Beiträge von franky77

Die rechtliche Seite mal außer acht gelassen:
    Wenn das Ergebnis hieb- und stichfest ist - was haben dann die Siege noch für einen Wert? Jeder wird dann sagen, Armstrong habe eh nur mit unerlaubten Mitteln gewonnen, die eben noch nicht nachweisbar waren ......

Das größte Problem im Radsport ist meiner Meinung nach, dass die Übergänge zwischen (erlaubten) Nahrungsergänzungsmitteln und wie sich das Zeugs alles schimpft und (illegalem) Doping fließend sind und dabei dann jeder versucht, möglichst nah an diese Grenze zu kommen.

Doping mit EPO fällt allerdings in ne andere Kategorie - wenn ich mir aber die teilweise fast übermenschlichen Leistungen Armstrongs die letzten 7 Jahre anschaue, dazu noch die ständigen Dopingvorwürfe langjähriger Betreuer. Weggefährten etc. fällt es mir schwer zu glauben, alles wäre einfach nur erfunden und würde jeglicher Grundlage entbehren .....

Deutlichstes Indiz war für mich die kurzfristige Absage Armstrongs von Olympia in Sydney, nachdem bekannt wurde, dass die Urinproben der olympischen Spiele 10 Jahre aufbewahrt werden .....

So, heute sind die ersten Wahlumfragen seit Stoibers Äußerungen über "den Osten" veröffentlicht worden, alle Experten hatten einen Absturz der Union im Osten prognostiziert und was ist passiert?
    CDU/CSU legen leicht zu und sind im Osten wieder stärkste Kraft - SED-recycled verliert laut Forsa im Osten gleich 5(!) Prozentpunkte!

Wie bitteschön ist das zu erklären? 8o Haben die Linken Ihr volles Potential bereits ausgeschöft und durch Stoibers drastische Äußerungen wurden die restlichen Wähler mobilisiert?
    Oder wollten einige doch nicht zur Gruppe der dümmsten Kälber zählen? ;)

Auf jeden Fall scheint die Rechnung von Stoiber aufzugehen, denn für "Ausrutscher" halte ich seine Aussagen nicht.

Zitat

Original von Wieland
    worüber ich am meisten den kopf schütteln muss, ist das verschliessen vor ganz einfachen fakten.
    beispiel rentenreform. die statistik belegt, dass die deutschen zu wenig kinder bekommen und der demographische wandel sehr stark ist.
    da kann man sich doch zusammenrechnen dass man entweder die renten kürzt oder das rentenalter hochsetzt. doch wenn dann themen wie "rente mit 70" auf den tisch kommen sind die aufschreie groß und viele schütteln immer noch ungläubig mit dem kopf.

Pah, muss man gar nicht! :baeh:
    Ein kurzer Blick ins Wahlprogramm von SED-recycled genügt, um die perfekten Maßnahmen zu ergreifen: :lol:

SED-recycled zum Thema Rente

Aber jetzt mal im Ernst: Ich stimme Dir hier völlig zu, dass vor unbequemen Wahrheiten lieber die Augen verschlossen werden und jeder, der diese Wahrheiten kurz vor der Wahl ausspricht dafür gewaltig abgestraft wird.
    Wir werden auf Dauer mit diesem rumgeeiere und diesen "scheibchenweisen" Reförmchen nicht weiterkommen! Lieber jetzt Reformen zu den Themen Rente, Gesundheitssysteme etc. richtig angehen -auch wenns weh tut- als noch x Jahre warten - denn dann tuts noch mehr weh .......

Stoibers Aussage war gelinde ausgedrückt "unglücklich", die pauschale Abstemplung von "Ossis", dass sie dümmer seien als die Bayern schlichtweg unverschämt.

