Beiträge von UlfN

Richtig schön zitierbar finde ich, auch auf die Vergangenheit projeziert:

Zitat

„Es kursieren immer wieder Gerüchte, die uns zum Thema haben, aber in der Regel bleiben es dann eben auch Gerüchte“, sagt der Manager

.

Was für die Funktionstasten aller Theo Storm "Freunde". ;)

Nachvollziehbar. Barca, Celje, Medvedi, Kolding, Leon, SCM, Portland, Vesprem, Valladolid und Zagreb von den Mitgliedsvereinen entsenden also trotzdem Spieler. Nicht wirklich geschlossen, aber immerhin. Warum stehen oben eigentlich sieben und unten im Artikel werden acht aufgelistet?

Zitat

Original von kuestentanne
    Ebola ist nicht Pandemie-tauglich. Die Zeit zwischen Ansteckung und Tod ist zu kurz, als dass sich massenhaft Leute infizieren könnten.
    ...

Deswegen ja auch mutierter Ebola-Virus. ;)

Vielleicht könnten ja auch mögliche Pandemien ein nützlicher Beitrag zum Klimaschutz sein ;)

Mal abseits von der Schweinegrippe - Die meisten "Panikmacher" sagen doch, eine Pandemie wird so oder so kommen. Und das liegt doch gar nicht am Virus an sich, mehr an der für ihn zur Verfügung stehende Infrastruktur dank Überbevölkerung, Armut, Ballungszentren und weltweiter Reisefreudigkeit. Wenn dem so ist, wird die Pandemie vielleicht dank Impfung nicht bei einer mutierenden Schweinegrippe kommen, aber dann eben über mutierte Ebola oder was auch immer. Mit impfen würde man doch das eigentliche Problem gar nicht lösen können, das würden dann wohl nur die nächsten Pandemien selbst können.
    Schön, wenn man dann in der ersten Welt auf dem Land lebt, da sind die Probleme nicht ganz so groß :P

Zitat

Original von Rentner

Mir geht es nicht um Persona sondern um das Prinzip der Gleichbehandlung.
    Beim THW wurden dubiose Geldströme festgestellt, bei Lemme Ulrich Geld im Gepäck. Ist das ein so gewalltiger Unterschied?
    Ich meine NEIN.

Meine ich ja auch. Diejenigen, die dieses Geld angefasst oder bewegt haben, gehören gleich bestraft, m.E. nicht mehr ins Rampenlicht, so lange das nicht positiv geklärt ist.
    Beim THW ist es eben Uwe Schwenker, bei den Schiedsrichtern Lemme/Ullrich.

@Meteo: Das mag erschwärend hinzukommen, dass es bei der Strafe um andere Dinge geht, aber letztendlich und hauptsächlich ist doch der Grund, warum u.a. Storm sich gegen eine Neuansetzung ausspricht, vielmehr der Verdacht der Bestechlichkeit, der in der Öffentlichkeit allgegenwärtig ist, da nichts gegenteiliges bewiesen ist. Ich glaube nicht, dass es Theo um die "vergessene" Meldung geht.

Eine Verurteilung durch ein (Sport)Gericht wegen Bestechung wäre ohne Zweifel in beiden Fällen zum jetztigen Zeitpunkt falsch, ein Gericht sollte die Unschuld vermuten, solange nichts anderes bewiesen ist.
    Meine Vermutungen als Privatperson müssen sich weder beim THW noch bei Lemme/Ullrich decken.
    Dem THW glaube ich persönlich sogar weniger als den beiden Schiedsrichtern.
    Dem Handball schadet damit Beides.
    Und deswegen war es absolut richtig, dass u.a. Kiel meine Idol seit Kindertagen, Uwe Schwenker, vor die Tür gesetzt hat. Es sollte für ihn auch kein zurück geben OBWOHL auch bei ihm nichts bewiesen ist, es sei denn, seine Unschuld ist bewiesen und er kann somit dem THW und dem Handball nicht mehr schaden durch seine pure Anwesenheit. Gleiches gilt für die Lemme/Ullrichs. Oder bist z.B. Du, Rentner, dafür, dass Uwe Schwenker als Manager des THWs zurückkommt?

Zitat

Original von Meikel
    Oder Handball-Funktionäre, die tatkräftig an Lizenz-Maggeleien beteiligt waren und in dem Fall jetzt moralische Bedenken haben.

