Beiträge von Einstein

Die Gründe des Wechsels hat er benannt:

Zitat

„Dabei gab das Gesamtpaket den Ausschlag“, meint Petersson
    vor allem die sportlichen Perspektiven bei den Badenern: „Mit den Löwen will
    ich Titel gewinnen.“

Wenn man dann noch die finanzielle Perspektive hinzurechnet(er ist immerhin schon 30 Jahre)

Zitat

Hanning: „Wir können
    und wollen mit dem Angebot der Löwen nicht mithalten“

hat der Petersson sicherlich Recht.

Crusty, ich glaube du bist einer der letzten der die Worte von Nielsen noch ernst nimmt, das ehrt dich aber ganz besonders. ;) Denk mal an die Worte Anfangs der Saison, da hieß es noch ungefähr so: Achtung anschnallen, wir schießen dieses Saison auf der Tabelle an Hamburg und Kiel vorbei….. Mittlerweile sind die meisten in der Lage, die Reden von Nielsen aus eigener Sicht zu bewerten.

Warum nicht? Die beiden aktuellen Spielmacher sind ja schon fast ein halbes Jahr da. Öfter mal was neues. :D

Ok, bist aufgenommen im Karnevalsverein! Bei so lustigen Beiträgen, sind bestimmt alle Leser vom Hocker gefallen.

Wenn an dem Gerücht wirklich was drann sein sollte, wäre das schon ein Hammer - Sicher nicht nur die mögliche Verpflichtung sondern das die Löwen für die Position aktiv sind. Sesum, Tkaczyk (auch wenn der vielleicht geht), Schmid, Lund und evtl. noch Sigurdsson. Das ist schon ne ganze Reihe, es mag ja der ein oder andere auch noch nach Dänemark gehen, aber die fehlende Kontinuität würde weiter ein Markenzeichen der RNL bleiben. Also ordnen wir das mal lieber als Gerücht ohne wirklich Substanz ein ;)

Das ist mal eine vernünftige Einordnung.

Dachte das wäre schon fix, dass er keinen neuen Vertrag bekommt ?(

Nach Informationen dieser Zeitung (MM) ist die Verpflichtung von Torwart Niklas Landin zur Saison 2012/2013 bereits perfekt, zudem wird der am Saisonende auslaufende Vertrag von Grzegorz Tkaczyk nicht verlängert.

Offiziell ist bisher nichts bekannt.

Also ich weiß nicht, im Moment finde ich den Transfer überflüssig.
    Kann doch nur für die Abwehr sein, denn bis er vorne integriert ist, ist WM-Pause ..

Und dass er bei der Integration durchaus Probleme geben kann, zeigte er bei dem Spiel gegen die RNL, als er bei einem
    Tor der RNL (ein wirklich schönen Tor von Gensheimer)auf der Bank Beifall klatschte und von Klein(?) mit einem kleinen Ellenbogencheck „beruhigt“ werden musste. :D

Der Abgang von Stojanovic ist sicher eine Schwächung von Gummersbach, bringt die RNL aber im Vergleich zu Kiel und Hamburg nicht weiter. Hier wurde an der falschen Stelle gespart.

Ob die RNL bei dem Wechsel gespart haben, steht erst mal offen. Wo die richtige Stelle zum Sparen gewesen wäre, würde mich als nächstes interessieren. Die Frage, ob man überhaupt sparen muss, dürfte die Frage an sich schon mal sein.Der Börsengang wird soviel Geld einspielen, dass Jesper mit dem Wort „sparen“ sowieso nicht viel am Hut haben dürfte. Ich denke der Stojanovic wird der beste Verfügbare gewesen sein und somit geht der Wechsel für mich in jeder Hinsicht in Ordnung

Und was die Pest am Hals angeht…………….

Ich sehe den VFL wie bei der Autoindustrie als Zulieferfirma der "größeren" Clubs. Sie werden für ihre Zulieferleistung nach „Marktwert“ bezahlt und können überleben. Kein Mensch käme doch auf die Idee und würde dem „Konzern“ die Pest an den Hals wünschen, oder? Wenn dem Zulieferer oder deren Fans das nicht passt, müssen sie halt ihren Grips anstrengen und selber wachsen, vielleicht andere Kunden suchen oder halt ihren Laden dicht machen.
    Ich versteh wirklich nicht was es bei dem Wechsel zu meckern gibt…………..

Das hat die Bahn extra wegen dir gemacht, damit du nicht noch länger in Mannheim rumlungerst. :D Bestimmt hast du dann noch ne heisse Tasse Tee von der netten Bahn-Hostess bekommen. In Stuttgart wurde dir wahrscheinlich auf Kulanzbasis, wegen „zu spät gekommen“ ,auch noch eine subventionierte Taxifahrt zum Zielort spendiert.
    Heute empfehle ich dir den Weihnachtsmarkt in Stuttgart und am Samstag dann FAG gegen Füchse. Dürfte dann ein netter Vergleich zu Mannheim werden.

