Beiträge von Einstein

Zitat

Original von Forticia
    Tatsache ist.................. :pillepalle:

Ein Thread mit 100 Seiten allein mit zwei Wörtern erklären, das schaffen nicht viele…. Ich finde es sehr gut und danke dir für die komprimierten und wichtigen News. Ich schlage auch vor, dich bei der Aufklärung mithelfen zu lassen, weil solche Spezialisten wie dich kann man immer und überall gut gebrauchen.

Zitat

Original von GWD - Fan

Dem kann ich mich nur anschließen!

Unmöglicher Post :nein: :pillepalle:

handball pur hat halt offensicht nicht euren Fraktionszwang. ;)
    Ich finde abhusten ist noch OK, aber dann auch bitte Farbe bekennen. Gerne auch mit einer unangepassten, vollen Spritze aus der Pipeline, die auch erklären würde was denn zu der Zweibuchstaben-Meinung führt, sowas liest sich dann am liebsten.

Für mich sitzt Biegler eigentlich fest im Sattel…………allerdings ohne Pferd……….wie willst du da ein Rennen bestreiten? Biegler geht freiwillig!

Was sollen sie denn nach deiner Meinung in der momentanen Situation mit Alvanos machen? Sollen sie ihn lieber mit einbetonierten Füßen auf die Tribüne setzen? Ob es ein Fehler war den Alvanos zu verpflichten ist ein ganz anders Thema und ob die Einkaufspolitik von Storm auf Dauer von den Sponsoren toleriert wird ein weiteres…….Alvanos kann ablösefrei gehen und du stellst das Niveau in Frage? :nein:
    …….Wechselgerüchte gibt es aber auch!
    Laut RNZ soll Storm keine Interesse an Vukovic haben und stellt deshalb die Frage, ob er wohl einen besseren Mittelmann anbaggert……..

Zitat

Original von vorlaut

.......Der Transfer diente allein dazu, dem faulen fetten Polen klar zumachen das seine Zeit Geschichte ist...

Gut, von ner Dünnpfeife war er sicherlich Lichtjahre entfernt, aber als es gegen den Trainer Chevtsov ging, würden ihn die Vorwurf „faul gewesen zu sein“, sicher tödlich kränken. Ich finde er hat sich bei der Tat, den Trainer platt zu machen, mal richtig gut ins Zeug gelegt.

Zitat

Original von Elusis
    Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob man 2 Spieler Mitte/ Ende 20 auf einer Position hat (wie in deinen Beispielen Fry), die ihre Entwicklung vermeindlich abgeschlossen haben, oder einen Mitte/ Ende 20 und einen 19 jährigen, der noch Mitten in der Entwicklung steckt. Denn bei allem Talent das Patrick mitbringt, ich kenne ihn schon seit der B-Jugend, und bei allem was man von ihm erwarten kann, hat er noch immer mehr Potential als er bisher gezeigt hat. Ihn jetzt schon mit einem langjährigen französischen oder kroatischen Nationalspieler zu vergleichen finde ich auch total überzogen, wenn man sich seine bisherigen Leistungen im Herrenbereich ansieht. Unbestritten hat er das Talent besser zu werden als die beiden genannten, aber so weit ist er sicherlich jetzt noch nicht.

Worauf ich hinaus will: Zwei Spieler die "fertig" sind, können sich meiner Meinung nach eine Position und die 60 Minuten Spielzeit teilen (Jicha/ Karabatic, Lijewski/ Lijewski, Hens/ Lackovic, Lindberg/ Schröder, ect.), aber wenn man noch Mitten in der Entwicklung steckt, dann ist kaum etwas wichtiger als Spielzeit auf hohem Niveau. Sollte ein Mann wie Cupic oder Joli, die beide auch eine gehörige Stange Geld kosten würden, wirklich kommen, dann werden sie als erster Mann geholt und Patrick bekommt maximal 20-30 Minuten, eher 10-20 Minuten. Jurasik behalten als Backup für RA (macht er in der Nationalmannschaft ja auch) sowie als Alternative auf RR wäre eine in meinen Augen sinnvolle Transferpolitik gewesen. (anstatt Alvanos oder Stefansson, dem man auch noch viel zu viel zutraut) Von Kreisklasse als zweiten Mann hat niemand geredet.

Wie auch immer, es ist auch nur meine Meinung und nicht jeder muss der gleichen sein. ;)

Halbgar, würde ich deine Meinung nenne wollen. Ich sehe Groetzki absolut auf gleicher Höhe
    wie Cupic oder Joli. Für die Abwehr noch paar Kilo drauf auf die Rippen dann werden auch Klein und Jansen über ihre Berufswahl grübeln.

