Beiträge von haruki

Zitat

Original von Alphadex
    Ja gut, dass Immel längere Zeit verletzt ist weiß doch wohl jeder (oder nicht). Ich hatte die Frage jetzt mehr auf Kurzzeit-BVerletzte bezogen.
    Aber du hast Recht. Hetkamp hatte ich vergessen und Grimm, ist der seit dem Kronau-Spiel verletzt?

laut main-echo hat grimm eine verletzung und noch kann er sich nicht vorstellen zu spielen

Zitat

Original von Jenny
    Wenn euch das Tippen so wichtig ist, kann es doch auch kein Problem sein, diese ins Laberforum zu verlegen, so wie Andy es gesagt hat oder ?:)

selbstverständlich kann man auch im laberforum tippen. aber hier ist doch 1. handball bundesliga. also warum soll der tipp denn hier so verkehrt sein?

und hier schliesse ich mich auch waldorf an - ein tipp in der handballecke sollte nach wie vor möglich sein. vielleicht auch wieder im sinne der mods ab dem zweiten spieltag

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
    GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg

TV Großwallstadt hat eine Woche vor dem Bundesliga-Start ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mainfranken gewannen in Dessau den Handball-Championscup.

Beim 36:34 (21:18)-Sieg im Finale gegen das dänische Spitzenteam GOG Gudme war der Isländer Einar Holmgeirsson mit zehn Treffern bester TVG-Werfer.

Rang drei belegte der HSV Hamburg durch ein 32:31 (17:16) im kleinen Finale gegen den slowenischen Vizemeister RK Gorenje Velenje.

das lässt doch hoffen!
    (quelle: sport1.de)

@ kacid

ja mit den haaren hast du nicht ganz unrecht :)
    aber ich mag den wolf. und mir sind überhaupt spieler ganz recht, die nicht alle aussehen wie der klassische sportstudent, der nix anderes als seinen sport im kopf hat (nein, gegen die hab ich auch nix, nicht dass mir das jetzt jemand falsch auslegt).
    der wolf ist halt auf seine weise eine persönlichkeit. sportlich sicher nicht der beste in der liga, sicher aber einer der besten und oft unterschätzt. ich messe die stärke der spieler nicht alleine an den toren die sie werfen, sondern auch daran, was sie für die mannschaft wert sind oder auch wie sie in der abwehr stehen.

und wenn du mal wieder den weg von karlsruhe nach aburg zum tvg nimmst, dann lass uns ne limo auf den wolf trinken :)

ich sehe den wolf gerne spielen. er läuft zwar immer an seinen kreis, als hätte man ihn geschlagen, aber er zeigt immer vollen einsatz und mir gefällt seine art an sich.
    tiedke hat bei dem turnier in suhl anscheinend gut eingeschlagen. sicher eine erstklassige verstärkung

man darf gespannt sein, wer die nummer eins am kreis sein wird in der nächsten saison. wolf wird allgemein unterschätzt. tiedke hat vielleicht den vorteil, dass er letzte saison mit grimm schon zusammen gespielt hat. auf jeden fall ein gutes gespann am kreis

Zitat

Original von Mini

Eigentlich wie immer, ausgeteilt ohne Ende, jede Entscheidung der Schiedsrichter kommentiert, mit schauspielerischen Einlagen geglänzt, ... Naja, in der zweiten Halbzeit beim Testspiel TVG : Wetzlar haben die Schiedsrichter dann wohl mal genauer hingesehen und ihn duschen geschickt. Mit ihm werden die gegnerischen Mannschaften noch ihre wahre "Freude" haben in der kommenden Saison. Das TVG Publikum hat er ab heute wohl mit Sicherheit gegen sich, wenn er das nicht vorher auch schon hatte....

hab das spiel leider nicht sehen können. anscheinend ist er schon in guter form :nein:
    flog er wegen harter fouls oder wegen meckereien?
    ich fand ihn schon nicht sonderlich symphatisch seit ich das spiel in der unterfrankenhalle gesehen hatte

Entsprechend den Ambitionen des TV Grosswallstadt, den Nachwuchs in der Region zukünftig noch stärker zu fördern und Talente frühzeitig in den Trainings- und Spielbetrieb einzubinden, hat man sich nun für die Aufnahme von Matthias Ritschel in den Kader des Erstligisten entschlossen. Der 19-jährige Jugend-Nationaltorhüter in Diensten der Tuspo Obernburg (2. Bundesliga Süd) erhält in der kommenden Saison ein Zweitspielrecht beim TV Grosswallstadt.

(heute neu auf der hp des tvg)

Zitat

Original von wintermute
    Ich glaube das Problem ist, dass die Großwallstädter außer der gemeinten Bedeutung "die haben viele Spieler aus Wallau geholt" auch noch "die führen ihre Geschäfte wie Wallau" mit ins Spiel gebracht haben und diese eigene Interpretation gar nicht gut finden.

stimmt. dazu kommt noch, dass die beiden vereine tvg und sg sicherlich nicht gerade zu den dicksten kumpels zählten (was schwalb auch gerne mal durch kleine sticheleinen in der presse gezeigt hat)
    eine vermischung mit einem anderen verein hätte mich von daher sicher nicht so gestört.
    minis beitrag auf der letzten seite finde ich sehr gelungen. dem stimme ich voll und ganz zu

wenns klappt, wollte ich mir schon ein spielchen des tvg ansehen. hoffe mal, ich kanns einrichten

Panther
    hier hat keiner auf die sg geschimpft. alles was du weiter oben mir vorwirfst, habe ich garnicht geschrieben. wer lesen kann, ist klar im vorteil. mir ging es vom thema her nur darum, dass mich diese namensvermischungen ankotzen. vor einem jahr, als schwalb mit leeren versprechungen grimm und klein geholt hat, hättest du eine umgekehrte vermischung auch nicht haben wollen. sonst gibt es dazu garnichts zu sagen. aber wenn du mit deinem tollen großwallaustadt deinen frust besser abbauen kannst, und so gründe findest, nicht im regioforum deine kommentare abzulassen, dann mach das. ernst nimmt dich so wohl kaum einer hier. vielleicht sparst du dir so eine therapie

@ härter
    danke. dem ist nichts hinzuzufügen.
    hätte man wallau mit dem tvg in ähnlicher weise in verbindung gebracht, hätte es auch in wallau keiner lesen wollen. das ist schon alles.
    warum panther "unschön" mit "kriminell" übersetzt, weiss ich auch nicht. er vielleicht ;)

Zitat

Original von härter_schneller
    nach dem ersten groß-vize-stadt wird sich das ändern. ;)

wenn der tvg mehrmals vize wird, könnte mir das sogar gefallen :)
    bei verbindung mit einem anderen, nicht sonderlich geliebten vereinsnamen, welcher auch noch durch unschöne machenschaften aufgefallen ist, sieht das allerdings ganz anders aus.

Zitat

Original von wintermute
    Solange jeder weiß was gemeint ist, ist doch alles super! :D

trotzdem hab ich keine lust, wenn mein lieblingsverein ständig mit einem anderen verein in dieser weise in verbindung gebracht wird. wahrscheinlich denken sich die schreiberlinge, was für eine tolle wortkreation sie da vollbracht haben. ein richtiger schenkelklopfer ist das ja! gut - dass man das hier vielleicht auch als beleidigung auffassen könnte, darüber sollten sich diese schreiberlinge auch mal gedanken machen. bei anderen vereinen mit vielen neuzugängen wird das ja auch nicht geschrieben - wahrscheinlich bräuchte man da denn auch mehr phantasie - und daran wirds fehlen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Rominger nach Großwallaustadt. Was nach der Trennung von Stanic vermutet wurde, ist nun Gewissheit ;)

nein. rominger geht nach großwallstadt zum tvg.
    nicht nach großwallaustadt. mit wallau hat der tvg nichts zu tun!
    auch wenn der tvg spieler verpflichtet, die vorher bei einem verein gespielt hat, welcher bekannterweise keine lizenz mehr erhalten hat.

rominger hoffe ich nicht. lieber einen jungen talentierten spieler oder einen richtig guten. der tvg hatte in der vergangenheit immer ein glückliches händchen für die torhüterposition. hoffe mal, diesesmal auch. kennt eigentlich jemand hintergründe zu stanic?

Zitat

Original von härter_schneller

?? einen zu feuern, der nicht reinpasst. läßt auch andere schlüsse zu.

seh ich auch so. besser jetzt als während der saison

Ronaldo:
    NEIN. grosswallaustadt ist erst ok, wenn man sich benimmt, wie wallau in der letzten saison (gemeint ist das management, nicht die spieler)