• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von westfalia-max
    Ah, Kauf dir Sakrileg in der Taschnbuch Version Ronaldo, bei Weltbild ( ist der Laden überregional??? ich meine schon) gibt es das schon für 5,80

Max, vielen Dank für den Hinweis! Habe bisher nur bei einem großen Online-Händler geschaut. Werde nachher gleich mal bei Weltbild vorbeischauen. Das Wochenende kann ich mir dann auch vorstellen: den ganzen Tag nur am Strand liegen und lesen.

• Denen die gerne lachen aber vor gelegentlichem (dezenten) Tiefgang nicht zurückschrecken, empfehle ich die Werke von Wladimir Kaminer. Russendisko, Militärmusik, Schönhauser Allee, Mein deutsches Dschungelbuch, Reise nach Trulala, eins ist besser als das andere.

• Bei mir am liebsten alle von Tom Clancy !!! Aber Dan Brown is auch ganz gut :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich habe vor einigen Tagen das Buch "Sie nannten mich ES" gelesen. Das hat mich schwer beeindruckt. Es ist eine wahre geschichte über einen Jungen, der jahrelang von seiner Mutter misshandelt wurde. Es ist unglaublich...

Danach las ich "Trotzdem weiterleben". Es ist das Buch einer Frau, die von ihrem schlimmsten Erlebnis erzählt: Sie wurde von zwei Männern gleichzeitig vergewaltigt und danach mit einem messer so zugerichtet, dass niemand ihr eine Überlebenschance gab. Dieses Buch soll wie ihre weltweiten Vorträge allen Frauen mit ähnlichem Schicksal Mut und Kraft geben.
    Ich kann kaum beschreiben, was so ein Buch in einem auslöst. Diese Frau hatee so einen Mut und so eine Kraft, zu überleben, wie man es niemals glauben könnte. Man lernt durch das Buch unglaublich viel. Nicht nur, dass es einem eine Gänsehaut verpasst, es gibt einem eine völlig neue Sicht auf das Leben. Ich kann es jedem nur empfehlen.

• Illuminati und Sakrileg waren meine letzten beiden Lektüren. Beide einfach genial und haben grossen Suchtfaktor. Sakrileg hab ich in der Illustrierten Version gelesen ( mit viel Zeichnungen, und die Bilder über die gesprochen werden sind abgebildet), allerdings ist es vom Format her etwas unhandlich. Ausserdem jeweils danach zu empfehlen die Sachbücher dazu (bei Sakrileg heisst das "DaVinci-Code entschlüsselt). Absolut enttäuscht war ich dagegen von Meteor (ebenfalls von Dan Brown).

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Spieltrieb - Juli Zeh

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Illuminati habe ich vorletztes Wochenende gelesen, war spitze. Ich könnte Dir jetzt erzählen... aber lassen wir das.

ich glaub wir lassen das wirklich... *grins* aber mittlerweile haben mir soviele leute von dem buch erzählt, dass ich schon fast die ganze story kenne.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• So, meine aktuelle Bücherhitliste:

- Mein ein und alles von Louise Voss
    Das Buch geht einfach unter die Haut...*gänsehaut ist vorprogrammiert*

- Mein ganzes Leben lang von Emily Grayson

- Der Geisterbaum & Das Schmetterlingskästchen von Santa Montefiore

- Tour des Lebens von Lance Amstrong

• mein Lieblingsbuch? natürlich Deutsch-Frau Frau-Deutsch von Mario Barth

nein natürlich nicht!!!

Der Maler

Die Säulen der Erde

Die Inkas (3-teiliger Band über die Inkas und die Spanier die dort einfallen)

Die Tagebücher von Kurt Cobain

• Hab in der letzten Woche "Illuminati" und "Diabolus" von Dan Brown gelesen ....sehr klasse :)
    Fehlt nur noch Sakrileg :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (16. August 2005 um 23:50)

• Wer wie ich "Billy Bathgate" und "Rag Time" von E.L. Doctorow zu seinen Lieblingsbüchern zählt, HÄNDE WEG von "The Book of Daniel". Langweilige Geschichte über eine jüdische Familie in New York. Mama und Papa sind Kommunisten und werden im Zuge der McCarthy Ära als Landesverräter hingerichtet, die beiden Kinder versuchen Jahre später die Vergangenheit zu verarbeiten. Ich hab mich durchgequält, hätte es aber lieber sein gelassen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• *Thema hoch hol*
    Lese zur zeit das Buch von Heiner Brand, mal sehen wie das so ist.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich kann noch empfehlen:

Karin Fossum - Schwarze Sekunden (Krimi)

Hatte das Hörbuch, sehr gut kann ich nur sagen. Wer Bücher von Elizabeth George oder Henning Mankell mag, wird Karin Fossum auch mögen.

• Auch sehr Empfehlenswert für Handballer un Handballfans is das Buch "Handball eine deutsche Domäne" aussm Werkstatt-Verlag

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• hab Harry Potter auch auf Englisch gelesen....zumindest den ersten Teil...hab nicht wirklich viel verstanden...hab die ersten vier Teile auf Englisch zu Hause...sie vergammeln grad im Regal *gg*

So richtig lese ich im Moment nicht.

Da ich mich ein bißchen für Sportmedizin und Sportpsychologie interessiere, lese ich halt darüber was. Nebenbei lese ich immer wieder in meinem neustem Sachbuch: Anatomica....echt gut das Buch. Man lernt dort viel über den menschlichen Körper und ich kann dadurch mehr im bereich der sportmedizin verstehen

• Zitat

Original von cheezy
    hab Harry Potter auch auf Englisch gelesen....zumindest den ersten Teil...hab nicht wirklich viel verstanden...hab die ersten vier Teile auf Englisch zu Hause...sie vergammeln grad im Regal *gg*

Also ich hab den neuen Teil auf Englisch gelesen, fands eigentlich ganz ok zu verstehen, man muss sich halt erstmal dran gewöhnen :D

Lese zur Zeit "Die Geheimnisse von Jerusalem" von Marek Halter, finds bis jetzt ganz gut, mal sehen wies weiter geht :)
    Und mein Zweitbuch ist zur Zeit "Nathan der Weise" - Schullektüre :rolleyes:

MfG
    Marie