Beiträge von UlfN

Glückwunsch an die RNL, Entscheidungsspiele wird es wohl nicht geben. ;) Gut für die Liga.
    Ansonsten mein Senf:
    Es gab also zwei extreme Kantersiege.
    Ist ja leider schon üblich im Handball geworden, ein Grund, warum ich nur noch wenig Handball schaue.
    Ich würde mich dann als Beispiel für HHSandra anbieten ;)
    Die Geschichte mit den 80% erscheint mir plausibler als irgendwelche Verschwörungstheorien. Kirche im Dorf lassen.

So, die erste Woche ist da:

GFL-TV Woche 1

Wie immer mit den Plays of the week am Ende und folgenden Partien:

Berlin Rebels - Berlin Adler
    Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns
    Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs
    Düsseldorf Panther -Cologne Falcons
    Franken Knights - Stuttgart Scorpions

Leider war ich in Österreich und nicht bei den Canes, verpasst hat man da sicher was.

So, die Abstimmung zum Meister 2014 ist eröffnet und geht bis zum 31. Mai (bis dahin auch wieder änderbar). Sortiert sind die Teams nach Platzierung des Vorjahres in der Liga.

Dis Saison beginnt am 26. April. Ohne die Hamburg Blue Devils, die sich aus der ersten Liga zurückgezogen haben, ohne dass ein Team sie ersetzt.

Zur Einstimmung (und Entscheidungsfindung ;)) ein Interview mit Patrick Esume, Headcoach der Kiel Baltic Hurricanes zur bevorstehenden Saison (Vorbereitung, eigenes Team, andere Teams in Nord und Süd und einiges mehr):
    GFL-TV Preseason

Naja, der Rettungssanitäter kommt halt aber auch nicht für Steuerhinterziehung in den Knast, dafür ist der Betrag zu klein.
    Respekt habe ich für die jüngsten Taten von Hoeneß in keiner Weise. Warum. Weil er die Strafe akzeptiert? Muss er doch sowieso. Weil er von seinen Ämtern zurückgetreten ist? Warum erst jetzt? Weil er eine Selbstanzeige versucht hat? Ist ja im Steuerrecht eher ein Mittel zur Schadensbegrenzung. Das einzige wäre vielleicht der Verzicht auf die Revision. Ob dahinter eventuell was respektables steckt oder nur die Angst vor einem schlechterem Ausgang wissen wohl nur er und sein Anwalt.
    Ansonsten würde ich die Haftstrafe nicht herunterspielen wollen, Freiheitsentzug ist nichts, was man so einfach auf der Backe absitzt, auch nicht in Deutschland. Denke ich zumindest.

Für mich klingt das Urteil gerecht, der Rechtstaat hat gesiegt.

Ich bin aber schon sehr enttäuscht, freue mich nicht. Auch wenn ich Rundballtreterhaßer bin und gerade die Bayern mir nicht sympatisch sind, Hoeness war es mal. Er war ein leuchtendes Vorbild und wie so oft - der Fall ist tief.

Ich oute mich mal. Ich mag Schweiger-Familienfilme. Das kann er wirklich gut. Da sollte er seine Drehzeit für verwenden.
    Fahri Yardim gefällt wenigstens. Als einziger.

Mit dem Championshipfinale kann ich auch gut leben, allerdings kein Finale für die 9ers ;)
    Allerdings wird das sicher sehr schwer für Brees & Co. in Seatle. Bei den Auswärtsleistungen bisher und den aktuellen Temperaturen. Bei den Broncos als Finalgegner bin ich auch bei Dir, meine stehen seit dem 1. September ;)
    Du magst die Saints  :klatschen: seltene Geste bei den 9ers, aber mir geht es ja eigentlich ähnlich, Rice und Montana waren meine ersten Helden als bei den Saints halt noch Papiertütenzeit war ;)
    Chargers oder Patriots wären dann für mich auch die Teams, die ich in der AFC am liebsten scheitern sehen würde, aber es kann ja nicht alles gleich sein.
    Verdient hätten wohl die Seahawks den Superbowl, Manning würde ich ihn auch nochmal gönnen. Aber natürlich am liebsten the big easy. Das Wochenende wird spannend.

Die GFL-Nord hat halt schon mehr Geld, die waren ja auch die Vorjahre durchaus überlegen, seit 2010 sind 3 Halbfinalisten aus der GFL Nord. Und dieses Jahr hatten die Adler gegen die Unicorns sicher eins ihrer besten Spiele.

Ich finde der German Bowl hatte wieder alles, was man sich wünschen konnte. Spannung bis zur letzten Sekunde, andauernde Führungswechsel, jede Menge Big Plays. Sicher gehört die Defense auch zum Football und man sieht auch gerne den Big Hit, aber definitiv lieber ein 35 zu 34 oder ein 56 zu 53 als ein 3 zu 0.

Für mich war es der erste German Bowl Live seit 1991 wenn ich mich nicht täusche. Und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tolle Fans auf beiden Seiten, gute Stimmung trotz Pi**wetters, die Cheerleader waren nicht nur Klasse sondern auch sehr tapfer und auf dem Feld war ne Menge los.
    Ich kann nur sagen, es lohnt sich und man kann jedem nur empfehlen nächstes Jahr vorbeizuschauen.

P.S.: Und danke für die Blumen, aber den Dank leite ich weiter an die Macher von GFL-TV, die (für lau) ein so tolles Produkt abliefern incl. Webradio, etc.

wiesbadener: Wollte nicht der Spoiler sein. ;)
    Wobei das fragen nach den Titelkandidaten durchaus in die Richtung geht.

Die Nordclubs haben die 1/4 Finale dominiert und im Finale stehen 1 und 2 der Nordliga. Ich tippe auch auf Braunschweig, wenn gleich mir der Underdog lieber wäre, zumal die Ex-Kieler Welsh und Deed in Dresden spielen.
    Aber letzten Endes hoffe ich auf ein klassse Spiel und schöne Bilder.

Übrigens, neben Eurosport gibt es auch von GFL-TV Bilder, ich behaupte nicht schlechter ;)