Ich denke auch, dass am meisten unter der prognostizierten Hexenjagd die Beiden leiden werden. Sie sind alt genug, die möglichen Ausmaße zu kennen, müssen in diese Richtung durch niemanden geschützt werden. Bestraft wurden sie wegen einer Nicht-Meldung eines Bestechungsversuches. Sicherlich kein Kavaliersdelikt. Auf der anderen Seite gibt es Vereine in der Liga, die locker mal eben sechsstellige Eurobeträge verschieben, ohne erklären zu können (bzw. zu wollen), warum dem so ist. Was ist schlimmer?

Im Übrigen glaube ich nicht, dass überall sofort einen Hexenjagd in den Hallen einsetzen wird, wenn die Vereine und Medien sich im Vorfeld fair und neutral verhalten! Man kann so etwas natürlich auch vorantreiben...

Aber ich kann mir genügend hitzköpfige Trainer vorstellen, die das ein oder andere in einer Pressekonferenz sagen.
    Die Sache mit dem THW sehe ich durchaus ja auch als schlimmer an und es ist nicht so okay, wie es aktuell ist, man kann nur hoffen, die Sache wird aufgeklärt, egal in welche Richtung.

Zitat

Original von Trommler ... Haben etwa manche Vereine Angst, dass etwas über die Vergangenhei raus kommen kann? Sonst wüsste ich keinen Grund warum die Vereine dagegen sind, dass das beste Schiedsrichter-Gespann zurück ion die Bundesliga kommt.

Es macht sich sicher nicht gut für den Handball und die Zuschauerzahlen, wenn die dem Handball nicht immer wohl gesonnene Presse über die Skandalschiedsrichter schreibt und das Thema immer wieder in die Öffentlichkeit gerät. Das dürfte wohl nicht im Interesse der Vereine sein.

Zitat

Original von BrummselIch bin froh, dass Du genau weißt, wie die Umstände sind, die dazu führen, dass Lemme/Ullrich nicht den Namen des / der Bestecher nennen. Dass Du konsequent ausschließen kannst, dass sie bzw. ihr Umfeld nicht bedroht werden, sollten sie was sagen. Warum sollten sie das denn verschweigen, wo doch die Umstände (Geld gefunden beim Zoll) gegen sie sprechen? Sie hätten doch was ihr Verfahren angeht eigentlich nichts zu verlieren, wenn sie den Namen nennen würden. Daher macht eine Erpressung bzw. Nötigung mehr Sinn denke ich.

Möglich wäre z.B. auch (und auch nicht unwahrscheinlicher), dass sie doch "dreck am stecken" haben, und deswegen keine Namen zu ihrer Ausrede haben. Möglichkeiten gibt es viele. ;)

Zitat

Original von Meikel
    ... Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem der Vereine liegt....

Das Problem liegt doch auf der Hand, die negative Presse kann der Handball in Deutschland nun mal nicht brauchen. Egal, was für tolle Schiedsrichter die beiden sind, egal ob man kein Spiel finden kann, das offensichtlich von Ihnen verpfiffen wurde. Der Bundesliga wird es schaden, da hat Theo vollkommen recht.

Zitat

Original von Rentner
    Schiedsrichter
    HBL wehrt sich gegen Lemm/Ullrich

"Es wäre für die Liga nicht gut, wenn die beiden wieder auflaufen würden", sagt Thorsten Storm, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, über das Schiedsrichtergespann. (dpa)

Hmm, es gibt da mal einen Satz zu dem ich Theo Storm nur 100 %ig zustimmen kann. ;)

Nein, auch wenn ich die beiden immer als Klasse-Schiedsrichter gesehen habe, aber dem Handball wird es enorm schaden, den Schiedsrichtern auch.

Ganz davon abgesehen, dass es eben auch nicht angehen kann (wenn man ihrer eigenen Aussage glaubt), dass die Beiden einen Bestechungsversuch nicht melden wollten. Ganz egal, was die Konsequenz gewesen wäre, richtig war dieses Verhalten doch wohl kaum.

Mag jeder selber entscheiden,welche Coverversion von Lucio Dallas "Caruso" am gelungsten ist:

Pavarotti

Lara Fabian

Andrea Bocelli

Josh Groban

Mario Frangoulis

Okay, Pavarotti hat sich schon deswegen qualifiziert, weil er den Song als den besten des letzten Jahrhunderts bezeichnet hat ;)

Der Text ist übrigens sehr schön und über die Liebe und den Tod des Sängers, der es schaffte, seine Gesangspartnerin durch den Gesang so zum weinen zu bewegen, dass Sie ihren Gesang vergaß. :love:

Zitat

Original von Steinar
    Brummsel: Das Leistungsverhalten würde sich anpassen. Da stimme ich zu. Aber Kiel und Hamburg würden doch nicht unbedingt bis zum Schluss ihre beste Mannschaft auflaufen lassen. Man würde nicht unbedingt um jeden Preis einen Sieg herbieführen wollen. Schließlich ist da die Belastung durch CL, Pokal, Nationalmannschaft für die Top-Spieler. Wichtig ist doch, dass die Spieler am Ende in den Play-offs fit sind.

