Beiträge von haruki

Gibt's eigentlich schon Vermutungen wer als Torwart kommen soll?
    Mehr brauchts doch beim TVG nicht mehr! Oder?
    Dann wäre die Mannschaft komplett!
    Ach ne! Linksaußen hängts ja auch noch!

lt. odenwälder war ein schwede geplant, der aber das angebot abgelehnt hat. soll nachverhandelt werden. zweiter mann soll putera werden. (hellrider hatte mal einen tipp, siehe ein stück weiter vorn im thread)
    da odenwälder bisher richtig lag, geh ich mal davon aus, der tipp ist heiß.

wie weit ist eigentlich geklärt was mit pomeranz ist?
    lt der "main-echo mannschaft ist er ja dabei. richtig glauben kann ichs noch nicht.

wie sind die meinungen zum heutigen neuzugang?

Ich muss zugeben, ich habe Dich falsch eingeschätzt... Du bist doch nicht nur ein Krakeeler... :)

Das Problem ist, wir können uns hier die Köpfe heiß reden, bzw. die Finger wund schreiben, die Umsetzung des Ganzen liegt aber nicht in unseren Händen. Da kommt wieder der Eingangspost zum tragen: Nur wenn Du selbst Initiative ergreifst und bereit bist, deinen Kopf hinzuhalten, kannst Du etwas bewegen oder die Entscheidungsbildung beeinflussen. (bist jetzt nicht speziell Du angesprochen, Haruki)

Auch ich finde es gut, wenn hier offen über alles, jeden und die unterschiedlichsten Fragen diskutiert wird.
    Mit Sicherheit heißt nicht jeder die Entscheidungen die getroffen wurden und noch werden für gut, aber dennoch sollte positiv über den TVG diskutiert werden (aber nicht ohne zu hinterfragen), denn auch das ist Teil der Außendarstellung... ;)

du darfst mich gerne auch für einen krakeeler halten. wenn das dich dazu bringt, dir richtigen fragen zu stellen: bittesehr ;)

das problem, dass die umsetzung nicht in unseren händen liegt, stimmt nur ein bisschen. und das ist der punkt den ich sehr ärgerlich finde. du liest beispielsweise jahrelang mit und lässt still und leise alles geschehen obwohl ich denke, du bist mit der entwicklung vielleicht auch nicht einverstanden. aber wenn die kritik an den verantwortlichen vielleicht auch mal übers ziel hinausschießt, findest du die kraft dich anzumelden und die kritiker in die pflicht zu nehmen.

ich würde mir wünschen, du steigst ein in die kontroverse diskussion und lässt auch mal raus, was du vielleicht denkst. denn die geschäftsstelle liest mit. und je mehr leute hier auch mal ansprechen, was ihnen nicht passt um so eher wird man sich auch darüber gedanken machen. ist alles still, wird sich nichts tun.

xxxhunterxxx hat beispielsweise einen hervorragenden eintrag geschrieben! ein diskussionsstart vielleicht? er hat recht: die region ist so wirtschaftsstark, das kann kein grund sein dass es nicht läuft.

ich lege nach und sage: kirchzell, obernburg, großwallstadt: hier wird seit jahrzehnten handball gelebt. da steckt auch potential drin.

wirtschaftskraft & eine handballregion. sind das keine vorausetzungen, mal zu sagen: es wurde schlecht gewirtschaftet aber mit dem potenzial kann man es doch nochmal schaffen? wenn man mal die fehler aufarbeitet und dann nach vorne schaut:
    ich denke schon.

Also gut, dann Butter bei die Fische! Du weißt ja bescheid, so wie es sich anhört!
    1. Wer (bitte Namen und nicht nur Blabla) soll die Geschäftsführung des TVG übernehmen?
    2. Wie kann man die wirtschaftliche Schieflage zurechtrücken und neue Sponsoren akquierieren?
    3. Wie kann der TVG in der Region besser vermarktet werden?
    4. Welches Konzept sollte verfolgt werden, um Talente aus dem HBLZ besser an die 1. Mannschaft heranzuführen und Spieler aus der Region zu einem Wechsel zum TVG zu bewegen (damit die Identifikation stimmt)?

Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen, aber Deine Antworten auf diese Fragen würden mir schon genügen.
    Und weißt Du was das schöne ist? Du kannst die Fragen beantworten oder auch nicht - es wird keine Auswirkungen auf den Verein haben und Du musst keine Angst haben von der Öffentlichkeit (außerhalb des Forums) zerrissen zu werden!

