Beiträge von haruki

ihn ziehen zu lassen wäre äusserst dumm und unverständlich. einar und hofmann gehen sicher - lochman ist bereits so gut wie weg, dafür kommen spatz und zdrahala. ich denke vom etat her dürften diese wechsel eher geld bringen, als welches kosten - daher dürfte man auf eine ablöse nicht angewiesen sein.
    ein wechsel nach kronau könnte ich sowieso nicht verstehen - bei deren gefühltem 28 mann kader ist pettersson eh nicht unbedingt die nummer eins, so wie hier und aller wahrscheinlichkeit nach wird er mit dem tvg ebenso international unterwegs sein können wir mit sap - und um die meisterschaft wird er dort in der nächsten saison auch noch nicht spielen.
    hoffe eher, der tvg legt noch nach falls es klappen sollte mit dem 9. platz (wovon ich ausgehe, wenn man das restprogramm von fag und tvg anschaut) - ein einarersatz fehlt definitiv

1. TV Großwallstadt
    2. THW Kiel
    3. SG Flensburg
    4. Wetzlar
    5. TUS N/L
    6. HSG Nordhorn
    7. MT Melsungen
    8. VfL Gummersbach
    9. Eintracht Hildesheim
    10. Wilhelmshavener HV
    11. GWD Minden
    12. Balingen/W.
    13. HSG Düsseldorf
    14. Lemgo
    15. Göppingen
    16. SC Magdeburg
    17. HSV Hamburg
    18. SG Kronau Östringen

die schiedsrichter waren wirklich schlecht - aber auf beiden seiten!
    ansonsten hat balingen den punkt verdient, denn der tvg hat wirklich kein gutes spiel abgeliefert und sich am schluss nur dumm verhalten.
    momentan steht die ganze mannschaft völlig neben sich
    marco hauk - so langsam hab ich ihn im verdacht, noch von kronau bezahlt zu werden um den tvg zu schwächen... auch heute wieder achter mann des gegners
    oechsler - heute wieder mal völlig neben sich
    kunz u. pettersson: beide heute nicht in bestform. besonders kunz hat schon bessere tage gesehen
    tiedke - endlich wieder dabei, noch nicht in topform abers sicher eine bereicherung für den tvg
    müller - für die zukunft eine option, doch noch viel zu unerfahren, wie man besonders zwei minuten vor schluss bemerkte....
    grimm - sein gegenüber von heute in der crew des tvg und das spiel wäre haushoch gewonnen worden! ich hoffe nur, dass zdrahala nächste saison einschlägt und ihn ersetzt

alles in allem kein schönes handballspiel, beide mannschaften waren eher gleich schlecht als gleich gut

Alexander Auerbach erhält Dreijahresvertrag in Großwallstadt
    Erneut hat ein Handball-Talent aus Sachsen-Anhalt den Sprung in die Bundesliga geschafft. Der 18-jährige Alexander Auerbach vom Regionalliga-Spitzenreiter BSV Eintracht Glinde erhielt beim Erstligisten TV Großwallstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Gleichzeitig wurde der Rückraumspieler mit einem Doppelspielrecht für den Zweitligisten TV Kirchzell ausgestattet.

"Der Junge wird seinen Weg gehen und hat das Potenzial, um einmal ganz oben anzukommen", erklärte Alexanders Vater Andreas Auerbach, der derzeit das Amt des Präsidenten bei Regionalligist HG 85 Köthen bekleidet. Der Junioren-Nationalspieler konnte zwischen Großwallstadt und dem VfL Gummersbach wählen. Auch Zweitligist SV Anhalt Bernburg hatte den Regisseur auf seiner Wunschliste.

Quelle: dpa / handball-world.com

Zitat

Original von horny01

das kannst du auch. Der TVG hat hier zwar ein großes Kämpferherz bewiesen, aber ansonsten kam da nicht genug, um einen Gegner vom Kaliber Kiel zu besiegen. Aber vielleicht sieht das zu Hause ja auch ganz anders aus.

bei der momentanen personellen situation ist kiel für mich klarer favorit. selbst wenn holmgeirsson wieder spielen wird, der ausfall von tiedke und petersson wird nicht zu kompensieren sein - und kiel wird sicher nicht noch einmal einen so schlechten tag wie in magdeburg erwischen

super spiel vom tvg, wenn man mal an die verletztenliste denkt. die nachwuchsspieler hatten über 45 min magdeburg im griff. doch gegen ende setzten sich die erfahrenen magdeburger dann eben doch noch durch. schade, zumindest einen punkt hätte sich der tvg sicherlich heute verdient. mit tiedke, petterson und holmgeirsson fehlten eben auch 3 stammspieler, dazu kam ein noch nicht richtig fitter grimm und lochmann - daher respekt an die zweite garnitur, die den scm ganz schön in verlegenheit brachten welcher nur mit viel glück gewonnen hat.

