Beiträge von haruki

man sollte nicht zu früh davon träumen - wie hannawald schon gesagt hat: man hat ein gutes konzept und vielleicht könnte es schon im zweiten jahr mit einem internationalen wettbewerb klappen.

für nächstes jahr halte ich das auch noch für unrealistisch.

Linksaussen
    die kandidaten für die europapokalplätze werden nicht mehr - sie wechseln nur ständig :)

Zitat

Original von Wieland

profitieren von der krise der nachbarn. ich denke der tvg wird keine unsummen auf den markt schmeissen.

hoffen wir mal, der tvg hat aus seiner vergangenheit gelernt. ich denke jedoch, man geht den weg wie die letzten jahre und nimmt nur, was man sich auch leisten kann. interessant auch, warum sich hier mancher schon fragt, ob wallau mit einem etat von 1,5 mio klarkommen wird. der tvg hat diese saison 1,65 und wenn man mal sieht, womit pfullingen klar kommen muss, da sag ich mir, die anderthalb sind noch nicht mal so tief gestapelt wie ich dachte

ich fürchte du hast recht........
    zu einem guten spieler gehört eben mehr als ein harter wurf. teamgeist, sportliche fairness und nicht zu letzt auch ein funken einfache menschlichkeit - auch im harten profigeschäft!

so. hier die meldung, wie es carsten geht:
    quelle: tvg homepage

Carsten Lichtlein erleidet Prellung des rechten Augapfels

Nach einer augenärztlichen Untersuchung am heutigen Vormittag konnte für TVG-Keeper Carsten Lichtlein leichte Entwarnung gegeben werden. Der 24-Jährige erlitt im gestrigen Spiel gegen den THW Kiel, nach einem Treffer aus kurzer Entfernung ins Gesicht durch Nationalspieler Christian Zeitz, eine Prellung des rechten Augapfels sowie eine Einblutung in die rechte Augenkammer. Die Verletzung werde aber wieder verheilen und ohne Folgeschäden bleiben, so der behandelnde Augenarzt Dr. Wolfgang Voeske aus Klingenberg. Carsten Lichtlein hat zunächst für einige Tage Trainingsverbot, sein Einsatz beim nächsten Bundesliga-Heimspiel des TVG gegen die SG Flensburg/Handewitt, am 16.03.2005, um 20.00 Uhr in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle, ist fraglich.

Lichtlein wurde nach dem Treffer durch Zeitz zunächst kurzzeitig auf dem Spielfeld behandelt, musste sich im Anschluss jedoch einer eingehenden Untersuchung in der Kieler Klinik für Ophtalmologie (Augenklinik) unterziehen und fehlte seinem Team den Rest der verbleibenden Spielzeit. Für den Nationalkeeper sprang Andreas Bulei zwischen den Pfosten des TV Grosswallstadt ein.

Zitat

Original von KielerZebra
    Ergänzend muss ich leider noch sagen, dass heute den Kieler Nachrichten zu entnehmen ist, dass Zeitzi sich gestern, entgegen der Ankündigung, wohl doch nicht bei Lichtlein entschuldigt hat. Also das ist natürlich das Mindeste was er tun muss.

seh ich genauso. nach der rückendeckung von seinem trainer denkt er vielleicht auch, das sei so nicht nötig....

daabefuggeler
    ich hab ein stück weiter vorne auch schon mal mit dem gedanken gespielt, wie es denn die "pro-zeitz" fraktion gesehen hätte, wenn der tvg den fritz ausgeschaltet hätte..... ich fürchte, man wär auch nicht so besorgt um den armen schützen, der jetzt einstecken muss.....

Phunky
    ich denke nicht, dass der großteil hier absicht unterstellt, ich fürchte, man unterstellt eher unvermögen oder nennen wirs gedankenlosigkeit - was aber beides auf diesem hohen niveau nicht unbedingt professionell ist.. und irgendwie hab ich mich auch gewundert, warum noka ihn nicht mal ein bisschen zur raison gebracht hat (er hat ja dann nochmal kurz lochmann am hals geschnappt - ich weiss nicht, ich denke mal, die meisten wären nach so einer "panne" etwas weniger heftig im direkten anschluss). der mann läuft als buhmann in so viele hallen ein, ich finde nicht dass er dem ansonsten symphatischen thw gut zu gesicht steht. aber er bekommt ja noch rückendeckung vom trainer. schade eigentlich, bei dem budget hätte kiel einen charakterlich besseren spieler verdient

Zitat

Original von HVS-SR
    Lichtlein hat sich bewegt, er ist abgesprungen und damit Ende der Durchsäge.