Dann ist auch die Frage, wie man Play-offs spielt. Wie die Frauenliga im Europapokalmodus? Das birgt immerhin den Vorteil, dass man innerhalb einer Playoff-Partie um jedes Tor kämpft. Hat aber eben auch den Nachteil, dass man abhängig von seiner Vorrundenplatzierung nicht wirklich einen Vorteil erlangt. Oder spielt man ein best-of-three? Das birgt eben eine größere Unsicherheit mit Blick auf die Belastung der Spieler, weil es nur schwer abzuschätzen ist, ob man nun zwei oder drei Spiele pro Runde austragen muss.

Die Däninnen haben nach der normalen Punkterunde eine zweite Gruppenphase mit zwei mal drei Teams eingeführt. Abhängig von der Platzierung im Grunddurchgang erhält man Bonuspunkte (2, 1, 0) und spielt je einmal hintereinander. Die Sieger aus diesen Mini-Runden spielen dann im Endspiel. Damit hat man die Unsicherheit der Spiele auf maximal eine Partie reduziert.

Dann ist auch die Frage, wie viele Mannschaften Play-offs spielen dürfen. Wenn man will, dass die Topmannschaften während der normalen Runde ihre Topstars möglichst oft aufbieten, dann darf man nur die Top 4 den Meister ausspielen lassen. Wenn man die Top 8 in die Play-offs lässt, dann können doch die Topteams spätestens nach drei Vierteln der Saison sich ihrer Play-off-Teilnahme sicher sein.

Für die Löwen, aber auch Hamburg u.a. gibt es eben gute Gründe für die Play-offs. Die einzigen, denen der Modus völlig egal sein kann, ist der THW Kiel.

Ich fand die Argumente von foerdefuchs nicht ganz unpassend, das hat man ja selbst in Kiel schon in den letzten Jahren gesehen, wieviel Gift die ewig gleichen Partien haben. Das Interesse schwindet, das Topspiel nutzt ab. Und ich denke, auf Dauer leiden darunter gerade auch die Großen. Die Ligapartien im Vorfeld verlieren einen großen Teil ihrer sportlichen Bedeutung und wenn zudem eben auch uninteressanter für den Zuschauer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ganze in Deutschland funktionieren wird. Die Spannung durch das hohe Gewicht einzelner Partien haben wir ja bereits im DHB-Pokal, ich kenne zwar keine genauen Statistiken, hatte aber bisher nicht den Eindruck, das gleiche Paarungen im Pokal besser besucht werden.

@Meteo: Wo wir schon früher mal darüber sprachen, war es 1989/1990, als Essen die Saison über dominierte, nicht zu letzt dank eines großartigen Stefan Heckar, der sich aber zu den Play-Offs verletzte und Essen dann sang und klanglos ausschied, nur der "Meister der Herzen" wurde? :sorry:

Nein, sportlich ist das nicht wirklich gerecht und in Deutschland funktioniert das doch immer wieder nicht, wurde doch früher auch nicht wie erhofft angenommen. Außerdem haben wir doch den DHB-Pokal mit Final-Four, da braucht man doch nicht noch zusätzlich die Meisterschaft zum "Pokal" zu machen.

ich denke einfach, der VFL hat größere Probleme als den Stil von irgendwelchen ehemaligen Vertragspartnern (wenn ich das recht verstanden habe, war der "busfahrer" doch kein Arbeitnehmer des VFL, oder?),es wurde über einen längeren Zeitraum nicht reagiert, jetzt wo das Wasser bis zum Hals steht, ist man bemüht ein freundliches Bild zu machen, entläßt ein paar geringverdiener, kürzt Gehälter der Leute, denen wenig Fehlverhalten vorgeworfen werden kann und alles ist gut? Glaube ich nicht, da muss wohl noch mehr Druck her, ein echtes umdenken.
    Achja, und wenn man dazu noch hört, dass G. Wirth eben auch Probleme hat, sein ihm zustehendes Geld vom VFL zu bekommen, dann hat er doch wohl das Recht sauer zu sein. Gerade wenn er lange Jahre viel für den VFL getan hat.

Zitat

Original von Fry

Keine Angst, wir schiessen euch auch ohne ihn ab;)

Na denn wäre ja mal ausnahmsweise das Soll erfüllt, aber zum mithalten mit Kiel und Hamburg reicht es ohne ihn scheinbar nicht ;)