Brownie - auch an dich ein dankeschön für deine sachliche antwort. ich gebe dir recht: in manchen fällen sind wir hier auch mal übers ziel hinausgeschossen. handball ist nun mal eine emotionale sportart 
da bin ich durchaus auch selbstkritisch. den kern meiner aussage - und auch der aussage von trikot - halte ich trotzdem für in ordnung und sogar für wichtig. liegt einem wirklich was an dem verein, dann muss man sich auch kritisch mit der situation auseinandersetzen. das ist auch der punkt, der mich an deinem posting tatsächlich geärgert hat: einerseits gibst du den blockwart und erklärst wer hier übers ziel hinausschießt - dabei beschwerst du dich aber nur bei den kritikern und niemals bei den verantwortlichen für diesen ganzen schlamassel.
also hier von mir die kleine bitte: erkläre mir (uns) nicht, was wir zu tun haben ohne dabei selbst erstmal das eigentliche problem im auge zu haben. 3 ungezahlte gehälter und man ist in der pflicht zu prüfen, ob insolvenz angemeldet werden muss. dazu eine lizenz, die es erst im zweiten anlauf gab und der abstieg. was meinst du muss denn noch passieren, bevor es mal richtig kracht im gebälk? wenn hier nicht mal wirklich das problem an der wurzel beseitigt wird, wird es lediglich verschoben! und das hauptproblem ist nun mal das management. hand aufs herz: mit freiem kopf hätte sicherlich der ein oder andere punkt eingefahren werden können, den man hat liegen lassen. im spitzensport ist vieles kopfsache aber das weisst du selbst.
weiter zum thema: fridgeirsson halte ich auch für eine gute verpflichtung. stimmt was du dazu schreibst. bei larsson sehe ich die sache etwas anders. er ist nicht nur gut genug für liga 2, er ist ein sehr guter mann. und wenn er von seinen mitspielern nicht entsprechend eingebunden wird (nehmen wir mal den schwächelnden routinier) dann kann er eben auch nicht zaubern. und hier bleibe ich dabei: der tvg ist für spieler momentan kein traumziel. hier tatsächlich eine verbesserung mit einem neuen mann hinzubekommen halte ich für sehr sehr gewagt.
zum thema kommunikation beim tvg: der eintrag von andi zeigt, es geht so weiter wie bisher. die hier so gut wie garnicht verbreitete süddeutsche weiss, wer keinen vertrag angeboten bekommen hat. in den medien hier steht davon nix. warum wird das nicht so kommuniziert und warum warten die verantwortlichen wieder darauf dass im main echo oder bei sport1 steht "spieler x verlässt den tvg- x ist der soundsovielte spieler der den verein den rücken kehrt". warum keine info an die fans? oder will man sich ein hintertürchen offen lassen? wieso steht sowas nicht auf der webseite?
zu klein: nein, ich will keine alternden ex stars, ausser sie können was. ich habe auch nichts gegen klein. nur ist es wie in jedem anderen bereich halt auch: man muss seine erfahrungen machen und man braucht so seine eingewöhnungszeit. und da die momentane situation beim tvg ziemlich knifflig ist, halte ich es für äußerst gefährlich, gerade jetzt einen neuling an diese position zu setzen. er hat mit spielerberatern zu tun, die ziemlich abgezockt sind und ihm einiges an erfahrung voraus haben. aber ich lasse mich auch hier gerne positiv überraschen!