Achja, eine Frage fällt mir da noch ein... Du sagst wir sehen tatenlos zu aber Verantwortung übernehmen willst Du auch nicht! Passt nicht so ganz zusammen, oder?

zu 1: jemand der dazu befähigt ist. und einen namen würde man finden, wenn man sorgfältig suchen würde. das klappt bei anderen unternehmen, warum nicht hier.
    zu 2: den haushalt in ordnung bringen. wie viele mitarbeiter braucht man, wie siehts mit den allgemeinen miet- und leasingkosten aus. das übliche, muss für den tvg nicht neu erfunden werden. zur aquise: eine aussendarstellung schaffen, die für sponsoren lukrativ ist. und entsprechendes medieninteresse weckt. je öfter eine positive berichterstattung in den medien stattfindet um so öfter ein trikot, eine bande abgebildet wird um so werbewirksamer und interessanter wird der verein für sponsoren. falsch ist auf jeden fall: alles so zu lassen wie es ist, denn so wird die trendwende immer unwahrscheinlicher.
    zu 3: auch hier: viele kleinigkeiten, die anzupacken sind. kernstück wird aber sein: glaubwürdigkeit herstellen, hohe präsenz in den medien, ein überdenken, ob die aktuellen angebote marktgerecht sind. wie bei jedem anderen unternehmen: ein gutes produkt zum guten preis wird funktionieren. erster schritt ist ja erkannt: das einsteigerpaket wird von 5000 euro wohl heruntergesetzt. gute überlegung, richtiger ansatz.
    zu 4: da bin ich ganz bei denen, die aus erster hand berichten: manfred hofmann sagt, mehr als die spieler vor den tisch der geschäftsführung bringen kann er nicht, galia sagt, man müsse die kommunikation erst lernen. heisst, die leute sind da, es scheint aber, die kommunikation läuft irgendwie falsch.

was die personen konkret angeht: wie in jedem anderen unternehmen auch. sucht man ernsthaft, dann findet man auch.

und weisst du was das schöne daran ist: genau dazu ist ein forum da. genau das sind fragen, die man diskutieren kann. und würden öfter solche fragen offen diskutiert, wäre das sehr wünschenswert.
    übrigens glaub ich tatsächlich an die wirkung von öffentlicher meinung.

Glaubst Du denn das das ewige genörgel an der vereinsführung und am Trainer hier im Forum auch nur irgendetwas bewirkt???
    Mittlerweile dürfte der letzte kapiert haben das es hier Forumsmitglieder gibt die auch jede Entscheidung beim TVG scheiße finden! Können die von mir aus auch machen nur muss es hier nicht ständig breitgetreten werden.

öffentlich vorgebrachte kritik ist sicher mitentscheidend für viele prozesse in politik und wirtschaft. ein forum ist dazu da, verschiedene meinungen zu veröffentlichen und zu diskutieren. wer das nicht will, muss sich nicht beteiligen.
    ein einzelner forenbeitrag ändert nichts. aber wie hat mal jemand gesagt: eine schneeflocke wird sich auch nie für eine lawine verantwortlich fühlen.

die kritik wird von dir angeprangert. warum schreibst du denn eigentlich nicht erstmal was zum thema an sich sondern vordergründig darüber, was andere nicht zu schreiben haben. wenn dich das nervt, scroll doch einfach weiter, ist doch ok.

Vielleicht kannst Du dem Verein ja einen Tipp geben, wo man nach solchen Leuten sucht! Und wenn aus den vielen, die sich da zur Verfügung stellen einer gefunden wurde, kannst Du die verbleibenden Namen ja an die Viktoria weitergeben, die suchen schon fünf Jahre, glaube ich...

Insgesamt ist es leicht alles und jeden zu kritisieren ohne selbst Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Kopf hinzuhalten. Ich heiße auch nicht alles gut was sich beim TVG abspielt, aber immer gleich alles und jeden zu verteufeln, kann auch nicht der richtige Weg sein.

heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.

ja, so gehts auch. bis zum ende, welches bei permanenter untätigkeit nicht mehr weit entfernt sein dürfte, den zahlen nach (die sind übrigens, ich sags nur sicherheitshalber, öffentlich einzusehen auch wenn man nicht in der geschäftsstelle arbeitet).
    man muss sich mit den missständen nicht beschäftigen. dann sollte man einfach weiterlesen - alternativ facebook nutzen. da ist die lobhudelei tagesprogramm.

