TV Großwallstadt in Liga 2

• Und noch etwas, wenn ich schon solche Texte lese:
    Zitat: Khan Handballworld:
    "Spieler ins Team, der uns auch charakterlich extrem nach vorne bringen wird“ - andere Spieler bisher Charakterlos?

"Über meinen sehr guten Kontakt zu HSG-Trainer Kai Wandschneider war ich vorab bestens informiert. " gleich mal sich selbst gelobt und noch bei anderen nachgefragt - sehr erfahren der Mann aus der 3. Liga!

Ich denke er ist genau das was man ihm nachsagt. Selbstdarsteller und schwierig

Sorry Leute ich bin momentan wirklich nicht gut drauf!

• Bis die Tage wurde Larson gesagt das er gehen kann.
    Unverständlich bei ein einem Spieler der hier verheiratet ist und bis zum Schluss gekämpft hat. Solche Leute halte ich mir doch, vor allem er würde gerne hier bleiben und für die 2. Liga ist er allemal gut.

Da werden sich die Spielervermittler aber freuen, dass sie dem erfahrenen Sportmanager Klein jetzt Spieler verkaufen zu dürfen.
    Statistik ist nicht alles.
    Klein hat sich schon vorher im sportlichen Bereich eingemischt und ist daher auch für die Abgänge unserer jungen Talente verantwortlich, würde sich ja bestätigen was jetzt so an "internationaler Söldnertruppe" zusammengestellt wird.
    Da kauft man sich ein paar Anteile vom TVG, bürgt noch etwas für die Lizenz mit (das man vorher als verantwortlicher Gesellschafter mit verbockt hat) und schon kann man Hobbymanager spielen.
    Ballmann hat die wichtigen Bundesligaanteile zerhackt und verscherbelt und damit den TVG unregierbar gemacht. Der schlimmste Fehler überhaupt, somit hat keiner mehr die Möglichkeit das Heft in die Hand zu nehmen und Ballmann zu entlassen.

So sehen bei TVG Neuanfänge aus - Ballmann Geschäftsführer, Ballmann Aufsichtsratvorsitzender, Ballmann Präsident- Ballmann Geschäftsführer!! :pillepalle:

wenn das mit larsson stimmt ist das eine riesensauerei. der hat sich immer voll reingehängt und war sicher nicht der schlechteste. so einen muss man erst mal bekommen - und das in der momentanen lage! von was träumt der klein denn wenn er dem larsson sagt er könne gehen?
    zudem soll er ja laut interview gestern bei main-tv erst "seit ein paar wochen" in die vertragsgespräche eingebunden sein. ist er tatsächlich der vollpfosten der dafür verantwortlich ist dass die ganzen talenten weg sind? dann hat man hier definitiv den bock zum gärtner gemacht. schlechter geht es nicht.

(ironiemodus an) man muss sich also jetzt man ansehen, wer alles in der wischertruppe und am liveticker mitmacht und man hat die tvg-führungsriege der nächsten jahre schon mal fix (ironiemodus aus).

gestern hat ballman ja auch noch eine ganz tolle idee gehabt, mal neue wege zu gehen: man bietet kunden an, sie können zwei dauerkarten kaufen und auch mal mit einem kunden zum handballspiel gehen. oha! da blitzt das marketinggenie auf! mensch, ein ganz aussergewöhnlicher einfall! jetzt können also sogar selbstständige mit kunden zu spielen gehen. wow.
    und ein bisschen wundert es mich da, wie man all die jahre überstanden hat, seit er am ruder ist.

Trikot - zu den aussagen von khan: charakter hatte die mannschaft. manchmal hat es mit der leistung nicht geklappt - aber im spitzensport sind eben oft genug die letzten paar prozent entscheidend über sieg oder niederlage. und warum diese paar prozent gefehlt haben wissen wir inzwischen alle. an den spielern hat es nicht gelegen.

• Sorry Leute ( haruki und trikot), aber was hier ein Unfug von sich gegeben wird ist langsam mit Stillschweigen nicht mehr zu dulden.

Zum Thema "Verlust von Talenten": Glaubt ihr denn ernsthaft daran, was ihr da behauptet?? Haruki du schreibst doch selbst, dass er erst "seit ein paar Wochen" involviert sei. Wann haben die "Talente" denn den Verein verlassen?

