Beiträge von UlfN

Nach dem was zu lesen war, dürfte es doch bei Ciudad relativ konstant bleiben.
    Und wenn ich den CWC angucke, da ist Spanien in den letzten Jahren doch wohl kaum schwächer als Deutschland. Zum Finale im EHF - Rein spanisch war das CL-Finale, da war der Unterschied Tagesform, beim EHF Cup aber liest sich eine klare Überlegenheit raus ;)
    Und in wie weit z.B. Balingen in der Liga Asobal überstehen könnte - Ich habe keine Ahnung.

Ich wäre mir nicht zu sicher, dass die HBL nun unbedingt stärker ist. ;)

Chicago? :nein:
    Houston? :nein:
    Phoenix? :nein:
    Philadelphia? :D
    San Antonio? :nein:
    Dallas? :nein:

ehemaliger Bewohner:
    Künstler? :D
    Politiker? :nein:
    US-Präsident? :nein:
    Sportler? :nein:
    Wissenschaftler? :nein:
    gebürtiger US-Amerikaner? :D
    bereits verstorben? :D
    verheiratet? :D (also natürlich war er verheiratet, er ist es wohl nicht mehr, s.o.)

Das Holz Jein bezog sich darauf, dass Papier aus Holz erzeugt wird?
    Wird nach dem Verkauf noch weiterverarbeitet (bemalt oder was weiß ich)?
    Bedruckt?
    Man kann es lesen?

USA? :D
    Kanada? :nein:
    Großbritannien? :nein:
    Irland? :nein:
    Australien? :nein:

Viktorianisches Zeitalter? :/: Na da hab ich mich ja auf was eingelassen ;) So weit ich den Daten, die ich bisher finden konnte, wohl knapp nicht, also das VZ sehe ich jetzt mal als 1837 - 1901
    Stadt mit Einwohnerzahl > 1 Mio. :D
    Küstenstadt? :nein:

Geburtshaus einer berühmten Persönlichkeit? :nein:
    Wohnsitz einer berühmten Persönlichkeit? :D (also früher)

in Privatbesitz? :D (bin mir zumindest recht sicher)
    in öffentlichem Besitz? :nein:
    der Öffentlichkeit zugängig? :nein: (Habe ich zumindest nichts zu gefunden)

Also an Schuldenfrei kann ich auch beim besten Willen nicht glauben. Kann mir nicht vorstellen, dass es das in der HBL gibt. Okay, die drohende Überschuldung mag abgewendet sein und der Verein aus der Krise, die Rangrücktritte erloschen, kein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag mehr.
    Aber sicher doch nicht ohne Verbindlichkeiten. Ich hoffe nur, es werden so schnell keine neuen, mittel- oder langfristigen gemacht und die kurzfristigen auch immer pünktlich bedient.
    Allein mir fehlt... das hatten wir schon.

Trotzdem, alles Gute für die Zukunft.

Kanton
    Cahors-Nord-Est
    Cahors-Nord-Ouest

Cahors-Sud
    Castelnau-Montratier
    Catus
    Cazals
    Lalbenque
    Lauzès
    Limogne-en-Quercy
    Luzech
    Montcuq
    Puy-l’Évêque
    Saint-Géry
    Bretenoux
    Cajarc
    Figeac-Est
    Figeac-Ouest
    Lacapelle-Marival
    Latronquière
    Livernon
    Saint-Céré
    Sousceyrac?

Stadt größer 50.000 Einwohner?
    Wird noch genutzt als Archiv?
    Büro?
    Erbaut von Philipp dem IV.?
    Von den Templern?

ja, das schon, aber das zu dem Zeitpunkt in dem Zusammenhang ist irgendwie schlecht gewählt. Läßt einen daran zweifeln, dass man bereit ist, vorsichtig ran zu gehen. Meine Assoziation ist dabei, dass es a) Viel wird und b) dadurch wieder neue Schulden entstehen können.

Ist ja nicht so, dass ich noch große Sympathein gegenüber Essen oder Dormagen habe. Und der HSV hat sich evtl. Sympathien auch erst mit der Zeit aufgebaut, sympatischer ist mir Balingen allemal.
    Aber wie gesagt, wenn jetzt alles in Gummersbach gut wird - wunderbar. Allein mir fehlt der Glaube, vor allem, wenn man dann gleich hört, das man jetzt wieder Geld in das Team investieren kann.

Handball mit negativen Schlagzeilen in den Dreck ziehen?
    Mit solchen Äusserungen wäre ich, wenn ich THW-Fan wäre, vorsichtiger.
    Waren da nicht bei dem THW-Championsleage Sieg gegen Flensburg Schiri-Bestechungen im Spiel? Aber das wird ja personifiziert. Angeklagt werden ja US und NS.

Oh, ganz ohne Zweifel hat der THW für negative Schlagzeilen gesorgt. Hat an meiner Vereins"liebe" auch kräftig gezerrt. Ich gehöre auch nicht zu denen, die sagen, dass der THW für die negativen Schlagzeilen nicht verantwortlich ist, weil die Schuld nicht bewiesen ist, ich glaube durchaus an die Schuld.
    Ich glaube aber, der THW wird nicht wieder mit solchen negativen Schlagzeilen auch nur mittelfristig auftauchen.
    Der VFL hat es nun in einem recht überschaubaren Rahmen wiederholt getan, da darf man schon etwas mehr sauer sein.
    Dazu fehlt mir immer noch der Glaube, dass jetzt etwas besser wird.
    Für die nahe Zukunft nicht und auch wenn die Halle steht, wird da hoch spekuliert - Nicht gerade toll. Ich glaube, das wird nicht das letzte mal sein, dass man in Gummersbach für negative Schlagzeilen sorgt und da kann ich verstehen, das man sauer ist. Jemanden dann Neid vorzuwerfen, ist da schon ganz schön frech ;)

Edit: Wenn Gummersbach jetzt es wirklich schafft, dann würde mich das sehr freuen und mit der Zeit würden sicher die Sympathien zurückkehren.

Neid? Worauf, es zu schaffen unwirtschaftlich arbeiten zu können und damit durchzukommen?
    Ich glaube es sind nicht nur Dormagener Fans die , ich sage mal genervt und verärgert sind, dass es der VFL schon wieder geschafft hat, den Handball mit negativen Schlagzeilen in den Dreck zu ziehen. Und man hat halt Angst, dass es bald wieder so weit ist, denn nur die Erteilung der Lizenz ändert erst mal gar nichts.
    Als THW Fan wüsste ich dabei wirklich nicht, worauf ich nun dabei neidisch sein sollte. :rolleyes:
    Vielleicht darauf, dass einige Gummersbacher Fans einigen Kieler Fans den Titel als arroganteste Fans der Liga abgelaufen haben ;)

Vom Menschen geschaffen?
    Älter als 100 Jahre?
    Älter als 200 Jahre?
    Älter als 500 Jahre?
    Besteht hauptsächlich (>50%) aus Gestein?
    Aus Wasser?
    Aus Holz?
    Aus Metall?
    Aus Plastik?