Ollwell
Sauber! Ganz meiner Meinung!
TV Großwallstadt in Liga 2
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem Etat sollte auf jeden Fall ein Aufstiegsplatz möglich sein.
Schwer zu sagen, weil wir nicht wissen, was "Etat" bedeutet. Jedenfalls sind die Etatsummen der Vereine nicht ohne Weiteres vergleichbar.
Verein A muss möglicherweise Gehälter aus der abgelaufenen Serie aus dem aktuellen Etat zahlen, einen beurlaubten Trainer durchziehen und massig Tilgungen/Zinsen leisten. Hat hohe Hallenkosten, eine zweite Mannschaft und vier Angestellte in der Geschäftsstelle zu finanzieren usw. Verein B hat vielleicht so gut wie keine Hallenkosten, einen Trainer im Nebenjob, keine Verbindlichkeiten, ist mit den Löhnen auf Reihe, die Jugend/2. Mannschaft läuft über den e.V. und hat eine Geschäftsstelle, die mit einer Mini-Job-Kraft besetzt ist...
Damit kann es sein, dass Verein A einen Etat von z.B. 1,5 Millonen hat, Verein B einen von 800.000 und trotzdem A und B die ähnlich viel Geld für die Mannschaft zur Verfügung haben.
Um eine Aufstiegsprognose anhand von Zahlen wagen zu können, bräuchte man die Bruttolohnsumme. Aber die ist bei nahezu jedem Klub "Staatsgeheimnis".
-
Ollwell: Du sprichst genau das an, was ich mir auch schon die ganze Zeit denke!
Edit: Nils Kretschmer von den Rhein Neckar Löwen ist der sechste Neuzugang!
-
Aber wir kennen ja diese Einträge von Facebook yeah, yeah und supi und tolli armer TVG baut nur weiter Mist, aber ich finde Euch trotzdem so supi.... und wenn man dann noch im Hallenheft abgebildet wurde, ist die Welt doch in Ordnung.
Ein besonders beliebtes Instrument ist dann noch zu erklären das man mit Spieler xy da und da war.Es stellen Baumschulen bei der Mitarbeitersuche doch auch Gärnter ein und nehmen keine Schnecken zur Pflege der Blumen !!!!

Ja, dieses "Klatschvieh" wie es hier betitelt wurde gibt es durchaus, das ist das eine Extreme. Stellt aber bestimmt nicht die Mehrheit dar. Und nicht jeder der hier nicht deiner Meinung ist gehört automatisch dazu (so wie es gerne von dir dargestellt wird)
Da gibt es aber noch eine Extreme, nämlich diejenigen die alles in der Luft zerreisen, jede noch so kleinste Aussage auseinander nehmen und kommentieren und hinter jeder Entscheidung eine Verschwörung zur Schädigung des TVG sehen. Bei uns nennt man diese Leute auch Choleriker. Diese sollten sich vielleicht in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und drüber nachdenken was einen selber überhaupt noch mit dem TVG verbindet, ob man sich mit irgendetwas noch identifiziert. Und ein guter Fan zieht hieraus dann auch die notwendigen Konsequenzen für sich selber...zwar etwas spät aber noch etwas zu Larsson:
Natürlich ist er ein guter Junge und hat sich auch reingehängt, wenn ich aber drann denke wieviel verballerte 100% ich dieses Jahr mit anschauhen musst von ihm... -
Vielleicht kannst Du dem Verein ja einen Tipp geben, wo man nach solchen Leuten sucht! Und wenn aus den vielen, die sich da zur Verfügung stellen einer gefunden wurde, kannst Du die verbleibenden Namen ja an die Viktoria weitergeben, die suchen schon fünf Jahre, glaube ich...
