Beiträge von haruki

Wer ist Herr Klein und welche Firma besitzt er???

herr klein ist gesellschafter und jetzt neben ballmann auch geschäftsführer des tvg und für die ressorts sport und finanzen zuständig.
    er hat vor jahren den liveticker beim tvg aufgebaut.
    sein unternehmen heisst roba, den link dazu gibts auf der tvg homepage.

Brownie: ich habe mich zum thema klein tatsächlich etwas unklar ausgedrückt. gemeint war: entweder ist er schon länger in die spielerverhandlungen eingebunden - dann ist er mitverantwortlich für die kommunikationsmängel, die für einige spieler grund genug waren zu anderen vereinen zu wechseln. alternativ dazu ist er erst seit sehr kurzer zeit dabei was die lage auch nicht gerade beruhigt da mir zumindest von seinen bisherigen erfolgen und erfahrungen als sportmanager nichts bekannt ist oder hat er da an anderer stelle schon mal positives bewegt?
    das thema fehlende kommunikation ist übrigens nicht meine idee - siehe das dir sicher bekannte interview von galia oder höre dir mal ballmanns interview an, selbst er gibt zu dass in dieser hinsicht in der vergangenheit fehler gemacht wurden.

beruhigen musst du mich übrigens nicht. auch herr klein hatte als er mit dem livetickern anfing wahrscheinlich noch keine absichten, hier mal gf zu werden. also warts ab, deine connections sind ja nicht schlecht und immerhin sorgst du stets für ein positves bild der geschäftsleitung und relativierst gerne die fehler die in der vergangenheit gemacht wurden.

lies einfach mal die erste seite des threads, dann weisst du dass ich zu fridgeirsson durchaus schon was geschrieben habe. und wenn du schon danach fragst: deine meinung zu dem transfer fänd ich durchaus auch interessant, du musst nicht nur maßregeln in diesem thread. und natürlich darf jeder seine meinung haben. die meinung anderer als unfug oder lächerlich zu titulieren ist allerdings fragwürdig. besonders wenn diese anderen meinungen garnicht mal so aus der luft gegriffen sind. aber ich verstehs, was bleibt dir anderes übrig ;)

davon abgesehen: auch ich bin sehr froh darüber wenn über den tvg berichtet wird. schönreden allein hilft allerdings nichts. es verändert nicht die wichtigen dinge. und wenn die strukturen endlich so sind dass das sportliche beim tvg eine zukunft hat, dann freue ich mich sehr darüber und werde auch an lob nicht sparen.

Bis die Tage wurde Larson gesagt das er gehen kann.
    Unverständlich bei ein einem Spieler der hier verheiratet ist und bis zum Schluss gekämpft hat. Solche Leute halte ich mir doch, vor allem er würde gerne hier bleiben und für die 2. Liga ist er allemal gut.

Da werden sich die Spielervermittler aber freuen, dass sie dem erfahrenen Sportmanager Klein jetzt Spieler verkaufen zu dürfen.
    Statistik ist nicht alles.
    Klein hat sich schon vorher im sportlichen Bereich eingemischt und ist daher auch für die Abgänge unserer jungen Talente verantwortlich, würde sich ja bestätigen was jetzt so an "internationaler Söldnertruppe" zusammengestellt wird.
    Da kauft man sich ein paar Anteile vom TVG, bürgt noch etwas für die Lizenz mit (das man vorher als verantwortlicher Gesellschafter mit verbockt hat) und schon kann man Hobbymanager spielen.
    Ballmann hat die wichtigen Bundesligaanteile zerhackt und verscherbelt und damit den TVG unregierbar gemacht. Der schlimmste Fehler überhaupt, somit hat keiner mehr die Möglichkeit das Heft in die Hand zu nehmen und Ballmann zu entlassen.

