Beiträge von franky77

Vor 10 Jahren war noch die überwiegend herrschende Meinung, dass es uns gut, wenn nicht sogar sehr gut gehen würde in Deutschland - inzwischen wir überall gejammert, dass es uns ja sooo schlecht geht.

Irgendwie seltsam, wenn man sich die Zahlen näher anschaut:
    Das Wirtschaftswachtum für Deutschland betrug für die letzen 10 Jahre gesehen im Mittel 1,46% pro Jahr, die Steigerung der Verbraucherpreise 1,41% pro Jahr und der Anstieg der Gehälter 2,14% pro Jahr (aus den Tabellen des statistischen Bundesamtes berechnet) - das bedeutet doch, dass wir (im Durchschnitt) die selbe, wenn nicht sogar eine leicht höhere Kaufkraft besitzen als vor 10 Jahren.
    Und trotzdem soll es uns so viel schlechter gehen? Versteh ich net ....

Dass wir in Sachen Wirtschaftswachstum hinter den "EU-Entwicklungsländern" (ich übernehme jetzt einfach mal den Ausdruck) liegen ist auch nicht weiter verwunderlich - eine Steigerung auf hohem Niveau ist natürlich viel schwieriger als eine Steigerung von niedrigem Stand aus. Die Ost-Bundesländer konnten zu Anfang der 90er auch mit Wachstumsraten aufwarten, wie sie inzwischen die EU-Neulinge hinlegen.
    Vergleichen sollten wir uns da schon eher mit Ländern wie Frankreich, England etc.

Beispiel Frankreich: die französische Wirtschaft wächst etwa doppelt so stark wie die Deutsche - allerdings mit eklatanten Schönheitsfehlern: höher Infaltionsrate, sinkende Weltmarktanteile, steigende Lohnnebenkosten, ausufernde Bürokratie - Konjunkturmotor ist in Frankreich einzig und alleine der private Konsum - geht der zurück, gibt es keinen starken Export, der das einigermaßen abfedern kann.

Beispiel England: auch die britische Wirtschaft wächst stärker als die Deutsche - allerdings finanziert durch eine sehr hohe Verbraucherverschuldung!

Wir sollten uns mit den Ländern vergleichen, die ein ähnlich hohes Niveau wie wir erreicht haben - und im Vergleich mit denen stehen wir, wenn man sich mal näher anschaut, wie deren Zahlen zustande kommen gar nicht so schlecht da!

Zitat

Original von agusta
    Es ist verdammt nochmal nicht alles schlecht in Deutschland. Die Jugend ist zum Teil selbst schuld für ihr Image. Macht sie denn viel dagegen?

Deutschland tut was, wenn es auch nicht immer gut ist. Es ist ein Armutszeugnis, über 5 Millionen Arbeitslose zu haben, ja. Aber der Rest hat Arbeit. Und wir haben überhaupt die Chance zu arbeiten. Wir können zur Schule gehen. Wir können lernen.
    Wir sollten froh sein, dass wir solche "Mutmacherfilme" überhaupt sehen können. Und wir sollten verdammt froh sein, dass wir gesund sind und wenn wir es nicht sind, kann uns wenigstens meistens geholfen werden. Und wir sollten froh sein, dass wir Familien haben, dass wir aus unserer Geschichte vielleicht ansatzweise etwas gelernt haben, dass wir ein Dach über dem Kopf haben.

Wer das hier lesen kann, wer heute etwas essen konnte, der sollte sich mal überlegen, wie gut es ihm geht. Sein Leben leben, und endlih mal den Mund halten. Es ist nicht alles schlecht. Man muss nicht immer jammern.

Wir haben verdammt viel Glück, es könnte uns immer schlechter gehen. Und solange wir ein Leben haben, sollten wir es auch genießen. Und wenn wir erst eine Kampagne dafür brauchen, das ist egal. Hauptsache wir merken es irgendwann und bewegen unserern Hintern und machen was daraus.

:klatschen: Da kann ich Dir nur zustimmen!

Was wir betreiben ist Jammern auf ganz hohem Niveau - und falls diese Kampagne bewirkt, dass weniger gejammert wird bzw. jeder feststellt, dass es uns sehr gut geht und wir eben nicht letzter in allen Bereichen sind ist doch schon viel erreicht!