Zitat

Original von Christian1701

Könnte es sein, dass P1 keine gute Wahl war?
    Ich nehme für mich mit, dass ich das nächste mal mit dem Kartenkauf warte, bis ich weiß was für Wetter in Mannheim ist ;)

Könnte sein, du hast mich aber auch nicht gefragt, welchen Parkplatz du nehmen sollst. :D
    Im Prinzip war es gestern aber egal, gestern war halt nicht dein Tag, hab ich dir aber vorher schon gesagt! ;)

Hätte Kiel nicht dieses Verletzungspech, wir hätten keine Chance gehabt, da ist was dran.
    Kaum ein RNL- FAN sieht das anders und Respekt vor der Leistung vom Rest der Kieler-Mannschaft. Was aber dieses Chor des ständigen Sankt-Florian-Getue der Kieler Fans soll, kann niemand verstehen. Ein Hamster der wohl völlig verzweifelt hier rumirrt und dieses „hätte“, „wäre“, „wenn“ -Getue, einfach unglaublich.
    Methe/Methe, DSF-Kommentatoren…….. alles ist nix, wissen wir aber schon.

Zitat

@Arena: Ganz nett innen, aber vom Parkplatz weg zu kommen eine Katastrophe. Die Zuschaueranzahl ist ca. 20 % eines Fußballspiels :nein: :nein: :nein:
    Eigentlich wollte mich mein Bekannter noch zum Bahnhof bringen.Wir standen auf P1 und haben in 15 Minuten auch nicht mehr Meter zurückgelegt. Da ich die Befürchtung hatte in Mannheim bleiben zu müssen, habe ich dann doch die S-Bahn genommen.
    So eine Situation habe ich bisher bei keiner anderen Handballhalle erlebt, schade ;(

Jetzt dauert auch noch die Abfahrt nach dem Spiel zu lange, auch wenn es auf glatter Straße Unfälle gab. Was soll man denn machen, die Halbtoten in den Graben werfen und weiter geht’s? Mach einfach mal das Gebläse vom Auto aus, dann hörst du auch was die vom Radio dir zu sagen haben. OK, alle Verkehrsender um die SAP-Arena herum bringen auch nur dummes Zeug………ich verstehe.

Ich soll dir gegen die Rentner-Gang helfen?
    Eigentlich sehe ich dein Gebiss als Bagatellsache an und wollte unterschwellig eine gewisse Akzeptanz solcher Missbräuche Vorschub leistet. Du siehst ohne Gebiss doch sicher recht lustig aus. :D

Tja Brooks... die Jugend hat halt nicht mehr soviel Respekt vorm Alter wie du und ich.

Weil du dich so schön aufregst und dich mit den Rentnern beschäftigst mal ne Frage an dich.

Es wird erzählt, dass die Kieler Rentner an einem Feldversuch, durchgeführt vom Ministerium des Dr. Heiner Garg, zur Lösung der Probleme in den Rentenkassen teilnehmen würden. Zum Anlass würden die Spiele des THW prädestiniert sein, weil sonst die Kieler Rentner nicht mehr aus dem Haus gingen. Es ist geplant, dass Rentner ab 1.1. 2011, wenn sie zum Spiel des THW gehen, jeden Zebrastreifen auch bei Rot ohne Strafe überqueren dürfen.
    Ab 1.3. 2011 sollen sie die Zebrastreifen bei Rot überqueren müssen!
    In der letzten Phase ab 1. 5. 2011 dürfen Rentner die Zebrastreifen nicht mehr benutzen, sondern müssen die Straße ohne Querungshilfe, besagten Gehhilfen und sonstiger Unterstützung queren.
    Dr. Heiner Garg erhofft sich von diesen neuen Bestimmungen einen spürbaren Rückgang der Rentenzahlungen und der THW endlich mal mehr Platz für jüngere Fans.
    Brooks, das kann doch nicht sein, was da erzählt wird, oder? ;)

Zitat

Ich kenne den Kartenpreis noch nicht, da die Karte ein Bekannter besorgt hat. Vermutlich ist die Karte soooo günstig, dass ich denke ich hätte eh nur für eine Halbzeit bezahlt ;)
    Hoffe als neutraler Zuschauer in einem neutralen Block zu sitzen.

In der Regel schlägt mein Herz dann immer für den nominell etwas schwächer Besetzten. Das sind diesmal, glaube ich nicht die Löwen :hi:

Mein lieber Christian,
    einen neutralen Block als Kiel-Fan wünschst du dir? Vielleicht willst du dir dein Kommen nochmal überlegen. Ansonsten fürchte ich, dürfte morgen nicht ganz dein Tag werden……..
    Außerdem wird es morgen schneien, es wird sau kalt. Schneestürme, Unwetter womöglich auch noch. Denk dran, bei uns sind alle Hotels ausgebucht. Mannheim ist die Wintersportregion Nr. 1 in Deutschland. Du wirst im Freien übernachten müssen, wirst schon sehen was dir alles passieren kann, wenn man seine angestammte Heimat an solchen Tagen verlässt. ;)

Auch wenn das schon mal war, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen.

Einmal weiblich, immer weiblich…….. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. :D
    (Heute morgen bei den ersten Schneeflocken auf der Straße…..war klasse………. :D)

Nach weiteren drei Niederlagen wird zumindest die Lunte brennen, daran glaube ich auch. Die Vorstellung einer Niederlage gegen Celje oder Gummersbach (wenn man Gummersbach gestern gesehen hat) fällt mir dann aber doch etwas schwer.