Insgesamt ist es leicht alles und jeden zu kritisieren ohne selbst Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Kopf hinzuhalten. Ich heiße auch nicht alles gut was sich beim TVG abspielt, aber immer gleich alles und jeden zu verteufeln, kann auch nicht der richtige Weg sein.
heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.
ja, so gehts auch. bis zum ende, welches bei permanenter untätigkeit nicht mehr weit entfernt sein dürfte, den zahlen nach (die sind übrigens, ich sags nur sicherheitshalber, öffentlich einzusehen auch wenn man nicht in der geschäftsstelle arbeitet).
man muss sich mit den missständen nicht beschäftigen. dann sollte man einfach weiterlesen - alternativ facebook nutzen. da ist die lobhudelei tagesprogramm.das was du zum thema etat schreibst ist klar. aber mal so als frage: gibt es für diese angabe eigentlich von der hbl oder von wem auch immer keinerlei - sagen wir "richtlinie", wonach diese zahl angegeben werden sollte? beim tvg scheint der etat in etwa der bilanzsumme zu entsprechen. wobei das natürlich einerseits logisch wäre, andererseits überhaupt nichts mit dem tatsächlichen etat für den spielbetrieb zu tun hat. und um den geht es ja eigentlich, will man den finanzeinsatz in relation mit dem sportlichen ergebnis setzen.
-
haruki
Zitat:
heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.Glaubst Du denn das das ewige genörgel an der vereinsführung und am Trainer hier im Forum auch nur irgendetwas bewirkt???
Mittlerweile dürfte der letzte kapiert haben das es hier Forumsmitglieder gibt die auch jede Entscheidung beim TVG scheiße finden! Können die von mir aus auch machen nur muss es hier nicht ständig breitgetreten werden. -
heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.Also gut, dann Butter bei die Fische! Du weißt ja bescheid, so wie es sich anhört!
1. Wer (bitte Namen und nicht nur Blabla) soll die Geschäftsführung des TVG übernehmen?
2. Wie kann man die wirtschaftliche Schieflage zurechtrücken und neue Sponsoren akquierieren?
3. Wie kann der TVG in der Region besser vermarktet werden?
4. Welches Konzept sollte verfolgt werden, um Talente aus dem HBLZ besser an die 1. Mannschaft heranzuführen und Spieler aus der Region zu einem Wechsel zum TVG zu bewegen (damit die Identifikation stimmt)?Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen, aber Deine Antworten auf diese Fragen würden mir schon genügen.
Und weißt Du was das schöne ist? Du kannst die Fragen beantworten oder auch nicht - es wird keine Auswirkungen auf den Verein haben und Du musst keine Angst haben von der Öffentlichkeit (außerhalb des Forums) zerrissen zu werden!Achja, eine Frage fällt mir da noch ein... Du sagst wir sehen tatenlos zu aber Verantwortung übernehmen willst Du auch nicht! Passt nicht so ganz zusammen, oder?
-
Glaubst Du denn das das ewige genörgel an der vereinsführung und am Trainer hier im Forum auch nur irgendetwas bewirkt???
Mittlerweile dürfte der letzte kapiert haben das es hier Forumsmitglieder gibt die auch jede Entscheidung beim TVG scheiße finden! Können die von mir aus auch machen nur muss es hier nicht ständig breitgetreten werden.öffentlich vorgebrachte kritik ist sicher mitentscheidend für viele prozesse in politik und wirtschaft. ein forum ist dazu da, verschiedene meinungen zu veröffentlichen und zu diskutieren. wer das nicht will, muss sich nicht beteiligen.
ein einzelner forenbeitrag ändert nichts. aber wie hat mal jemand gesagt: eine schneeflocke wird sich auch nie für eine lawine verantwortlich fühlen.die kritik wird von dir angeprangert. warum schreibst du denn eigentlich nicht erstmal was zum thema an sich sondern vordergründig darüber, was andere nicht zu schreiben haben. wenn dich das nervt, scroll doch einfach weiter, ist doch ok.
-
Also gut, dann Butter bei die Fische! Du weißt ja bescheid, so wie es sich anhört!
1. Wer (bitte Namen und nicht nur Blabla) soll die Geschäftsführung des TVG übernehmen?
2. Wie kann man die wirtschaftliche Schieflage zurechtrücken und neue Sponsoren akquierieren?
3. Wie kann der TVG in der Region besser vermarktet werden?
4. Welches Konzept sollte verfolgt werden, um Talente aus dem HBLZ besser an die 1. Mannschaft heranzuführen und Spieler aus der Region zu einem Wechsel zum TVG zu bewegen (damit die Identifikation stimmt)?Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen, aber Deine Antworten auf diese Fragen würden mir schon genügen.
