RNL - Kiel

• Zitat

Original von Redcloud31

Jo, dagegen versprühen die kleinen Sticheleien der kieler Fraktion gen HSV und RNL ja permanent ein Esprit das kaum zu toppen ist :lol:

Die Kieler Sticheleien über die Retorten entspechen ja auch der Wahrheit, das Rentnergeschwätz ist pure Erfindung... ;)

Zumindest die Ostseehallenstimmung kommt nicht vom Band und die Unterstützung muss nicht über Anzeigewürfel generiert werden. Zum einen ist die Schallanlage zu gering um durchzudringen und zum anderen sind die Tafeln so klein, dass auch ich nichts davon lesen kann... :D

• Zitat

Original von Brooks
    Die Kieler Sticheleien über die Retorten entspechen ja auch der Wahrheit, das Rentnergeschwätz ist pure Erfindung... ;)

Zumindest die Ostseehallenstimmung kommt nicht vom Band und die Unterstützung muss nicht über Anzeigewürfel generiert werden. Zum einen ist die Schallanlage zu gering um durchzudringen und zum anderen sind die Tafeln so klein, dass auch ich nichts davon lesen kann... :D

Die Stimmung in beiden Hallen kann ich leider nicht beurteilen. Im TV ist das nur sehr schwerlich erkennbar.

Hier im Forum empfinde ich (als neutraler Beobachter) die Gelassenheit von HSV- u. Löwen-Fans absolut sympathisch. Und Gründe gäbe es aus deren Sicht zu genüge um oftmals leicht säuerlich zu reagieren. Dahingegen finde ich es ziemlich albern bei jeder Gelegenheit zum x-ten mal die Retorte auszupacken. Bei Hoffenheim interessiert´s ja schließlich auch kaum noch einen :P

Morgen hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit dieses mal glücklicherem Ende für die Löwen :hi:

• bei Hoppenheim, Golfsburg, Pille 04 etc. interessiert das sehr wohl. Ist nur hier nicht Thema, weil Handballforum ;) naja, und wenn man zu Hoppenheim zuviel sagt, dann braucht man ja schon nen Anwalt...

• Zitat

Original von Einstein

Mein lieber Christian,
    einen neutralen Block als Kiel-Fan wünschst du dir? Vielleicht willst du dir dein Kommen nochmal überlegen. Ansonsten fürchte ich, dürfte morgen nicht ganz dein Tag werden……..
    Außerdem wird es morgen schneien, es wird sau kalt. Schneestürme, Unwetter womöglich auch noch. Denk dran, bei uns sind alle Hotels ausgebucht. Mannheim ist die Wintersportregion Nr. 1 in Deutschland. Du wirst im Freien übernachten müssen, wirst schon sehen was dir alles passieren kann, wenn man seine angestammte Heimat an solchen Tagen verlässt. ;)

Habe mich gerade gut amüsiert, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
    Allerdings bin ich kein Kiel-Fan, auch wenn ich Morgen vielleicht etwas mehr für die Zebras als für die Löwen bin.
    Bei guten Aktionen werde ich aber auch für die Gelben klatschen - ist das ein Kompromiss, damit ich nicht erfrieren muss ;) ;)

• Zitat

Original von Christian1701
    Bei guten Aktionen werde ich aber auch für die Gelben klatschen - ist das ein Kompromiss, damit ich nicht erfrieren muss ;) ;)

In dem Fall wirst kaum Gelegenheit zum klatschen bekommen ;)

• Zitat

Original von Redcloud31

Die Stimmung in beiden Hallen kann ich leider nicht beurteilen. Im TV ist das nur sehr schwerlich erkennbar.

Hier im Forum empfinde ich (als neutraler Beobachter) die Gelassenheit von HSV- u. Löwen-Fans absolut sympathisch. Und Gründe gäbe es aus deren Sicht zu genüge um oftmals leicht säuerlich zu reagieren. Dahingegen finde ich es ziemlich albern bei jeder Gelegenheit zum x-ten mal die Retorte auszupacken. Bei Hoffenheim interessiert´s ja schließlich auch kaum noch einen :P

Morgen hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit dieses mal glücklicherem Ende für die Löwen :hi:

Da gibt es den alten Satz

"Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr"
    Nach dem Absatz von Brooks müsste ich natürlich gegen die GmbH und Co. Kg tippen
    aber da ich ein freundlicher Mensch bin,sage ich einfach der bessere soll gewinnen:hi: :pillepalle:

