ZitatVon Sport1.de
Petersson geht nach Großwallstadt
Transfercoup in der Handball-Bundesliga. Der isländische Rückraumspieler Alexander Petersson vom abstiegsgefährdeten HSG Düsseldorf wechselt nach der Saison zum Ligarivalen TV Großwallstadt.
Düsseldorfs zweitbester Werfer (108 Treffer in 24 Spielen), machte von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch.Großwallstadt rüstet sich damit weiter für die kommende Saison. Zuvor hatten die Großwallstädter bereits Jan-Olaf Immel, Heiko Grimm und Jens Tiedtke verpflichtet.
Beiträge von franky77
-
-
Zitat
Original von Phunky
Welchen Sinn sollte das auch gehabt haben, um die Zeit lief ja auch noch nichts.
Heute kaum mehr vorstellbar, nur drei Programme, Sendebeginn am späteren Nachmittag, außer beim Dritten, da lief Schulfernsehen.Vergiss bitte nicht "Videotext für alle", wo stundenlang die Videotextseiten auf- und abliefen ......

-
Zitat
Original von Bienchen
Nachmittags ging es zu Freunden "Kannst du heute - spielen wir zusammen?" und ab in die Natur - hab mir etliche Hosen beim Klettern auf Bäumen gerissen. Aber die wurden genäht und nicht einfach neu gekauft.... genauso wie jedes Loch in den Socken gestopft wurde.@Bienchen
Oh ja, das weiß ich auch noch - für die Löcher in der Hose an den Knien wurden ganz tolle Aufnäher oder Aufbügelbilder gekauft - schließlich hatte ja auch ne neue Hose nach 3 Tagen wieder Löcher ...... und Markenhosen? Pah, das gabs nicht - das hatten aber auch die Anderen nicht!Interessant find ich ja auch, dass das bei uns noch gar net sooo lange her ist - irgendwie glaub ich hats vor ein paar Jahren mal nen großen Knall getan, von dem wir nix mitbekommen haben und seitdem alles net mehr so ist, wie es mal war ......

-
Zitat
Original von Andy-TVG
franky77Ich habe die Zahlen zum Zuschauerschnitt nicht genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor 3 Jahren der Schnitt noch bei ca. 1.800 lag. Und diese Saison liegt er ja irgendwo bei 3.000.
Den Vorwurf bezüglich der Pressearbeit hört man immer wieder. Natürlich gibt es da was zu verbessern. Auch daran wird mit Sicherheit gearbeitet. Die Transfers von Heiko Grimm und Jan-Olaf Immel wurden z.B. nach meinen Informationen zu allererst auf der TVG-Homepage bekannt gegeben, noch bevor es irgendwo anders gemeldet wurde. Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht, dass vor allem Wert auf Seriösität gelegt wird und nicht zu jedem Thema und zu irgendwelchen Spekulationen direkt öffentlich Stellung bezogen wird.
Man muss auch immer wieder bedenken, dass im Umfeld so eines Bundesliga-Vereins unendlich viel zu tun ist. Und die Anzahl der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ist eben nicht unendlich, so dass es hier und da immer Engpässe geben wird. Jedenfalls finde ich es bewundernswert, was mit dem recht kleinen Team in den letzten Jahren bewegt wurde.
Wie würde denn für Dich eine bessere Pressearbeit aussehen?Andy
Das Problem an der Pressearbeit ist meiner Meinung nach der Zeitfaktor - was nutzen mir die Informationen, wenn Sie erst nach Tagen veröffentlicht werden? Klar, die Seriösität ist wichtig (das wollte ich eigentlich auch so zum Ausdruck bringen) - ich will keine Wasserstandsmeldungen, wenn es noch nicht in trockenen Tüchern ist, aber dass auf der TVG-Homepage die Infos teilweise so spät zur Verfügung stehen ist mir unverständlich ......