Lothar Frohwein:

das was du zum thema etat schreibst ist klar. aber mal so als frage: gibt es für diese angabe eigentlich von der hbl oder von wem auch immer keinerlei - sagen wir "richtlinie", wonach diese zahl angegeben werden sollte? beim tvg scheint der etat in etwa der bilanzsumme zu entsprechen. wobei das natürlich einerseits logisch wäre, andererseits überhaupt nichts mit dem tatsächlichen etat für den spielbetrieb zu tun hat. und um den geht es ja eigentlich, will man den finanzeinsatz in relation mit dem sportlichen ergebnis setzen.

Der Etat von 2 Mio. für die zweite Liga ist genau so utopisch wie die 3,4 Mio. in der letzten Saison für die erste Liga. Ich finde es immer wieder toll, wie man auf solche Zahlen kommt.

die 3,4 mio kamen mir auch äußerst merkwürdig vor - besonders im vergleich zu anderen teams. wie hoch schätzt du den tatsächlichen etat für liga 2 und weisst du, wer hauptsponsor wird oder gibts keinen?

Trikot: manchen ists egal ob der laden bald dicht machen muss oder ob wieder ein jahresfehlbetrag von zwei- dreihunderttausend nur deswegen nicht zur insolvenz führt weil eine "gute prognose" für die zukunft gestellt wird (nachzulesen so im bundesanzeiger).

nach vorn immer schön lächeln und bedingungslos gehorsam sein. klatschvieh nennt man sowas hinter den kulissen.

Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
    Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.

da hast du recht! HERR BALLMANN, WER NICHT MIT SEINEN ANGESTELLTEN KOMMUNIZIERT WIRD DIESE ÜBER KURZ ODER LANG VERLIEREN - ZUMINDEST DIE GUTEN!
    ... und er tut wieder so als müsse man das erst mal analysieren.

Eine enge Verzahung zur Akademie wird plötzlich gewünscht, warum hat das Ballmann nicht in seiner Zeit als GF und als Präsident gemacht? Und war Klein nicht sogar im Stiftungsausschuss des HBLZ und hat als Gesellschafter des TVG keine Hilfe gegeben?
    Kommt Manfred Hofmann sich da nicht total verarscht vor?

ja, warum nur. und warum leht er das angebot von roch ab, kostenlos (!) als torwarttrainer mitzuwirken?

Nach der Frage zu den verzögerten Gehaltszahlung und keiner Lizenzerteilung die Antwort zu geben, „das dass etwas mit einer Einnahmen und Ausgaben Rechnung und Planungen zu tun hat“, dürfte jedem Klar sein, jede Hausfrau macht das so.
    Weshalb hat er nicht schon in der Vergangenheit nur das ausgegeben was er hatte, sonst kämen lt. Bundesanzeiger nicht riesige Schulden zustande. Jetzt zu erklären wir können nur das ausgeben was wir haben ist eine tolle Erkenntnis.

... und kurz vor verkündung der nichterteilung der lizenz ereifert er sich noch bei a wie angriff wie man die lizenzvergabe anzweifeln könne!

Sieht so die neue offene Strategie aus, banale Antworten und nicht auf die eigenen Fehler eingehen!

eine neue strategie? nachdem das konzept nicht zu kommunizieren nicht aufgegangen ist, wird es diese strategie unter ihm nicht geben. er wird nicht über jahre im stillen agieren und jetzt anfangen, mal offen zu sagen, was los ist.

Und was bedeutet die Aussage: „man müsse sich letztendlich als Ausschuss darauf verlassen können was der Geschäftsführer ihnen mitteilt“. Soll das heißen sie waren nicht richtig informiert, Heerstraß hat in ihnen andere Zahlen vorgelegt oder was soll das?

klingt ein bisschen nach "der heerstraß wars". er hat bis heute konkret keine schuld zugegeben. er war gf, er war präsident. die ganze zeit war er an verantwortlicher stelle im system.

