Beiträge von haruki

Zitat

Original von Wieland
    der spielbericht de hsg ist unterhttp://www.hsg-wetzlar.de online.
    ein schlimmer abend. erst eine stunde im stau gestanden und dann auch noch ne klatsche.
    den abend gerettet hat crischa hannwald für mich. der hat sich im anschluss im foyer vor den ihr frustbier trinkenden zuschauern den fragen des moderators gestellt. gab am ende beifall für den mann, der hier früher immer viel ausgepfiffen wurde.
    das experiment ist gelungen und hoffentlich können wir in zukunft wieder einmal ein paar gästespieler überreden. hat eine sehr entspannende wirkung.

essen hat im moment anscheinend einen lauf, keine schande gegen die zu verlieren. die neue arena hat wetzlar noch nicht viel glück gebracht, aber die idee mit den gästespielern finde ich gut und sollte viele nachahmer finden!

zurück aus der halle mit kurzem bericht:

der tvg war heute klar die bessere mannschaft, führte über das gesamte spiel, teilweise mit 5 oder gar 6 toren. die schiedsrichter hielten mit sonderbaren entscheidungen aber stets flensburg im spiel. ausschlaggebend war meiner meinung nach ganz klar, dass lichtlein seinen beiden gegenüber vollkommen überlegen war! besonders holpert konnte heute nicht viel für seine mannschaft tun. lichtlein hatte aber auch die bessere abwehrreihe vor sich stehen heute. lijewski und auch christiansen kamen nicht richtig zum zuge, was letzten endes auch den abwehrreihen zu verdanken war.
    sicherlich wird jetzt wieder darüber geredet und geschrieben, dass flensburg schon bessere tage hatte, doch sollte man der fairheit einfach mal sagen, wer so eine leistung aufruft wie der tvg heute, der hat den sieg sich verdient - und das nicht, wegen einem schwachen gegner, sondern klar wegen einer durch und durch besseren mannschaftsleistung, gekrönt vom besseren torwart.

und um zu den immer gern gelesenen nordsticheleien was zu schreiben: flensburg hat mit boldsen schon einen "rustikalen" spieler im einsatz, aber alles in allem würde ich nicht von einem harten oder gar unfairen spiel schreiben - es war im großen und ganzen fair gelaufen (bis auf die üblichen 2, 3, situationen beiderseits)

Zitat

Original von DK2007-Fan
    Das typische "Wällschter Gebabbel" über Arroganz und so. Ich habe in der Gegend mal gewohnt, bin froh jetzt in Frankfurt zu sein. In Großwallstadt gibts nur Gestänkere, Neid und meist negative Stimmung. Und wenn einer nicht "normgerecht" (brav, bieder, ja nicht auffallen) ist, wird gleich die arrogante Keule geschwungen (Lichtlein und Grimm waren ja auch schon öfter davon betroffen).

Grimm wäre doch nie zurück, wenn es in Wallau nicht den Knatsch gegeben hätte. Und das mit seinen roten Haaren wird er sich in der alten Heimat dreimal überlegen.

Wünsche dem Mini, dass er in Wallau bleiben kann. Dort ist er absoluter Schwarm der Kids, und die haben bekanntermaßen ein gutes Gefühl, ob einer arrogant ist oder nicht. Die große Traube um ihn herum nach einem Spiel und die vielen Fotowünsche sprechen da für sich.

Ich kenne die Klein's alle, wer mit denen Probleme hat ist selber schuld bzw. der muss ganz schön Probleme mit sich selbst haben. Aber wie gesagt, Wallstadt eben.

na wenn du mal in der gegend gewohnt hast, dann bist du ja ein richtiger insider!
    so. und nu mal ernsthaft: großwallstadt ist genau so viel oder wenig ein kaff wie wallau oder wie massenheim! ich kenne beide gegenden gut genug. in großwallstadt wohne ich, in wallau und umgebung bin ich beruflich ständig unterwegs. die querköpfe, die sich über frisuren aufregen findest du hier und dort. die gibts überall!
    und überhaupt auf die idee zu kommen, über eine frisur zu schreiben zeigt dafür, dass du einer derjenigen bist, die solche dinge nicht dem persönlichen geschmack überlassen, sondern sich eben darüber aufregen. hier hat noch keiner geschrieben der oder der spieler kann doch nicht da und dahin gehen weil er rote haare hat oder zwei meter groß ist oder weil merkur im siebten mond steht!