MfG

• Immer dieses Rentner-Bashing ...
    Das geht mir schon im THW-Forum auf´n Sack, wenn da mal wieder welche keine Karten für nen Spiel bekommen haben und dann über die Rentner lästern.
    Dass sich Fans gegnerischer Mannschaften ein wenig foppen, gehört dazu, dass man das Gebaren bestimmter Vereins-Verantwortlicher nicht toll findet ebenso. Herr Schwenker wurde/wird ja auch nicht von allen gemocht, aber warum man über Leute ob ihres Alters lästern muss, verstehe ich nicht.
    Alt wollt ihr doch alle mal werden und wenn ihr dann noch Interesse dran habt, auch zu nem Handballspiel gehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Geraldo

Da gibt es den alten Satz

"Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr"
    Nach dem Absatz von Brooks müsste ich natürlich gegen die GmbH und Co. Kg tippen
    aber da ich ein freundlicher Mensch bin,sage ich einfach der bessere soll gewinnen:hi: :pillepalle:

MfG

Ach weißt du, beim letzten HSV-THW-Spiel bin ich in einem HSV-Rentnerblock gesessen, die haben sich das Spiel auf dem Würfel angesehen, weil das Spielfeld für die älteren Augen relativ weit weg war. Ich hab mich mit den Jungs und Mädels bestens unterhalten und verstanden. Die einzige Nervensäge saß bar jeder Ahnung im Nebenblock und hat 60 min. gegen alles und jeden gewettert, das kein blaues Tshirt anhatte. Seine schönsten FAngefühle bekam er immer dann, wenn die komische Hornisse vorbeigelaufen kam und wenn vom Würfel die Kommandos kamen. Wirkt halt immer etwas seltsam, so was.

Die RentnerInnen und ich hatten unseren Spass halt eher am Spiel. Ist halt so.

• Tja Brooks... die Jugend hat halt nicht mehr soviel Respekt vorm Alter wie du und ich.

Weil du dich so schön aufregst und dich mit den Rentnern beschäftigst mal ne Frage an dich.

Es wird erzählt, dass die Kieler Rentner an einem Feldversuch, durchgeführt vom Ministerium des Dr. Heiner Garg, zur Lösung der Probleme in den Rentenkassen teilnehmen würden. Zum Anlass würden die Spiele des THW prädestiniert sein, weil sonst die Kieler Rentner nicht mehr aus dem Haus gingen. Es ist geplant, dass Rentner ab 1.1. 2011, wenn sie zum Spiel des THW gehen, jeden Zebrastreifen auch bei Rot ohne Strafe überqueren dürfen.
    Ab 1.3. 2011 sollen sie die Zebrastreifen bei Rot überqueren müssen!
    In der letzten Phase ab 1. 5. 2011 dürfen Rentner die Zebrastreifen nicht mehr benutzen, sondern müssen die Straße ohne Querungshilfe, besagten Gehhilfen und sonstiger Unterstützung queren.
    Dr. Heiner Garg erhofft sich von diesen neuen Bestimmungen einen spürbaren Rückgang der Rentenzahlungen und der THW endlich mal mehr Platz für jüngere Fans.
    Brooks, das kann doch nicht sein, was da erzählt wird, oder? ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• man sollte alle Menschen, die älter als 40 sind, einfach wegsperren oder in tief unter der Erde gelegenen Höhlen halten, damit die feurige Jugend nicht immer so genervt wird und ihnen niemand im Weg steht. Was fällt alten Leuten eigentlich ein, zum Handball in die Halle zu gehen?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von kuestentanne
    Immer dieses Rentner-Bashing ...
    Dass sich Fans gegnerischer Mannschaften ein wenig foppen, gehört dazu, dass man das Gebaren bestimmter Vereins-Verantwortlicher nicht toll findet ebenso. Herr Schwenker wurde/wird ja auch nicht von allen gemocht, aber warum man über Leute ob ihres Alters lästern muss, verstehe ich nicht.
    Alt wollt ihr doch alle mal werden und wenn ihr dann noch Interesse dran habt, auch zu nem Handballspiel gehen.

Wie du vielleicht an meinem Nick erahnen kannst, bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Glücklicherweise betreut Einstein mich bei jedem Heimspiel, obwohl er ja eigentlich auch kurz vor der Rente steht und froh ist, wenn er auf den Steilrängen der SAP-ARENA seinen Sitzplatz erfolgreich erklommen hat.