So sehen bei TVG Neuanfänge aus - Ballmann Geschäftsführer, Ballmann Aufsichtsratvorsitzender, Ballmann Präsident- Ballmann Geschäftsführer!! :pillepalle:

wenn das mit larsson stimmt ist das eine riesensauerei. der hat sich immer voll reingehängt und war sicher nicht der schlechteste. so einen muss man erst mal bekommen - und das in der momentanen lage! von was träumt der klein denn wenn er dem larsson sagt er könne gehen?
    zudem soll er ja laut interview gestern bei main-tv erst "seit ein paar wochen" in die vertragsgespräche eingebunden sein. ist er tatsächlich der vollpfosten der dafür verantwortlich ist dass die ganzen talenten weg sind? dann hat man hier definitiv den bock zum gärtner gemacht. schlechter geht es nicht.

(ironiemodus an) man muss sich also jetzt man ansehen, wer alles in der wischertruppe und am liveticker mitmacht und man hat die tvg-führungsriege der nächsten jahre schon mal fix (ironiemodus aus).

gestern hat ballman ja auch noch eine ganz tolle idee gehabt, mal neue wege zu gehen: man bietet kunden an, sie können zwei dauerkarten kaufen und auch mal mit einem kunden zum handballspiel gehen. oha! da blitzt das marketinggenie auf! mensch, ein ganz aussergewöhnlicher einfall! jetzt können also sogar selbstständige mit kunden zu spielen gehen. wow.
    und ein bisschen wundert es mich da, wie man all die jahre überstanden hat, seit er am ruder ist.

Trikot - zu den aussagen von khan: charakter hatte die mannschaft. manchmal hat es mit der leistung nicht geklappt - aber im spitzensport sind eben oft genug die letzten paar prozent entscheidend über sieg oder niederlage. und warum diese paar prozent gefehlt haben wissen wir inzwischen alle. an den spielern hat es nicht gelegen.

Trikot:
    recht hast du. heerstraß war das bauernopfer, klar. nur: jetzt ist das ballmännsche sprachrohr weg, jetzt muss er wieder selbst was sagen - und es wird ihm und keinem dritten angelastet. ausser, er zieht sich den klein jetzt entsprechend ran. man weiss es nicht.

daabefuggeler: klar geht es voran. ich dachte eigentlich nicht mit den abgängen, sondern eher mit den neuzugängen :)

es ist klar: die misere beim tvg hat das management verursacht und federführend ist hier ballmann. nur kann er anscheinend zwar nichts großartiges bewegen - intern sich aber eine ausreichende, für ihn stimmende mehrheit in dem präsidium halten. wieso ist auch klar - schwächelnde führungspersonen dulden keine anderen persönlichkeiten neben sich und so bald jemand anfängt etwas mehr einfluss zu bekommen, wird diese person sofort abgesägt und irgendwie vergrault.
    ballmann muss weg wenn sich richtig was ändern soll - als interimsgeschäftsführer bis es mal innerhalb des präsidiums auch andere merken werden wir wohl mit ihm leben müssen.

ob roch der richtige wäre? wer weiss das schon. man braucht jemanden der unverbraucht ist, einen guten ruf hat, symphatieträger ist, und vor allem glaubhaftigkeit und ehrlichkeit verkörpert. nur mit solchem personal gewinnt man neue sponsoren und auch gute spieler. wieviele dieser attribute treffen da wohl nur auf ballmann zu....?

ich fürchte auch dass holst und pomeranz die nächsten sind, die gehen. fragt sich noch, was wird aus larsson? der kommt so irgendwie weder in der einen, noch in der anderen diskussion vor. ihn und als zweiten mann kohlbacher - könnte ich mir gut vorstellen. irgendwo stand ja auch, ein spieler für den rückraum und ein torwart werden die tage vorgestellt. gibts schon tipps zum torwart?

strike! :D "symphatieträger" guido heerstraß ist weg.

ob ballmann und klein besser sind wage ich zu bezweifeln aber zumindest steht in der handball-world nachricht, dass sie es ehrenamtlich machen. also schon mal ein gehalt eingespart!
    langsam beginnt die richtung sich zu verbessern.
    jetzt hoffe ich mal, sie holen in aller ruhe jemanden mit erfahrung und sachverstand - und lassen sich bis dahin bei den noch ausstehenden verpflichtungen auch entsprechend beraten. das wäre zu wünschen.
    ich würde mir ja siggi roch in verantwortlicher position zurückwünschen.

