Beiträge von Ceadmon

ich trage momentan keine, da ich allerings anstatt abzurutschen, wieder immer öfter auf den Knien lande und ich mitlerweile wieder 5 neue Narben ahbe, werde ich balld neue Knieschützer anziehen, für Ellenbogenschützer habe ich keine Verwendung. Außerdem finde ich Schützer auf den Rückraumpositionen eher hinderlich als hilfreich, aber als Kreisläufer, oder als Links- oder Rechtsausßen würde ich (wie oben) erwähnt) wieder welche anziehen.

So und da ich ab und zu so eine Schreibwahn habe, knalle ich nochwas hintendran.
    Gerade im Jugendbereich, bestehe ich auf Knischützer, da die Kinder, gerade bei der Offensivenabwehr, öfters hinfallen, auch wenn sie noch keinen Sprungwurf machen.

Spiel für Wurf und Fangtechnik:

Also es ist ein Mischung aus Zombieball und Völkerball. Man benennt ein Spielfeld, darin stellen sich alle Spieler auf. Zwei weiche Bälle werden zum abwerfen benutzt, wer abgetroffen ist, geht raus, hat allerdings die Möglichkeit, wie beim zombieball wieder reinzukommen, eine zweite Möglichkeit ist, wenn der Balll das Spielfeld verlässt, können die Abgetroffenen Spieler sich den Ball holen und von außen einen Mit/Gegenspieler abwwerfen und so wieder reinkommen, der so abgeschossene Gegner muss dann raus.

Varianten:
    1. Wenn der Ball gefangen wird, muss der Spieler, welcher geworfen hat raus
    2. indem man 4 oder mehr Mannschaften macht und sie alle in einem Feld herumlaufen lässt.
    3. indem man ein weiches Rugbyei oder ein zusammengekontetes Leibchen als Bälle nimmt
    4. Vergrößern oder Verkleinern des Spielfeldes
    5. laufen mit dem Ball verbiéten
    6. prellen aber erlauben
    7. nur Sprungwürfe zählen

so kann man noch ewig weitermachen
    Sinn des Spiels: Schulung der Reflexe, des Fangens und Werfens

Das Spiel hat meiner Mannschaft in der E-Jugend sehr viel Spass gemacht und auch die etwas schwächeren hatten viele erfolgserlebnisse :hi: :hi:

naja wie wäre es mit ganz schnödem Doppelpass im Sprint??? ist bei uns mittlerweile Standart im Training

sonst kann man einfach noch andere Spiele spielen wie "Völkerzombie" (eigene entwickelung) man spielt Zombieball mit drei Bällen doch wer abgeschmissen ist setzt sich nicht raus sondern kann sich durch das Abwerfen eines anderen wieder ins Spiel zurückbringen.

Erklärung
    1. Feld mit genügend Platz an allen 4 Seiten
    3 Softbälle
    Zombieballregelung bis auf die oben genannten Änderungen
    nur ein Gruppe
    das spiel geht eigentlich ewing weiter

ich hatte nur mal diesen Fall:
    Der Schiri kommt ne halbe Stunde zu spät, da der Trainer der geg. Mannschaft auch SR war haben wir angefangen, also wie gesagt der eigentliche Schiri kommt zu spät und fragt erstmal ob wir nicht Rotwein da hätten. Rotwein zum spiel??? :pillepalle:

voll auf die Nüsse

nee kleiner Scherz ich täusch einmal an wenn der torwart sich dann weit in eine Eck lenht ziehe, ich in diese Ecke ab. ziemlich erfolgreich muss ich sagen erst drei verworfen in meinem ganzen Leben

ich als links und rechts außen habe oft das Problemm, dass ich oft zu weit nach außen abgedrängt werde, dann habe ich noch zwei Möglichkeiten schnell umdrehen und zum Kreis oder unter dem Arm durch ich bevorzuge die zweite Variante. Wobei ich jedoch sehr flach und weit springen muss und mich viel verletzte allerdings.

Gut ich treffe nicht sehr oft *g*, aber wenn dann ist es um so schöner

Nun die Frage: mache ich das falsch oder sollte ich von außen eher so wie Kehrmann machen (man muss sagen ich bin nicht besonders stark un muskulös weswegen ich mehr Schwung brauche)