Beiträge von UlfN

wintermute: Ich glaube nicht an Schwenkers Unschuld, schon sehr lange nicht mehr.

Steinar: Lehrmeister ist wohl übertrieben, die besten Freunde waren Uwe und Theo, meine ich, nie und wenn ich mich weiter richtig erinnere, war Theo sehr frustriert darüber, dass er eben nichts in Sachen Management machen durfte und wechselte deswegen.

Nikolaiviertel?
    Klosterviertel?
    Marienviertel?
    Heilig-Geist-Viertel?
    Gebäude enthält Arbeitsplätze für Menschen, die Informationen und Wissen entwickeln?
    Erwerben?
    Interpretieren?
    Transferieren?
    Verbreiten?
    Sichern?

Wenn man alle bis auf einen nimmt, dann weiß man auch so, wo es denn liegen soll, der Rest muss erst mal genau gucken ;)
    Ortslage:
    Cölln (Spreeinsel)
    Alt-Berlin
    Friedrichswerder
    Dorotheenstadt
    Friedrichstadt
    Luisenstadt
    Stralauer Vorstadt
    Königsstadt
    Spandauer Vorstadt
    Friedrich-Wilhelm-Stadt
    Oranienburger Vorstadt
    Rosenthaler Vorstadt

Böser Vorwurf :verbot:8o;)
    Geht auch nicht darum, dass die Löwen besonders böse sind, nur, dass man denen auch so eine Erpressung zutraut. Gerade wenn man glaubt, dass da einiges falsch läuft, wie Schiedsrichterbestechungen. Mich zumindest, würde es nicht überraschen, wenn auch an der Erpressung etwas war ist, Indizien dafür gibt es meines Erachtens schon. Und das ein Vorgehen wie bei Alvanos schon öfter Thema war, mag ich glauben, qar für mich aber bisher nie so offensichtlich, ich erinnere mich da an keinen vergleichbaren Fall.

Bezirk:
    Charlottenburg-Wilmersdorf
    Friedrichshain-Kreuzberg
    Lichtenberg
    Marzahn-Hellersdorf
    Neukölln
    Pankow
    Reinickendorf
    Spandau
    Steglitz-Zehlendorf
    Tempelhof-Schöneberg
    Treptow-Köpenick

Man muss natürlich auch sagen, dass die Geschäftsführung der Löwen einiges getan hat, dass ein solch unseriöses Vorgehen als nicht wirklich unglaubwürdig erscheinen lässt.
    Wenn ich da z.B. an Alvanos und die Vereinbarung denke, dass er gegen die Löwen nicht spielen dürfte. Oder die Einkaufspolitik generell, die von vielen als nicht wirklich "Arbeitnehmerfreundlich" gesehen wird. Da traut man "denen" so eine Erpressung schon ein wenig zu, vor allem, wenn an den Vorwürfen gegen die Kieler was dran war. Und das Ganze auftreten im Vorfeld, als es um die Verpflichtung von Karabatic und Kavticnik ging, inklusive der von den Löwen angebotenen Ablösesumme, würde ich auch eher als Argument für als gegen die Erpressung sehen.
    Soll aber wie gesagt nicht heißen, dass ich das ganze als Argument sehen würde, das gegen die Schiedsrichterbestechung spricht.

Freundschaft!

Also daß die Möglichkeit gesehen wurde, die Spieler billiger aus ihren Verträgen zu holen, war doch seit Beginn der Berichterstattung an öffentlich ein Thema. Nur war es eben Serdarusic, der dies vorgeschlagen haben soll. Daraufhin haben die Löwen den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst und von den beiden Spielern Abstand genommen. Ich sehe da gar nicht den Ansatz eines Erpressungsversuchs Seitens der Löwen. Es wurde, wenn das denn stimmt, lediglich von Serdarusic vorgeschlagen. Hätten sich den Löwen darauf eingelassen, dann hätten sie wohl kaum mehr den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst, egal ob der Versuch nun gefruchtet hätte oder nicht. Es ist dann schon logisch, daß man den Vertrag ohne einen Erpressungsversuch aufgelöst hat.

Ist es denn für einen normalen Menschen denkbar, daß Serdarusic bei den Löwen unterschreibt und dann die Löwen von sich aus auf die Idee kommen würden, die Spieler mit haltlosen Vorwürfen aus den Verträgen zu bekommen? Das entbehrt doch nun jeglicher Logik. Also wenn es überhaupt einen Erpressungsversuch oder nur die Idee dazu gegeben hat, dann ist das nicht ohne Insiderwissen von Serdarusic zu erklären. Und wenn das so ist, dann verstehe ich die Strategie der heutigen Pressemeldung nicht. Denn die würde Schwenker dann ja höchstens belasten, aber keinesfalls entlasten.