Wenn ich z.B. nen Spielbericht von wohlgemerkt nem Heimspiel lesen will, schaue ich am besten auf die Gegnerhomepage, da steht er meistens schon am selben abend - bei uns wird nach 2 Tagen aufs Main-Echo verlinkt ..... Was ich hierzu aber auch noch mal sagen muss und was diese Thematik wirklich verbessert hat ist der neue Live-Ticker, den ich einfach klasse finde!!!Aber generell muss ich Dir absolut zustimmen, dass mit diesem kleinen Team richtig tolle Arbeit geleistet wird - man hat einfach das Gefühl, dass es vorwärts geht und sich etwas bewegt!
3246 als Schnitt für die aktuelle Saison? Wow, wenn man bedenkt, dass in Elsenfeld in die Halle nur 2850 Zuschauer passen wäre bei immer ausverkaufter Halle in Elsenfeld der Schnitt in Aschaffenburg bei 3650 Zuschauern - also das sind doch Zahlen, auf die man mal richtig stolz sein kann!
-
Zitat
Original von KielerZebra
Nee aber im Ernst; diese Zeiten waren irgendwie schöner als heute (man ich hör mich reden wie meine eltern
). Heute haben alle Computer und wenn man nach Hause kommt, meldet man sich im ICQ an, versteckt sich häufig hinter einem Pseudonym....usw. seinerzeit wurde eben mehr geredet...Handys waren Mangelware, und die, die sowas hatten, die habens wirklich gebraucht...(C-Netz
).Es gibt so viele Dinge, die mir dabei einfallen würden....
Handys? Pah, wenn wir mal früher Schule aus hatten war nix mit "ich ruf mal schnell Mama aufm Handy an oder schick ihr ne SMS, das Sie mich hier abholt" - da hieß es - an der Telefonzelle anstellen - und wenn man nach ner halben Stunde endlich dran kam war mit Sicherheit entweder Mama nicht zu Hause oder das einzige Auto hatte Papa mit bei der Arbeit dabei .....
Aber irgendwie hatte das auch was und ich möchte nicht für alles Geld der Welt tauschen - daran wird man sich ewig zurückerinnern, nen nachmittag vorm Computer hat man nach 3 Tagen vergessen ..... -
Zitat
Original von Andy-TVG
Die Zuschauerentwicklung in der laufenden Saison ist wirklich ganz toll. Damit hätte ich nicht in diesem Maße gerechnet. Es hängt bestimmt auch damit zusammen, dass es eben gegen den Abstieg geht. Und wenn man hier in der Region merkt, dass es dem TVG nicht so gut geht, sind die Leute plötzlich wieder da. Das war eigentlich schon immer so. Es bleibt zu hoffen, dass die Begeisterung, die durch die Siege gegen Lemgo und Flensburg entfacht wurde, mit in die neue Saison genommen werden kann. Und mittelfristig muss einfach die Perspektive zu erkennen sein im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Für Mittelmaß auf Dauer ist das Umfeld des TVG zu kritisch und verwöhnt aus den 80er Jahren.Man merkt eigentlich seit vielen Monaten, und das möchte ich auch mal zu großen Teilen ganz persönlich Sascha Schnobrich zuschreiben, dass es stetig und in kleinen Schritten voran geht. Es gab durchaus auch umstrittene Entscheidungen, wie z.B. den Teil-Rück-Umzug nach Elsenfeld, der sich aber aus meiner Sicht letztendlich zu einem vollen Erfolg entpuppt hat. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen auch weiterhin ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen haben.
Andy Weißt Du zufällig Zahlen zum Zuschauerschnitt? Letzte Saison wurde dies ja immer noch auf der Homepage veröffentlicht, diese Saison aber leider nicht mehr .....
Die Erwartungen in die nächste Saison sind natürlich höher, aber es ist glaub ich wirklich von Vorteil, dass es beim TVG keine "graue Eminez" oder so nen typischen Klüngelclub mit Gönnern und Besserwissern gibt, die sich unbedingt profilieren wollen - ich denke, das Umfeld ist hier doch ruhiger und "intrigenfreier" als bei einigen Konkurrenten ...
Ich kann die Arbeit von Sascha Schnobrich im einzelnen nicht beurteilen, aber das komplette Management wirkt in letzter Zeit einfach professioneller - das fängt mit den optisch ansprechenden Anzeigen zu den Spielen an und geht über die vielen gewonnen Kleinsponsoren weiter.