Nun soll es heißen sparen, sparen und noch einmal sparen. Fangt erst einmal bei der aufgeblasenen Geschäftsstelle an, andere billigere Örtlichkeiten suchen, die Mitarbeiter auf 1 oder 2 verschlanken.

hab ich auch schon überlegt: wie viele mitarbeiter hat eine durchschnittliche geschäftsstelle eines zweitligaclubs?
    @alle: infos von anderen vereinen werden gerne genommen

und die moral von der geschichte:
    ballmann ist unschuldig, der verein hat ihm viel zu verdanken (warum also auch nicht der eventuelle untergang) und diese hetzjagd gegen ihn ist unerträglich.
    die verantwortlichen für die situation sollte man also nicht kritisieren, die werdens ja richten. wie immer.
    lieber warten warten warten. auf den vorstand ist ja verlass.

@ all: Natürlich könnte eine Meldung zum Spielerwechsel auch mal anders formuliert werden (ohne die gleichen Zuworte von Khan). Ich würde es positiv gesehen einfach so interpretieren, dass man nach aussen hin Geschlossenheit im sportlichen Bereich demonstrieren will und der Trainer das Spieler-Material bekommt, welches er auch will. Sei es, um ihm kein Alibi für Misserfolg zu geben oder sei es um allgemein eine positivere Stimmung zu generieren. Letzteres geht ja zumindest hier in der Handballecke gründlich in die Hose. :/:

du hast recht. das geht gründlich daneben. ich zitiere galia: "kommunikation muss man beim tvg noch lernen". die aussagen von khan sagen stets aus, dass er durch sein netzwerk und seine bekannten den spieler für den verein gewinnen konnte. geschlossenheit im sportlichen bereich könnte man besser ausdrücken. vielleicht mit einem einfachen. "andy klein hat glücklicherweise in den verhandlungen spieler xy vom neuen tvg überzeugen können - so habe ich genau den spieler, den ich mir vorgestellt habe.

in der bisherigen version wird klein doch zum statisten degradiert. und ehrlich: so lange er nix versaut, finde ich das ihm gegenüber nicht gerecht.

was die verpflichtungen an sich angehen, es hätte weit schlimmer kommen können. ein bisschen schlecht wirds mir eher bei den facebooklaberern. "jetzt wirds multikulti" oder "was ist mit der regionalen verbundenheit" ist da zu lesen.
    regionale verbundenheit? erinnern wir uns an den letzten wirklich erfolgreichen spieler von hier, der es sogar in die nationalmannschaft geschafft hat und mehr historischen bezug zum tvg hat als wir alle zusammen. ein ruf vom blonden martin, weg war er in wallau. mir sind spieler lieber deren herkunft nicht der "untermain" ist (nutzt das wort ausser beim tvg sonst noch irgendwer eigentlich?), die sich aber voll engagieren und tatsächlich zum tvg stehen. multikulit habe ich nichts. warum auch? ich bin froh wenn gute leute momentan überhaupt bereit sind für den tvg zu spielen! mit jungen deutschen hat es ballmann versaut, also sollten die mulitkuliti-beschwerdeführer lieber mal da ansetzen.

Ich verstehe das ganze Hinterfragen nicht! Laut Dschingis Khan soll der TVG "mit Michael Spatz und Tim Henkel eine überragende rechte Seite auf der Außenbahn haben". Da sollte der erste Platz (mindestens) abonniert sein.

wer hinterfragt das denn? hier hat selbst khan gesagt, henkel wär der richtige mann um spatz zu entlasten. das sagt doch schon alles.

lach...laut bericht auf handball world com "setzt" man beim tvg am kreis auf arnaud und kohlbacher...das hiesse dann aber dass es wohl nix mehr ist mit jakobsson

warum lachst du da? jakobsson spielt fast ausschließlich abwehr - und wurde dafür auch verpflichtet. von anfang an.

nach dem seit freitag jetzt keiner mehr gekommen ist, werden die neuen jetzt wohl per blockabfertigung vorgestellt.
    mit der verpflichtung von kohlbacher ist larsson wohl endgültig draussen. sehr, sehr schade.

@ trikot: und wieder bekommt khalid den spieler den er schon lange kennt und immer haben wollte, was wie immer gefühltermaßen zweidrittel seiner aussage ausmacht ;)

auffallend bei allen neuvorstellungen: war früher immer heerstraß mit im bild, hält sich klein bis heute komplett zurück. das obligatorische tvg-trikot war auch noch nicht zu sehen. gibt es eigentlich schon einen sponsor? irgendwer hatte mal geschrieben, im main-echo hätte gestanden, man hätte schon einen sponsor für liga zwei.

ja, genau um den ging es. ein stück weiter zurück in diesem thread wurde reuter & kunz gerüchteweise als zugänge gehandelt. reuter ist damit also durch.