Naja, man kann natürlich so argumentieren, dass hier hoch gepokert wurde. Man nahm an (reine Theorieentwicklung, nicht meine Meinung), der Schwenker würde aus Angst vor Rufschädigung , außerdem hatte Noka ein paar konstruierte Indizien, die man verwenden wollte, um das ganze durchzusetzen. Schwenker lehnt ab, man will aber dennoch den Rufmord durchführen. Noka ist dabei der Dumme, weil er von den Löwen fallengelassen wird. Wer will auch schon jemanden einstellen, der so mit seinem ESX-Arbeitgeber umgeht. Und die Gerüchte werden durch Nokas Beteiligung einfach auch glaubwürdiger.
    Noka selber hat wenig Chancen noch verletzungsfrei hervorzugehen, sagt am besten gar nix mehr, denn er ist so oder so ein Schurke.
    Die RNL treiben alles weiter voran, um den Ruf von Schwenker und dem THW zu beflecken, persönliche Eitelkeiten von Storm und Nielsen haben dann eine ähnliche große Rolle wie das schwächen eines Rivalen. Leider beginnt nun auch der Prozess, allerdings wird der Ausgang wahrscheinlich schwammig bleiben, der Ruf von Schwenker wird sich nicht wieder vollends erholen und die Löwen gehen schmerzfrei aus. Nun packt aber eben Uwe doch noch die Erpressung an, die bisher nicht aufgegriffen wurde vom THW oder sonstwem, weil es zu schwer wird, das zu belegen und man sich eigentlich auch gar nicht auf das Niveau herabbewegen wollte ;)
    Also Noka und die RNL sind eindeutig die Bösen.

Wird sicher noch alles spannend und schmutzig.

Oh, ich möchte auch mal, darf ich? :smokin:
    :schrei: UNSCHULDSVERMUTUNG! ;)
    Nein, mal ehrlich, ich würde das geschreibe von Schwenker und seinen Anwälten noch nicht überbewerten. Es wird ja von seinen Anwälten gefragt, warum nicht gegen die Verantwortlichen bei den RNL ermittelt wird. Klingt für mich danach, als wäre da nichts handfestes. Es mag auch andere Interpretationsmöglichkeiten geben, aber für mich klingen die unwahrscheinlicher.
    Ein Verdacht wäre Legendenbildung, da wahrscheinlich auch Schwenker nicht verurteilt werden wird und deswegen das Gerücht gestreut wird, dass die RNL mit der Drohung ein Gerücht in die Welt zu setzen den THW erpressen wollten.
    Kann natürlich auch wirklich so sein, nur, warum gibt es denn keine Ermittlungen gegen die RNL?
    Allerdings finde ich es schon lustig, dass Theo Storm und Herr Nielsen von den Vorwürfen einer angeblichen Erpressung noch nie was gehört haben will.

Schön, wie Frau Merkel es schafft, innerhalb von nicht mal 24 Stunden ihr Wissen, nicht ihre Meinung zu ändern. Erst sind unsere AKWs sicher, wenn dem nicht so wäre, müsste sie ja eine Schließung unmittelbar einleiten (so, oder so ähnlich war doch Ihre Aussage, gestern nochmal gut in Faktum zu hören), jetzt wird schnellstens geschlossen.
    Bekannt, dass eben gerade unsere Siedewasser AKWs, Baulinie 69, sprich die in Brunsbüttel, Krümmel, Isar 1 und Phllippsburg 1, eben nicht wirklich sicher sind, ist unserer Bundesregierung laut einer österreichischen Studie doch schon länger. Brüchige, nicht reparierbare Schweißnäte. So zumindest gestern zu hören in besagter Sendung (auch hier oder hier).
    Mir ist klar, dass man nicht alle AKWs sofort abschalten kann, aber - SEHT ZU!

Brummsel: Die Atomkraftwerke in Japan galten doch immer als extrem erdbebensicher, klar war das Erdbeben größer als man plante, aber, dann war wohl die Planung falsch. Wer garantiert mir und meinen kindern, dass die Planungen hier besser sind. Und selbst besser reicht wohl nicht.
    @ webmasterscm: Warum sist die Katastrophe des Erdbebens und Tsunamis denn offensichtlich größer? Klar, das ist alles ungeheuer schlimm, keine Frage. Aber, Tschernobyl ist noch gut in Erinnerung und hat nun mal einiges an Folgen, auch langfristig gehabt, ich finde, dass Du jetzt etwas runterspielst und Deine Relationen da nicht unbedingt stimmen.
    Die Geschichte mit den Atombombentests ist sicherlich auch schlimm, aber genau die finde ich hier absolut deplaziert. Man hat aus den Tests gelernt und sie verboten, dass muss noch bei den AKWs erfolgen. Und nur weil früher schlimmeres gemacht wurde, relativiert dass das aktuelle schlimme doch nun wirklich nicht!