Und weißt Du was das schöne ist? Du kannst die Fragen beantworten oder auch nicht - es wird keine Auswirkungen auf den Verein haben und Du musst keine Angst haben von der Öffentlichkeit (außerhalb des Forums) zerrissen zu werden!Achja, eine Frage fällt mir da noch ein... Du sagst wir sehen tatenlos zu aber Verantwortung übernehmen willst Du auch nicht! Passt nicht so ganz zusammen, oder?
zu 1: jemand der dazu befähigt ist. und einen namen würde man finden, wenn man sorgfältig suchen würde. das klappt bei anderen unternehmen, warum nicht hier.
zu 2: den haushalt in ordnung bringen. wie viele mitarbeiter braucht man, wie siehts mit den allgemeinen miet- und leasingkosten aus. das übliche, muss für den tvg nicht neu erfunden werden. zur aquise: eine aussendarstellung schaffen, die für sponsoren lukrativ ist. und entsprechendes medieninteresse weckt. je öfter eine positive berichterstattung in den medien stattfindet um so öfter ein trikot, eine bande abgebildet wird um so werbewirksamer und interessanter wird der verein für sponsoren. falsch ist auf jeden fall: alles so zu lassen wie es ist, denn so wird die trendwende immer unwahrscheinlicher.
zu 3: auch hier: viele kleinigkeiten, die anzupacken sind. kernstück wird aber sein: glaubwürdigkeit herstellen, hohe präsenz in den medien, ein überdenken, ob die aktuellen angebote marktgerecht sind. wie bei jedem anderen unternehmen: ein gutes produkt zum guten preis wird funktionieren. erster schritt ist ja erkannt: das einsteigerpaket wird von 5000 euro wohl heruntergesetzt. gute überlegung, richtiger ansatz.
zu 4: da bin ich ganz bei denen, die aus erster hand berichten: manfred hofmann sagt, mehr als die spieler vor den tisch der geschäftsführung bringen kann er nicht, galia sagt, man müsse die kommunikation erst lernen. heisst, die leute sind da, es scheint aber, die kommunikation läuft irgendwie falsch.was die personen konkret angeht: wie in jedem anderen unternehmen auch. sucht man ernsthaft, dann findet man auch.
und weisst du was das schöne daran ist: genau dazu ist ein forum da. genau das sind fragen, die man diskutieren kann. und würden öfter solche fragen offen diskutiert, wäre das sehr wünschenswert.
übrigens glaub ich tatsächlich an die wirkung von öffentlicher meinung. -
Lothar Frohwein
ja, genau, die Bruttolohnsumme ist die entscheidende Größe, die auch bei der Lizensierung und bei Verpflcihtungen herangezogen wird. Ist also kein Staatsgeheimnis sondern muss seprarat vom WP im Zuge des L-Verfahrens testiert werden. Denn diese Summe muss als erstes gedeckelt werden durch Einnahmen.
Und ist deu Aussage sicher? Kommt drauf an, es gab und gibt wohl noch Vereine, die diese Summe bewusst niedrieg halten um eben leichter an die Lizenz zu kommen und auch ein wenig Berufsgenossenschaftsbeiträge und Steuern zu sparen. Wie kommt dann der Spieler zu seinem Geld? Nun, dann ist er eben noch geringverdienender Übungsleiter, geringverdienender Mitarbeiter des Hallenausschankes und ab und an bekommt er noch Fahrgeld. Ganz besonders creativ war da früher beispielsweise Wetzlar.
Und zum Rest:
Ja, der TVG hat extrem schlecht ausgesehen, von der Führunsgsqualität bis hin zur PR. Aber mir scheint, das es hier bei einigen Usern sowas wie einen Beissreflex gibt, der bei allem undifferneziert ausgelöst wird. Fakt ist, Alternativen werden nicht aufgezeigt. Für mich ist leider auch Fakt (subjektiv) dass es nicht besser/erfolgreicher geht, dafür ist der Standort einfach zu schwach und überregional spielt Handball ja nun mal nicht mehr die Rolle. da ist es klar, das Traditionsvereine mit kleinem Hinterland und großer Historie draufgehen, zumindest aber eine neue Rolle finden müssen. Und damit tun sich der TVG und auch der VFL extrem schwer. Wobei aber auch die Erwartungshaltung und Druck enorm sind. Was mich am meisten abschreckt ist nichtmals das Ergebnis, das hätte nur mit unglaublichlem Glück anders ausfallen können. Nein, mich schreckt das Verstecken und Lügengeschichten erzählen vielmehr ab. als ob man sich tatsächlich noch was erhoffte. -
mal wieder eine gute nachricht:
nils kretschmer hat unterschrieben!