Im Main Echo Stand heute laut Klein, dass sich in der Personalie Larsson in den nächsten Tagen Gewissheit ergibt.
    Bleibt er am Ende doch, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, zwei sehr gute Kreisläufer finanziell zu stemmen.

der neue kommt nach einer längeren verletzungszeit von einem drittligisten. ich kann mir nicht vorstellen, dass der so teuer ist. warum also nicht?
    nichts gegen den neuen, doch larsson ist ja einer der wenigen, die tatsächlich irgendwie heimisch geworden sind hier. er hängt sich immer voll rein - und wer von den spielern hatte in der letzten saison keine leistungsschwankungen? mich würde das sehr freuen (auch wenn ich denke, es ist wohl längst entschieden, leider).

Bis auf einen Linksaußen, einem Allrounder und dem zweiten Linkshänder hinter Lopez ist der TVG in der Spur. Wenn in den nächsten Tagen die Verträge unterschrieben sind, wird der Verein dies auch schnellstens bekannt geben.

da deine tipps so gut sind, gehe ich davon aus du bist mitarbeiter der geschäftsstelle ;)

linksaussen: heisst holst und eisenträger sagen nein zum tvg?
    allrounder: pomeranz würde ich durchaus als solchen sehen. also auch weg?
    zweiter linkshänder - was ist mit dem profivertrag für bardina?

kunz und reuter wären durchaus vorstellbar. aber ob kunz das aber machen würde nach dem man ihn damals praktisch vor die tür gesetzt hat?

dass man als leistungsträger jetzt internationale spieler verpflichtet halte ich für völlig legitim, wenns preis-leistungsverhältnis stimmt. die spieler aus der region identifizierten sich doch in vergangenheit oft genug auch nur so lange mit dem tvg bis ein anderer verein kam und mehr bezahlt hat. ein paar spieler aus dem hblz wie die spieß-brüder als ergänzung hätte ich aber trotzdem sehr gerne gesehen. mal gespannt, was sich hier noch bewegt.

@ Haruki: Falls das so rübergekommen ist, dass ich nur dazu da bin Fehler klein zu reden etc dann war das bitte nicht meine Absicht. Mein Nichteingehen auf diese Punkte kannst du viel mehr unter dem Stichwort stillschweigende Zustimmung in einigen sehr großen Problemfeldern sehen. Natürlich weiß ich, was das bedeutet wenn 3 Monatsgehälter nicht bezahlt sind. Vielmehr möchte ich aber auf Dinge eingehen, die ich zumindest annähernd beurteilen kann denn in die Finanzen haben wir alle keinen Einblick. In die sportliche Schiene können wir zumindest reinblinzeln ;)

wenn du so weitermachst, werden wir irgendwann noch freunde ;) .
    sieh die lage doch mal von aussen: woher soll jemand erkennen, dass eine stille zustimmung vorliegt wenn bei den postings eigentlich nur die verantwortlichen irgendwie geschützt werden? um so mehr freut mich, dass du anscheinend, wenn auch nur für dich intern, doch bereit bist, auch kritisch mit der vereinsführung umzugehen.

