Beiträge von haruki

Zitat

Original von Mister Bösi

Exakt, hast du das TVG Trikot an, reiß dir den Arsch auf, bist du kaputt, hau ab. Respekt!!

vielleicht informierst du dich, bevor du so einen unfug schreibst! einar war hier hoch angesehen, ein angebot von flensburg - weg war er trotz vertrag und zwar bei seinem wunschverein wie zu lesen war.
    dort hats nicht so ganz geklappt - also zurück zum tvg.
    das nimmt man ihm hier nicht übel. nur dass der verein jetzt eben auch sich selbst am nächsten ist, das ist doch ganz normal. daher schrieb ich, die entscheidung ist verständlich.

deine stammtischparolen "arsch aufreissen" "hau ab" die sind hier nicht angebracht.
    keinen respekt hierfür.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Das ist völlig egal, die Entscheidung vom TVG ist völlig richtig !

exakt. für den verein nach aktuellem leistungsstand eine sehr verständliche entscheidung.
    ob es für einar weitergeht und wo, ist (wie immer) seine sache.

Zitat

Original von Steinar

Könnte man meinen, wäre aber meines Erachtens ein Trugschluss, denn auch vermeintliche Nichtretorte aus Kiel, Flensburg und Lemgo hat früher schon und schraubt aktuell auch weiter an der Gehaltsspirale. In den 90er Jahren hießen die Schrauberlinge übrigens Nettelstedt oder Minden - die haben damals Gehälter gezahlt, da kommen heute noch wenige Spieler drüber.

ohne frage: ich nehm die etablierten da nicht aus.
    aber es ist doch auch klar, dass gerade die retorten so mit der kohle um sich werfen, dass sie einen sehr großen anteil am aktuellen gehaltsgefüge haben. konnten vor langer zeit eher kiel oder flensburg (ich weiss, früher minden und was weiss ich noch wer) richtig was bieten, so sind das heute eben einige mehr. und deren "gönner" sind finanziell eben so gut ausgestattet, dass sie in ihre spielzeuge auch so abartige summen stecken können, bei denen es selbst den kielern heute schlecht wird. und darum gehts. die retorten machen den anderen damit so einige probleme, die es sonst nicht in diesem ausmaß in der ganzen liga geben würde.

Zitat

Original von Steinar
    Ohne die Retorte würde es die Traditionsvereine doch beide nicht mehr geben.

man kann es auch einfach so sehen: ohne retortenmannschaften müssten die anderen teams vielleicht garnicht so viele finanzielle probleme lösen, die es aktuell gibt, weil die retortenclubs die gehaltsspirale schwindelerregend nach oben drehen.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Glückwunsch Großwallstadt.

1. Zu den Auswärtssieg und

2. Zur Neuverpflichtung Ralf Damian :wall:

Ich schreibe eigentlich nichts über Schiri-Leistungen aber was ich heute gesehen ist einfach unglaublich.

zu 1: danke

zu 2: sich zu ärgern ist das eine, "neuverpflichtung" eines schiedsrichters zu schreiben, ist doch sehr fragwürdig....

irgendwer hat auch geschrieben, dass es heute nicht nur an den schiedsrichtern lag. vielleicht
    denkst du mal drüber nach

Zitat

Original von Crusty

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.... :lol: ;)

Als "neutraler" Zuschauer muß ich schon sagen, dass es sich wahrlich nicht um Heimschiedsrichter gehandelt hat.
    Aber dennoch dumm vom TVG, sich das noch nehmen zu lsaaen.

genau. das hätte sich der tvg nicht mehr nehmen lassen dürfen. die rnl hatten in den schiedsrichtern aber teilweise den siebten mann auf dem feld - roggischs hand in larssons gesicht mal eben kurz von der seite wäre normal die dritte zweiminutenstrafe gegen roggisch gewesen .... sehr, sehr ärgerlich

@ brownie
    spatz ist nach wie vor nicht unbedingt überzeugend, hier kann ich mir zu erst vorstellen, dass sich was tut. auf der anderen seite ist auf außen mit schmeißer und kunz, auf halb mit szücks und kneer die besetzung jetzt ohnehin klar. ob einar wieder fit wird, steht in den sternen. hier einen flexiblen spieler der beides spielen kann wäre nicht schlecht. pettersson wäre hier die traumbesetzung gewesen.
    wer ist alternativ frei und bezahlbar?