Verbesserungbedürftig wäre allerdings noch die Pressearbeit, wobei halt auch hier anscheinend die Seriösität im Vordergrund steht - es wird erst vermeldet, was 100%ig sicher ist - das aber leider erst 3 Tage, nachdem es sonst schon überall berichtet wurde ....
-
Zitat
Original von haruki
hoffen wir mal, nachdem jahrelang ordentlich gearbeitet wurde, dass sich der erwünschte erfolg einstellt und dass diese runde bald abgeschlossen ist....Genau, das hoffe ich auch ....
Was ich vor allem auch sehr positv finde sind die Zuschauerzahlen - trotz (oder gerade weil?) Abstiegskampf sind die beiden Hallen gut besucht!
Aber der TVG ist ja auch die einzige Mannschaft in der Region, die noch in einer 1.Liga übrig geblieben ist - anscheinend verstehen doch wieder mehr Zuschauer, dass Spitzensport eben nur möglich ist, wenn auch ausreichend zahlendes Publikum kommt .... -
Zitat
Original von Tester
Na gut, in Polen hat der Papst natürlich den patriotischen Bonus. Der Papst als Popstar.
Mich würde aber auch mal interessieren, was er für die Jugend getan haben soll. Mir fällt da höchstens ein, was er nicht getan hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich meine mich zu erinnern, mal nen Bericht gesehen zu haben (fragt mich aber nicht wann und wo) in dem versucht wurde, die Popularität des Papstes bei den Jugendlichen (und nicht nur bei denen in den "Entwicklungsländern", sondern besonders auch in den "reichen" Ländern) zu erklären.
Ergebnis: Eigentlich niemand konnte sich mit seinen Moralvorstellungen etc. identifizieren, was aber alle bewundert haben und gut fanden war seine Standfestigkeit bei diesem Thema.
Da inzwischen von kaum irgendwo noch Grenzen gesetzt werden ist eine Orientierung schwierig - und genau hier wurde es als wohltuend empfunden, auch mal einen "Reibungspunkt" oder eine kritische Meinung zu dem Thema präsentiert zu bekommen, die sich vor allem über viele Jahre nicht geändert hat (und nicht wie bei Meinungen von Politikern sich nach jeder Meinungsumfrage um 180Grad gedreht hat). -
Zitat
Wallau (dpa) - Das Amtsgericht Frankfurt hat bei der Spielbetriebs- und Vermarktungs GmbH des Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim bereits am 1. April ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet.
Das hat der mit rund 1,4 Millionen Euro verschuldeten deutsche Meister von 1992 und 1993 mitgeteilt. In einer Presseerklärung hieß es allerdings, dass die »Organe, insbesondere die Geschäftsführung« des hessischen Clubs »voll handlungsfähig« bleiben.
Nach Insolvenzrecht muss der Verein künftig mit der vom Amtsgericht Frankfurt eingesetzten vorläufigen Insolvenzverwalterin Claudia Jansen alle Schritte abstimmen. Die GmbH weist eine Liquiditätslücke von mindestens 250 000 Euro auf, die bis zum 30. Juni 2005 geschlossen werden muss.
Die Gehälter der Spieler und von Trainer Martin Schwalb stehen seit Januar 2005 aus, obwohl die Mannschaft auf bis zu 30 Prozent verzichtet hatte. Die größten akuten Probleme ergeben sich aus einer Rest-Steuerschuld von rund 150 000 Euro beim Finanzamt in Hofheim/Taunus.
-
Zitat
Original von jhl
Naja, von gezaubert habe ich wenig gesehen, aber der VFL hat verdient gewonnen. Der TVG war ganz schön schwach in der 2. Halbzeit und Lichtlein hat in der 2. HZ kaum einen Ball gesehen.Sehe ich genauso - das war ein richtig schlechtes Spiel des TVG!