Selbst wenn das Geld nicht nur "virtuell" sondern tatsächlich ausgegeben worden wäre ist es schwierig, die Kosten einer solchen Imagekampagne einer möglichen Verwendung zur Qualifizierung von Hartz-IV-Empfängern gegenzurechnen.
    Eine Imagekampagne ist eben erst mal eine Investition - ob es sich im Nachhinein rechnet, weiß vorher niemand so wirklich.
    Das ist genauso, wie eine Firma nie erwarten kann, die Kosten eines Messeauftrittes direkt durch neue Aufträge wieder refinanziert zu bekommen - manchmal muss eben Geld in die Hand genommen werden um einen Namen bekannt zu machen oder eben wie in diesem Falle hier eine Message rüberzubringen.

Wenn aber durch diese Kampagne wirklich mal wieder auch mehr Leute positv denken, das Positive sehen und nicht alles schlechtreden wurde viel erreicht - was mit Geld gar nicht aufzurechnen ist!

Ich finde die Idee mal gar net schlecht - zumal die Kosten ja größtenteils wirklich "virtuell" sind!

Irgendwie ist der TVG diese Jahr ne große Wundertüte - man weiß nie, was dabei rauskommt ......
    Vom Papier her sicher das leichteste der bisherigen Auswärtsspiele, aber ob es was wird mit den ersten beiden Auswärtspunkten? ich wage keine Prognose .....

Zitat

Von der Handball-World
    13.09.2005 - Pressemeldung TVG
    Großwallstadt: Wechsel nach München kein Thema

Die SG Kronau/Östringen trägt ihre Heimspiele in Mannheim aus, der SV Concordia Delitzsch in Leipzig - und der TV Grosswallstadt künftig in München? Die Antwort auf diese Frage lautet "Nein". Mit großer Verwunderung wurde beim TVG daher ein Kommentar in der regionalen Presse zur Kenntnis genommen, in dem das Gegenteil vermittelt wurde. Dort heißt es unter anderem, der Verein wolle „wieder Spiele in der Münchener Olympiahalle austragen“. Und Weiter: „Schon am Mittwoch wird sich eine Delegation zu Verhandlungen auf den Weg in die Landeshauptstadt machen.“

Zutreffend ist, dass es beim TVG als Bayerns einzigem Handball-Erstligisten schon seit knapp zwei Jahren Überlegungen gibt, mal ein Punkt- oder Pokalspiel in der Olympiahalle auszutragen. Zutreffend ist auch, dass am Mittwoch eine TVG-Delegation in die Landeshauptstadt reist, sich dort allerdings mit Vertretern des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München und der Abteilung V (Sport) des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus trifft (vgl. Pressemitteilung vom 09.09.05). Gespräche mit der für die Olympiahalle zuständigen „Olympiapark München GmbH“ stehen nicht auf dem Programm.

Da der oben genannte Kommentar auch zu Irritationen im Umfeld des TVG geführt hat, stellen wir hiermit noch einmal folgendes klar: Mit der Austragung der Heimspiele in Aschaffenburg und Elsenfeld stärkt der Verein die Region und hat diese Verbindung auch gezielt gesucht. Die Region Bayerischer Untermain ist nicht ohne Grund einer der Trikotpartner des TV Grosswallstadt. Der TVG ist allerdings ein fortschrittlich denkender Verein, der natürlich auch über den Tellerrand hinaus schaut. Der Gedanke, mal „ein Spiel in München auszutragen“, ist insofern durchaus reizvoll. Dies kann jedoch wohl frühestens in der kommenden Saison realisiert werden. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass der TVG die grundsätzliche Verlegung seiner Heimspiele in die Landeshauptstadt plant, wird dies jedoch dementiert und hiermit noch einmal klargestellt, dass der TV Grosswallstadt ein Verein der Region ist. Ein Wechsel oder Umzug nach München ist kein Thema.

Zitat

Original von eisbeer
    Ich habe lieber einer Atomkraftwerk von meiner Haustüre und kenne den technischen Standart, als dass ich aus dem Ausland meinen Strom beziehen muss und ich nicht weiß, wann das Ding in die Luft geht.

Sehe ich genauso! Natürlich will prinzipiell niemand Atom-Strom - nur solange wir keine Alternativen haben sollten wir nicht unsere vermeindlich sicheren Anlagen abschalten und dann Strom aus tendenziell unsichereren Kraftwerken aus dem Ausland kaufen!