Csaba Szücs und Gregor Schmeißer verlängern ihre Verträge

Nach Jens Tiedkte und Stefan Kneer haben nun auch Csaba Szücs und Gregor Schmeißer ihre bestehenden Verträge verlängert. Die Mannschaft der Saison 2010/11 nimmt mehr und mehr ihre Formen an, dennoch sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit noch nicht abgeschlossen.

Quelle: hp tvg
    mal gespannt, auf welchen positionen sich was ändern wird....

respekt!
    wenn der mann als comedian auftritt, kann er mit dem geld den scm in ein, spätestens zwei jahren klar an kiel vorbeiziehen lassen!
    besonders der letzte satz hat potenzial zum klassiker :)

nur irgendwie traurig - ich fürchte, er selber merkt das noch nicht einmal

Zitat

Original von Heinzmueller
    Schnobrich war nie unumstritten in der Geschäftstelle, bei den Mitarrbeitern und bei den Spielern. Aber er hatte und hat einige hervorragende Kontakte zu Sponsoren. Ich hoffe nicht, dass das dem TVG noch weh tut. Wie heißt noch gleich die Brauerei die in Mittelhessen beheimatet ist ??
    (Und das ist nur ein Beispiel)
    Trotzdem wünsche ich dem Gespann Roth/Schnobrich viel Erfolg und alles Gute.
    Ob Schnobrich gegangen ist, oder musste, darüber teilt der TVG natürlich nichts mit. So wie immer verkauft der TVG die Öffentlichkeit für dumm. Die Gerüchteküche sagt aber: "Er musste gehen". Warum?? Noch sind alles nur Vermutungen. Und daran werde ich mich nicht beteiligen.
    Zwei Wünsche habe ich noch für die Vorrunde: Ein Sieg vom TVG zu Hause gegen Magdeburg, (Biegler muss besiegt werden), und ein Erfolg in Wetzlar.

das sehe ich ähnlich. durch die informationspolitik des vereines schafft man es zumindest, dass im vereinseigenen forum auch im november noch beiträge aus dem februar auf der startseite erscheinen. respekt.
    in vereinen, bei denen das umfeld ein klein wenig mehr teilnehmen darf ausser beim spiel und (falls man sponsor ist) beim golf, gibt es da eine ganz andere größenordnung an traffic in den foren.... und damit auch bindung zwischen fans und verein.

Zitat

Original von Alphadex

Das braucht auch keiner wissen, bzw. ich bin froh, dass wenigstens solche Dinge sowie auch Transfers beim TVG weitestgehend intern bleiben und nicht in der Presse ausgetragen werden.

da sind wir aber wieder beim alten thema tvg und pressearbeit: keine nachricht ist auch eine nachricht... klar soll nicht jede kleinigkeit öffentlich breitgetreten werden. aber ein zu tode schweigen ist auch keine lösung - im gegenteil, so macht sich so mancher fan noch mehr gedanken (und die klingen nicht immer so schön, wie in diesem falle...)

Zitat

Original von Alphadex

Super Situation die sich der TVG da geschaffen hat. Nach der m.M.n. eh schon dämlichen Vorgehensweise Schnobrich "zu gehen" hat der jetzt bei einem aufstrebendem Konkurrenten angeheuert der von der Distanz und wenn man Pech hat in Zukunft auch der Tabellenregion mit dem TVG konkurriert. Was da eventuell an Sponsoren und Kontakten auch noch nach Wetzlar wandert will ich im Moment gar nicht wissen :wall:

Ich wünsche ihm jedenfalls trotz der suboptimalen Situation für den TVG alles Gute und hoffe, dass Dotzauer ihn wirklich machen lässt und nicht noch ständig im Hintergrund sich einmischt.

was heisst, schnobrich "zu gehen" - wurde er etwa gegangen? es gab im tvg forum mal einen eintrag zu schnobrich, der eintrag war aber ein paar tage später wieder weg. warum, sollte man vielleicht da auch mal den webmaster fragen...

super für den tvg!
    leider konnte ich nicht in der halle sein heute. hatten die moderatoren eigentlich flensburgwimpelchen geschwenkt oder sparinvest-laibchen an? dem gesabber nach auf jeden fall! das klang weithin doch recht parteiisch.

reuter kommt langsam in die puschen, die abwehr war gut und im angriff geht es hoffentlich weiterhin aufwärts.