quelle: hp tvg
-
.... Für mich ist leider auch Fakt (subjektiv) dass es nicht besser/erfolgreicher geht, dafür ist der Standort einfach zu schwach und überregional spielt Handball ja nun mal nicht mehr die Rolle. da ist es klar, das Traditionsvereine mit kleinem Hinterland und großer Historie draufgehen, zumindest aber eine neue Rolle finden müssen. Und damit tun sich der TVG und auch der VFL extrem schwer. Wobei aber auch die Erwartungshaltung und Druck enorm sind. ...
Hier muss ich kurz mal richtig stellen: Die Region Untermain ist wirtschaftlich eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Hier gibt es viele Unternehmen mit 500-4000 Mitarbeiter. Aschaffenburg wurde auf den 3. Platz der besten Wirtschaftsstandorte in Deutschland gewählt und es gibt hier auch eine der gringsten Arbeitslosenquote in Deutschland. Daran kann es also nicht liegen.
-
- Offizieller Beitrag
Lothar Frohwein
ja, genau, die Bruttolohnsumme ist die entscheidende Größe, die auch bei der Lizensierung und bei Verpflcihtungen herangezogen wird. Ist also kein Staatsgeheimnis sondern muss seprarat vom WP im Zuge des L-Verfahrens testiert werden. Denn diese Summe muss als erstes gedeckelt werden durch Einnahmen.
Und ist deu Aussage sicher? Kommt drauf an, es gab und gibt wohl noch Vereine, die diese Summe bewusst niedrieg halten um eben leichter an die Lizenz zu kommen und auch ein wenig Berufsgenossenschaftsbeiträge und Steuern zu sparen. Wie kommt dann der Spieler zu seinem Geld? Nun, dann ist er eben noch geringverdienender Übungsleiter, geringverdienender Mitarbeiter des Hallenausschankes und ab und an bekommt er noch Fahrgeld. Ganz besonders creativ war da früher beispielsweise Wetzlar.Die HBL gehört zum "Staat" und geht mit den Daten des Lizenzierungsverfahrens selbstredend sehr vertraulich um. Ich meinte, dass die Klubs nur ganz selten ihre Lohnkosten öffentlich machen und stattdessen irgendwelche Etatzahlen raushauen, bzw. diese von "Experten beim SID" geschätzt werden...
Dass man auch bei den Lohnkosten tricksen kann, ist klar. Solange sich aber alles im Rahmen der Gesetze bewegt und es auch eine angemessene Leistung für die Gegenleistung in Geld (keine Scheinverträge, auch nicht für Angehörige) gibt oder tatsächlich entstandene (betriebsbedingte) Fahrtkosten ersetzt werden, ist das auch völlig OK. -
zu 1: jemand der dazu befähigt ist. und einen namen würde man finden, wenn man sorgfältig suchen würde. das klappt bei anderen unternehmen, warum nicht hier.
zu 2: den haushalt in ordnung bringen. wie viele mitarbeiter braucht man, wie siehts mit den allgemeinen miet- und leasingkosten aus. das übliche, muss für den tvg nicht neu erfunden werden. zur aquise: eine aussendarstellung schaffen, die für sponsoren lukrativ ist. und entsprechendes medieninteresse weckt. je öfter eine positive berichterstattung in den medien stattfindet um so öfter ein trikot, eine bande abgebildet wird um so werbewirksamer und interessanter wird der verein für sponsoren. falsch ist auf jeden fall: alles so zu lassen wie es ist, denn so wird die trendwende immer unwahrscheinlicher.
zu 3: auch hier: viele kleinigkeiten, die anzupacken sind. kernstück wird aber sein: glaubwürdigkeit herstellen, hohe präsenz in den medien, ein überdenken, ob die aktuellen angebote marktgerecht sind. wie bei jedem anderen unternehmen: ein gutes produkt zum guten preis wird funktionieren. erster schritt ist ja erkannt: das einsteigerpaket wird von 5000 euro wohl heruntergesetzt. gute überlegung, richtiger ansatz.
zu 4: da bin ich ganz bei denen, die aus erster hand berichten: manfred hofmann sagt, mehr als die spieler vor den tisch der geschäftsführung bringen kann er nicht, galia sagt, man müsse die kommunikation erst lernen. heisst, die leute sind da, es scheint aber, die kommunikation läuft irgendwie falsch.was die personen konkret angeht: wie in jedem anderen unternehmen auch. sucht man ernsthaft, dann findet man auch.
und weisst du was das schöne daran ist: genau dazu ist ein forum da. genau das sind fragen, die man diskutieren kann. und würden öfter solche fragen offen diskutiert, wäre das sehr wünschenswert.
