Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Fry
    Na wenn man nen Spieler verkauft, der noch 4 oder 5 Jahre Vetrag hat, kommt bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen;)

Diddi

Bist du pro oder contra Houlet?

Er hat als Sportdirektor in meinen Augen eine wirklich hervorragende Leistung vollbracht und die Mannschaft sehr gut zusammengestellt, mit Kontinuität. Sein Problem ist, ohne alle Internas zu kennen, dass die Position des Geschäftsführers eine Nummer zu groß für ihn war. Als Sportdirektor ist er aber richtig gut und daher in meinen Augen wäre er für die RNL eine gute Verpflichtung, da sie einen haben, der die Geschäftsführer- Aufgaben übernimmt. Wir konnten uns halt den Luxus von zwei Leuten, einen als Geschäftsführer, der andere für den sportlichen Teil nicht leisten, deswegen kann ich die Ablösung verstehen, auch wenn die Entscheidung sehr weh tat, da Houlet ein Mensch ist, der immer 120 % für den Verein gegeben hat und schon sehr lange dabei war.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Goran Stojanovic zu den Löwen?

Kann nicht sein. Nielsen sagte neulich im Zusammenhang mit den Lijewski-Gerüchten, daß man keinem anderen Verein Spieler "klaue". Und im Gegensatz zu Lijewski hat Stojanovic noch einen langfristigen Vertrag.

Also unmöglich!! :P

• Zitat

Original von Borah

Kann nicht sein. Nielsen sagte neulich im Zusammenhang mit den Lijewski-Gerüchten, daß man keinem anderen Verein Spieler "klaue". Und im Gegensatz zu Lijewski hat Stojanovic noch einen langfristigen Vertrag.

Stimmt, da hast du recht!

:)

• Zitat

Original von Borah

Er sagte "Wir wollen dem HSV keinen Spieler klauen ...". Er hat die Aussage also erstens nur auf Hamburg eingegrenzt und zweitens würde ich im Zweifelsfall sagen, dass ein Abwerben gegen Zahlung einer Ablöse nicht den Tatbestands des Diebstahls erfüllt. :lol:

• oh mann, nachdem sie erst unseren Laden aufgekauft/verpflichtet haben, errichtet mit Gummersbach der nächste Traditionsverein eine kleine Filiale in Mannheim ... schade, schade, auch wenn man die Spieler verstehen kann und wenn die RNL noch so viele einstige Sympathieträger verpflichten, ich freue mich über jede ihrer Niederlagen :rolleyes:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Jenny
    Wow dann sind sie wohl zu ergebener Dankbarkeit verpflichtet und müssen nun alles ganz ganz großartig finden, was dort passiert .....

Denke nicht, dass das jemand (ernsthaft) fordert. Aber die Tatsache zu akzeptieren, dass finanzkräftigere Vereine andere Vereine, denen es finanziell nicht so gut geht, mit ihren Ablösesummen am Leben erhalten und diesen Vereinen damit einen Spielbetrieb ermöglichen, der, s. Gummersbach, durchaus erfolgreich sein kann, sollte drin sein. Gut finden muss man das deswegen ja noch lange nicht, man muss aber auch nicht immer reflexartig auf die erwähnten Vereine eindreschen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Jenny
    Wow dann sind sie wohl zu ergebener Dankbarkeit verpflichtet und müssen nun alles ganz ganz großartig finden, was dort passiert .....

Danke für die Nachricht, super! :)

• Zitat

Original von Jenny

Nein, zu ewiger Dankbarkeit sind sie nur dem THW verpflichtet. Dort haben sich nach den Verpflichtungen von Gislason und Ilic ja schon viele Fans damit gebrüstet, man habe den VfL gerettet.

Außerdem sollte dem THW ein Monopol zugestanden werden, Spieler bei anderen Vereinen aus den Verträgen rauszukaufen.

• Zitat

Original von wintermute

Nein, zu ewiger Dankbarkeit sind sie nur dem THW verpflichtet. Dort haben sich nach den Verpflichtungen von Gislason und Ilic ja schon viele Fans damit gebrüstet, man habe den VfL gerettet.

Außerdem sollte dem THW ein Monopol zugestanden werden, Spieler bei anderen Vereinen aus den Verträgen rauszukaufen.

Wow das ist eine wundebare Art und Weise zu zeigen, dass man nichts entgegenzusetzen hat, außer den Finger in die Kieler Richtung zu zeigen. Auch wenn ich damit dein kleines Weltbild zerstöre, gehöre ich weder zu denen, die in irgendeiner Weise schon mal angedeutet haben (noch diese Ansicht vertreten), dass der VFL dem THW irgendwie zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet wäre noch habe ich jemals behauptete, dass ich es beim THW besser finde als bei anderen Vereinen, wenn Spieler aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Und ich bin auch wahrlich nicht dafür verantwortlich, was andere THW Fans von sich geben. Aber du machst es dir ja gerne einfach, in dem du einfach Leuten Worte in den Mund legst, die so nie gesagt haben , sondern nur weil es in deiner kleinen Hamburger Vorstellung so sein muss, dass die Leute genau so denken.

Fakt ist, dass es eine nicht gerade kleine Anzahl von Menschen gibt, die weder die Hamburger noch die Herren aus Mannheim sonderlich gut leiden können und deren Versuche sich mit aller Macht an die Spitze zu kaufen , daran wird sich sicherlich auch nix ändern, wenn die Verantwortlichen der beiden Mannschaften noch x verschiedene Mannschaften mit ihren wirklich herzensguten Aktionen retten. Die "Dankbarkeit" wird höchstwahrscheinlich immer hinter einer großen Portion Antipathie zurückstecken müssen und die kritischen Stimmen wird man auf diese Weise sicherlich nicht los. (Ach so, den Hinweis darauf, dass es vielen Menschen mit dem THW ähnlich geht, kannst du dir gut und gerne sparen - denn ja, stell dir vor, das ist mir klar und kann ich gut und gerne akzeptieren...)

Und zum eigentlichen Thema Wechselgerüchten:
    Lijewski zum THW ... ist sicher in Hinsicht darauf, dass die Karriere in Kiel von Zeitz sicherlich spätestens 2011 sein Ende findet, eine durchaus nachvollziehbare Variante, vorstellen kann ich es mir irgendwie trotzdem nicht, dass Lijewksi die Hamburger verlässt ...

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (14. April 2010 um 19:33)

• Jenny:
    Fakt ist, dass es eine nicht gerade kleine Anzahl von Menschen gibt, die die Herren des THW gut leiden können und dessen Versuche, sich mit aller Macht an die Spitze zu halten, möglichst mit 20 Punkten Vorsprung, daran darf sich auch nix ändern, wenn die Verantwortlichen des THW noch x verschiedene Mannschaften mit ihren wirklich herzensguten Aktionen retten. Die "Undankbarkeit" wird höchstwahrscheinlich immer hinter einer großen Portion Sympathie zurückstecken müssen und die freundlich gesinnten Stimmen wird man auf diese Weise auch nicht los werden. Da ändert sich auch nichts daran, wenn die Herren des THW….
    Jetzt hab ich´s vergessen, was ich schreiben wollte.

• Zitat

Original von Jenny

Wow das ist eine wundebare Art und Weise zu zeigen, dass man nichts entgegenzusetzen hat, außer den Finger in die Kieler Richtung zu zeigen.

Das zeigt mal wieder, dass Du nichts verstanden hast. Du zeigst mit dem Finger auf andere, ich habe Dir nur gezeigt, dass dabei meist auch mehrere Finger auf einen selbst gerichtet sind.

Aus meiner Sicht ist es eben nicht legitim, zwischen den bösen neuen und dem guten THW zu trennen. Der THW kauft schon jahrelang mit seiner Finanzmacht Spieler ein. Und nun gibt es eben zwei weitere Player, mit denen man sich rumstreiten muss. Für die finanzschwächeren Vereine sind THW, HSV und RNL gleichermaßen eine Bedrohung - ohne Unterschied.

Zitat

Original von Jenny
    Auch wenn ich damit dein kleines Weltbild zerstöre, gehöre ich weder zu denen, die in irgendeiner Weise schon mal angedeutet haben (noch diese Ansicht vertreten), dass der VFL dem THW irgendwie zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet wäre noch habe ich jemals behauptete, dass ich es beim THW besser finde als bei anderen Vereinen, wenn Spieler aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Und ich bin auch wahrlich nicht dafür verantwortlich, was andere THW Fans von sich geben.