Atomausstieg macht Sinn - aber erst dann, wenn die Alternativen geklärt sind!

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden
    SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

Zitat

Original von Waldorf
    Die meisten wissen auch, wer den vorhandenen Schuldenberg in den Jahren 1990 - 1998 angehäuft hat...

Naja, die meisten wissen aber auch, warum der Schuldenberg in dieser Zeit so gestiegen ist und dass die Einheit niemand mit weniger Schulden hätte finanzieren können - höchstens mit noch mehr Steuern ....
    Wobei ich davon mal abgesehen diese jedes Jahr fest eingeplante Neuverschuldung -egal, welche Partei gerade am Ruder ist- völlig unmöglich finde! Jeder Privathaushalt kann auch nicht mehr ausgeben, als er einnimmt!

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart HSG
    Wetzlar - THW Kiel
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover

TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg

FA Göppingen - VfL Gummersbach

Für mich stellt sich die Frage, aus welcher Veranlassung diese Idee kommt - sollte es z.B. im Großraum München mögliche Sponsoren
    geben, die zu einem größeren Engagement bereit wären, würden diese wahrscheinlich mit Ihren Kunden/Mitarbeitern etc. auch mal Spiele
    besuchen wollen - dafür wäre dann Aschaffenburg/Elsenfeld natürlich zu weit weg. Sollte man aus diesem Grunde in Erwägung ziehen,
    z.B. 2 Spiele (wie irgendwo mal genannt) in München auszutragen, um denen dann diese Möglichkeit in der Nähe einzuräumen wäre es
    evtl. ne Überlegeung wert.
    Eine Verlagerung in größerem Umfang macht meiner Meinung nach aus den bereits hier angebrachten Gründen absolut keinen Sinn!

Ich kann beim besten Willen weder bei der Propaganda der etablierten Parteien in Bezug auf die NPD noch bei UlfN's Beitrag irgendwas Dümmliches entdecken - dümmlich sind für mich die geistigen Tiefflieger der NPD! Und die werden für mich auch nicht weniger dümmlich oder sympathischer wenn die in einigen Landtagen 9% bekommen .....

Zitat

Original von ulle
    Alles andere als ein klarer Sieg der TVG wäre eine Sensation und brächte Schorle schon gleich schlaflose Nächte.

Das glaube ich auch - aber mit einer Steigerung des Rückraums und der Torhüter sollte das eigentlich machbar sein ......

HSV Hamburg - THW Kiel 2
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen 2
    HSG Nordhorn - MT Melsungen 1
    SC Magdeburg - FA Göppingen 2
    TV Großwallstadt - Concordia Delitzsch 1
    VfL Pfullingen/Stuttgart - TBV Lemgo 2
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar 1
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt 2

Zitat

Original von vorlaut
    Was anderes haut ihm jeder Arbeitsrichter um die Ohren.

Ist schon klar - nur wer trifft sich gerne mit seinem aktuellen Arbeitgeber vor Gericht?

Zitat

Original von Bienchen
    ... und stell Dir vor, es soll tatsächlich Arbeitgeber geben, die nicht für Überstunden bezahlen. Keinen cent - ist eine Selbstverständlichkeit.

Kommt mir irgendwie auch bekannt vor ;)
    Und der Anteil der "All-inclusive"-Arbeitsverträge ist meiner Wahrnehmung nach am Steigen .......

Zitat

Original von wintermute
    Die BILD Hamburg schrieb am Samstag, dass die Kröstis aufgrund ihrer Verletzungsmisere bei Matthias Rauh angefragt haben. Der HSV hätte aber ein Veto eingelegt, weil der Vertragsauflösung nur für einen Wechsel außerhalb der Bundesliga zugestimmt wurde.

Wurde der Vertrag damals nicht aufgrund des Trägerwechsels des HSV aufgelöst und somit von Rauh die Möglichkeit wahrgenommen, den Verein zu wechseln? Wie kann der HSV dann jetzt ein Veto-Recht haben? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zitat

Original von Bienchen
    Kann nur bestätigen: Kerstin berät sehr gut und ist total schnell!

Klasse Service :klatschen:

Auch wenn wir o.T. sind muss ich da jetzt Britta absolut zustimmen!!!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: