24. Spieltag (der echte)

• Super Spiel und in Wetzlar gewonnen. Toll
    :jump:

Zitat

Wallau verdirbt Wetzlar das Debüt in der neuen Arena
    Eine interessante und packende Begegnung sahen die 5.000 Zuschauer bei der Eröffnung der neuen Arena in Wetzlar. Gut 55 Spielminuten beherrschte der Gastgeber in der neuen Heimat das Derby gegen die SG Wallau-Massenheim, dann aber zog die SG von 23:24 auf 28:25 davon. Auch ein Doppelschlag der Wetzlarer, die zwei Rote Karten zu verschmerzen hatten, brachte in der Folge nicht mehr die Wende. Wallau festigte durch den Auswärtserfolg den neunten Tabellenplatz, die Wetzlarer liegen weiterhin auf dem elften Rang.
    Quelle: Handball-Word

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (13. März 2005 um 23:03)

• Der Spielbericht ist auf http://ww.hsg-wetzlar.de online.

Das Ergebnis muss man natürlich erst einmal verpacken, nachdem hier alle leute Monate lang auf diesen Tag hingearbeitet haben. für mich entscheidend, dass die schnelle mitte von wallau nie unterbunden wurde und die 3:3 Abwehr der wallauer nie richtig über den kreis und aussen ausgehebelt wurde. weltklasse natürlich heiko grimm.

bei allem frust aber auch erleichterung. die stimmung in der neuen halle war genial. als monnberg per rückhand zum 23:20 einwarf und die halle bebte dachte ich nur "perfekt".
    von den voraussetzungen kann jetzt was gutes wachsen.

methe/methe seien hier auch von mir noch einmal lobend erwähnt. trotz 18:10 Strafminuten eine letztlich souveräne leistung. die hsg wurde immer wieder von der schnellen mitte überrannt und war den entscheidenden schritt zu spät. auch die kritische szene, als golic Djordjic stoppt, haben sie gut umschifft.

wie heisst es hier im hessische? "lebbe gehd weider"

• Zitat

Original von Zacharias_79

na wie hoch wollt ihr sie denn putzen? :P

oach, warten wir mal ab - eigentlich blöde situation für uns. mit keeper hätten wir- glaub ich - vor ner woche ne chance gehabt. jetzt müssen wir überlegen, ob wir der fairheit halber den flensen nicht auch zwei mitgeben? ist doch sonst wettbewerbsverzerrung :)
    edit:
    vielleicht sollten wir sie 37:36 putzen. das ergebnis hat es schonmal gegeben diese saison irgendwie..... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von haruki (15. März 2005 um 21:49)

• Nordhorn - Kiel 33:34

Das war doch mehr Arbeit für den THW, als viele gedacht haben. Und für das Final Four hat sich Nordhorn spätestens heute wohl endgültig den nötigen Respekt verdient.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. März 2005 um 21:39)

• Na Prostmahlzeit..gegen die HSG Nordhorn mit dem Holger Glandorf und dem Peter Genzel wird der VfL es am Samstag aber schwer haben!! :/:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Wer dachte denn, dass der THW die Punkte so im Vorbeilaufen mitnimmt? Also drei Tage nach dem CL-Kracher in Barcelona beim Tabellenvierten anzutreten ist doch schwer genug. Henning hat's aber mal wieder gepackt*freu*

• Und man sieht, dass es doch eine Lücke gibt, was das Leistungsvermögen anbelangt, zwischen Mannschaften wie Kiel und Flensburg und Mannschaften wie Nordhorn, Hamburg, Magdeburg oder Gummersbach.

Selbst eine hohe Zahl von Rückraumtoren wie heute von Glandorf, kann kompensiert werden.

Kiel spielt fast nur über den Kreis, mit ein paar eingetreuten Schlagwürfen, wenn sich die Chance ergibt. Ich bin sicher die Nordhorner wussten das, und waren trotzdem nicht in der Lage es zu verhindern.

Meine grösste Sorge ist, wenn das noch lange so weitergeht, dass sich der Rest der Republik immer weniger für Handball interessiert, weil es nur noch um die Frage geht, wer hat besser eingekauft, Uwe Schwenker oder Thorsten Storm.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Meine grösste Sorge ist, wenn das noch lange so weitergeht, dass sich der Rest der Republik immer weniger für Handball interessiert, weil es nur noch um die Frage geht, wer hat besser eingekauft, Uwe Schwenker oder Thorsten Storm.

Gruss,

Block-O

Naja das glaub ich weniger...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• es gab früher die Dominanz von Großwallstadt und Gummersbach, dann stieß irgendwann Essen dazu, dann Wallau und danach der THW. Handball interessiert trotzdem noch die Nation. Obwohl der THW jahrelang Meister in Serie wurde. Seit 2002 hat es nie ein Team geschafft, die Meisterschaft zu bestätigen. Was Interessanteres kann es doch gar nicht geben. Und solange es nicht so eine Langweiler-Saison gibt wie während der Lemgo-Meisterschaft, ist doch alles in Ordnung. Flensburg und Kiel werden auch wieder von den anderen 4 Topteams in Bedrängnis gebracht werden. Da man sich allerdings international schon wieder so früh ausruht, wird es dieses Jahr sicherlich zwischen Kiel und Flensburg entschieden. Aber noch ist Magdeburg nicht aus dem Rennen, auch wenn deren Abwehrkünste derzeit wenig erwarten lassen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Seit 2002 hat es nie ein Team geschafft, die Meisterschaft zu bestätigen.

Sehe ich hier ein entscheidendes Argument, warum der THW dieses Jahr Meister wird? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• kiel hat einen etat von 5 mio, nordhorn 2,2 mio.
    ich finde nicht, dass man heute eine mannschaft mit dem mehr als doppelten etat hat siegen sehen..... (und bitte - nicht immer auf dem cl spiel ausruhen - nordhorn hat heute ganz klar eine sehr gute leistung gezeigt, ein unentschieden war greifbar nahe)

anders ausgedrückt - kiel hat den etat von flensburg und kann sich nebenbei noch die pfullinger mannschaft als trainingspartner leisten. ist aber trotzdem nicht ganz klar besser....
    nur etat macht noch keine gute mannschaft. und das ist unser aller glück - sonst wär die tabelle schon vor der saison klar.....
    (edit: nix gegen die hier genannten mannschaften - soll nur erklären, geld ist nicht alles. zum glück)

Einmal editiert, zuletzt von haruki (15. März 2005 um 22:17)

• Zitat

Original von block-o

Und einer so kurzatmigen Statistik, wie "seit 2002 konnte keiner den Meistertitel bestätigen" traue ich sowieso nicht. Ich habe täglich mit Statistiken zu tun, das ist höchstens eine Beobachtung, die zufällig zutrifft, aber keine Tendenz. Genauso könnte man sagen, es hat seit zwei Jahren am Karfreitag nicht mehr geregnet!

Das war auch keine statistische Auswertung, sondern schlicht der Hinweis darauf, dass es eben nicht so langweilig ist, wie Du vermutest. Wobei 2002 eigentlich auch die falsche Jahreszahl ist, richtig ist 2000

2000: Kiel
    2001: Magdeburg
    2002: Kiel
    2003: Lemgo
    2004: Flensburg

Wer dieses Jahr Meister wird oder nächstes, wird erst noch ausgewürfelt, da hilft uns keine Statistik. Fakt ist aber, dass die "langweiligen" Jahre mit Serienmeistern zumindest vorbei zu sein scheinen. Ein derartiger jährlicher Wechsel der Titelträger deutet auf eine hohe Dichte in der Spitze hin. Nur darum ging es.

edit von Olaf:
    Shitshitshit... :wall: :wall:

ich habe statt auf block-o zitatmäßig zu antworten seinen Beitrag editiert! Block-o möge mir verzeihen, dass seine Sätze nun im Datennirwana gelandet sind. Der geamte Beitrag ist von mir... :pillepalle:

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (15. März 2005 um 22:33)

• Zitat

Original von meteokoebes

Sehe ich hier ein entscheidendes Argument, warum der THW dieses Jahr Meister wird? ;)

nein ;)

Gruß
    Mattes

• block-o

kurzfristige statistiken kann man sich immer so erstellen wie man sie braucht.
    das ist doch klar!

du hast aber schon recht mit dem kern deiner aussage - wenn das gefälle mit den etats so groß bleibt, werden wenige mannschaften aus stars bestehen und abkassieren, der rest bleibt immer schön eine stufe tiefer.

zum glück gibts da immer noch die kleinen wunder - wenn dann zb göppingen in kiel ein pünktchen holt, klein tvg lemgo mit leeren händen nach hause schickt usw usw

und das lässt mich hoffen. sonst verkommt der ganze sport zu einer farce

• haruki,

Farce würde ich es nicht nennen. Wir haben einen freien Markt, in der die Finanzkraft über Wohl und Wehe entscheidet.

Schaut man jedoch mal auf die iberische Halbinsel, und liest sich dort Spielberichte von Spielen der 1. Liga durch, stellt man fest, dass es schon mal vorkommt, dass Partien vor 250 bis 400 Zuschauern ausgetragen werden. Das sind örtliche Jugendabteilungen + Busfahrer der Gastmannschaft!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O