Zitat

Original von vr316
    Meiner Meinung nach ist Zeitz nich mehr oder weniger unfair als viele anderer Spieler der BuLi. Aber, und das ist der Punkt, der mich mehr stört: Im Vergleich zu vielen anderen Spielern vermisse ich die entschuldigenden Gesten.

Bei beiden Fouls gestern gab es kein Händeschütteln oder mal eine Geste gegen den Gefoulten und von einer ofiziellen Geste gegenüber Lichtlein habe ich nichts gelesen. Vielleicht haben aber auch die Medien einfach nicht darüber berichtet oder ich habe es nicht wahrgenommen. Dann bitte hier entsprechend antworten.

Und das unterscheidet CZ in meinen Augen von anderen Spielern und lässt ihn in den Augen vieler schlecht darstehen. Seine individuelle Klasse ist unbestritten und er kann Spieler alleine entscheiden (in beide Richtungen). Antizipativ hat er in der Abwehr einiges drauf, aber ihm fehlt manchmal das Gefühl, zu wissen was geht und was nicht. Ich halte z. B. Gilles vom HSV für den härteren Abwehrspieler, der testet immer aus was geht und was nicht und spielt so hart, wie es die SR erlauben, aber selten drüber. Und wenn, dann sieht er es ein. Dieses Gefühl und diese Einsicht vermisse ich bei Zeitz und deshalb wirkt seine Außendarstellung aus meiner Sicht manchmal unglücklich. Wobei ich ihn nicht für einen "bad guy" halte, denn um sich dieses Image (bewusst)aufzubauen gehört noch mehr dazu. Und warum nicht eine Art Dennis Rodmann in der HBL???

damit hast du die situation auf den punkt gebracht.
    es geht nicht darum, ihn als sündenbock darzustellen sondern alleine darum, wie er mit seinen teilweise harten und unglücklichen situationen umgeht. das lässt ihn nicht als sündenbock, sondern als brutalo erscheinen. und er macht keine anstalten, dagegen was zu tun.
    das liegt meiner meinung nach auch ein wenig an seiner führung - der trainer sollte hier auch mentor sein und dem spieler begreiflich machen, dass er auch mal jemandem die hand gibt, wenn er ihm schon mit bierflaschengriff an den hals geht oder wie hier, mit feinem hüftschwung abheben lässt.
    dass er dann hier zerissen wird, ist verständlich

@ block

ich hab von der spanischen liga ehrlich gesagt keine ahnung! dass dort so wenige zuschauer antanzen hätt ich nicht gedacht! (ich kenn dort nur namen wie ciudad, barca, portland....)
    freier markt stimmt und regiert sicher auch das geschehen. ich wollte dir eigentlich nur rechtgeben mit deiner aussage, dass in dem moment wo das gefälle zu immens wird, das interesse der öffentlichkeit auch weg ist - mit der ausnahme der beiden jährlichen spitzenspiele die dann noch verbleiben.

so. und morgen sehen wir mal, wie 4 mio gegen 1,6 mio spielen. freu mich auf ein hoffentlich unterhaltsames spiel, auch wenn ich nicht so wirklich an ein pünktchen für den netten gastgeber glaube ;)

block-o

kurzfristige statistiken kann man sich immer so erstellen wie man sie braucht.
    das ist doch klar!

du hast aber schon recht mit dem kern deiner aussage - wenn das gefälle mit den etats so groß bleibt, werden wenige mannschaften aus stars bestehen und abkassieren, der rest bleibt immer schön eine stufe tiefer.

zum glück gibts da immer noch die kleinen wunder - wenn dann zb göppingen in kiel ein pünktchen holt, klein tvg lemgo mit leeren händen nach hause schickt usw usw

und das lässt mich hoffen. sonst verkommt der ganze sport zu einer farce

kiel hat einen etat von 5 mio, nordhorn 2,2 mio.
    ich finde nicht, dass man heute eine mannschaft mit dem mehr als doppelten etat hat siegen sehen..... (und bitte - nicht immer auf dem cl spiel ausruhen - nordhorn hat heute ganz klar eine sehr gute leistung gezeigt, ein unentschieden war greifbar nahe)

anders ausgedrückt - kiel hat den etat von flensburg und kann sich nebenbei noch die pfullinger mannschaft als trainingspartner leisten. ist aber trotzdem nicht ganz klar besser....
    nur etat macht noch keine gute mannschaft. und das ist unser aller glück - sonst wär die tabelle schon vor der saison klar.....
    (edit: nix gegen die hier genannten mannschaften - soll nur erklären, geld ist nicht alles. zum glück)

