ein sehr interessantes interview von martin galia. er selbst sieht sich durchaus als mitverantwortlich am abstieg. respekt! noch immer sind 3 gehälter offen. beste voraussetzungen für den tvg, neue spieler zu bekommen....
er prangert hauptsächlich die kommunikation im verein an. das sei der grund warum die nachwuchsspieler gegangen sind. recht hat er. und leider sieht es so aus als würde sich wieder nichts dran ändern.
es ist das bornierte verhalten der verantwortlichen, mit dem sie die nachwuchsspieler vergrault haben, die sie jetzt so dringend brauchen könnten. super gemacht, herr heerstraß!
zu seinen aussagen kommt hinzu:
es ist der schlechte umgang mit den medien und die damit verbundene, fehlende positve präsenz in der öffentlichkeit, die den verein für sponsoren so unattraktiv macht.
einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.
das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.