was aber momentan wieder passiert ist genau das, was ich schon beim abstieg habe kommen sehen: erst merken alle, es muss sich was ändern. der vorstand sitzt das thema eine weile aus und die menschen vergessen, woher der ganze schlamassel kommt und die kritiker werden kritisiert.
    überspitzt formuliert: die verantwortlichen (die täter) werden die opfer und sind auf einmal einer "hetzjagd" ausgesetzt.
    und eben genau das ist nicht der fall.
    auch auf der letzten seite, dieser große "was hat der verein dem ballmann alles zu verdanken" eintrag geht exakt in diese richtung.
    und hier liegt das problem: nicht jahrzehnte hat der tvg dem ballmann zu verdanken sondern 1,2 oder 1,3 so in etwa. und in der zeit gehts wirtschaftlich nicht gerade bergauf. durch das aufkommen diverser "projekte" oder von ein paar herren mit viel geld wurden mannschaften mal eben aus dem boden gestampft, die es bisher nicht gab, das gehaltsgefüge im handball ist explodiert und beim tvg hat man - obwohl nicht vorhanden - versucht mitzuspielen. heute weiss man: das war falsch, heute kämpft man wegen der schuldenlast ums überleben. fakt ist aber: der vorstand aus dieser epoche hat entweder keine mittel dagegen gefunden - oder alternativ dazu die falsche strategie gefahren.
    um dem dilemma zu entfliehen brauchts manchmal einen neustart, und da muss eben der bäcker gewechselt werden und nicht die brötchen. auch das totschlagargument "wer solls richten" wird dann immer gern genommen. zeigt aber: ein vernünftiger vorstand bestellt das feld so, dass der laden läuft auch wenn er von heute auf morgen ausscheidet - wodurch auch immer. beim tvg jedoch fehlt dieser unterbau. es ist ja bis jetzt nicht öffentlich gemacht worden, wer denn nun alles aktuell als gesellschafter dabei ist. und ich bin sicher: würde ballmann heute gehen, es würd sich jemand finden. sofort. ob derjenige es besser macht oder nicht, steht auf einem ganz anderen blatt. und dass das bisherige vorstandsteam die verhaltensweisen jetzt ändern, da fehlt mir der glaube.
    fakt ist aber: in der öffentlichkeit ist schon jetzt ballmann nicht mehr der verantwortliche für den ganzen schlamassel, er ist jetzt schon das opfer der zu unrecht in der kritik steht. schon jetzt sind seine beschützer wieder da und sagen: es ist doch gut gegangen. sehr gefährlich für die zukunft des tvg.

zum sportlichen: brownie - bisher muss ich sagen, hat herr klein mich vollständig mit den neuzugängen überzeugt. sieht alles sehr ordentlich aus.
    ein sehr guter einstieg und vielleicht hat er genügend saft, im unternehmen tvg ein paar dinge endlich mal zu ändern. es wäre ihm zu wünschen!

Ob es wohl möglich ist, dass sich auch nichtdeutsche Spieler mit einem Verein identifizieren? Oder geht das nur über die Nationalität?
    Liegt wohl eher an dem Wohlfühlfaktor in einem Verein wäre meine These...

+1 / gefällt mir!

wenn ein spieler um seinen traum profihandball zu verwirklichen in ein anderes land geht und entsprechend aufgenommen wird, wenn die kommunikation stimmt und er ein harmonisches umfeld vorfindet, dann ist die möglichkeit sogar sehr hoch, dass dieser mensch sich sehr wohl mit dem verein identifiziert.
    über das thema deutsche spieler, besonders die jungen, hochklassigen talente braucht man beim tvg erst einmal nicht nachdenken. da muss man erstmal lernen, wie man mit denen kommuniziert (zitat manfred hofmann: mehr als die spieler vor den schreibtisch der geschäftsführung bringen kann ich nicht). die bisherigen haben sich exakt so lange dem tvg gewidmet bis ein erstes angebot kam. in letzter zeit hieß es sogar nur noch hier weg, egal in welche liga.
    multikultitruppe? nicht die herkunft sondern der charakter der menschen ist entscheidend.

Sehr ordentlicher Abwehrspieler auf Halb, da deckt er richtig gut. In der Offensive hat er wenig gespielt dieses Jahr (48 Treffer in 27 Spielen, in denen er eingesetzt wurde), da stand er im Schatten von Jorge Luis Pavan bei Naturhouse La Rioja. Aber Potential hat er, hat im Finale der Copa del Rey gegen Atlético Madrid ein gutes Spiel gemacht mit 4 Treffern. Für die zweite Bundesliga sollte es reichen.

Zu ghettoyouth: Der Mann hat Erfahrung, hat mit Valladolid 5 Jahre international gespielt und 2009 den EHF-Pokal gewonnen. Wüsste jetzt spontan auch keinen deutschen Linkshänder von dieser Qualität, der für den TV Großwallstadt erreichbar wäre. Hoffe für euch, dass es bei ihm besser läuft als bei Michael Thiede.

@ hellrider: vielen dank für die antwort! das nenn ich mal info!
    und klar ist, man muss momentan sowieso froh sein, wenn sich noch irgendwer auf den tvg einlässt. und das hier klingt gar nicht schlecht.