Jeder TW kennt das Risiko des Kopftreffers. Und jetzt mal ehrlich, wäre Lichtlein aufgestanden, hätte sich einmal geschüttelt und weitergespielt, wäre diese Diskussion gar nicht erst aufgekommen.

Ich kann auch sagen: Der Fritz ist nur so weit rausgekommen, um dem Wolf das Knie wegzuflexen. Kein Mensch kommt auf diese Idee, das der TW auch über diverse Mittel und Wege verfügt, einen ihm ungenehmen Gegenspieler mal eine zu brezeln.

Hört endlich mal auf, irgendwelche Unterstellungen und Vermutungen in den Raum zu stellen, ohne dies beweisen zu können. Nur als Hinweis, dass StGB kennt den Tatbestand der Üblen Nachrede, § 186.

was ein geiler beitrag! lichtlein hat sich bewegt - man stell sich vor!!!! er hat sich nicht geduckt und ist nicht vorschriftsmäßig hinter das netz des tores gekrochen als zeitz geworfen hat (sedarusic meint ja auch, er ist ja bekannt)
    hoffentlich entschuldigt sich lichtlein bei zeitz für die unannehmlichkeiten die er ihm bereitet......

stellen wir uns folgendes szenario mal vor:
    der tvg liegt ein oder zwei tore hinten. angriff tvg: rückraumspieler XY schießt völlig freistehend aus zwei metern entfernung den ball mitten ins gesicht von henning fritz. fritz fällt, muss aus der halle und ab ins krankenhaus zur untersuchung.
    der zweite torwart der kieler ist bereits wegen erkrankung für einige zeit aus dem verkehr gezogen also kommt der ersatzmann, welcher nur aus der not auf der bank sitzt.
    in der folge wirft der tvg 5, der thw 1 tor.
    die partie wird vom tvg mit einem treffer unterschied gewonnen.
    dem thw fehlt am ende der saison ein punkt zur meisterschaft.

meisinger sagt im interview, das war keine absicht! wer XY kennt, weiss doch was er für einen hammer hat und kann sich danach richten.

in der handballecke diskutiert man darüber, ob absicht oder nicht. man ist sich einig, keine absicht - doch XY hat gewissenlos gehandelt denn die feine art ists ja nicht gerade, fritz so auszuschalten.

hätten wir dann auch die diskussion ob XY der neue sündenbock ist?
    und irgendwie typisch deutsch: man streitet drüber, ob der täter, der ärmste opfer ist und ungerecht behandelt wird.

das eigentliche opfer bleibt aussen vor. gute besserung carsten lichtlein.

Zitat

Original von Teddy

Wer unbedrängt und frei aus 2m (oder so) einem Torwart den Ball ins Gesicht schießt, gehört für mich disqualifiziert.
    Ob er das mit Absicht oder nicht, ist mir vollkommen egal ... zu einem letzten Rest sportlicher Fairneß und Anstandes gehört es, zumindest absolut rudimentär auf die Gesaundheit der anderen Spieler Rücksicht zu nehmen.

Wer ohne jedes Rücksicht auf die Gesundheit anderer Spieler agiert, hat auf dem Spielfeld nichts verloren.

das trifft es auf den punkt. egal ob absicht oder nicht! in dem moment hat der spieler eine verantwortung gegenüber seinen sportlichen mitstreitern auf dem feld und wer das nicht sieht, hat keine reife, ernsthaft den sport zu betreiben.. bedenkenlos in der art und weise abziehen grenzt an körperverletzung.
    und wenn sie sich doch so gut aus der nationalmannschaft kennen - da ist der werfer aber lange neben seinem opfer geblieben und hat sich entschuldigt... ganz herzallerliebst....

zwei möglichkeiten:
    es wurde "in kauf genommen" falls er den kopf nicht einzieht und platz macht für den ball
    oder
    ein hochdotierter bundesligaschütze und nationalspieler hat doch große defizite in seiner treffsicherheit.....

soll sich jeder selber seine gedanken machen

Zitat

Original von iceman-fl

So langsam wird das ja Routine bei Zeitz...Erst Holpert nun Lichtlein...

Wer ist der Nächste? :wall:

noch zwei drei andere und danach geht wirklich jeder in deckung vor ihm... dann heissts "der hat aber eine tolle entwicklung gemacht - ihm gelingt jeder wurf".......
    sorry, aber wer so gedankenlos mit der gesundheit anderer sportler umgeht, dem gehört wirklich mal richtig bescheid gegeben (wobei es ihn sowieso nicht stören wird)

Zitat

Original von agusta
    Es ist ja fast unmöglich, aus der Nähe unabsichtlich dermaßen zu treffen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass zeitz das absichtlich macht!

