagen und Ludwigsburg werden wohl die einzigen ernsthaften Konkurrenten werden, aber mit dem Etat und der Truppe sollte es Düsseldorf schon schaffen...
Du meinst also, wir sollten uns schon einmal auf die Relegation vorbereiten ... ![]()
![]()
Ist denn in Nettelstedt schon bekannt, wer für Fölster kommt?
ZitatOriginal von Bundesbibo
Nach Frantisek Sulc entscheidet sich mit Patrick Fölser nun der zweite Akteur für einen Wechsel zur HSG, nachdem der ursprüngliche Vertrag nur für die erste Liga galt. Herzlich Willkommen in Düsseldorf!!
Jetzt noch einen neuen RR und ihr habt die Favoritenrolle für die kommende Saison sicher!
Gruß
konrad
Vielen Dank für die vielen"Beileidsbekundungen" und die gut gemeinten Wünsche für die nächste Saison.
Ja, es kann nicht nur Pech sein, wenn man so oft in wichtigen Spielen knapp scheitert. Man konnte gestern der Mannschaft in weiten Phasen des Spiels den großen Druck anmerken. Es fehlte die Agressitivtät, das Tempo und die Treffsicherheit. Aber auch die Bank hat mal wieder "geschlafen" und viel zu spät Kurth im Tor und Breuer sowie Duin gebracht. Aber auch das kennen wir schon.
Es ist jammerschade, die Mannschaft hätte es verdient gehabt. Sie haben aber den Aufstieg nicht gestern sondern in der Hinrunde verloren.
Wie geht es weiter? Der Kader für die kommende Saison steht bis auf die Abgänge Breuer und Wernike. Hinzu kommen noch ein Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und vielleicht ein TW(?). Damit bleibt die Mannscahft also so gut wie unverändert zusammen und sollte somit auch im nächsten Jahr wieder oben mitspielen können.
Spannend ist die Frage, wie es in der danach folgenden Saison aussieht wenn die Bayer Gelder fehlen.
Unter diesen Rahmenbedingungen wäre der Aufstieg sehr sehr wichtig gewesen und ich denke, dass man sich unter diesen Bedingungen auch nicht gegen einen Aufstieg am grünen Tisch wehren würde.
ZitatOriginal von Henning (Tus-Fan)
Stimmt, diesmal wird es eine klare Niederlage für Dormagen
Nimms mir nicht übel, war nur ein Scherz, es wird bestimmt verdammt knapp.
Meine Einschätzung ist reiner Selbstschutz. Solche Spiele wie z.B. letztes Jahr gegen den WHV oder die beiden Spiele gegen Essen in dieser Saison halte ich in meinem Alter nicht mehr so oft aus.
Daher, entweder ihr habt die Nerven blank und eurem "Holzfäller" ist nichts Wesentliches mehr eingefallen, dann überrollen wir euch in der 2. Hz. oder wir haben die Nerven blank und dann müssen wir auf eine Entscheidung außerhalb der Spielfläche hoffen.
ZitatOriginal von whvbasti
... Allerdings hat es Dormagen ja auch immer wieder geschafft Entscheidungsspiele in letzter Minute zu vergeigen...
Irgendwann MUSS doch damit mal Schluss sein!!!!!
Ich schätze, dass es diesmal eine klare Entscheidung gibt.
Übrigens gibt es schon einen Thread für das Rückspiel, also ...
@ kutte
Habt ihr denn einen Überblick wie viele Rote wir am Mittwoch erwarten können?
Das weiß keiner, lassen wir uns überraschen.
Aber eins ist klar.
Ich will SPORTLICH aufsteigen !!!!!!!!!!!!!
Das Thema "Kirchzell" hat auch den TSV erreicht. Im Bericht über das Religationsspiel aus Nettelstedt steht folgendes:
Möglicherweise wird die Auf- und Abstiegsfrage aber am grünen Tisch entschieden, denn Bayer Dormagen ist unter vorsorglichem Protest gegen die Ansetzung der Relegation angetreten. Den Hintergrund des Protestes erläutert Uli Derad, Manager des TSV: „Wir haben auf der Hinfahrt nach Lübbecke durch Handball-World vom Protest des TV Kirchzell erfahren. Sollte Willstätt wirklich einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben, wären wir davon auch betroffen und bekämen dann möglicherweise die zwei Punkte aus der Niederlage gegen Willstätt zurück und wären dann nachträglich Tabellenerster. Wir haben unter Protest gespielt, weil wir glauben, der falsche Gegner zu sein, wenn Kirchzells Einspruch durchgeht.“
ZitatOriginal von hummel / GWD
Wieso? Ich bin mir sicher, daß es dann zwei direkte Aufsteiger gibt, der TUS
in der Liga bleibt und die Liga auf 19 Clubs aufgestockt wird. Ein Absteiger mehr
löst das Problem bereits nach einem Jahr wieder...Ciao, Stefan
Das wär mir auch egal, aber es wäre mal wieder typisch DHB bzw. HBL. Darüber lacht die agnze Welt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von JohannesB
1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
TV Gelnhausen : TSG Münster
TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell : TSG Friesenheim
TUSEM Essen : TSV Bayer DormagenTusem hat in den letzten Spielen wieder überzeugt, trotz enormen Drucks.Die Formkurve geht wieder deutlich nach oben. Dormagen hat es nicht geschafft uns in eigener Halle zu schlagen obwohl einige Essener Spieler damals angeschlagen waren. Es wird ein echtes Nervenspiel werden. Drücke Dormagen die Daumen für die Relegation.
Das es ein Nervenspiel werden wird, sehe ich auch so.
Nur dein Vergleich zum Hinspiel hinkt. Bei TuSEM waren vielleicht ein paar Spieler angeschlagen, beim TSV fehlten allerdings die wichtigsten Spieler ganz. Und die sind am Samstag wieder dabei!!! ![]()
Man merkt die räumliche Nähe zwischen Essen und Gelsenkirchen ... ![]()
Die Landung auf dem Boden der Tatsachen wird schmerhaft sein ![]()
1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
TV Gelnhausen : TSG Münster
TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell : TSG Friesenheim
TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen ![]()
ZitatOriginal von TusemFan
Delitzsch entscheidet die Meisterschaft und schlägt Dormagen. Essen gewinnt und wir treffen uns am 19. zu Kaffee und Kuchen "Am Hallo".
Träum weiter !
![]()
Aber es wäre wirklich schade nach 33 Spieltagen Tabellenführung dann doch noch nur zweiter zu werden.
![]()
Zitat
So im Gleichschritt werden der TuSEM und Dormagen auch nach diesem Wochenende sein. Beide leisten sich einen Punktverlust, da sie ja nicht wirklich auswärtsstark sind. Bei einer Niederlage von beiden Teams wäre man am Ende sogar der schlechteste Südmeister aller Zeiten.
Teil eins ist schon mal nicht so eingetreten.
Der TSV demontiert Ludwigsburg mit 33:21 !!!!! Zur Erinnerung, Essen spielte dort 27:27.
Ich denke, dem TSV ist es egal wie TuSEM in Friesenheim spielt, man freut sich jetzt schon auf das ENDSPIEL! ![]()
Naja, über die Schieris brauchen sich die Gäste bestimmt nicht zu beschweren ...
Bayer Dormagen - Bad Neustadt 43:31 (21:13)