@gettoyouth: welcher deutsche spieler mit perspektive sollte denn noch zum tvg wollen, so lange ballmann am ruder ist? die borniertheit dass man mit den angestellten nicht kommunizieren muss - und mit dem nachwuchs schon garnicht, die ändert sich nicht. der macht weiter wie bisher. und lass das team doch auseinanderfallen. solange ballmann bleibt, ist der untergang nicht abgewendet sondern eher verschoben. leider.
    wie ist das eigentlich jetzt? kontrolliert er sich als geschäftsführer und präsident jetzt eigentlich selbst?

der odenwälder kennt das land, hellrider kennt die spieler. vielleicht tut ihr beide euch mal zusammen und sagt mal, was da noch so geht? in wenigen wochen gehts schon los. viel zeit ist nicht mehr.

Brownie: jetzt hat der klein den kader schon um 100% erweitert! respekt! ( du siehst, ich kann auch positiv).

wer weiss näheres über victor hugo lopez?

Brownie - auch an dich ein dankeschön für deine sachliche antwort. ich gebe dir recht: in manchen fällen sind wir hier auch mal übers ziel hinausgeschossen. handball ist nun mal eine emotionale sportart ;)
    da bin ich durchaus auch selbstkritisch. den kern meiner aussage - und auch der aussage von trikot - halte ich trotzdem für in ordnung und sogar für wichtig. liegt einem wirklich was an dem verein, dann muss man sich auch kritisch mit der situation auseinandersetzen. das ist auch der punkt, der mich an deinem posting tatsächlich geärgert hat: einerseits gibst du den blockwart und erklärst wer hier übers ziel hinausschießt - dabei beschwerst du dich aber nur bei den kritikern und niemals bei den verantwortlichen für diesen ganzen schlamassel.

also hier von mir die kleine bitte: erkläre mir (uns) nicht, was wir zu tun haben ohne dabei selbst erstmal das eigentliche problem im auge zu haben. 3 ungezahlte gehälter und man ist in der pflicht zu prüfen, ob insolvenz angemeldet werden muss. dazu eine lizenz, die es erst im zweiten anlauf gab und der abstieg. was meinst du muss denn noch passieren, bevor es mal richtig kracht im gebälk? wenn hier nicht mal wirklich das problem an der wurzel beseitigt wird, wird es lediglich verschoben! und das hauptproblem ist nun mal das management. hand aufs herz: mit freiem kopf hätte sicherlich der ein oder andere punkt eingefahren werden können, den man hat liegen lassen. im spitzensport ist vieles kopfsache aber das weisst du selbst.

weiter zum thema: fridgeirsson halte ich auch für eine gute verpflichtung. stimmt was du dazu schreibst. bei larsson sehe ich die sache etwas anders. er ist nicht nur gut genug für liga 2, er ist ein sehr guter mann. und wenn er von seinen mitspielern nicht entsprechend eingebunden wird (nehmen wir mal den schwächelnden routinier) dann kann er eben auch nicht zaubern. und hier bleibe ich dabei: der tvg ist für spieler momentan kein traumziel. hier tatsächlich eine verbesserung mit einem neuen mann hinzubekommen halte ich für sehr sehr gewagt.

zum thema kommunikation beim tvg: der eintrag von andi zeigt, es geht so weiter wie bisher. die hier so gut wie garnicht verbreitete süddeutsche weiss, wer keinen vertrag angeboten bekommen hat. in den medien hier steht davon nix. warum wird das nicht so kommuniziert und warum warten die verantwortlichen wieder darauf dass im main echo oder bei sport1 steht "spieler x verlässt den tvg- x ist der soundsovielte spieler der den verein den rücken kehrt". warum keine info an die fans? oder will man sich ein hintertürchen offen lassen? wieso steht sowas nicht auf der webseite?

zu klein: nein, ich will keine alternden ex stars, ausser sie können was. ich habe auch nichts gegen klein. nur ist es wie in jedem anderen bereich halt auch: man muss seine erfahrungen machen und man braucht so seine eingewöhnungszeit. und da die momentane situation beim tvg ziemlich knifflig ist, halte ich es für äußerst gefährlich, gerade jetzt einen neuling an diese position zu setzen. er hat mit spielerberatern zu tun, die ziemlich abgezockt sind und ihm einiges an erfahrung voraus haben. aber ich lasse mich auch hier gerne positiv überraschen!