Weiß jemand mehr über Lichtleins Zustand? Außer, dass er Einblutungen in der Iris hat?

noch nichts bekannt. wünschen wir ihm alles gute. klier ist schon ausgefallen, jetzt das noch. fürchterlich.
    das mit der absicht... na ja, vielleicht solltest du lieber fragen: weiss jemand was über zeitzs zustand??????????????? das sollte mal ein fachmann wirklich kritisch überprüfen

Zitat

Original von jhl

Stimmt, er weiss ja selbst nicht wo er hinwirft!

Gruß Jan

das glaub ich nicht. sedarusic sagt selbst: "jeder weiss, wie zeitz spielt" - klang so ein bisschen wie: der ist doch selbst schuld, wenn er ihm so entgegenspringt.... (wobei ich nicht glauben kann, dass er es so gemeint hat). und jemand, der mit der gesundheit anderer spieler so hemmungslos umgeht den soll man vielleicht noch in ruhe lassen? ehrlich: kiel ist mir nach meinem tvg noch die symphatischste mannschaft - aber bei zeitz drehts mir den magen um. kiel hat genügend gute spieler, vor denen man keine bedenken haben muss, dass sie den ein oder anderen sportinvaliden in kauf nehmen

erstmal glückwunsch nach kiel. wohl die bessere mannschaft heute aber doch durch etwas seltsame schiedsrichterentscheidungen am ende erst sicher zum sieg gekommen.....
    kiel ist mir eine sehr symphatische mannschaft - was aber um himmelswillen wollt ihr mit diesem psychisch gestörten in der mannschaft! der ist gemeingefährlich! aus der entfernung lichtlein voll auf den kopf und danach lochmann an den hals! die sau gehört raus, kiel hat so einen nicht nötig!

THW Kiel - TV Großwallstadt 1
    SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 2
    Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2
    HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 2
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 2
    GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 1
    SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
    TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1

Zebra
    gut, denk dran - dienstag :)
    und hier dann zwei gegen flensburg :-))))

Talant
    irgendwo hab ich heute gelesen, in der kampahalle wär es wohl nicht so einfach gewesen für den tvg - in der tui arena wäre jedochl von heimspielstimmung nicht gerade viel zu spüren gewesen für euch. ist das so? wenn ja, sollte man sich überlegen, ob der weg nach hannover richtig ist

Zitat

Original von Waldorf
    Immer wieder die Frage: Hat sich GWD mit Kljaic wirklich einen Gefallen getan oder hätte Niemeyers Rainer das nicht mindestens genauso hinbekommen.

Wer war den gestern wieder eine "Memme", die boykottiert hat?

3000 Freikarten... :nein:

zuschauer: 3876 (tl. liveticker)
    wieviele davon nun gezahlt haben, würde mich doch mal interessieren....

Zitat

Original von Nauru
    Nach dem Spiel Düsseldorf - Pfullingen kann GWD heute mit nem Sieg gegen den TVG das erste mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Mal sehen ob die Grün-Weissen sich dadurch zusätzlich motivieren lassen.

der tvg gewinnt 28:22 in hannover!
    die grün-weissen ließen sich wohl doch nicht motivieren :)

endlich ein auswärtssieg - und was ein wichtiger!

Zitat

Original von TBV Phil
    Das ist auch eine frage des geldes... und lieber sicher fahrn und junge talente holen als sich zu verschulden siehe hsv

absolut richtig! das vergessen manche auch immer gern... lemgo ist nach wie vor eine super adresse im deutschen handball, ohne frage. nur ists momentan wirklich an der zeit, neu zu strukturieren und damit hätte man schon diese saison bewusster beginnen sollen.
    aber egal ob mit oder ohne immel. nächstes jahr wirds in lemgo auch wieder besser aussehn

Zitat

Original von KielerZebra

Es mag zwar nicht so wirken, aber es gibt schon einige Mannschaften, die Flensburg schlagen können.

stimmt - flensburg muss ja noch nach grosswallstadt :)
    also kieler: lasst uns dienstag auch ein pünktchen mitnehmen, so wie göppingen und wir geben uns mühe, flensburg so nach hause zu schicken wie lemgo und den hsv!

Zitat

Original von OsloStar
    Der Rückraumspieler gab unter der Woche bekannt, er würde sich in den nächsten 10 Tagen entscheiden, wo er kommende Runde spieler wird. Folgende Vereine bulen um den "Fleischklääääsesser":

TV Grosswallstadt
    TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen

woher kommt die info? hier war mal irgendwo zu lesen, immel hätte interesse, in der region zu bleiben (schon wegen seinem job als sportlehrer), doch der tvg würde wohl anders planen und ihm liegt kein angebot vor.
    hat sich da was geändert oder ist das hier eine ente?