Ironie on: Um dich zu beruhigen Haruki...ich habe zwar schon das ein oder andere Mal am Liveticker gesessen, hege aber trotzdem keine Ambitionen irgendwo einzusteigen, eigentlich seltsam... /Ironie off

Hat von euch Zweien eigtl. irgendjemand mal was zum Thema Fridgeirsson geschrieben? Das ist natürlich selbstverständlich nehme ich an...der ist dem TVG bestimmt zugeflogen worden. Eure kritischen Stimmen in allen Ehren und ich bin wirklich froh darum, dass überhaupt mal jmd. öffentlich über den TVG diskutiert, aber was ihr hier anstellt ist schlichtweg lächerlich und schießt völlig am Ziel vorbei. Wie wäre es denn, wenn ihr die Arbeit beispielsweise dann bewertet, wenn der Kader für die neue Saison hoffentlich bald zusammengestellt ist? Allerdings dann bitte auch unter Berücksichtigung einer realistischen Ausgangsposition. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• kann als neutraler beobachter meinem vorredner nur zustimmen...vielelicht sollte man einfach einmal zunächst abwarten wie die mannschaft für die nächste saison aussieht...ausserdem sollte man vielelicht irgendwie versuchen das ganze als chance auf einen neuanfang zu sehen...es nützt jetzt wenig nur in der vergangenheit herumzuwühlen......vielelicht kann der TVG über den Neuaufbau in Liga 2 dann irgendwann auch wieder an vergangene Zeiten anknüpfen...dafür braucht man vor allendingen eines....geduld

• Brownie: ich habe mich zum thema klein tatsächlich etwas unklar ausgedrückt. gemeint war: entweder ist er schon länger in die spielerverhandlungen eingebunden - dann ist er mitverantwortlich für die kommunikationsmängel, die für einige spieler grund genug waren zu anderen vereinen zu wechseln. alternativ dazu ist er erst seit sehr kurzer zeit dabei was die lage auch nicht gerade beruhigt da mir zumindest von seinen bisherigen erfolgen und erfahrungen als sportmanager nichts bekannt ist oder hat er da an anderer stelle schon mal positives bewegt?
    das thema fehlende kommunikation ist übrigens nicht meine idee - siehe das dir sicher bekannte interview von galia oder höre dir mal ballmanns interview an, selbst er gibt zu dass in dieser hinsicht in der vergangenheit fehler gemacht wurden.

beruhigen musst du mich übrigens nicht. auch herr klein hatte als er mit dem livetickern anfing wahrscheinlich noch keine absichten, hier mal gf zu werden. also warts ab, deine connections sind ja nicht schlecht und immerhin sorgst du stets für ein positves bild der geschäftsleitung und relativierst gerne die fehler die in der vergangenheit gemacht wurden.

lies einfach mal die erste seite des threads, dann weisst du dass ich zu fridgeirsson durchaus schon was geschrieben habe. und wenn du schon danach fragst: deine meinung zu dem transfer fänd ich durchaus auch interessant, du musst nicht nur maßregeln in diesem thread. und natürlich darf jeder seine meinung haben. die meinung anderer als unfug oder lächerlich zu titulieren ist allerdings fragwürdig. besonders wenn diese anderen meinungen garnicht mal so aus der luft gegriffen sind. aber ich verstehs, was bleibt dir anderes übrig ;)

davon abgesehen: auch ich bin sehr froh darüber wenn über den tvg berichtet wird. schönreden allein hilft allerdings nichts. es verändert nicht die wichtigen dinge. und wenn die strukturen endlich so sind dass das sportliche beim tvg eine zukunft hat, dann freue ich mich sehr darüber und werde auch an lob nicht sparen.

• Wer ist Herr Klein und welche Firma besitzt er???

herr klein ist gesellschafter und jetzt neben ballmann auch geschäftsführer des tvg und für die ressorts sport und finanzen zuständig.
    er hat vor jahren den liveticker beim tvg aufgebaut.
    sein unternehmen heisst roba, den link dazu gibts auf der tvg homepage.

• Die "Süddeutsche Zeitung" widmet sich heute in ihrem Sportbuch auch dem TV Großwallstadt. Im Bericht unter der Überschrift "Gründlicher Neustart" heißt es, Oliver Köhrmann, Steffen Bühler, Michael Thiede und Joakim Larsson erhielten keine neuen Vertragsangebote. Chen Pomeranz, Maximilan Holst und Florian Eisenträger wolle man genauso wie Peter Meisinger (wohlmöglich als Berater) halten.

