Beiträge von haruki

Zitat

Original von daabefuggeler
    Den TVG-Liveticker schalt ich jetzt erst einmal gefrustet ab!
    Ich werde mich irgendwann mal mit der Thematik beschäftigen!

Der TVG scheint sich heute von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren, schade!!!
    Nach 22min 14:5 für den THW!
    Der TVG mit unglaublich vielen techn. Fehlern und Fehlwürfen (Holmgeirsson 0 Treffer bei mind. 5 Versuchen; Klein 0 Treffer und ein verworfener Siebenmeter)

recht hast du! zur halbzeit 18:8 ... ich habe zwar auch auf einen kiel sieg getippt, aber so deutlich der unterschied? das ist ne andere mannschaft als die vom gummersbachspiel

Kljaic wird mir so langsam symphatisch :)

War es das aus für den vlf in der meisterschaft? Klajic bitter: "praktisch schon. theoretisch ist alles noch möglich, denn es könnte der einen oder anderen mannschaft noch ein busunfall passieren

(zitat aus dem main echo von heute)
    nach dem spruch "neue besen machen alles gut" (oder so ähnlich) entwickelt er sich zum trappatoni des deutschen handballs!

Zitat

Original von Ruebe

das wollte ich damit nicht sagen, aber bei der leistung brauchte sich GW nicht anstrengen.

felix......
    Der TVG hat den VfL über 60 Minuten VORGEFÜHRT. ..... STIMMT

und warum ? weil der vfl gemeint hat , er wäre im training.
    bei der leistung stimme ich dir zu, hab aber kein Realitätsverlust !

danke für die aufklärung, rübe!
    der vfl dachte beim tvg reicht ein training, die können hier ja sowieso kein handball spielen, die schwache mannschaft des tvg!

Zitat

Original von Felix0711

Sowas nennt man wohl Realitätsverlust. Der TVG hat den VfL über 60 Minuten VORGEFÜHRT. Und das vor allem mit einer klasse Abwehr. Gummersbach war vermutlich der Meinung, das Spiel mit links zu gewinnen (später: noch umzubiegen), hat aber nie zu seiner Leistung gefunden. Das war das Verdienst des TVG, der nicht nachgelassen hat - und von niemand anderem.

damit hast du völlig recht felix.
    aber ich bins schon gewohnt - in jedem spiel, das gewonnen wird, heisst es, der tvg hat gewonnen weil der gegner: einen schlechten tag hat, verletzte hat, stress hat, den trainerwechsel nicht verkraftet, nach dem mondphasenkalender die partie am falschen tag statt fand und was weiss ich, was man sich noch so einfallen ließ.
    einzig die höhe des sieges lag sicher auch an einer vfl mannschaft, welche sich heute nie gegen einen starken gegner richtig wehren konnte

Zitat

Original von Loran
    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den TVG eigentlich in der favoritenrolle. Sie haben sich stabilisiert und sind auswärts schwer zu spielen. Beim VfL ist ja so viel Unruhe in der Mannschaft. Die sind angeschlagen. Hat man auch gegen Nettelstedt gesehen. Ich denke leider, wir sind fällig: knapper Heimsieg!!

favoritenrolle halte ich für übertrieben - aber eine chance hat der tvg auf jeden fall. der vfl ist vom papier her klar im vorteil - doch bei heimspielen hat der tvg durchaus die möglichkeit die punkte zu behalten.
    hoffen wir mal, man kann sich für das hinspiel revanchieren

@ oslo. ich formuliere mal für dich um:
    mannschaften, welche durch einzelne gönner gepusht werden um einer stadt oder einer halle inhalt zu geben, kommen bei mir eben nicht so symphatisch rüber wie die mannschaften, die über die jahre sich langsam kontinuierlich ihre stärke erarbeiten.
    fleiß macht in dem falle symphatischer wie das flinke geld, welches investiert wird um andere ziele (die halle besser auszulasten als beispiel) zu erreichen. die rnl werden künftig erfolgreich sein, ganz klar. und das auf gesunder basis mit dem notwendigen background. hier gehts rein um sympathie, um sonst nix - und die hege ich eben eher für andere mannschaften

symphatisch
    tvg (ist klar)
    kiel (macht einfach spass zuzusehen, einige symphatische spieler dabei)
    nettelstedt (ohne rumzickereien und freundliche fangemeinde)
    flensburg (lassen immer die punkte hier :) )

unsymphatisch
    kronau (ja herr hopp, nun weiss es jeder: erfolg ist käuflich, man muss ihn sich nicht erarbeiten im sport. und demnächst hoffenheim in der fußball championsleague - und so einige spieler sind mir auch suspekt)

magdeburg

Zitat

Original von harmi
    Mir geht es auch gar nicht um den Ausgang des Spiels oder ob eine Rote Karte gegen Bielicki Großwallstadt geholfen hätte. Ich bin weder TVG- Noch SCM Fan, und letzteres seit gestern noch weniger.

Ich frage mich nur, wann unsere Schiris noch rot ziehen wollen, wenn nicht in diesen Situationen. Und dass Abati sich nach dem Kopftreffer entschuldigt, ist wohl das wenigste, was man erwarten kann.

Wenn Herr Bielicki aber auch noch kopfschüttelnd bei seiner Nur- Zeitstrafe vom Feld geht, ist das schon Dummheit pur. Aber das "sachkundige" Publikum hat ihn ja brav unterstützt.

