Beiträge von UlfN

Ja, das hat doch Spaß gemacht!!!!! Schade, Arbeit wird morgen schwer, aber, das hat doch wieder Spaß gemacht.

Schiedsrichter nicht gut aber nicht parteiisch.

Brand hätte sich den Satz über die deutschen Spieler sparen können, der Zeitpunkt war blöd.

Barca wird geschlagen, da habe ich viel mehr Vertrauen, als ich vor diesem Spiel hatte (auch wenn Barca natürlich ne Klasse Mannschaft hat, aber DAS KLAPPT SCHON, ALLES WIRD GUT!)

Ich glaube langsam immer mehr, morgen werde ich Zeit haben, um zu arbeiten.

Das wird sehr, sehr schwer.
    Irgendein Kieler Torwart sollte in der 2. Halbzeit das Torwartduell gegen Sterbik gewinnen. :P

Wirklich Stimmungsvolle Halle, kommt auch beim WDR gut rüber.

Schaffhausen hat schon 3 aufgeholt, wird schwer für Lemgo.

Edith: 9 zu 7 nach 20 Minuten, glaube, das wird noch richtig spannend.

12 zu 8 nach 25 Minuten.

Zitat

Original von Arcosh
    Ich finde diesen Pokal und auch die Weltmeistertrophäe jedenfalls kreativer und interessanter als den x-ten immergleichen Standard-Pokal, der sich mit Ausnahme der Plakette am Sockel in keinster Weise vom Pokal eines Dackelzuchtvereins unterscheidet. (Vielleicht spendiert die EHF in den anderen Europapokalen auch irgendwann einmal eine Alternative zum aktuellen Einheits-Pokal).

Von mir gibt es "Daumen hoch" für den neuen Pokal! :bigok:

Von mir gibt es auch nen Daumen hoch [Blockierte Grafik: http://www.arn.org/_idarts/wordpr…giant-thumb.jpg]

Sieht doch gut aus, muss ja nicht immer ein Trinkgefäß sein, nur weil es Pokal heißt.

Zitat

Original von Ustra
    Hah...jetzt hab ich es :D :D..war echt schön schwer=gut=Lob ;)

Das ist der Geschlechterfriedhof in Lunden

Der Geschlechterfriedhof in Lunden umgibt die St. Laurentius-Kirche, er ist eines der eindruckvollsten Gräberfelder Schleswig-Holsteins und ein Denkmal der freien Dithmarscher Bauernrepublik. Auf dem Friedhof, mit seinen meist aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammenden Grabmalen befinden sich hohe Stelen (aufrecht stehende Steine) aus Sandstein, sowie einige Gruftkeller, die sich unter großen Sandsteinplatten befinden. Auf diesen Platten findet man viele Inschriften, Reliefs und alte Geschlechterwappen.
    Der Geschlechterfriedhof ist kulturgeschichtlich gesehen ein Novum, denn zu jedem Grab gehörte ein Ho

Da hab ich mal was Neues...

Sehr schön.

Ist wirklich für Dithmarscher eine Kultstätte. So zeigt der eine abgebildete Stein auch die Ermordung von Peter Swyn, der vielleicht bekanntesten Figur aus der Bauernrepublik, auf den wohl der Spruch "Das weiß kein Schwein" sich bezieht.

Zitat

Der heute noch im Hochdeutschen gebräuchliche Spruch „Das weiß kein Schwein.“ wird auf Peter Swyn, bzw. das Geschlecht der Swynen zurückgeführt. Da man ihm (und den Swynen) ein besonderes Maß an Bildung nachsagte, entstand er aus dem niederdeutschen Spruch „Dat weet keen Swyn.“ in dem Sinne, dass, wenn die Tatsache auch einem gebildeten Mann wie Peter Swyn nicht geläufig ist, es folglich niemand wissen kann.

(Auszug aus dem oben verknüpften Link).

So, dann mal zum neuen:
    Europa?
    Asien?
    Nordamerika?
    Südamerika?
    Australien?
    Afrika?