Das habe ich nie behauptet. Du solltest die Beiträge anderer vielleicht genauer lesen. Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht dafür, was Du dort rein interpretierst.

• Zitat

Original von wintermute

Das ist abgelaufen, zusammen mit dem Herrn mit dem Halblächeln, der sich für den grossen (hinter den) Kulissen-Schieber hielt.

• Zitat

Original von Steinar
    Ohne die Retorte würde es die Traditionsvereine doch beide nicht mehr geben.

vielleicht wären ohne die Retorten aber auch die Spielergehälter nicht so exorbitant gestiegen, dass sich viele der altgedienten Vereine totgerüstet haben ?(

Original von wintermute

das sicher nicht, aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man wie der THW durch jahrelanger Arbeit mit treuen Zuschauern auch in schlechteren Zeiten diese Position erreicht hat, oder einen Sack voll Geld hingestellt bekommen hat und dann anfing, die Preise zu verderben... und wenn ich dann noch diese süffisanten Storm-Kommentare höre, dann geht mir echt der Hut hoch und ich hoffe, dass die RNL noch schön lange ohne Titel bleiben werden...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie sich alle daran aufgeilen :D
    Köstlich!

Achja, wen´s intressiert:
    Das ist der Wechselgerüchte-Thread, der "Schei**-Retorten-Thread" muss noch erstellt werden, glaube ich...

• Zitat

Original von Steinar
    Ohne die Retorte würde es die Traditionsvereine doch beide nicht mehr geben.

man kann es auch einfach so sehen: ohne retortenmannschaften müssten die anderen teams vielleicht garnicht so viele finanzielle probleme lösen, die es aktuell gibt, weil die retortenclubs die gehaltsspirale schwindelerregend nach oben drehen.

• Zitat

Original von haruki

man kann es auch einfach so sehen: ohne retortenmannschaften müssten die anderen teams vielleicht garnicht so viele finanzielle probleme lösen, die es aktuell gibt, weil die retortenclubs die gehaltsspirale schwindelerregend nach oben drehen.

.....und sich wieder entlösen, wenn die Hopps, Nielsens, Rudolphs..............genauso verschwunden sind, wie die Ströhmanns und Hartzes und Backeshoffs!

Fehlende Namen sind jetzt einfach vergessen worden :hi: :hi: :hi:

• bei den beiden anderen hab ich keine Ahnung, aber Hartz passt sicher nicht in die Reihe Hopp, Nielsen, Rudolph... wenn mich meine Erinnerung nicht ganz stark täuscht, dann gehört Rudi Hartz grade mal eine recht kleine mittelständische Firma, und der ist in Niederwürzbach auch nicht verschwunden, sondern hat sich mit anderen, externen Sponsoren verkalkuliert (will sagen: ist, eben weil er kein mit allen Wassern gewaschener "Topmanager", sondern ein gradliniger Mittelständler ist, auf ziemlich windige Versprechen reingefallen...)

• Soll Stojanovic doch wechseln. Er bringt so oder so ordentlich Geld in die Kasse, wenn er geht. Und weiter gehts auch ohne ihn. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Vielleicht dann zukünftig mit einer Mannschaft für die Plätze 8-12, aber dann vielleicht in 10, 15 Jahren auch mal schuldenfrei. Wobei da das größte Problem beim VfL liegt. Ich habe fast die Vermutung die Einnahmen durch die Transfers sind nicht in Schuldentilgung geflossen, sondern um überhaupt den aktuellen Etat gedeckt zu bekommen.

Und wenn ich an einen Sigurdsson denke, der war in GM ein Weltklassemann. In Mannheim gefällt er mir spielerisch absolut nicht mehr. Seine Glanzzeit hatte er ganz klar in Essen und beim VfL. Ein Stojanovic muss in Mannheim nicht unbedingt auf diesem Niveau noch 2-3 Jahre weiterspielen. Von daher sehe ich dem ganzen eigentlich recht positiv entgegen, egal was letztendlich daraus wird.