• Es wird wohl erlaubt sein zu Fragen, woher Klein seine fachliche Kompetenz nimmt, um
    für einen Bundesligaverein eine Spitzenmannschaft zum sofortigen Wiederaufstieg zusammen zustellen?

Gibt es da irgend einen Titel oder Erfolg einer Mannschaft die er schon einmal erfolgreich zusammen gestellt hat und nur weil er nix kostet vergibt man nicht so einen Posten. Das ist aber wieder Ballmann live, die Kuh melken solange es geht und dafür gibt noch eine Pöstchen oben drauf und im Mannschaftsbus darf man dann auch mal mitfahren, wie schon gehabt.

Klein war ja auch im ehemaligen HBLZ dabei und hat "Großes" bewirkt, ach die gibt's ja in der Form nicht mehr!

Und schau mer mal was passiert, ist mit mir nicht mehr drin, seit fast 10 Jahren schau mer mal was passiert! Geschäftsführer rein, Geschäftsführer raus, wirtschaftliche wahnsinnige Entscheidung, sportlicher Irrsinn bis zur Vernichtung eines Trainers dahingestellt ober er gut ist, bis hin zum Bundesligaabstieg.
    Leute mit mir gibt es kein warten wir mal ab, hatten wir in den letzten Jahren und Monaten genug davon.

• @ Haruki: Danke für die sachliche Antwort, damit kann ich schon leben. Meines Wissens ist Klein sicherlich nicht für die Kommunikationsmängel in den vergangenen Monaten verantwortlich.

Zum Thema Fridgeirsson: Ich denke er ist für uns in Liga 2 absolut eine Verstärkung (hat er ja in Emsdetten meine ich auch gezeigt) und speziell gegenüber einem gewissen "Routinier" der letzten Saison in meinen Augen ganz ganz sicher keine Verschlechterung --> Ich sehe die Verpflichtung positiv, aber hier muss natürlich noch mehr kommen. Sei es die möglichen Verlängerungen von Eisenträger und Pomeranz, seien es ganz ganz wichtige Neuverpflichtungen!

Thema Larsson: Ich mag Jokke und seine Art zu spielen sehr...nicht umsonst habe ich mein letztes Trikot mit seiner Nummer beflocken lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Leistung sehr stark geschwankt hat. Da rede ich nicht vom Einsatz, der immer erstklassig war...aber Einsatz ohne Quote ist zu wenig. Auch defensiv hat er sich vll ein zweimal zu viel düpieren lassen. Man kann natürlich argumentieren, dass es für Liga 2 vielleicht reicht, aber ich würde Diskussion einfach fortsetzen wenn dann hoffentlich bald der Ersatz bereitsteht.

Zum Thema Meinungen lächerlich machen: Nein! Ganz bewusst habe ich geschrieben, dass es [die Hetzjagd] lächerlich ist, was ihr hier betreibt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es einfach über das Ziel hinausschießt. Kritik ja, aber alles in Grund und Boden reden find ich für mich ziemlich bescheuert (Wobei da eine Person noch sehr stark heraussticht...). Wieso wird hier z.B. eine absolut standardisierte Aussage von Khan unnötigerweise so zerissen?? Was haben wir denn davon Leute schlecht zu reden, bevor Sie überhaupt beim TVG anfangen? Und Ballmann hat sicherlich auch schon gute Zeiten beim TVG erlebt, nur mal so als Denkanstoß.
    Ich finde die Personalpolitik übrigens auch gewagt, aber wenn der Schnitt klappt und entsprechender Ersatz verpflichtet wird, dann haben wir am Ende in meinen Augen (bis auf den Abgang sehr wichtiger und guter Talente, allen voran Schmidt und Wolff) alles richtig gemacht. Bei einem solchen Schnitt gibt es natürlich auch grenzwertige Entscheidungen (Larsson...), aber es sind auch einige in meinen Augen sehr richtige Entscheidungen (Köhrmann, Bühler, Thiede) getroffen, sofern der Artikel in der SZ richtig ist.