übrigens glaub ich tatsächlich an die wirkung von öffentlicher meinung.Ich muss zugeben, ich habe Dich falsch eingeschätzt... Du bist doch nicht nur ein Krakeeler...

Das Problem ist, wir können uns hier die Köpfe heiß reden, bzw. die Finger wund schreiben, die Umsetzung des Ganzen liegt aber nicht in unseren Händen. Da kommt wieder der Eingangspost zum tragen: Nur wenn Du selbst Initiative ergreifst und bereit bist, deinen Kopf hinzuhalten, kannst Du etwas bewegen oder die Entscheidungsbildung beeinflussen. (bist jetzt nicht speziell Du angesprochen, Haruki)
Auch ich finde es gut, wenn hier offen über alles, jeden und die unterschiedlichsten Fragen diskutiert wird.
Mit Sicherheit heißt nicht jeder die Entscheidungen die getroffen wurden und noch werden für gut, aber dennoch sollte positiv über den TVG diskutiert werden (aber nicht ohne zu hinterfragen), denn auch das ist Teil der Außendarstellung...
-
Alles anzeigen
Eigentlich habe ich hier jahrelang nur mitgelesen, jetzt könnte ich nicht mehr anders und musste mich doch anmelden, um die Ergüsse die hier teilweise zum Besten gegeben werden zu kommentieren: Zitat von »Trikot« Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.
1. Was soll Ballmann den bitte sagen? Dass alles richtig gemacht wurde? Mittlerweile hat wahrscheinlich der letzte kapiert, dass dies nicht hätte passieren dürfen.
2. Anscheinend hast Du allen Spielern die Hand gehalten, wenn sie in der Geschäftsstelle waren oder wer sagt das?
3. Andy Wolff hat im Dezember bereits einen Vertrag in Wetzlar unterschrieben. Er hat das nachfragen wohl ziemlich schnell aufgegeben, als das lukrative Angebot von dort kam!?
4. Wie seriös wäre es denn gewesen, ihm Ende 2012 schon einen Vertrag für die Saison 2013/2014 anzubieten (wahrscheinlich zu verbesserten Bezügen), wo doch schon abzusehen war, dass gegen den Abstieg und evtl. auch gegen die drohende Insolvenz gekämpft wird?
5. Für welche Spielklasse hättest Du ihn denn verpflichtet? Bundesliga? Zweite Liga? Dritte Liga? Und in welcher Liga glaubst Du, hätte er dann auch für den TVG gespielt?
Unseriös einen Spieler, im Dezember einen Vertrag für die 1. oder 2 Liga anzubieten?
Ja klar für beide Ligen muss man das machen, es wäre enorm wichtig gewesen hier rechtzeitig zu handeln. Sind andere 1. und 2. Bundesligisten unseriös weil sie rechtzeitig und vorrausschauend ihre Spieler verpflichten und sich unsere Jugend rechtzeitig gesichert haben.
Unseriös wäre es wohl Gehälter zu versprechen obwohl ich genau weiß, ich kann sie nicht bezahlen!
Selbst Ballmann hat im Januar gesagt, dass es fahrlässig wäre sich nicht bereits jetzt schon parallel mit der 2. Liga und Vertragsverhandlung zu beschäftigen.
Auf deine einfache Frage eine einfache Antwort:
Wolf hätte genau da gespielt für das er verpflichtet worden wäre, entweder für die 1. oder 2. Liga beim TVG, schon mal was von beiden Möglichkeiten in Verträgen gehört?
Wenn ich deinen Post so lese, frage ich mich wer du bist, da deine Fragen bzw. Antworten so unprofessionell sind.
Auf der anderen Seite stellst du Haruki genau die Fragen über die sich die Verantwortlichen keine Gedanken gemacht haben. Komisch!
