ZitatOriginal von Robrie
Dein Ferienhaus in Schweden ?
![]()
Es ist natürlich erratbar, also nicht ein Privatfoto von dem 2. Haus eines Schulfreundes, das vor 10 Jahren abgerissen wurde. ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Dein Ferienhaus in Schweden ?
![]()
Es ist natürlich erratbar, also nicht ein Privatfoto von dem 2. Haus eines Schulfreundes, das vor 10 Jahren abgerissen wurde. ![]()
ZitatOriginal von Toto-ASV
@ UlfN Wenn du Bilanzbuchhalteru nd Controller bist solltest du wissen, dass im Rahmen einer Bilanzierung Umsatzsteuer keine Ertragsauswirkung hat. Lediglich in eine E/Ü-Rechnung sind dies Ertrag und Aufwand, es sei denn die Betreibergesellschaft des THW schafft es sich um die Bilanzierung herumzuschlängeln, was wohl Schwierig wird da sie alle Grenzen ein "wenig" überschreitet....
Als BiBu weiß ich das über die Bilanzierung natürlich durchaus, sogar, dass die Grenzen bei der Gesellschaftsform ziemlich egal sind.
Wir reden heir aber, wie mehrfach erwähnt, nicht über die Bilanz sondern lediglich über einen Etat.
Heindaddel beschreibt das eigentlich ganz gut.
Ich halte Etatdiskussionen mit der Kenntnis einer einzigen Zahl für ziemlich albern.
Ist denke ich ne Größe, mit der man vermitteln kann, dass die eigene Leistung besonders toll war, weil man sie mit so wenig Geld erreicht hat.
Cartoonmaus [SIZE=7](okay, erster Gedanke wäre Brain, aber mann muss sich ja nicht im Kreis drehen).[/SIZE]
Boldt-Castle, genauer: Das Bootshaus auf Wellesley Island
Zitat...Bootshaus
Das Bootshaus der Familie ist auf der Nachbarinsel Wellesley Island und beherbergt heute ein Museum für historische Jachten. Das Bootshaus ist so groß, dass alle drei Segeljachten der Familie und das große Hausboot der Boldts mit stehenden Masten hineinpassten. Die Türen des Bootshauses sind so schwer, dass sie nur mit Motorkraft geöffnet und geschlossen werden können....
Ich dachte, ich versuch das mal mit was schlichtem ![]()
Museum über den Fluß?
Über eine Person?
Über ein Volk?
Kunstmuseum?
Geschichtliches Museum?
Gebäude ist im Bundesstaat New York?
Das ganze ist ein Bauwerk?
Wird genutzt als privat Haus?
Hotel?
Restaurant?
Bootsverleih?
Hmm, weder die betriebswirtschaftlichen Einnahmen und Ausgaben findest Du in der GuV noch eben die Zahlen einer steuerlichen EÜ-Rechnung. Wenn, dann findest Du die handelsrechtlichen Aufwendungen und Erträge des vergangenen Jahres.
Hat mit eher betriebswirtschaftlich orientierten Etats und Budgets nicht viel zu tun.
In der Bilanz wird es, nebenbei, keine der von dir gemutmaßten, verbotenen Verrechnungen geben.
Das mit dem Catering dient übrigens ganz gut als Beispiel, dass es von Außen vielleicht gar nicht so einfach zu sagen ist, warum sich der Etat so erhöht hat.
Ist schon wieder 1. September ;)?
Fluss endet im Atlantik?
Pazifik?
Sankt Lorenz Strom oder Nebenfluss?
Rio Grande oder Nebenfluss?
Peace River oder Nebenfluss?
Yukon River oder Nebenfluss?
Als Bilanzbuchhalter und Controller denke ich, dass der Saisonetat nun nicht wirklich direkt was mit dem Jahresabschluss zu tun haben muss.
Das Catering hat nebenbei nichts mit dem THW zu tun, die Gastronomie wird von einer eigenen Gesellschaft geleitet und hängt an der Betreibergesellschaft der Halle mit drann, nicht am THW, der ist nur Mieter.
USA?
Kanada?
Missippi oder Nebenfluss?
Colorado River oder Nebenfluss?
Europa?
Deutschland?
An einem See?
Fluß?
Wo ist das Problem?
Zumindest habe ich immer noch keine direkten Regeln zur Etataufstellung gehört. Dementsprechend wäre es doch möglich, die Umsatzsteuer erfolgswirksam als Einnahme oder Ausgabe zu verbuchen. Wenn der Etat dann nur die Ausgabenseite zeigt, dann macht das schon einen großen Unterschied.
Und nur um es noch einmal ausdrcklich gesagt zu haben, natürlich ist die versteuerte Hallenmiete eine sehr große Aufwandsposition beim THW.
Wer glaubt, man würde dem THW wirklich eine extrem verbilligte Miete bisher gewährt haben, der soll dann auch bitte die Ostseehallenbetreiber für komplett schwachsinnig erklären, ich wüßte zumindest keinen Grund, warum die das tun sollten.
Wenn ein Threadthema nicht gegen die Boardregeln verstößt ist er vollkommen in Ordnung.
Und wenn sich dann auch noch Leute finden, die, den Boardregeln entsprechendes dort posten, wunderbar.
Natürlich darf man der Meinung sein, dass Snus verboten gehört, aber das gilt dann nicht unbedingt für diesem Thread.
Ich erinnere mich an genügend Beiträge hier im Forum, die von überhöhten Alkoholkonsum positiv berichten, das glorifizieren.
und ich meine gar nicht mal den Whiskythread dabei.
Robrie: Was Outsider wohl u.a. ärgerte, war, dass Du Zickenbändiger zugestimmt hast und im gleichen kurzen Beitrag ihm zu widersprechen scheinst.
Mag natürlich Ironie gewesen sein, vielleicht amüsierst Du Dich eh schon seit langem darüber, in diesem Forum rumtrollen zu dürfen - Dann hast Du scheinbar weiterhin immensen Erfolg.
Buchhalterlook
Freundin?
Kornelia Veronika Rosa
Herrlich!
Augsburger Puppenkiste