Vorweg, es war ein gerechtes Unentschieden!!!

Die Emotionen sind hochgekocht, weil einige TVG'ler meinten, die wilde Wutz rauslassen zu müssen. Es waren im übrigen am Ende zwei Flaschen"roller"! Der erste ging einwandfrei vom Trainer aus! Wer die zweite Flasche gerollt oder geworfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
    Auf jeden Fall haben die Schiri's Geipel und Helbig nicht gerade glücklich gepfliffen. Die Negativentschiedungen betrafen zwar mehr den WHV, doch wie schon einführend gesagt, ein gerechtes Unentschieden.

Jetzt ist nach dem Spiel und damit sollten auch emotionale Dinge vergessen sein. Ändern kann eh niemand mehr was.

jetzt ratet mal, wer das hier geschrieben hat, jetzt hier aber schon wieder wettert ohne ende. besonders den letzten satz sollte die betreffende person sich mal durch den kopf gehen lassen.....
    ich halte es mit bernie und hoffe ebenfalls auf eine sportliche antwort von beiden seiten. hier kommt ja auch keiner mit sprüchen, dass der whv ja auch noch bei uns zu gast sein wird......
    durch den ausfall von alex wirds natürlich nochmal schwerer für den tvg auswärts zu bestehen.

super spiel in der 1. hz vom tvg! hoffentlich ist bei oechsler jetzt endlich der knoten geplatzt, denn heute hat er mal gezeigt, was er kann.
    in der 2. hz dann leider viele fehler, ansonsten wäre das spiel noch ganz anders gelaufen.
    ohne die leistung des tvg zu schmälern, das war heute nicht die hildesheimer mannschaft, die mir neulich im pokalspiel gegen den hsv noch so gut gefallen hat.
    grimm scheint langsam wieder fit zu werden und immel saß immerhin schon wieder auf der bank. hoffe mal, die verletztenliste wird wieder kleiner....

Zitat

Original von Alphadex

Das ändert nichts an der tatsache, dass er sehr wahrscheinlich spätestens im Somemr weg ist.

Was das Problem auf RM angeht, hat der TVG insofern schon reagiert, dass das Zweitspielrecht von phillip Mülelr abgegeben wurde und Phillip Reuter, ebenfalls von der TUSPO, es bekommen hat. Er spielt bei Obernburg auf RM und war in Düsseldorf bereits dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute gegen Hildesheim, je nach Spielverlauf schon mal zum Einsatz kommt.

Noch ein Wort zu Gudjohnsson:
    Er hatte beim TVG in seinem letzten Jahr bis zu dem Zeitpunkt als klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird ziehmlich schlecht gespielt. Als es dann für ihnd arum ging einen neuen Arbeitgeber zu finden spielte er wesentlich besser und war wie ausgewechselt. Zu dem Zeitpunkt als die Entscheidung fiel nicht zu verlängern, war die Entscheidung der TVG-Führung also absolut berechtigt.

eine berechtigung braucht die tvg führung sowieso nicht. damals war zu lesen, dass roth sich für brack und gegen snorri entschieden hat. brack war wohl der grund.
    und ich fand damals schon diese entscheidung alles andere als gut.
    daabefuggeler hat ansonsten schon sehr gut beschrieben, was eigentlich zu tun ist