Trotzdem sollte es erlaubt sein, auch kritische Kommentare zum Wahlverhalten abgeben zu dürfen.
    Kohl hat "blühende Landschaften" versprochen, was nie realistisch war, Schröder hat "den Osten zur Chefsache" gemacht - und nach der Wahl wieder vergessen, aber trotzdem ist doch die entscheidende Frage:
    Wer hat denn den Osten überhaupt in diese wirtschaftlich missliche Lage gebracht? Das war NICHT Kohl, NICHT Schröder, nicht die FDP und auch nicht die Grünen - Nein, es waren initial die geistigen Vorgänger derer, die mit 9,2% in Sachsen in den Landtag eingezogen sind und 45Jahre lange eine scheinbar inzwischen fast vergessene Partei namens SED, die einen Staat abgewirtschaftet und an den Rande des Ruins getrieben hat, die Bürger ihrer Bürgerrechte beraubt hat und deren Nachfolger bei der Wahl wahrscheinlich stärkste Partei in einigen Bundesländern wird!
    Was soll mit diesem Verhalten erreicht werden? Die Vergangenheit glorifizieren? "Protest wählen"? Es bringt unsere Land keinen Schritt weiter, wenn das neue Dreamteam Lafontäne und Gysi die kühnsten Versprechungen machen, in der Gewissheit, dass sie diese nie umsetzen müssen und sich somit auch nicht um die Finanzierung scheren müssen!

Das Erscheckendste für mich aber am heutigen Tage: Nahezu alle Medien machen die Stobier-Aussagen, die fast eine Woche alt sind zum Hauptthema - das eigentliche Hauptthema des Tages, das uns alle viel mehr betrifft als die Aussagen irgendwelcher Politiker geht fast komplett unter: Im zweiten Quartal gab es in der deutschen Wirtschaft ein Wachstum von 0,0% !!!! Das sollte eigentlich noch viel betroffener machen .......

Zitat

Original von wintermute
    Ich glaube das Problem ist, dass die Großwallstädter außer der gemeinten Bedeutung "die haben viele Spieler aus Wallau geholt" auch noch "die führen ihre Geschäfte wie Wallau" mit ins Spiel gebracht haben und diese eigene Interpretation gar nicht gut finden.

Jepp, genau so isses - wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass zumindest hier in der HE niemand mit dem Ausdruck "Großwallaustadt" diese Verbindung mit den Geschäftspraktiken herstellen will!
    Aber selbst als TVG-Fan kann ich ja gar nicht absprechen, dass die Wortkreation irgendwie amüsant ist - und mit Argumenten wird man Euch das vorerst eh nicht mehr austreiben können ..... :D

Zitat

Original von Ellob
    Und wenn ich mir ehlich gesagt das teilweise rechtsradikale Gefasel einiger CDU und CSU-Politiker ansehe, wird mir Übel. Wer Beispiele haben will soll sich melden.

Naja, bei dem Thema braucht sich die Linkspartei ja nicht zu verstecken - Lafontaine versucht ganz bewußt, unter Verwendung entsprechender Ausdrücke etc. auch am rechten Rand Stimmen abzugrasen .....
    Finde das von allen angeblich demokratischen Politikern völlig unmöglich - ist schon schlimm genug, dass diese geistigen Tiefflieger ne Vertretung in einigen Landtagen sitzen habe - da braucht man nicht auch noch die Wähler umgarnen - zumindest nicht, in denen man Ihnen mit Verwendung entsprechender Parolen zu Schmeicheln versucht!

Zitat

Original von Meikel

Stimmt, aber da wird sich doch bestimmt ein MOD finden, der das korrigiert.

Jaaa, es hat sich wohl ein MOD gefunden! ;)

Tja, leicht ist das wirklich nicht mit dem Wählen dieses Mal - jede Partei bietet nur ein abgewirtschaftetes Team auf:
    - Brioni-Gerd und seine 5Mark-für-nen-Liter-Benzin-Freunde stellen die selbe Truppe auf, die sich die letzten sieben Jahre schon mehr oder weniger erfolglos versucht hat
    - die Linkspartei mit den "Altstars" Gysi und Lafontaine - völlig populistisches und unseriöses Wahlprogramm
    - die Union mit ner Kanzlerkandidatin, die mir nicht wirklich sympathisch ist und die auch schon im 16-Jahre-Kohl Team mitgewurschtelt hat
    - die FDP ist für mich irgendwie völlig farblos
    - die Schwachköppe wie NPD und Co fallen sowieso völlig raus