Edit: Zum Thema fachliche Qualifikation...Hat ein Chatton mehr Qualifikation? Willst du nur alternde Ex-Stars in verantwortungsvollen Positionen sehen? Ein Henning Fritz wäre ja sicher frei gewesen. Auch Oli Kahn hat natürlich mehr Charisma. Frischen Wind würde letzterer zwar bringen, aber ganz sicher nicht mehr "Qualifikation". Ich finde den Weg weg von alternden Ex-Stars gut, aber ob er sich als erfolgreich erweist wird sich noch zeigen. Ich persönlich glaube daran und an der Aussage lass ich mich gerne messen. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (20. Juni 2013 um 08:08)

• Brownie - auch an dich ein dankeschön für deine sachliche antwort. ich gebe dir recht: in manchen fällen sind wir hier auch mal übers ziel hinausgeschossen. handball ist nun mal eine emotionale sportart ;)
    da bin ich durchaus auch selbstkritisch. den kern meiner aussage - und auch der aussage von trikot - halte ich trotzdem für in ordnung und sogar für wichtig. liegt einem wirklich was an dem verein, dann muss man sich auch kritisch mit der situation auseinandersetzen. das ist auch der punkt, der mich an deinem posting tatsächlich geärgert hat: einerseits gibst du den blockwart und erklärst wer hier übers ziel hinausschießt - dabei beschwerst du dich aber nur bei den kritikern und niemals bei den verantwortlichen für diesen ganzen schlamassel.

also hier von mir die kleine bitte: erkläre mir (uns) nicht, was wir zu tun haben ohne dabei selbst erstmal das eigentliche problem im auge zu haben. 3 ungezahlte gehälter und man ist in der pflicht zu prüfen, ob insolvenz angemeldet werden muss. dazu eine lizenz, die es erst im zweiten anlauf gab und der abstieg. was meinst du muss denn noch passieren, bevor es mal richtig kracht im gebälk? wenn hier nicht mal wirklich das problem an der wurzel beseitigt wird, wird es lediglich verschoben! und das hauptproblem ist nun mal das management. hand aufs herz: mit freiem kopf hätte sicherlich der ein oder andere punkt eingefahren werden können, den man hat liegen lassen. im spitzensport ist vieles kopfsache aber das weisst du selbst.

weiter zum thema: fridgeirsson halte ich auch für eine gute verpflichtung. stimmt was du dazu schreibst. bei larsson sehe ich die sache etwas anders. er ist nicht nur gut genug für liga 2, er ist ein sehr guter mann. und wenn er von seinen mitspielern nicht entsprechend eingebunden wird (nehmen wir mal den schwächelnden routinier) dann kann er eben auch nicht zaubern. und hier bleibe ich dabei: der tvg ist für spieler momentan kein traumziel. hier tatsächlich eine verbesserung mit einem neuen mann hinzubekommen halte ich für sehr sehr gewagt.

zum thema kommunikation beim tvg: der eintrag von andi zeigt, es geht so weiter wie bisher. die hier so gut wie garnicht verbreitete süddeutsche weiss, wer keinen vertrag angeboten bekommen hat. in den medien hier steht davon nix. warum wird das nicht so kommuniziert und warum warten die verantwortlichen wieder darauf dass im main echo oder bei sport1 steht "spieler x verlässt den tvg- x ist der soundsovielte spieler der den verein den rücken kehrt". warum keine info an die fans? oder will man sich ein hintertürchen offen lassen? wieso steht sowas nicht auf der webseite?

zu klein: nein, ich will keine alternden ex stars, ausser sie können was. ich habe auch nichts gegen klein. nur ist es wie in jedem anderen bereich halt auch: man muss seine erfahrungen machen und man braucht so seine eingewöhnungszeit. und da die momentane situation beim tvg ziemlich knifflig ist, halte ich es für äußerst gefährlich, gerade jetzt einen neuling an diese position zu setzen. er hat mit spielerberatern zu tun, die ziemlich abgezockt sind und ihm einiges an erfahrung voraus haben. aber ich lasse mich auch hier gerne positiv überraschen!

• Ist ja schon unheimlich, Deine Wahrsagungen! :) Wer kommt denn als Torwart und Kreisläufer?

• Ich kenne längst nicht alle Keeper in Schweden, aber unwillkürlich musste ich an Herdeiro Lucaudenken. Der hat ja schonmal in Deutschland gewirkt (Kiel, Gummersbach) und könnte mit jetzt 26 Jahren nicht abgeneigt sein, es in Deutschland nochmal zu versuchen. Zumal sein Club IFK Kristianstad ja Dan Beutler aus Hamburg geholt hat für die neue Saison, da wäre er sicherlich nicht mehr gesetzt.