outsider
    es geht mir doch einfach nur darum:
    1. ich finde die aktion der ultras in diesem falle gut. bei berge hat das auch jeder gut gefunden. die bedürftigkeit von spitzensportler sei mal dahingestellt. vielleicht hilft ja einfach die tatsache, dass jemand an den betroffenen denkt. daher: gute aktion.
    2. wenn jemand spendet, weiss er vorher doch genau, wohin er spendet. es kann doch nicht sein, dass der spender davon ausgeht, dass der empfänger des geldes seinerseits die spende weiterspenden muss. ich bin davon überzeugt, dass tiedke genau weiss, wie er mit dem geld unzugehen hat und es sicher so verwendet, wie er das für richtig hält. sollte ein spender denken, das geld sei in dem falle beispielsweise bei der tumorhilfe besser aufgehoben, dann spendet er, sollte er bei verstand sein, doch sicher direkt dahin.
    und wenn ich das mit der glotze geschrieben habe, dann aus dem grund, weil hier schon diskussionen aufkommen, wie der begünstigte, dem das schicksal schon übel genug mitgespielt hat, nun sicherlich mit dem geld umzugehen hat. das kann doch nicht sein!
    und jeder der nicht gespendet hat, braucht sich darüber wohl schon garkeine gedanken machen - ist ja nicht sein geld.

HSG fan oder auch bibo?
    prinzipiell hat natürlich kein spitzensportler es zwingend nötig, dass für ihn gesammelt wird. damit hast du völlig recht!
    ich kann mich noch gut erinnern, dass auch bei uns in der halle damals für berge gesammelt wurde und wenn nun die ultras ihrerseits denken, jetzt wird was davon zurückgegeben, indem sie sammeln, ist das für mich keine effekthascherei und was nun der betroffene mit dem geld macht, ist alleine seine sache! es ist ihm nicht vorzuschreiben, was er jetzt damit zu machen hat. und wem das nicht passt, der muss nix geben und schon garnicht mit erhobenem zeigefinger dem betroffenen aufzeigen, wie er mit dem geld umzugehen hat.
    ich habe auch nicht geschrieben, dass das geld nun zum fenster rausgeworfen werden soll, nur die entscheidung was damit geschieht, hat niemand anderes zu treffen, als die hier begünstigte person.
    edit: und wenn ich deiner meinung nach einen "scheiß" schreibe, sage ich nur: dich geht es gerade mal einen"scheiß" an, wie tiedke mit der kohle umgeht. ich denke, er hat auch gerade mal ganz andere sorgen....

Bibo
    warum? wo ist dein problem?
    du kennst sicherlich die krankheitsakten von tiedke und von berge damals, bist mediziner und kannst sie auch beurteilen und kennst nebenbei als wirtschaftsfachmann auch die persönlichen, finanziellen verhältnisse von beiden um anders urteilen zu können. in dem falle entschuldige ich mich und nehme alles zurück. ansonsten bleibe ich dabei - tiedke soll selbst frei entscheiden, was er macht und sonst nix. aus.
    es wird geld gesammelt und an jemanden gespendet, der schwer erkrankt ist. was derjenige mit dem geld macht ist ganz alleine seine sache und er entscheidet, was damit geschieht. wenn hier diskussionen aufkommen wer wie was nötig hat, solltest du dir gleich die frage stellen, ob du nicht ein paar spiele weniger im jahr dir ansiehst und das gesparte geld an ein paar waisenkinder spendest. damit tust du sicherlich wirklich was sinnvolleres als ein spiel zu sehen. also was soll die frage?????

ich finde die aktion gut!
    warum soll tiedke eigentlich das geld nicht auch brauchen? ich schätze mal, berge konnte es auch gut gebrauchen- da gab es hier die sprüche nicht!
    tiedke ist student - und ob er berges gehalt hat, bezweifle ich. warum also ist bei ihm das nicht auch vielleicht wichig...
    und selbst wenn er von dem geld urlaub macht oder sich ne glotze kauft, warum eigentlich nicht? jeder erholt sich doch anders.
    auch wenn ich kein ultra fan bin: tolle aktion!

absolute zustimmung! wir haben zwar wieder mal viele talente im kader, aber rm ist eine völlige baustelle.
    von einar habe ich schon lange kein wirklich gutes spiel gesehen. momentan weiss ich nicht, ob er noch so richtig bei der sache ist.... vielleicht sollte man wirklich in der winterpause reagieren

in diesem spiel gibt es für mich keinen favoriten. der tvg spielt im moment nicht in topform und beim letzten spiel wurde wieder mal klar, wie sehr tiedke fehlt....
    das einzige was mir ein bisschen hoffnung macht, ist die tatsache, dass der tvg bei auswärtsspielen in dieser saison bisher ziemlich gut abgeschnitten hat (siege in melsungen, balingen, nordhorn und nicht zuletzt der punkt in kiel)