Nach bisher sieben Abgängen steht jetzt mit Fannar Þór Friðgeirsson der erste Neuzugang für die erste Zweitligasaison des TVG fest. Ob der "kämpferisch starke, spielerisch aber limitierte Rechtshänder" wirklich eine Verstärkung im Kampf um den Wiederaufstieg ist? Aber vermutlich muss man in Großwallstadt froh sein, dass überhaupt noch jemand dorthin wechselt und kann deshalb nicht wählerisch sein.

genau das war mein erster gedanke auch.
    wobei ich inzwischen denke: in emsdetten scheint er durchaus seine leistung gebracht zu haben und ein mann mit zweitligaerfahrung ist keine schlechte lösung. daher hoffe ich: eine positive verpflichtung.

eine gute entscheidung dass graubner geht. nicht persönlich gemeint - sportlich hat er mich nicht überzeugt.
    irgendwo gab es mal eine info, bardina hätte einen vertrag unterschrieben. ob das so ist?
    superguido hat ja gesagt es geht jetzt schlag auf schlag mit den neuen. als sehn ob ihm jetzt wieder eine lange nase wächst....

wenn man pomeranz halten könnte wäre das toll. ich glaub nur nicht dran. ich schätze so bald es ein erstligaangebot gibt ist er weg. und holst will sich ja auch kurzfristig entscheiden. ein weiterer spieler den ich gern weiter beim tvg sehen würde

Mit diesem Eintrag von alter Sack hat dieser Thread mal vor gut einem Jahr angefangen:

Ich habe keinen TVG Thread gefunden, deshalb hier diese neue Eröffnung. Ich bin ab und zu in Aschaffenburg bei den Spielen und verfolge somit die Geschehnisse am Rande.

Beim heutigen Lesen der FAZ bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Beim Lesen dieses Absatzes ist mit fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.

Ich frag mich wie der gute Mann von der CL phantasieren kann? Dafür braucht man realistisch um die 6 Millionen und dann muss sportlich auch noch alles richtig gut laufen. Brauchen mögliche Sponsoren solche Perspektiven um einzusteigen? Zumindest erinnert mich dass an die Wallauer Zeit als Martin Schwalb trotz überschaubaren Budgets zu Saisonbeginn die Meisterschaft als Ziel ausgab. Auch damals kam danach raus, dass er Aufmerksamkeit bei Sponsoren erregen wollte.

Was mir zudem auffällt: Der TVG plant mit einem Etat von 3,5 Millionen - X. Wetzlar operiert mit 3 Millionen, hat aber für diese Verhältnisse spektakuläre Verpflichtungen getätigt. Ich frage mich auch, wer beim TVG das ganze Geld verdient? Mass, Liebald und die ganzen jungen werden nicht viel kriegen. Mit Kneer, Weinhold und Tiedtke dürften Gutverdiener gehen. Irgendwie scheint mit die Etatberechnung sehr komisch, es sei denn, dass noch für RR zwei Riesenkracher kommen, was ich aber nicht glauben kann. Oder es ist so, dass das - X wohl doch deutlich größer ist.

vor einem jahr hat heerstraß von einer zukunft in der championsleague geträumt. weiter sollte der verein "breiter aufgestellt werden"
    heute kann man sagen: die tvg-geschäftsleitung hat die eigenen ziele komplett verfehlt. denkt man an galias aussage, dass 3 gehälter offen waren, könnte man sorge haben, ob man eine insolvenz sogar nur knapp verfehlt hat. die lizenz gab es auch erst im zweiten aufmarsch und dazu ist das team abgestiegen. zweitklassig, dort, wo das management eigentlich schon lange hingehört.

wenn man dagegen sieht, was für eine tolle entwicklung wetzlar mit einer halben million weniger etat gewonnen hat! hut ab, hsg wetzlar! heerstraß und ballmann haben mit weit mehr geld ein schlechter zusammen gestelltes team, welches sie noch nicht einmal mit dem vorhandenen etat bezahlen konnten.

das heerstraß geschwätz habe ich schon vor einem jahr nicht ernst nehmen können. dass man aber heute schon froh sein muss, dass es in liga zwei noch eine saison weitergeht für den tvg, das hätte ich nicht gedacht.
    wenn die geschäftsführung nicht endlich gewechselt wird, sehe ich wirklich schwarz für den verein. ich habe große sorge dass der tvg noch ein jahr mit heerstraß nicht überlebt. im versagen ist er wirklich gründlich.

