Schon klar - Lemgo hat wirklich eine hochbezahlte Truppe. Guck erstmal mit wie vielen Jugendspieler Lemgo dort gespielt hat.
ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
-
- [32. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. Mai 2014 um 14:58
-
-
Schon klar - Lemgo hat wirklich eine hochbezahlte Truppe. Guck erstmal mit wie vielen Jugendspieler Lemgo dort gespielt hat.
Nun zerstör doch den Pippilotta Victualias nicht ihre rosa Welt. Das letzte Woche Zeit in Lemgo war Schiebung, das heute einfach nur großer Handball.
-
Man hat ja bereits beim Spiel Lemgo-Kiel gesehen, das so ein hoher Auswärtssieg durchaus mal passieren kann. Schon komisch, das es jetzt ausgerechnet am Saisonende passiert aber so ist der Sport. Abwarten was der THW morgen auf die Platte zaubert.
-
Ihr dreht es euch echt so hin wie es passt...
Bitte keine Verallgemeinerungen! Kenne genug Löwen-Fans, die sowohl den Sieg des THW gegen Lemgo als auch das heutige Ergebnis der Löwen in Eisenach als ungewöhnlich hoch, aber durchaus im Bereich des Möglichen sehen. Und zwar beides ohne irgendwelche dunklen Machenschaften. -
Und für alles die es nicht verstehn: die Kieler Kommentare sind ironisch gemeint. Wenn die Löwen gegen den Tabellen-Achten am 23. Spieltag eine 18:1 Serie hinlegen können, kann der THW auch am 31. Spieltag gegen den Tabellen-Achten mit +22 gewinnen.
Genauso können die RNL mit +23 gewinnen.Anrüchig ist davon gar nichts, sondern die Mannschaften geben halt, jetzt wo es drauf ankommt, 60 und nicht 40 min Vollgas. Die Kommentare bezüglich "Wettbewerbsverzerrung, Spielmanipulation, Skandalspiel" kamen zu erst aus der Mannheimer Ecke. Dass man diesen Ball nun als Kieler zurückspielt, ist doch klar..
Wer die Ironie nicht erkenn, nimmt das Ganze zu ernst.
-
Eisenach hat heute im Bereich seiner beschränkten Möglichkeiten das Beste herausgeholt, sie haben bis zum Schluß gekämpft.
Anders als die hochbezahlte "Truppe" aus Lemgo letzte Woche gegen Kiel.
DAS ist der große Unterschied. Die RNL hatten heute mit ihrem Gegner sicherlich Glück, aber letztendlich ist es auch verdient und es hält auf jeden Fall den Meisterkampf weiter spannend!
Danke, das sehe ich genauso.
Da steht eine Mannschaft als Absteiger fest, hat genau 3 Wechselspieler und verliert auswärts mit gut 20 Toren, für mich gibts kaum etwas Normaleres. Klar haben die Goalies in HZ zwei nix mehr gefasst und die Abwehr mies gestanden. Aber der Kampf, und nur der zählt, hat gestimmt.
Hansen fightet mehr denn je. Hannes sowieso. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, wie wohl allen anderen in der Halle auch, als er am Boden lag.Wenn hier irgendwer mehr Ausgeglichenheit will, dann immer her mit den Vorschlägen! Noch 16 weitere Vereine, die auf Onkel Rudis Kohle warten, kann es ja wohl nicht sein.
-
Man hat ja bereits beim Spiel Lemgo-Kiel gesehen, das so ein hoher Auswärtssieg durchaus mal passieren kann. Schon komisch, das es jetzt ausgerechnet am Saisonende passiert aber so ist der Sport. Abwarten was der THW morgen auf die Platte zaubert.
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich. Ich fand es die letzten Jahre sehr auffällig, dass die Spitzen-Mannschaften gegen die schwächeren regelmäßig zwei Gänge zurückgeschaltet haben, als das Spiel gelaufen war. Das tun die Meisterschaftsanwärter aufgrund der Tordifferenz jetzt nicht mehr.
-
Glückwunsch an die RNL, Entscheidungsspiele wird es wohl nicht geben.
Gut für die Liga.
Ansonsten mein Senf:
Es gab also zwei extreme Kantersiege.
Ist ja leider schon üblich im Handball geworden, ein Grund, warum ich nur noch wenig Handball schaue.
Ich würde mich dann als Beispiel für HHSandra anbieten
Die Geschichte mit den 80% erscheint mir plausibler als irgendwelche Verschwörungstheorien. Kirche im Dorf lassen. -
Und für alles die es nicht verstehn: die Kieler Kommentare sind ironisch gemeint. ...
Wer die Ironie nicht erkenn, nimmt das Ganze zu ernst.
So sehe ich das auch! -
Oh man, sitz der Stachel von Lemgo noch so tief. Das ist doch lächerlich selber mit 23 Toren zu gewinnen und sich jetzt noch über das Lemgo Spiel zu beschweren. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dieser Spruch passt zu Thorsten Storm und auch zu einigen Löwen Fans. Lemgo war Schiebung und Eisenach war das Legendäre Spiel schlechthin ? Das ist doch nicht euer Ernst
-
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich. Ich fand es die letzten Jahre sehr auffällig, dass die Spitzen-Mannschaften gegen die schwächeren regelmäßig zwei Gänge zurückgeschaltet haben, als das Spiel gelaufen war. Das tun die Meisterschaftsanwärter aufgrund der Tordifferenz jetzt nicht mehr.
Absolut richtig erkannt!
Schaun wir mal, was der THW gegen Lübbecke veranstaltet...falls Kiel morgen gewinnt... -
Oh man, sitz der Stachel von Lemgo noch so tief. Das ist doch lächerlich selber mit 23 Toren zu gewinnen und sich jetzt noch über das Lemgo Spiel zu beschweren. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dieser Spruch passt zu Thorsten Storm und auch zu einigen Löwen Fans. Lemgo war Schiebung und Eisenach war das Legendäre Spiel schlechthin ? Das ist doch nicht euer Ernst
Wer hat denn hier von einem legendären Ergebnis gesprochen? Vielleicht vom Ergebnis her, ja.
Heute stand aber auch ein GANZ anderer Gegner auf der Platte, der (heute) von vorneherein keinerlei Möglichkeiten hatte, etwas zu reißen.
Und damit Schluss jetzt! Ich freue mich auf ein GEILES Saisonfinale!