Das war keine Werbung für den Handballsport.

einer der treffendsten eintragungen hier in diesem thread!
    (das war der ernstgemeinte teil meines postings)

fassen wir zusammen: bieleckis boxattacke hätte rot geben müssen. dass er selbst vom fallenden petterson eins draufkriegt, war unfair ohne ende. alex hätte anders fallen müssen. daher war das ohne rote karte ok.
    die schiedsrichter gehen klar nach den regeln. körperliche unversehrtheit von spielern spielt keine rolle. kopftreffer gegen einen spieler, welcher gerade einen kiefernbruch auskuriert hat, sind hinzunehmen. klaglos, übrigens.
    wenn man einen torwart, der beim siebener sich nicht flach auf den boden legt, am kopf trifft, hat er das selbst zu verantworten.
    wird der gleicht torwart kurz darauf nochmals am kopf getroffen (von einem spieler, der wirklich ausnahmsweise nichts dazu kann), dann ist das grund genug für das publikum, die gastmannschaft notorisch auszupfeifen.
    ein sportliches highlight, ein sachliches, faires publikum.

dankeschön.

und wers nicht gemerkt hat, dieser beitrag ist durchaus ironisch zu verstehen

damit hast du völlig recht.
    noch was war heute sehr auffällig:
    petersson, ausgerechnet der spieler, welcher gerade einen kieferbruch ausgeheilt hat, bekam einigemale schläge ins gesicht. zufall? so etwas kann einen spieler durchaus auch dazu bringen, etwas weniger einsatz zu bringen um seine gesundheit zu schützen
    und zweitens: ich sehe fast alle heimspiele des tvg und fast jedes spiel im fernsehen. ich kann mich nicht erinnern, wann eine gegnerische mannschaft dermaßen pauschal ausgepfiffen wurde wie der tvg heute in magdeburg. einzelne spieler nach einem foul auszupfeifen halte ich für normal. kollegial eine ganze mannschaft auszupfeifen macht das magdeburger publikum nicht gerade symphatisch und lässt einen gewissen sachverstand vermissen.
    noch was: so langsam nervt bob hanning. jedes mal muss man sich geschichten um seine abstiegsbedrohten zweitligafüchse anhören. nix gegen die füchse, wirklich nicht - aber berichte über die teilnehmenden mannschaften könnten doch ausführlicher sein, das geschwafel über hannings projekte auf jeden fall nimmt überhand

Moose
    der hsv spielt nicht übertrieben hart, ich hatte die hoffnung, das kleine zwinkern (am ende der ersten zeile) unterstreicht, wie ernsthaft ich den eintrag gemeint hatte.
    und solltest du eines tages doch jeden angriff mitlaufen, lass es mich wissen - das will ich nicht verpassen und ich verspreche, ich mach ne fotoserie davon und schick sie dir :)
    schöne fotos ansonsten
    ps: auf der tvg seite kann man ja beide mannschaften im wurf bewundern

Zitat

Original von Moose
    Bilder vom Spiel findet ihr hier TVG - HSV Fotos

Wer Interesse hat.

Wie man sieht ist auch die Abwehr des TVG nicht gerade zimperlich,
    nicht nur Spieler des HSV packen also kräftig zu...
    Aber deswegen mögen wir ja Handball und nicht Hallen-Halma, gelle?

der text sollte heissen: "bilder vom spiel als der HSV am angreifen war oder sich auf einen angriff vorbereitet hat" ;)
    die szenen als der hsv in der abwehr zupackte, fehlen sonderbarerweise (

@ karl - natürlich stimmt, was du schreibst. doch die schiedsrichter haben keine möglichkeit ausgelassen, das spiel "langsam" zu machen. und das auf beiden seiten. wenn die herren ansonsten nur auch so auf die regeln geachtet hätten, dann könnte man den einwand sicherlich geltend machen.

Zitat

Original von ATOM
    Na Leute die Pfullinger können auch Handball spielen und werden sicher nichts zu verscenken haben, also ich tippe auf einen knappen Sieg Pfullingens im Abstiegskampf.

du solltest lieber schreiben, du WÜNSCHST dir einen sieg......

keine frage, jede mannschaft ist ernst zu nehmen. gegen pfullingen ist aber ein sieg realistisch und machbar, besonders da es ein heimspiel ist.
    ich freu mich schon auf heute abend, hoffe die halle ist gut gefüllt

nach dem tvg spiel war zu lesen, jetzt teilt sich düsseldorf die blödikappe mit großwallstadt. willkommen hsv!

herzlichen glückwunsch an delitzsch, ihr werdet künftig wohl wieder ernster genommen

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Es wird wohl als das emotionalste Spiel seit dem Relegationsspiel gegen die SG Solingen gewesen sein. Wenige Minuten vor Schluss spielten sich auf der Platte, den Spielerbänken und auf den Rängen turbulente Szenen ab. Am Ende vergab Olli Köhrmann, der sich heute ansonsten getrost den Superlativ "Weltklasse" verdient hat, etwas unglücklich den alles entscheidenden Siebenmeter. Damit blieb es beim verdienten Unentschieden gegen den Tabellenachten.
    Eine knappe halbe Stunde nach Spielende waren sich die Trainer wenigstens in einer Sache einig: den Spielbericht wollte keiner unterschreiben. Zu gross war die Aufregung nach drei roten Karten und einer Hinausstellung nach 3 Zeitstrafen.
    Jetzt droht der Einspruch der Gäste.

Heissblütig zeigten sich heute Chrischa Hannahwald und am Ende auch Heiko Grimm, der 2 Sekunden vor Schluss einen Tempogegenstoss des WHV mit einer eingeworfenen Flasche von der Bank aus unterbinden wollte. Danach war eigentlich alles nur noch Makulatur.

was ist da heute los gewesen? beide mannschaften sind für turbulente szenen nicht gerade berühmt....
    lt. handballworld gab es 8/20 strafminuten! da bin ich mal gespannt, was es darüber offiziell noch zu hören gibt