Warum schreibst du denn im Punkt Zuschaer und Fans von "sie werdens aussitzen"? Zählst du dich nicht zu den Fans?

im zusammenhang mit dem restlichen post von mir wird klar, mit dem satz "sie werdens aussitzen" ist die vereinsführung gemein. daher auch vorher der absatz - der punkt zuschauer war abgeschlossen.

einfach erklärt: die zuschauer und fans werden sich im großen und ganzen jetzt etwas aufregen und in ein paar wochen ist alles vergessen was ballmann und co an unwahrheiten gesagt und an fehlentscheidungen getroffen haben.

und doch - ich zähle mich zu den fans. nicht zu denen, die mit einem "die werdens schon richten" blind alles abnicken was die vorstände entscheiden, aber zu denen, die auf ein wiederauferstehen des vereines hoffen. und deshalb auch über den tellerrand hinausschauen und hoffen, es tut sich was zum positiven.

Ich vermute einfach, die haben im Umfeld des TVG einen Doofen gefunden, der irgendeinen Wisch unterzeichnet hat, dass er die ausstehenden Gehälter bis Ende des Spieljahres (30.06.2013) bezahlt. Damit musste sich die HBL dann erstmal zufrieden geben.

Aber: War es nicht mal so, dass die Vereine quartalsweise nachweisen mussten ob auch wirklich die Gehälter gezahlt wurden? Dann müsste doch eigentlich ein nicht gezahltes März-Gehalt zu Konsequenzen (Punktabzug) führen. Oder war der HBL das eh egal weil jeder von einem TVG-Abstieg ausging?

genau so wird es sein: bis zum 12.6 musste der nachweis erbracht werden - am 10.6 war das gehalt noch offen. also hat man jetzt so wie wohl üblich bei den finanziell angeschlagenen vereinen jetzt noch was erbettelt und wird bis monatsende die beträge - zusammen mit ersten sponsoren-zahlungen für die neue saison begleichen.
    ein punktabzug ist wahrscheinlich egal. oder bei der hbl hatte man keine entsprechenden daten. oder nicht ganz aktuelle daten, wie man auch sagen kann.

martin galia hat zwei lügen der vereinsführung nun klargestellt:
    1. die gehaltszahlungen haben so wie heerstraß öffentlich ja gesagt hatte garnicht bezahlt bisher.
    2. das team wurde eben nicht von david und uli wolf zusammengestellt. ich fürchte, hier ist irgend ein "spezialist" aus der gesellschafterriege verantwortlich - wenn nicht gar ballmann selbst, der immer wieder gesagt hat, die schlechte leistung liegt ja auch am falsch zusammengestellten team.

weiter muss ich sagen: respekt vor der mannschaft. dass man unter diesen bedingungen, also ohne gehalt und ohne kommunikation mit dem arbeitgeber trotzdem so weit ruhig verhält und wirklich oft gekämpft hat, dafür größten respekt an die spieler.

interessant auch dieser satz: "Sehr wichtig ist, dass bald ein Hauptsponsor gefunden wird. Aber einer, der Bares bezahlt."
    wie auch immer das zu deuten ist - der zusatz verheisst zumindest dass sachleistungen an der tagesordnung sind.

ja, heerstraß hat klipp und klar gelogen. von einem neuen management ist soweit nichts bekannt. das heisst aber nichts. der tvg gibt nie etwas bekannt. die kochen ihr eigenes süppchen, erwarten unterstützung aus der region und ziehen über diese her, wenn die unterstützung ausbleibt.
    eine wirtschaftlich sehr lukrative region mit geringer arbeitslosigkeit und großer handballtradition auch im umfeld (obernburg, kirchzell), die sich laut tvg nicht genügend engagiert.
    aber hier müssten die herren ja wieder über sich selbst mal kritisch nachdenken. das passiert leider nicht.