Zitat

Original von Zacharias_79

na wie hoch wollt ihr sie denn putzen? :P

oach, warten wir mal ab - eigentlich blöde situation für uns. mit keeper hätten wir- glaub ich - vor ner woche ne chance gehabt. jetzt müssen wir überlegen, ob wir der fairheit halber den flensen nicht auch zwei mitgeben? ist doch sonst wettbewerbsverzerrung :)
    edit:
    vielleicht sollten wir sie 37:36 putzen. das ergebnis hat es schonmal gegeben diese saison irgendwie..... ;)

kann man nur glück wünschen...
    und hoffen, weiner zahlt oder irgendwer anderes springt ein
    gibt es in essen schon planungen fürs neue jahr? wer spielt im tor und werden die verträge, die auslaufen nun verlängert oder ist das große warten angesagt?

Zitat

Original von InesK
    Wer soll denn dann die Fahrkosten für die teilnehmenden Teams zahlen??? :rolleyes: :wall:

genau derjenige, der den göppingern die weite anreise nach hamburg zum final four auch bezahlt

es gibt in deutschlands mitte auch große hallen (kölnarena, nur so zum beispiel) münchen muss genau so wenig sein wie hamburg - warum wechselt man nicht? wäre den handballinteressierten der ganzen republik gegenüber fair

Zitat

Original von daabefuggeler

Ich bin auch ganz klar dafür das "Final Four" wandern zu lassen, es wäre einfach fairer für die Handballfans Deutschlands, da Handball nicht nur im Norden unserer Republik gespielt wird

wobei ich sowieso nicht verstehe, warum ein verein ein pauschalheimrecht zugestanden bekommt, wenn er denn das finale erreicht

der ausdruck diaspora münchen gefällt mir gut :)
    ich finde die idee auch sehr gut! warum ist eigentlich das final four immer in hamburg? es gibt mehrere gute hallen und es wär nicht schlecht, das zb in köln auszutragen - hamburg ist nicht gerade zentral

Zitat

Original von iceman-fl
    Ich glaube auch das sich die Gemüter schon lange wider etwas beruhigt hätten wenn Zeitz die Courage hätte sich zu entschuldigen und öffentlich seinen Fehler einzugestehen...

Ein Fehler kann jedem mal passieren, doch Größe hätte er beweisen können indem er daraus lernt und dazu steht...Doch Noka´s Aussage gibt ihm ja ein Alibi und unterstützt ihn in seiner Art und Weise...

Ein Vorbild ist er so jedenfalls nicht und man kann nur hoffen das Heiner Brand sich Zeitz mal zur Brust nimmt.Kritikfähigkeit scheint ja ein Fremdwort für ihn zu sein...

gut geschrieben! vielleicht sollte dieser thread besser heissen: " schafft es n. s. zeitz zu formen oder wird zeitz der neue sündenbock der liga"

11.03. 19:30 SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV 1
    12.03. 19:15 TuS N-Lübbecke - Post Schwerin 1
    15.03. 20:00 HSG Nordhorn - THW Kiel 1
    16.03. 20:00 FA Göppingen - VfL Gummersbach 1
    16.03. 20:00 VfL Pfullingen - TBV Lemgo 2
    16.03. 19:30 SC Magdeburg - HSG Düsseldorf 1
    16.03. 20:00 TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 2
    (falls der keeper fit ist, vielleicht auch ne 1)
    16.03. 20:00 HSV Hamburg - GWD Minden 1
    16.03. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuSEM Essen 2

Zitat

haruki, das sehe ich aber anders. Den Dominik wolltet Ihr nicht ( frag mal in Obernburg nach) und den Jörg lasst Ihr auch gehen.Oder warum wurde der Jörg nie richtig in die Mannschaft vom TVG ein gebunden.