Aber von "zaubern" von Gummersbach kann auch keine Rede sein - gegen nen Gegner in besserer Form wäre es für den VFL eng geworden ..... -
ZitatAlles anzeigen
Original von HSV Sascha
@all
Das Klima zwischen HSV und dem THW (Schwenker/Serdarusic vs. Hanning) ist doch schon länger vergiftet. Da werden halt spitze Pfeile verschossen. Schwenker bezeichnet den Hamburger Handball als "Affenhandball" und Hanning schiesst halt gerne mal zurück. Mein Gott. Ob beides jetzt qualifizierte Aussagen sind, lasse ich mal dahingestellt.Klappern gehört zum Handwerk.
Ich glaube Hanning, wollte eher auf die Problematik der Termine der NM hinweisen. Hanning wäre es lieber gewesen, wenn Hens nach seinen Verletzungen ein bisschen mehr pAUSE ZUR rEGENERATION gehabt hätte.
Zudem ist er enttäuscht , dass sich Hens jetzt 3 x bei der NM verletzt hat. Das ist doch auch Sch...... Erst hatte er kein Glück und dann kaum auch noch Pech dazu !
Pommes ist einfach zu teuer für die Bank. Wäre er kein Nationalspieler hätte er sich 3 mal nicht verletzt. Ok, vielleicht dann im Verein, aber das sind genauso Spekulationen.Sorry, das sind für mich alles keine Entschuldigungen für so eine Aussage - hier wird ohne jeglichen Anhaltspunkt einem Spieler unterstellt, er würde simulieren - welche Unterstellungen werden dann als nächstes lapidar mit dem Hinweis auf Klappern und Handwerk gerechtfertigt?
-
Zitat
Original von wintermute
Dazu noch ein Teil des heutigen Artikels im Abendblatt:Hallo? Glaub ich's?
Zeitz hat das Länderspiel wegen Verletzung abgesagt - und ein paar Tage danach war er wieder fit (soll ja vorkommen, dass man auch mal wieder gesund wird) - und was war daran jetzt schlau? Fangen wir jetzt an, anderen zu unterstellen, sie würden Verletzungen simulieren, um sich so Vorteile zu verschaffen? Sorry, aber so langsam wirds lächerlich ..... Oder gibts dazu ne Aussage von Zeitz auf die Art "Ätsch, ich war gar net verletzt!" ?
-
Zitat
Original von miss-september
Ich bin (noch) Azubine zur Informatikkauffrau und versuche allen DAU's den Alltag mit dem PC zu erleichtern *gg*Wow, ne technisch bzw. PC-technisch begabte Frau ....

-
Na dann will ich auch mal:
David Baldacci - Das Versprechen, Der Präsident, Die Versuchung, Die Verschwörung, Die Wahrheit, Das Labyrinth
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler, Die Schatten von La Rochelle
Ken Follett - Die Säulen der Erde, Die Nadel, Die Leopardin, Auf den Schwingen des Adlers
Dan Brown - Illuminati, Sakrileg
Thomas Gifford - Assassini, Gomorrha
E.W.Heine - Das Halsband der Taube -
Die ganze Diskussion ist doch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft:
Ich nehme mit, was ich kriegen kann - sei es beim Geld bei der Konfirmation (und da sollten meiner Meinung nach 13 oder 14jährige sehr wohl in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen, ob Sie das überhaupt WOLLEN oder wirklich nur des Geldes wegen machen) oder beim Thema Kirchenaustritte (vielfache Einstellung dazu: ne Hochzeit in weiß in der Kirche gehört noch mit dazu, danach trete ich dann aus, da gibt es für mich bei denen ja nix mehr zu holen).
Problematisch wird das Ganze vor allem, weil sich diese "Mitnahmementalität" ja nicht nur auf Kirche etc. bezieht, sondern sich fast überall wie ein roter Faden durchzieht (wenn ich schon Krankenversicherung bezahle nehme ich auch alles mit ....) - wenns um die Kirche geht finden es die meisten okay so, aber auf Dauer können wir uns diese Mentalität nicht mehr leisten ....
-
Zitat
Original von owl-andy
Der TVG hat doch sein Schweizer Konto geplündert,da kann er doch hin...Echt? Woher hast Du denn diese Insiderinfo?