ein sehr interessantes interview von martin galia. er selbst sieht sich durchaus als mitverantwortlich am abstieg. respekt! noch immer sind 3 gehälter offen. beste voraussetzungen für den tvg, neue spieler zu bekommen....

er prangert hauptsächlich die kommunikation im verein an. das sei der grund warum die nachwuchsspieler gegangen sind. recht hat er. und leider sieht es so aus als würde sich wieder nichts dran ändern.

es ist das bornierte verhalten der verantwortlichen, mit dem sie die nachwuchsspieler vergrault haben, die sie jetzt so dringend brauchen könnten. super gemacht, herr heerstraß!

zu seinen aussagen kommt hinzu:
    es ist der schlechte umgang mit den medien und die damit verbundene, fehlende positve präsenz in der öffentlichkeit, die den verein für sponsoren so unattraktiv macht.

einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.

das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.

ich habe letztlich zu wenig kenntnisse vom TVG um das alles beurteilen zu können...aber ein Armutszeugnis ist es schon wenn man von Managementseite nicht in der Lage ist eigene Fehler und die muss es bei einem Abstieg zwangsläufig gegeben haben, einzuräumen......

Bei der SGL z.B. hat sich Uki Roth nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hingestellt und ua, folgendes gesagt. " natürlich haben auch die Vereinsführung und der Trainer im Laufe der Saison Fehler gemacht"

so gehört sich das......

na ja, du hast schon recht - es ist ein armutszeugnis, letzten endes jedoch wiederum schlüssig. ballmann hat in einem interview mal (sinngemäß) gesagt, die vereinsführung hinterfragt sich selbst auch, was man besser machen könnte. ergebnisse zu dieser selbsthinterfragung wurden natürlich nicht mitgeteilt. wie sonst halt auch nichts. anstand ist ausgezogen - spätestens seit gh eingezogen ist. anscheinend.

@all: was ist über khan bekannt und wie sind hier die meinungen? gute perspektive oder notnagel weil die wunschtrainer abgesagt haben?

na supi, in 2,3 jahren spielt man wieder um die deutsche meisterschaft mit :D

welche granaten bringt er denn mit, lolek und bolek? :P

+1

guido rockt das, wie immer :lol:

..... die lizenz ist da und die sorge wächst dass es so weitergeht wie bisher. das gleiche gesülze wie immer.
    edit: gibts auflagen? steht nix davon in der meldung....

wieder mal interessant, wie der karason-wechsel auf der tvg seite dargestellt wird. "ich wäre gern geblieben" - und? warum bist du nicht geblieben? ganz einfach: weil ein verein damit geworben hat, das gehalt zu zahlen, ordentlich mit den mitarbeitern umzugehen und dazu noch erstligahandball bietet. da ist die wahrscheinlichkeit nach der peterson-gesundung auf der bank zu sitzen ein recht kleines übel. gut zu verstehen aber die floskel könnte man sich sparen.
    dazu trifft es den tvg nicht überraschend - klar. aber doch nicht alleine wegen der ausstiegsklausel sondern weil anscheinend niemand mehr für diesen arbeitgeber antreten will wie es momentan aussieht.

ein pomeranz-wechsel ist genau so wahrscheinlich, wird wohl aber erst nach dem länderspiel bekanntgegeben.
    ich hoffe ein heerstrass wechsel steht auch endlich an. die löwen freuen sich, so spät noch jemanden verpflichten zu können, der tvg braucht noch eine ganze mannschaft.

selbst wenn die lizenz kommt - welcher spieler mit perspektive will bei diesen unglaubwürdigen vorgesetzten unterschreiben? aber bei tvg kann man abwarten und tee trinken. vielleicht tut sich ja im sommer mal was.

@ roter teufel: die verantwortlichen in friesenheim haben eben noch anstand. ganz einfach.

etwas seltsam? da ich keine verbindung zu einem der gesellschafter des tvg habe darf ich auch klar schreiben dass es einfach anstandslos ist was da gerade abläuft.