Auswärtsspiele kann ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und meiner schwachen Blase außer in Friesenheim (15 km Anreise) natürlich auch nicht besuchen. Glücklicherweise finde ich dort die ausgebreiteten Arme und breite Schulter von vorlaut, der mich in seiner sehr warmherzigen Art auf meinen Platz führt und rundum betreut.

Ich bin aber heilfroh, dass ich nicht in Kiel wohne - der Feldversuch klingt ja unglaublich ...

Abschließend bemerkt finde ich es erstaunlich, was mein kleiner Nebensatz hier alles bewirkt hat. Als RNL-Fan habe ich inzwischen aber durch die Verunglimpfungen die hier im Forum gegen die "Kröten-Anhänger" geäußert werden auch mal eine nur klitzekleine Spitze gesetzt und die Kieler springen voll drauf.
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: "So was ist typisch für Rentner - die haben ja sonst nichts, wo sie sich drüber aufregen können ..." ;)

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (1. Dezember 2010 um 09:23)

• Zitat

Original von Brooks
    Die Kieler Sticheleien über die Retorten entspechen ja auch der Wahrheit,....
    Zumindest die Ostseehallenstimmung kommt nicht vom Band und die Unterstützung muss nicht über Anzeigewürfel generiert werden.

Die Stimmung in Hamburg kommt also ausschließlich vom Band???? Ist schon interessant welche Wahrheit du hier in die Welt streust!! Und wahrscheinlich bist du dann auch der Weihnachtsmann!!

• Zitat

Original von SSV-AH
    Wie du vielleicht an meinem Nick erahnen kannst, bin ich auch nicht mehr der Jüngste.

Ach, du wohnst im "Sommerschlussverkaufs-Altersheim"?

Na, dann kannst du dir natürlich ein Urteil über die Behandlung von Gästefans in der Ostseehalle erlauben.

Vorsicht übrigens, der Fan-Club der "Zebrasprottinnen" soll heute in Mannheim Angst und Schrecken verbreiten ...

• Zitat

Original von heindaddel
    Vorsicht übrigens, der Fan-Club der "Zebrasprottinnen" soll heute in Mannheim Angst und Schrecken verbreiten ...

Gut, dass du mich vorwarnst - die Eine habe ich gleich erkannt. Mit der hatte ich beim letzten Spiel schon Ärger.
    Als mir beim Torschrei meine dritten Zähne rausgefallen sind, hat sie diese einfach aufgehoben und ist damit weggerannt. Heute Abend werde ich mich rächen - Einstein wird mir sicherlich dabei behilflich sein! :D

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (1. Dezember 2010 um 11:12)

• Zitat

Auswärtsspiele kann ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und meiner schwachen Blase außer in Friesenheim (15 km Anreise) natürlich auch nicht besuchen. Glücklicherweise finde ich dort die ausgebreiteten Arme und breite Schulter von vorlaut, der mich in seiner sehr warmherzigen Art auf meinen Platz führt und rundum betreut.

Wenn du weiterhin behauptest ich wäre ein netter Mensch ,schubse ich dich

Man hat mir zu verstehen gegeben ,das wenn du Mitte Dezember von der obersten Tribüne fällst,ich 10% deines Erbes und deine Mitgliedschaft im Golfclub als Belohnung einstreichen könnte....

• Ich soll dir gegen die Rentner-Gang helfen?
    Eigentlich sehe ich dein Gebiss als Bagatellsache an und wollte unterschwellig eine gewisse Akzeptanz solcher Missbräuche Vorschub leistet. Du siehst ohne Gebiss doch sicher recht lustig aus. :D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Was braucht es da bezopfte ach so lustige Türken ,Tanzmariechen, oder Torwandwerfen und anderer gar lu(ä)stig Kurzweil.....

...wenn man den SSV-AH der Gebissdiebin nachinkend,auf dem Großbildwürfel übertragen, zusehen könnte ... :lol:
    Der vervensägende Hallenquatscher darf ansagen was zu tun ist ,unterlegt vom Radetzkimarsch.....

Da wird das Beiprogramm zur eigentlichen Attraktion... :lol:

• Ich werde meine Gehhilfen heute an der Gaderobe hinterlegen, nicht das ich auf schlechte Gedanken komme.....

• Wenn es nach Wunderlich geht ist dann heute noch einiges mehr an der Garderobe hinterlegt.