-
Kannst Du mal belegen, bei welcher Gelegenheit Storm von Schiebung gesprochen hat? -
Glückwunsch an die RNL, Entscheidungsspiele wird es wohl nicht geben.
Gut für die Liga.
Ansonsten mein Senf:
Es gab also zwei extreme Kantersiege.
Ist ja leider schon üblich im Handball geworden, ein Grund, warum ich nur noch wenig Handball schaue.
Ich würde mich dann als Beispiel für HHSandra anbieten
Die Geschichte mit den 80% erscheint mir plausibler als irgendwelche Verschwörungstheorien. Kirche im Dorf lassen.
Der amtierende Champions League-Sieger hat heute einen Punkt gegen eine arg ersatzgeschwächte Mittelfeldmannschaft gelassen. Und eine weitere Mittelfeldmannschaft gegen den Tabellenletzten mit 8 Toren verloren. Was braucht man noch für Beweise, daß die Liga trotz des einen oder anderen Kantersieges ausgeglichen ist? -
Kannst Du mal belegen, bei welcher Gelegenheit Storm von Schiebung gesprochen hat?
Ich mein Storm im Allgemeinen, nicht im Lemgo Spiel speziell. Er hat sich schon so oft beschwert wenn es nicht zu 100% seinem Geschmack entspricht. So war es zum Beispiel beim Halbfinal Spiel gegen Flensburg, oder nach dem CL Aus usw. Das Storm Schiebung nie in den Mund genommen hat, damit hast du natürlich recht, dass er es gemacht hat, wurde von mir nie behauptet.
-
Ist das lustig hier! Fast nur lustiger als zum Kantersieg vom THW.
Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter der Löwen, wenn ihre Meisterhoffnung in Gummersbach mit einem lauten Knall zerplatzt
-
Zitat
Bitte keine Verallgemeinerungen! Kenne genug Löwen-Fans, die sowohl den Sieg des THW gegen Lemgo als auch das heutige Ergebnis der Löwen in Eisenach als ungewöhnlich hoch, aber durchaus im Bereich des Möglichen sehen. Und zwar beides ohne irgendwelche dunklen Machenschaften.
Danke. So ist es nämlich, der Leistungsunterschied zwischen den schwächeren und den Topmannschaften ist einfach wesentlich größer, als es die "normalen" Ergebnisse vermuten lassen... -
Zitat
Ist das lustig hier! Fast nur lustiger als zum Kantersieg vom THW.
Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter der Löwen, wenn ihre Meisterhoffnung in Gummersbach mit einem lauten Knall zerplatzt
Ein Punkt von Gummersbach gegen die Kröten wäre einfach unglaublich genial...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Ein Punkt von Gummersbach gegen die Kröten wäre einfach unglaublich genial...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Die Löwen können sich ja mit unserem Freibier nach dem Spiel trösten

-
OK, ich muss leider zugeben, dass ich komplett daneben gelegen habe. Das hätte ich nicht mal ansatzweise so erwartet.

Ich schon. Wenn eine der Spitzenmannschaften mal über die ganzen 60 Minuten ein Spiel voll durchzieht, sind solche Ergebnisse möglich. Dass sie das nicht über die ganze Saison so machen können, ist angesichts der Vielzahl der Spiele normal. Aber jetzt, wo es um die Wurst geht, machen sie es eben.
Ich muss allerdings feststellen, dass sich die HBL so langsam zur Kirmesliga entwickelt. Vieles was in diesen Wochen im deutschen Profibandball geschieht, ist absolut unwürdig.

Bis auf die Karnevalsveranstaltung in Hamburg finde ich nichts unwürdig.
-