Hätte die Union den Wulff aufgestellt wäre mir das Wählen wesentlich leichter gefallen - so werde ich wohl mein Kreuz trotzdem bei schwarz machen, auch wenn ich nicht in Freudentänze ob einer Kanzlerin Merkel ausbrechen würde .....
    Aber ich hab ja den Vorteil, mein Kreuz dann bei der CSU machen zu können - somit hab ich ja nicht direkt für Angie gestimmt .... :lol:

Zitat

Original von Diddi

Ein bißchen fies finde ich, den TVG als Nachfolge Wallauer zu bezeichnen!

Jepp, versteh ich auch net - aus den 4 Zugängen aus Wallau (von denen ja eh zwei ehemalige TVGler sind) einen "Nachfolger" zu konstruieren ist an den Haaren herbeigezogen .....

Dann will ich auch mal - finde es ziemlich schwer, da sehr viel Bewegung bei den Transfers war .....

Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

CL-Anwärter:
    SC Magdeburg
    VfL Gummersbach

Anwärter Internationale Plätze:

FA Göppingen
    TBV Lemgo
    HSG Nordhorn

Mittelfeld:
    TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke

Abstiegsgefährdet:
    HSG Wetzlar
    HSG Düsseldorf
    GWD Minden-Hannover

Abstiegskandidaten:
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    MSG Melsungen/Böddiger

Zitat

Original von OsloStar
    Den hatte Armstrong ebenfalls lieber Franky77 .... es war galube ich im Jahr 2003!

Ich nehme mal an mit "den" meinst Du einen Einbruch? Beim Zeitfahren in der brütenden Hitze? Stimmt - aber selbst der hatte Ihn damals, soviel ich mich erinnere nur 1:30 Minuten gekostet.

Zitat

Original von Jenny
    100% Zustimmung ....Ullrich ist schließlich nicht der einzige, der es in den letzten Jahren nicht geschafft hat Armstrong zu schlagen, da gab und gibt es schließlich noch ganz andere Namen, von denen alle sagen , sie könnten Armstrong schlagen ....
    Ich find jeder, der die Tour de France fährt und dabei meinetwegen auch nur 5. oder 15. wird, hat enormes geleistet und das sollte mal anerkennt werden ...

Stimmt - allen voran die Spanier wie Heras, Mayo und Co ........
    Der einizige Vorwurf den man Ulle machen kann: Jedes Jahr im Vorfeld erzählt er von der besten Vorbereitung und dass es dieses mal auf jeden Fall reichen würde - vielleicht sollte er sich da einfach mal mehr zurückhalten!
    Ansonsten können sich seine Erfolge doch durchaus sehen lassen - ein Sieg, fünf zweite Plätze - ohne Armstrong wäre er der große Dominator der letzten Jahre!

Armstrong hat halt auch -zusätzlich zu allem Können und aller Disziplin- seit jetzt fast sieben Jahren unheimlich viel Glück:
    - kein ernsthafter Sturz
    - keine Erkältung, Krankheit etc.
    - kein Defekt zu einem ungünstigen Zeitpunkt
    - kein wirklicher Einbruch auf einer Etappe
    Wobei gerade der letzte Punkt doch einigen Anlass zu Spekulationen geben kann - denn selbst der beste Rennfahrer hat in sieben Jahren normalerweise mal nen schlechten Tag .....

Zitat

Original von Gottfried
    "Es heißt eine Groteske zu veranstalten, wenn man die Penner von gestern den Aufbruch von morgen gestalten lässt".

Gut, dass er das selber festgestellt hat - aber warum stellt er sich dann überhaupt noch zur Wahl? :nein:

Aber er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen - wir können die Überreste derer wählen, die es 16 Jahre mehr oder weniger erfolglos versucht haben oder die selbe Mannschaft, die in den anschließenden 7 Jahren nix auf die Reihe bekommen hat ..... tolle Aussichten!
    Hoffentlich führt das nicht dazu, dass die "Parteien" am rechten und linken Rand davon profitieren - das könnten wir nun am allerwenigsten gebrauchen !