• 23.03.07 20:00 TSV Bayer Dormagen : Bergischer HC
    24.03.07 18:00 1. SV Concordia Delitzsch : ThSV Eisenach
    24.03.07 18:30 TUSEM Essen : TV Willstätt - Ortenau
    24.03.07 20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen : TV Gelnhausen
    24.03.07 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : HSG Gensungen-Felsberg
    25.03.07 17:00 SG HBR Ludwigsburg : TV 05/07 Hüttenberg
    25.03.07 17:30 TUSPO Obernburg : TV Bittenfeld
    25.03.07 18:00 TSG Friesenheim : TSG Münster

21. Spieltag
    28.03.07 20:00 TV Kirchzell : EHV Aue

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• meine gewinner:
    dormagen-bergischer hc (unentschieden)
    delitzsch
    tusem
    oftersheim
    b-m
    ludwigsburg-hüttenberg (unentschieden)
    obernburg
    friesenheim
    kirchzell

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

21. Spieltag

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

21. Spieltag

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Dormagen heute die klar bessere Mannschaft, wenn auch in der Offensive gar nicht mal so stark. Mit einem extrem guten Kurth im Tor und bärenstarker Abwehr. Der BHC hat in Hälfte2 völlig hilflos agiert, ist zudem daran gescheitert, dass er den abgezockten Dormagenern auch psychisch völlig unterlegen war und gerade der Sportskamerad Franz Wenz heute kein BHC-Fan war...

• Zitat

Original von Meikel
    Dormagen heute die klar bessere Mannschaft, wenn auch in der Offensive gar nicht mal so stark. Mit einem extrem guten Kurth im Tor und bärenstarker Abwehr. Der BHC hat in Hälfte2 völlig hilflos agiert, ist zudem daran gescheitert, dass er den abgezockten Dormagenern auch psychisch völlig unterlegen war und gerade der Sportskamerad Franz Wenz heute kein BHC-Fan war...

Kann ich 98%ig unterschreiben. Ausverkauftes Haus (offiziell 2550 Zuschauer) und ein Klassenunterschied zwischen TSV und BHC. Der TSV gewann 31:19 (HZ 16:12) und setzte sich für zumindest einen Tag an die Tabellenspitze. Außerdem wurde unsere Tordifferenz erstmals dreistellig (+100). Unsere Abwehr hatte die Bergischen kaum zum Wurf kommen lassen, die wenigen Würfe, die dennoch durch kamen, verfehlten fast alle entweder das Tor oder wurden Beute unseres Torhüters Joachim Kurth, der dann Gegenstöße einleitete.

Erstmals nach drei Monaten Verletzungspause war Florian Wisotzki wieder dabei und prompt zeigte sich, wie sehr er uns gefehlt hatte: Er stand sicher in der Abwehr, hatte Gegenstöße eingeleitet und vollstreckt und einfache Tore aus dem Rückraum gemacht. Es hatte uns sicher einige Punkte gekostet, dass Wisotzki, Pfahl und Sieberger monatelang ausgefallen waren.

Leider gab es noch immer Schwächen im Positionsangriff. Anders ausgedrückt: Die Abwehr des BHC war gut (aber unsere war besser :P )

Die Schiedsrichter Damian/Wenz haben sehr unauffällig gepfiffen und kamen mit wenigen Zeitstrafen aus. Sicher war die eine oder andere Fehlentscheidung dabei, aber ich habe auch Fehlentscheidungen zugunsten des BHC gesehen. Es gab einige Härten auf beiden Seiten und ich habe in der 2.Liga schon öfters Schiedsrichter erlebt, denen unter diesen Bedingungen die Partie komplett entglitten wäre. Deshalb sage ich mal, dass es eine gute Schiedsrichterleistung war.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• wir sind weiterhin tabellenführer! :D
    fast ungefährdeter und verdienter 29:26 sieg! unsere jungs haben gut gespielt, verbessern müssen sie sich noch in ihrer konzentration und ihrer präzision, aber im großen und ganzen eine recht gute leistung (note 2)! super gerrie im tor (note 1+) und ein herausragender fast 100%mann mark schmetz auf dem feld (note 1)!
    die halle war recht gut gefüllt und hat für sehr gute stimmung gesorgt (note 1)! der neuer trainer kam sehr sympathisch aber auch konsequent rüber! hat den jungs gesagt was sie tun sollen und er wurde auch einmal etwas lauter! aber insgesamt ein sehr guter einstand (note 1)! was ich persönlich leicht überraschend fand, war, dass er einige junge leute schon mittem im spiel gebracht hat! ich fand es nicht schlecht und es war ja auch kein fehler, aber sonst durften martin wozniak (19 jahre) oder ingo stary (lange verletzt) nur bei hoher führung spielen!
    wir hatten nen gast heute, einen weltmeister: michael haaß! schön dass er auch mal wieder vorbei gesehen hat! :D

