Beiträge von UlfN

Mal wieder rausgegesucht, ist ja bald Fußball-WM in Südafrika, da passt:

Mit folgenden Titeln:
    Boy in the bubble
    Graceland
    I know what I know
    Gumboots
    Diamonds on the soles of her shoes
    You can cal me Al
    Under african skies
    Homeless
    Crazy love, Vol. II
    That was your mother
    All around the world (the myth of fingerprints)

Für die jüngeren, Paul Simon ist die Hälfte von Simon & F´Garfunikel (Bridge of troubled water, Sound of silence, Mrs Robinson, the boxer, etc.) einem Duo, dass, so schrieb mal ein Kritiker, Rock für Leute machte, die keinen Rock mögen.
    Nach einer stockenden Solokarriere nahm Paul Simon 1986 in Süd-Afrika das Album "Graceland" auf. Beteiligt waren jede Menge exzellente Süd-Afrikanische Musiker, u.a. die Sangestruppe "Ladysmith Black Mambazo", die auch den Stil des Albums stark prägten.
    Das Album war ein Hit, die Single "You can call me Al" kennt wohl fast jeder. Später wurde es mehrfach zu einem besten Alben der 80er gewählt. Es gehörte wohl zu den Auslösern einer großen "Weltmusik"-Welle. Es gab auch viel Kritik für Simon, der eben auch denn Bann Süd-Afrikas brach und sich für einige, wie zur Kolonialzeit aufführte. Zu seinen Kritikern zählte auch jerry Dammers von the Specials, die auch zur Süd-Afrika Problematik ein lied namens Free Nelson Mandela aufnahmen.

Schlimm für mich war nur, wie arrogant sich Simon später aufführte, dieses Album als DAS Album Afrikas rausstellte. Aber klasse ist das Album schon.

Na, bevor dass hier zu einem dito und unterschreib thread wird, es ist sicherlich so, dass das Spiel auch ohne den versuch des 7. Feldspielers zu dem Spiel wohl verloren war, von daher ist der Versuch durchaus legitim.
    Schadenfreude über das erneute Scheitern kann aber auch ich mir nicht wirklich verkneifen, verbesserte meine Stimmung noch mal zusätzlich kräftig.

Zitat

Original von Lord Vader

Immer mitlesen wer die Quelle ist ;)

Paarmann hätte auch 5 Millionen schreiben können - die wären genauso nur aus den Fingern gesaugt :lol:

Naja, die 500 TEUR sind weder neu, noch steht da, dass der Deal dafür über die Bühne geht. Anders hätte ich das, denke ich, auch nicht geschrieben, allerhöchstens weggelassen, aber neu ist das wirklich nicht und mit Sicherheit weniger aus den Fingern gesogen als 5.000 TEUR.

Zitat

Original von Ustra
    Ich sag Schleswig Holstein sicher... :D

Nordfriesland? :nein:

Nordseeküste? :D

ehemalig "Dänisch"? :nein::nein::nein:;) Na gut, war auch mal dänisch, wie eigentlich ganz S-H., ist aber mit Sicherheit kein Symbol dänischer Kultur :hi:

Hier noch ein paar Bilder:

Wer nicht ;)
    Nein, ist mehr so der Glaube, schlimmer wird es nimmer und ein wenig persönliche Abneigung.
    Ein Experte für das hessische CDU-Team bin ich nicht wirklich, der Spaß mußte aber sein ;)

Zitat

Original von krösti-bull
    Jeder Trainer und Spieler weiß worauf er sich bei uns einlässt.
    Wenn es ein Trainer nicht fertig bringt dem Manager die Strin zu bieten und zu sagen welche Spieler er will und welche nicht, dann hat er einfach seinen Job verfehlt. Die Jungs werden verdammt gut bezahlt und da ist es zu einfach sich hinter Theo zu verstecken.

Andersrum wird doch ein Schuh daraus. Storm schiebt doch Lindgren vor.
    Und wo hatte Lindgren den eine großartige Chance, den Kader schwerpunktmäßig zusammenzustellen?
    Für die neue Saison würde er dann sein Gesicht haben, dafür müßte es sich dann voll verantworten. Und ich glaube, das würde auch ne ganze Ecke besser aussehen.

Was für n Blödsinn.
    Hatte Storm nicht vor kurzem noch die Entwicklung gelobt?

Es braucht Zeit, etwas großes aufzubauen, die will Storm sich wohl nicht nehmen, das wird so nix.
    Schön auch Nielsen:

Zitat

«Ola ist unser Mann. Wir Skandinavier stehen für Stabilität»

.
    Demnach mehrt sich bei mir der Eindruck, Nielsen ist doch kein Skandinavier ;)

Zitat

Original von barbara
    Norddeutschland? :D
    Gibt es da nicht so Gräber für Unbekannte (an den Strand geschwemmt oder so ähnlich?) :nein:

Zitat

Original von Ustra
    ...
    Hmmm....ich hab das schon mal gesehen....wo nur? :P

Das Guggenheimmuseum in Bilbao hat ne gewisse Ähnlichkeit, aber das reicht wohl nich ;)

Spanien?
    Italien?
    Griechenland?
    Portugal?

Edith: DasGuggenheimmuseum in Vilnius(Wilna) liegt nicht in Südeuropa, sieht aber recht sehr ähnlich.

Naja, der Vergleich mit Ciudad funktioniert wohl ganz gut, der mit dem THW etwas weniger.
    Das waren andere Zeiten, vor Bossman und man hat nicht von null auf plötzlich ganz viel Geld in die Hand genommen. Geld wurde da erst gerade ein Thema.
    Wie lange man gebraucht hat, dort eine Mannschaft aufzubauen ist schwer zu bemessen, ab wann sollte man da rechnen, wohl kaum ab der letzten Meisterschaft 1963.

Mit Noka wären vielleicht mehr Titel da (persönlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher ;)), aber ich glaube eben nicht die Medien. DER HSV Handball mußte sich doch irgendwie gegen Fußball, Fußball und andere Randsportarten wie Eishockey durchsetzen. Das funktioniert nur schwer mit einem Grantler.
    Der THW hatte auch Jahrelang den Anspruch, die CL zu gewinnen. Geklappt hat es erst einmal und auch bei einem frühen aus gegen starke oder schwache Gegner stand Noka doch nicht zur Diskussion.
    Klar will der HSV Meister werden, die CL gewinnen. Aber wenn man so ein Ziel knapp verpasst, kann die Konsequenz doch nur bei Real Madrid im Fußball die Trainernetlassung sein.
    Es bleibt doch dabei, die Meisterschaft verliert der HSV in seiner bisher besten Saison um einen Punkt, in der CL sind Sie gegen den Titelfavoriten Nummer eins ausgeschieden.
    Man hat einige schwache Spiele gehabt, zugegeben 2 zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, aber daraus gleich den Trainer absägen zu wollen?
    Mit Schwalb hat der HSV, und das ist alles andere als unwichtig, einen Zuschauerrekord und sehr große Medienpräsenz erreicht, was die Sponsoren auch ohne Titel zufrieden stellen wird.