Was den Spanier angeht, bin ich etwas überrascht, weil ich im spanischen Handball bisher nichts in die Richtung gehört habe. Wer mir spontan einfiele wäre Victor Hugo Lopez (Naturhouse La Rioja), der angeblich aber nach Frankreich gehen soll (Montpellier hätte Bedarf).
    Ist es denn ein Spanier aus der spanischen Liga oder könnte es ein Spanier sein, der bereits im Ausland spielt? (Cristian Malmagro). Oder ein Ausländer, der in Spanien spielt (Faruk Vrazalic )?

[/quote]

Nicht schlecht, der Spanier stimmt schon mal!

• der odenwälder kennt das land, hellrider kennt die spieler. vielleicht tut ihr beide euch mal zusammen und sagt mal, was da noch so geht? in wenigen wochen gehts schon los. viel zeit ist nicht mehr.

Brownie: jetzt hat der klein den kader schon um 100% erweitert! respekt! ( du siehst, ich kann auch positiv).

wer weiss näheres über victor hugo lopez?

• Wird eine Multi kulti Truppe ... Die dann
    Wahrscheinlich ganz schnell wieder in alle
    Himmelsrichtungen zerfällt !!!

Deutsche Talente und ein paar erfahrene
    Spieler wären mir lieber gewesen ..
    Die sich dann auch mit dem Verein
    Identifizieren... Aber das haben die
    Herren wohl leider verbockt !!!

• wer weiss näheres über victor hugo lopez?

Sehr ordentlicher Abwehrspieler auf Halb, da deckt er richtig gut. In der Offensive hat er wenig gespielt dieses Jahr (48 Treffer in 27 Spielen, in denen er eingesetzt wurde), da stand er im Schatten von Jorge Luis Pavan bei Naturhouse La Rioja. Aber Potential hat er, hat im Finale der Copa del Rey gegen Atlético Madrid ein gutes Spiel gemacht mit 4 Treffern. Für die zweite Bundesliga sollte es reichen.

Zu ghettoyouth: Der Mann hat Erfahrung, hat mit Valladolid 5 Jahre international gespielt und 2009 den EHF-Pokal gewonnen. Wüsste jetzt spontan auch keinen deutschen Linkshänder von dieser Qualität, der für den TV Großwallstadt erreichbar wäre. Hoffe für euch, dass es bei ihm besser läuft als bei Michael Thiede.

• Sehr ordentlicher Abwehrspieler auf Halb, da deckt er richtig gut. In der Offensive hat er wenig gespielt dieses Jahr (48 Treffer in 27 Spielen, in denen er eingesetzt wurde), da stand er im Schatten von Jorge Luis Pavan bei Naturhouse La Rioja. Aber Potential hat er, hat im Finale der Copa del Rey gegen Atlético Madrid ein gutes Spiel gemacht mit 4 Treffern. Für die zweite Bundesliga sollte es reichen.

Zu ghettoyouth: Der Mann hat Erfahrung, hat mit Valladolid 5 Jahre international gespielt und 2009 den EHF-Pokal gewonnen. Wüsste jetzt spontan auch keinen deutschen Linkshänder von dieser Qualität, der für den TV Großwallstadt erreichbar wäre. Hoffe für euch, dass es bei ihm besser läuft als bei Michael Thiede.

@ hellrider: vielen dank für die antwort! das nenn ich mal info!
    und klar ist, man muss momentan sowieso froh sein, wenn sich noch irgendwer auf den tvg einlässt. und das hier klingt gar nicht schlecht.

@gettoyouth: welcher deutsche spieler mit perspektive sollte denn noch zum tvg wollen, so lange ballmann am ruder ist? die borniertheit dass man mit den angestellten nicht kommunizieren muss - und mit dem nachwuchs schon garnicht, die ändert sich nicht. der macht weiter wie bisher. und lass das team doch auseinanderfallen. solange ballmann bleibt, ist der untergang nicht abgewendet sondern eher verschoben. leider.
    wie ist das eigentlich jetzt? kontrolliert er sich als geschäftsführer und präsident jetzt eigentlich selbst?