-
Zitat
Original von Betti
für mich als fan ist das dann aber auch schwer mich mit einer fast neuen Mannschaft zu identifizieren.
Naja, noch ist ja die Saison nicht zu Ende - vielleicht schafft Ihr es ja doch! Ich würde es Euch wünschen - seid ne sympathische Truppe!
-
Zitat
Original von Jenny
Flensburg verliert

Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude, gell Jenny?

Aber wir freuen uns gemeinsam!
-
Zitat
Original von DK2007-Fan
Das typische "Wällschter Gebabbel" über Arroganz und so. Ich habe in der Gegend mal gewohnt, bin froh jetzt in Frankfurt zu sein. In Großwallstadt gibts nur Gestänkere, Neid und meist negative Stimmung. Und wenn einer nicht "normgerecht" (brav, bieder, ja nicht auffallen) ist, wird gleich die arrogante Keule geschwungen (Lichtlein und Grimm waren ja auch schon öfter davon betroffen).Ich kenne die Klein's alle, wer mit denen Probleme hat ist selber schuld bzw. der muss ganz schön Probleme mit sich selbst haben. Aber wie gesagt, Wallstadt eben.
Ja so ein Geschmarre!
Falls Du die alljährlichen Umfragen zur "Perspektive Deutschland" verfolgst wirst Du feststellen, dass die Region bayerischer Untermain jedes Jahr in den Top10 der beliebtesten Wohn-Regionen Deutschlands ist - und dann soll hier meist nur negative Stimmung sein? Ist klar .....
Wobei man Stimmungen meiner Meinung nach eh nicht auf Ortschaften oder Regionen beziehen kann und diese Diskussion nicht so wirklich zu "Wechselgerüchte" mehr passt ....... -
ZitatAlles anzeigen
Original von DK2007-Fan
Ein unglaubliches Spiel in der BSH!Unter der Woche nur Unsicherheit und Verzweiflung bei den Spielern, dann das gleiche in der 1.Hz.
Aber dann!!!!!!!
Diese Aufholjagd, das Entgegenstemmen, diese Leidenschaft. Den Spielern gebührt höchsten Respekt für diesen Auftritt!!
Das war ein Steilpass für alle im Handball-Umfeld der SG. Vergesst das "Nichtmiteinanderkönnen/wollen". Jetzt müssen ALLE an einen Tisch. Kreative, abgestimmte Aktionen (z.B. Patenschaften für Spieler übernehmen mit der entsprechenden Vermarktungsmöglichkeit für den "Lizenzgeber"), Politik einschalten, Strategie 2005/06 usw.
Erhaltet den BL-Handball für diese Region. Die Jugend dankt es Euch!
Appropos Jugend:Dominik Klein, 21 Jahre alt, glaube der Jüngste auf dem Feld, erst verzweifelt (sah man im Gesicht), dann Power und Wille und Leidenschaft für die SG, für den/seinen Trainer, stellt den Weltmeister-LA Sprem klar in den Schatten, macht 8 Dinger, steckt den ganzen Insolvenz-stress weg, Respekt!
Ich wünsche Euch ja wirklich, dass es weitergeht (schon alleine wegen der Derbys ...
), aber wo soll das ein Steilpass gewesen sein?
Fakt ist - Wallau braucht ne Menge Geld - und das werdet Ihr nur aus der Wirtschaft bekommen.
Die Mannschaft hat gekämpft und gewonnen - dafür verdient sie absolute Hochachtung! Nur - die Wirtschaft hat nun auch mal bei einem Engagemant wirtschaftliche Interessen! Wenn aber in einer solchen Notlage wie derzeit gerade mal 1900 Zuschauer kommen, für wen sollen dann Sponsoren Geld hineinpumpen? Mit dieser geringen Mobilisierung wird sich jedes Unternehmen genau überlegen, ob die SG Wallau als Werbeträger geeignet ist!
Fürs Überleben wäre es wohl besser gewesen, Wallau hätte verloren, dafür wäre aber die Halle voll gewesen - das wäre ein Steilpass, das was gestern war kann ich leider als solchen nicht erkennen ....