ich muss noch was über die schiris sagen, denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen sie zu loben, denn bis zur mitte der 2. hz haben sie wirklich sehr konsequent und souverän gepfiffen! leider wurden sie dann in der schlussphase "komisch" und verteilten grundlos 7m und 2min strafen, überwiegend an tusem leute! zum beispiel hat dragu nur für in der abwehr stehn ne 2min strafen bekommen und ein angreifer hat 2 tusemspieler in den kreisgerissen, ein bisschen geschrien und dann tatsächlich nen 7m und 2 min bekommen (also er war von willstätt)! dadurch wurde die schlussphase nocheinmal ein bisschen wüst, aber allem in allem konnten unsere jungs das spiel ja doch recht souverän für sich entscheiden! :hi: macht weiter so!

• [quote]Original von lischen
    wir sind weiterhin tabellenführer! :D
    quote]

Ja, was soll ich sagen...Spielleistung? eher Arbeitssieg...
    Naja Anspiele zwischen Eryk K. un Evars K. nicht geklappt...Viele kleine Fehler, Konzentrationsfehler un so...Aber insgesamt eigentlich super Stimmung, manche Szenen echt super...Super Gerrie im Tor echt Siebenmeterkiller =) Schmetzi super =)...Bei Willstätt war eigentlich nur einen Leistungsträger...Nicht so überzeugende Leistung von denen fand ich wir haben sie leider viele ganz schnelle Angriffe einfach machen lassen...Naja wenn es schon Sprechchöre gibt, "Schieber, Schieber....." muss ich ja nichts mehr zu den Schiris sagen, außerdem viele unnötige Siebenmeter..!!

Trainer, kam sympatisch rüber, suchte viele Einzelgespräche (was ion nur selten tat) mit den Spielern (vorallem Evars...), wechselte mit Igor Sharnikau (was ich persönlich super finde)...Er brachte Ingo Stary, Martin Wozniak was ich auch super fand, obwohl wir "nur" mit 4 toren führten...

Weiter so :) auch von mir...

Mit lieben Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (24. März 2007 um 23:07)

• Zitat

Original von kary_tusem
    [quote]Original von lischen
    wir sind weiterhin tabellenführer! :D
    quote]

Ja, was soll ich sagen...Spielleistung? eher Arbeitssieg...
    Naja Anspiele zwischen Eryk K. un Evars K. nicht geklappt...Viele kleine Fehler, Konzentrationsfehler un so...Aber insgesamt eigentlich super Stimmung, manche Szenen echt super...Super Gerrie im Tor echt Siebenmeterkiller =) Schmetzi super =)...Bei Willstätt war eigentlich nur ein Leistungsträger...Nicht so überzeugende Leistung von denen fand ich wir haben sie leider viele ganz schnelle Angriffe einfach machen lassen...Naja wenn es schon Sprechchöre gibt, "Schieber, Schieber....." muss ich ja nichts mehr zu den Schiris sagen, außerdem viele unnötige Siebenmeter..!!

Trainer, kam sympatisch rüber, suchte viele Einzelgespräche (was ion nur selten tat) mit den Spielern (vorallem Evars...), wechselte mit Igor Sharnikau (was ich persönlich super finde)...Er brachte Ingo Stary, Martin Wozniak was ich auch super fand, obwohl wir "nur" mit 4 toren führten...

Weiter so :) auch von mir...

Mit lieben Grüßen

Tja, hat der Trainer im ersten Spiel das richtig gemacht, was Ion zwei Jahre nicht gemacht hat. Im gesunden Verhältnis wechseln und so allen Luft geben. Die zweite Reihe in das Spiel einbauen und nicht erst bringen, wenn alles entschieden ist.