Man sollte es einfach so machen wie die anderen Bundesligisten, wenn sie einen Geschäftsführer auswechseln und Neuen suchen, ich kenne keinen Verein bei dem der Geschäftsführer schon x mal die Posten gewechselt hat. Das wäre ja, wie wenn man immer wieder die gleichen schlechten Spieler holt! Wer Ahnung weiß wie das geht.
Wer keine hat setzt sich mit den Gesellschaftern in einen Kreis und alle rutschen einmal herum bis Ballmann wieder vorne sitzt!
Schon mal das Interview von Galia gelesen und schon einmal mit Spielern gesprochen, da bedarf es keiner Internas, ich behaupte ja auch nicht, dass du ein überforderter Geschäftsführer oder ein beauftragter Mitarbeiter des TVG bist.
Restliche Erklärungen für Orwell spare ich uns hier, meine Meinung kennt ihr! -
Gibt's eigentlich schon Vermutungen wer als Torwart kommen soll?
Mehr brauchts doch beim TVG nicht mehr! Oder?
Dann wäre die Mannschaft komplett!
Ach ne! Linksaußen hängts ja auch noch! -
Alles anzeigen
Unseriös einen Spieler, im Dezember einen Vertrag für die 1. oder 2 Liga anzubieten?
Ja klar für beide Ligen muss man das machen, es wäre enorm wichtig gewesen hier rechtzeitig zu handeln. Sind andere 1. und 2. Bundesligisten unseriös weil sie rechtzeitig und vorrausschauend ihre Spieler verpflichten und sich unsere Jugend rechtzeitig gesichert haben.
Unseriös wäre es wohl Gehälter zu versprechen obwohl ich genau weiß, ich kann sie nicht bezahlen!
Selbst Ballmann hat im Januar gesagt, dass es fahrlässig wäre sich nicht bereits jetzt schon parallel mit der 2. Liga und Vertragsverhandlung zu beschäftigen.
Auf deine einfache Frage eine einfache Antwort:
Wolf hätte genau da gespielt für das er verpflichtet worden wäre, entweder für die 1. oder 2. Liga beim TVG, schon mal was von beiden Möglichkeiten in Verträgen gehört?
Wenn ich deinen Post so lese, frage ich mich wer du bist, da deine Fragen bzw. Antworten so unprofessionell sind.
Auf der anderen Seite stellst du Haruki genau die Fragen über die sich die Verantwortlichen keine Gedanken gemacht haben. Komisch!
Man sollte es einfach so machen wie die anderen Bundesligisten, wenn sie einen Geschäftsführer auswechseln und Neuen suchen, ich kenne keinen Verein bei dem der Geschäftsführer schon x mal die Posten gewechselt hat. Das wäre ja, wie wenn man immer wieder die gleichen schlechten Spieler holt! Wer Ahnung weiß wie das geht.
Wer keine hat setzt sich mit den Gesellschaftern in einen Kreis und alle rutschen einmal herum bis Ballmann wieder vorne sitzt!
Schon mal das Interview von Galia gelesen und schon einmal mit Spielern gesprochen, da bedarf es keiner Internas, ich behaupte ja auch nicht, dass du ein überforderter Geschäftsführer oder ein beauftragter Mitarbeiter des TVG bist.
Restliche Erklärungen für Orwell spare ich uns hier, meine Meinung kennt ihr!Wenn Du Orwell nichts mehr erklären willst, könntest Du es mir vielleicht erklären!
Achja, und um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, sprichst Du von Andy Wolff oder Uli Wolf?
Mist, hab mich gerade wieder dabei erwischt unprofessionell zu posten!
Also gut, dann probiere ich´s mal professionell (ich hoffe ich genüge Deinen Ansprüchen)...
Nein, es ist nicht unseriös einem Spieler einen Vertrag anzubieten, der sowohl für die 1. als auch 2. Liga Gültigkeit besitzt. Im Gegenteil, dies ist wohl die gängige Praxis. Unseriös ist es allerdings dies zu tun, wenn evtl. schon Anzeichen da sind, dass man gegen die Insolvenz kämpft und vielleicht in keiner der beiden Ligen antritt. Darauf hat sich meine Aussage bezogen und auf nichts anderes. Ich freue mich übrigens, dass Du das genauso siehst - "Unseriös wäre es wohl Gehälter zu versprechen obwohl ich genau weiß, ich kann sie nicht bezahlen!".