Daski

hier stand damals in der presse, der klein wäre wohl nicht zu halten, er würde schwalbs offerte vorziehen. das mit dem jörg versteh ich auch nicht ganz - ehrlich gesagt.
    du vergisst bei deiner aufzählung aber noch den grimm - und von ihm wurde ja damals klar gesagt, wallau hat sich wesentlich mehr um ihn bemüht als der tvg - ob das rein finanzieller natur oder schlicht und einfach mehr gebaggere von schwalb war weiss ich nicht.

egal. es ist doch klar, dass wallau nicht alle spieler halten kann und wäre kiel oder lemgo gekommen, hieß es jetzt wahrscheinlich, sie haben sich clever verstärkt. diesmal war der kleine tvg schneller und schon wird charakterlosigkeit vorgeworfen. das find ich nicht in ordnung - und schon garnicht mit dem hintergrund, dass der tvg hier spieler geholt hat, die entweder gekündigt wurden oder eben kein geld bekommen haben und sich heimatnah eine zukunft gesucht haben

@ panther fotograf

danke. deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen. auch als tvg - fan freue ich mich über die rettung wallaus - meiner meinung nach ist hier keine rivalität angebracht sondern eher die freude darüber, dass in unserer region spitzenhandball weiterhin präsent bleibt

Zitat

Original von flyboy
    Die Spieler sind mit Sicherheit nicht charakterlos, denn wer nicht in den letzten Spielen in der Halle war und gesehen hat, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, sollte sich mit Worten wie Charakterlosigkeit schön zurückhalten.

Ich finde eher charakterlos, wie der TVG auftritt. Sollte es bei der SG doch nicht klappen, hoffe ich jedenfalls auf Wetzlar auf die kommende Nr1 in der Region.

wie ist das denn mit dem auftreten des tvg? was genau wirfst du ihm vor?
    vielleicht die verpflichtung immels, der von wallau gekündigt wurde?
    oder spielst du darauf an, dass spieler die sich einen anderen verein suchen vielleicht auch mal da landen, wo sie herkommen?
    war denn der tvg der einzige verein, der im gespräch war?

ich zumindest freue mich, wenn wallau nicht untergeht - auch wenn sie künftig mit einem kleineren budget (ähnlich wie das vom tvg die letzten jahre übrigens) auskommen müssen

worüber regt sich schwalb denn eigentlich auf? warum vergisst er, woher wallau den grimm und den klein geholt haben?
    ist es denn nicht sowieso klar gewesen, dass diese spieler alle nur mit dem nicht vorhandenen zweimillionenetat überhaupt geholt werden konnten?
    ist es nicht auch verständlich, wenn unbezahlte spieler versuchen, einen neuen job zu finden (und vielleicht das auch noch heimatnah, wie ich bei immel vermute)?
    meisinger muss seit jahren mit einem 1,5 millionen etat auskommen und sobald ein talent aufgebaut ist, wird es von irgendeinem finanziell besser stehendem verein geholt. schwalb selber hat sich beim tvg bedient! was soll der mist also? hat wallau vor ein paar jahren sich dem tvg zum schuldenabbau angeboten als es hier ums überleben ging?

Zitat

Original von Face
    Mit dem neuen Kader kann man sich in Wallstadt sicher sein, nicht mehr als Abstiegskandidat zu gelten bzw. soweit unten zu stehen wie in dieser Saison. Ich bezweifel aber dass es für die Europapokalplätze ausreicht und ob dies überhaupt das Ziel sein kann.

Die großen Drei dieser Saison (Kiel, Flensburg, Magdeburg) und deren hartnäckigste Verfolger (Nordhorn, HSV, Lemgo, Essen u. Gummersbach) ergibt ja schon 8 Mannschaften. Um Platz 9 streiten sich dann ebend statt Wallau in dieser Saison ab nächster Saison der TVG, Wetzlar, WHV und meine Göppinger.

Einen Überraschungsmeister wird es auch nächste Saison nicht geben, selbst wenn Gummersbach und Lemgo eindeutig weitere Schritte Richtung Tabellenspitze eingeleitet haben... So sehe ich es...

das kann man fast genau so übernehmen denke ich. was mit essen und speziell dem hsv nächste saison ist, kann ich noch nicht einschätzen - den whv sehe ich auch nicht direkt in der verfolgertruppe um platz 9. ansonsten ist die einschätzung sehr realistisch