• Hurra , wir haben wieder einen Trainer
    Das erst mal als wichtigste Meldung vom Spiel , ruhig , sprach mit jeden Spieler und gab klare Anweisungen Brachte viele Spieler der 2.Garde schon in der ersten Hälfte zum Einsatz ,somit hatten einige Spieler der1. Garde die Möglichkeit , etwas durchzuatmen und Igor bekam , wenn auch nur in der Abwehr (bei Ion durfte er das nicht ) soviel Spielanteile wie er in der gesamten Saison insgesamt gespielt hat
    Zum Spiel selber muß man sagen , das der TuSEM bis auf der Anfangsphase durchgehend führte , einmal mit 5 Tore Vorsprung . Die Abwehr stand größtenteils gut (nur rechts holperte es) und in Angriff sah man nicht mehr soviele Einzelkämpfer-Aktionen , sondern es wurde stellenweise sehr gut kombiniert
    Was dieser Trainer in 2 Tagen geschafft hat , gelang Ion nach ca. 19 Monaten nicht und da ist noch einiges Ausbaufähig
    Das Ergebnis mit 29:26 war voll verdient , auch wenn die Schiris mit einigen merkwürdigen Endscheidungen das Spiel offen hielten

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Dem Lob kann ich mich nur anschließen, dass war ein Spiel, was mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut gefallen hat. Man hat auch gemerkt, ist das Spiel besser, wird die Stimmung in der Halle besser. WEITER SO :jump:

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Erstmal alle Ergebnisse bis jetzt:

23.03.07 20:00 TSV Bayer Dormagen : Bergischer HC 31:19
    24.03.07 18:00 1. SV Concordia Delitzsch : ThSV Eisenach 30:25
    24.03.07 18:30 TUSEM Essen : TV Willstätt - Ortenau 29:26
    24.03.07 20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen : TV Gelnhausen 34:24
    24.03.07 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : HSG Gensungen-Felsberg 32:24

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• :hi: PRIMA! Einen Glückwunsch an das TEAM und Jens Pfänder. Man konnte wieder so etwas wie Spielfreude sehen, auch wenn manches noch nicht wieder so rund läuft im TuSEM-Turbo.

Erstaunlich ist es, dass der neue Trainer eine gute Motivation hinein brachte. Immer wieder, aus psychologischer Sicht, erstaunlich was ein neuer Besen (äh Trainer) so alles möglich macht.

Ich hoffe mal, dass dies nicht nur ein "Besenfeuer" war und die Truppe sich wieder fängt um dahin zu kommen, wo sie hin gehört :
    IN DIE LIGA EINS :D

WEITER SO !!!

Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

:wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit

• Hallo freue mich schon auf den 7.4 sind den auch Leute da die sich in Essen Treffen wollen vor dem Spiel? Bin eig. im handballbpard aktiv, denke da wird es bestimmt ein Treffen zwischen Hüttenbergern und Essenern geben.

Ihr könnt mir ca 180 Fans rechnen denke ich, wir sind schon dabei den 3. Bus zu füllen und es kommen auch einige Autos mit, also in Ludwigsburg war unsere Stimmung sehr gut....

Achja meldet euch doch mal über mein Banner bei 2min man an, ein lustiges Managerspiel für Fussballer dauert nur 2 min am Tag !!

• Zitat

Original von TVHÜTTENBERG
    Hallo freue mich schon auf den 7.4 sind den auch Leute da die sich in Essen Treffen wollen vor dem Spiel? Bin eig. im handballbpard aktiv, denke da wird es bestimmt ein Treffen zwischen Hüttenbergern und Essenern geben.

Ihr könnt mir ca 180 Fans rechnen denke ich, wir sind schon dabei den 3. Bus zu füllen und es kommen auch einige Autos mit, also in Ludwigsburg war unsere Stimmung sehr gut....

Achja meldet euch doch mal über mein Banner bei 2min man an, ein lustiges Managerspiel für Fussballer dauert nur 2 min am Tag !!

dann wünsche ich euch gute anreise und viel spaß bei uns am hallo!
    ich werde natürlich auch da sein, hab auch schon ne karte! :D
    wir werden auch richtig stimmung machen, jetzt wo so viele motiveierte kinder kommen, war das letztes mal echt gut!
    hoffe wir sehen ein spannendes spiel mit natürlich uns als sieger! denn wir brauchen die beiden punkte auf jeden fall! ;)