Auf deine Anspielung mit Haruki geh ich jetzt nicht gesondert ein.
Wenn Du nicht so professionell geschrieben hättest, wäre es jetzt echt schwer auf deinen restlichen Post einzugehen, aber so sind meine Antworten relativ einfach!
Stimmt - ich auch nicht - Richtig - Aha - Ja - Ja - Schön.
-
Ich muss zugeben, ich habe Dich falsch eingeschätzt... Du bist doch nicht nur ein Krakeeler...

Das Problem ist, wir können uns hier die Köpfe heiß reden, bzw. die Finger wund schreiben, die Umsetzung des Ganzen liegt aber nicht in unseren Händen. Da kommt wieder der Eingangspost zum tragen: Nur wenn Du selbst Initiative ergreifst und bereit bist, deinen Kopf hinzuhalten, kannst Du etwas bewegen oder die Entscheidungsbildung beeinflussen. (bist jetzt nicht speziell Du angesprochen, Haruki)
Auch ich finde es gut, wenn hier offen über alles, jeden und die unterschiedlichsten Fragen diskutiert wird.
Mit Sicherheit heißt nicht jeder die Entscheidungen die getroffen wurden und noch werden für gut, aber dennoch sollte positiv über den TVG diskutiert werden (aber nicht ohne zu hinterfragen), denn auch das ist Teil der Außendarstellung...
du darfst mich gerne auch für einen krakeeler halten. wenn das dich dazu bringt, dir richtigen fragen zu stellen: bittesehr

das problem, dass die umsetzung nicht in unseren händen liegt, stimmt nur ein bisschen. und das ist der punkt den ich sehr ärgerlich finde. du liest beispielsweise jahrelang mit und lässt still und leise alles geschehen obwohl ich denke, du bist mit der entwicklung vielleicht auch nicht einverstanden. aber wenn die kritik an den verantwortlichen vielleicht auch mal übers ziel hinausschießt, findest du die kraft dich anzumelden und die kritiker in die pflicht zu nehmen.
ich würde mir wünschen, du steigst ein in die kontroverse diskussion und lässt auch mal raus, was du vielleicht denkst. denn die geschäftsstelle liest mit. und je mehr leute hier auch mal ansprechen, was ihnen nicht passt um so eher wird man sich auch darüber gedanken machen. ist alles still, wird sich nichts tun.
xxxhunterxxx hat beispielsweise einen hervorragenden eintrag geschrieben! ein diskussionsstart vielleicht? er hat recht: die region ist so wirtschaftsstark, das kann kein grund sein dass es nicht läuft.
ich lege nach und sage: kirchzell, obernburg, großwallstadt: hier wird seit jahrzehnten handball gelebt. da steckt auch potential drin.
wirtschaftskraft & eine handballregion. sind das keine vorausetzungen, mal zu sagen: es wurde schlecht gewirtschaftet aber mit dem potenzial kann man es doch nochmal schaffen? wenn man mal die fehler aufarbeitet und dann nach vorne schaut:
ich denke schon. -
Gibt's eigentlich schon Vermutungen wer als Torwart kommen soll?
Mehr brauchts doch beim TVG nicht mehr! Oder?
Dann wäre die Mannschaft komplett!
Ach ne! Linksaußen hängts ja auch noch!lt. odenwälder war ein schwede geplant, der aber das angebot abgelehnt hat. soll nachverhandelt werden. zweiter mann soll putera werden. (hellrider hatte mal einen tipp, siehe ein stück weiter vorn im thread)
da odenwälder bisher richtig lag, geh ich mal davon aus, der tipp ist heiß.wie weit ist eigentlich geklärt was mit pomeranz ist?
lt der "main-echo mannschaft ist er ja dabei. richtig glauben kann ichs noch nicht.wie sind die meinungen zum heutigen neuzugang?
-
eieie wie das abgeht hier
..wird zeit dass bald die liga wieder losgeht, denn irgendwie hab ich das gefühl dass das thema hier langsam "totdiskutiert " wirdso bye the way, in obernburg scheint man das "potential" jedenfalls auch weniger auszuschöpfen
...woran das nur alles liegen kann..aber vielleicht liegt ja ein "handballfluch" über der region -