2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

es ist ganz einfach: spieler wie andy wolff, steffen kaufmann, patrick schmitt, cornelius maas oder martin galia nur mal so als beispiel sind allesamt spieler, die bereits wo anders unterschrieben haben. natürlich kann man exakt diese leute ordentlich verabschieden. so gehört es sich - und genau so ist es auch bisher immer geschehen.
    spieler die sich später (eventuell) zum vereinswechsel entscheiden, werden nirgendwo vorher verabschiedet.

zu erzählen, man wolle auf eine verabschiedung verzichten damit die konzentration auf das spiel nicht gefährdet wird ist eine traurige ausrede. daran gibt es nichts zu beschönigen und darüber, dass man sich wenigstens anständig von den mitarbeitern verabschiedet gibt es auch keine zwei meinungen.

als tiefpunkt der stillosigkeit würde ich das aber auch nicht bezeichnen. den hat das management schon lange umfassend erreicht. da gibts nichts besonders hervorzuheben.

ja, so in etwa sieht es aus.
    die fehlende wirtschafskraft dürfte meiner meinung nach nicht das problem sein. schlecht geht es der region nicht. es stellt sich eher die frage, ob das produkt tvg ein interessantes angebot für sponsoren ist - und das ist es offensichtlich nicht.
    zwei beispiele dazu liefert der bericht gleich mit:
    mit khalid khan steht ein nachfolger fest. also hier konnte man anscheinend mit jemandem reden, hat vielleicht eine einigung erzielt und doch gibt es nach aussen keinerlei statements von wegen: erster lichtblick, wir haben jemanden für den neuanfang gefunden.
    mit eisenkrätzer hingegen hat noch niemand gesprochen. "unseriös, weil nicht klar wie es weitergeht" werden die vereinsoberen hier sagen, spricht sie mal jemand darauf an.
    ganz schlechter stil so mit seinen mitarbeitern umzugehen. egal, welche spieler man nun versucht an den verein zu binden, welcher spieler mit perspektive will bei so einem arbeitgeber anheuern?
    vielleicht guckt man mal in balingen oder auch in neuhausen, wie man mit weniger geld erfolgreich handball spielen kann. seriöses wirtschaften ist voraussetzung für die zukunft - heerstraß und ballmann können das anscheinend nicht.

der tvg braucht eine auch für sponsoren interessantere medienpräsenz, eine solide, positive aussendarstellung und eine geschäftsleitung, die ordentlich mit den mitarbeitern umgeht.

hoffentlich geht heerstraß schnellstmöglich. nach seinen ganzen misserfolgen wäre das das beste, was er für den tvg tun könnte.

so, jetzt ists amtlich. der tvg verabschiedet sich aus der ersten liga.

die heutige leistung hat gezeigt: die mannschaft kann durchaus handball spielen. nur hat es das team nicht geschafft, das oft genug in der saison abzurufen. sonst hätte es gereicht. leicht sogar: ein weiterer punkt im heimspiel gegen gummersbach oder gegen neuhausen hätten gereicht. wer gegen den abstieg spielt muss nicht gegen den meister gewinnen.

ich hoffe sehr, man handelt jetzt und räumt auf. und zwar an den richtigen stellen.
    sonst war es das ein für allemal.

somit ist das aktuelle team samt der führungsriege der schlechteste tvg seit bestehen der handball bundesliga.
    das muss man erstmal schaffen, verehrte geschäftsleitung.

der tvg hat sich heute nochmal wacker geschlagen und ordentlich aus der liga verabschiedet. abgestiegen ist man schon vor ein paar wochen, nicht erst heute. dass es noch mal so eng war zeigt, dass die mannschaft mehr hätte leisten können, wären nur die umstände bessere gewesen.

dass die kieler sofort fahren ist vollkommen in ordnung. was ein quatsch, noch mal die üblichen phrasendrescherei mitzumachen während zuhause die fans ihre meister feiern wollen und einige spieler verabschieden müssen. was hätte das denn heute dem tvg noch gebracht? nix. überhaupt nix. daher: alles richtig gemacht, die kieler! die fans, die lässt man nicht hängen - das sollte sich der tvg vorstand mal so in die agenda schreiben.

allen kieler fans viel spass beim feiern. ich hoffe inständig, beim tvg wird jetzt mal wirklich ordentlich aufgeräumt und man nimmt die 2. liga als chance, dinge neu zu ordnen und bald möglichst zurück zu kommen in liga 1.