Zum Thema Jurasik ist doch eigentlich schon alles bekannt. Es gab eine Vertragsoption zu gleichen Bedingungen (also nix mit verzockt!) für ein weiteres Jahr. Jurasik wollte noch ein Jahr bleiben ,nach diesem einen Jahr aber aus privaten Gründen sowieso zurück nach Polen. Zum Zeitpunkt der Verhandlungen war Jurasik, wie sich später rausstellte, wohl auf Grund einer Handverletzung, grottig schlecht. So schlecht, dass es besser war ihn gar nicht aufzustellen. Vielleicht war auch noch eine gewisse Aversion zu Chevtsov erkennbar. Eine Vertragsverlängerung war auch für mich zu dem Zeitpunkt völlig undenkbar. Nach der Handoperation und dem Trainerwechsel hat sich Jurasik dann erstaunlich schnell wieder zum Topspieler gemausert, allerdings war damals dann auch schon der drei oder vier Jahresvertrag bei Kielce unterzeichnet. Kurz um, nach einem Jahr wäre er sowieso gegangen was deshalb dieses ständige Getue um Jurasik soll, ist mir völlig unklar.

Zitat

Original von Felix0711
    Der ideale Job für KHA ist das allemal. Und die Kröten haben ein paar Sorgen weniger, was die vollständige Verausgabung ihres Saisonbudgets angeht.

Über unsere größten Sorgen wissen wir natürlich bescheid, deshalb wird auch noch weiter nachgelegt. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. :D

Mit KHA was Gutes und Richtiges zu tun sehe ich nicht als verwerflich an.

Die contra Storm Einstellung nutzt sich langsam ab. Egal was der macht, weiß fast jeder im voraus, dass es fasch ist. Falsche Sponsoren, falsche Spieler, zu alte Spieler, zu viele Spieler, Trainerentlassung, falscher Trainer eingestellt….
    Was richtig ist, weiß natürlich auch fast jeder……
    Wahrscheinlich waren wir, seit Storm da ist, nur durch Zufall soweit vorne oder alle anderen waren halt nur zu schwach……

Borah, bei deiner wunderschönen Ausführung hast du allerdings nicht bedacht, dass Jurasik in Europa nach wie vor einer der Besten auf RA sein dürfte und auf der Position gibt’s auch bei „guten Adressen“ Bedarf.

Zitat

Original von Templer
    Ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :lol:

Aus den Finger saugen ist manchmal einfacher als man denkt, gelle :P

Keines von den euch genannten Beispielen passt auch nur annähernd zur gestellten Frage.

In jeder Sportart in denen es Ligen gibt, wird eine Saison gespielt und die nächste Saison beginnt wieder bei null.

Und jetzt kommt mir nicht mit Lizenzverstößen und Punktabzügen :D

Ich würde es, nach dem zitierten Beitrag, für überwiegend wahrscheinlich halten, dass du entweder die Eingangsfrage selbst nicht verstanden hast oder halt die Antwort zu deiner Frage nicht akzeptieren willst. Fakt ist nun mal, dass Ranglistenpunkte beim Golfsport bis zum Sankt Nimmerleinstag (Frag jetzt bitte nicht, wann der ist!) mitgenommen werden. Folglich kann deine Frage von weiter oben auch nicht das ganz große Ding sein, zumindest ist sie nicht viel besser als die Eingangsfrage.

Der Lachsmily hinter „Spezialisten“, bedarf für mich auch noch eine Erklärung. ;)

Z.B. der Golfsport wäre eine Sportart in der die Punkte mitgenommen werden! Seit wann das so ist, müsste ich allerdings auch erst recherchieren. Aber ich nehme an, dir kommt es auch nicht wirklich auf das „seit wann“ an.

Geber- Nehmer- Ofen-Hammer????Es soll doch einen Kontoauszug geben, wozu dann diese ganze Gewaltanwendung? Wenn es ein Kontoauszug gibt, gibt es eine Herkunft (mit Unterschrift) des Geldes genauso wie ein Empfänger, der „plötzlich“ Geld auf seinem Konto hat. Will er das Geld oder will er es nicht, völlig egal, die Konsequenz aus dem Fund zu ziehen dürfte sein: Entweder das Geld ist noch „ungefunden“ auf dem Konto, oder das Geld wurde weiter verbucht (mit Unterschrift). Ich sehe kein Problem dem Geld zu folgen. Da sehe ich eher den gefälschten Kontoauszug als Möglichkeit.

Gratulation!
    Dein Beiträge ist ein absolute Volltreffer auf den Kern des Threads! (Aber tröste dich, der Beitrag davor ist diesbezüglich auch nicht besser.)

Überlechst nach Tradition und mannschaftsdienlichen Spielern und Spielen werden jetzt wohl alle Fans der RNL als Fan zum SCM übersiedeln. Die SAP-Arena wird dann logischerweise auch nicht mehr von den RNL gebraucht und Hopp, der schließlich jeden Cent braucht, kann die Arena an die jederzeit gesund wirtschaftenden Magdeburger verkaufen. ?(

Zitat

Original von tobi_m
    Muhahaha!! :lol: :lol:

Das ist ja eine absolut geile Neuigkeit! Also wenn Ilic nicht genug Gehalt bekommen würde und ein besseres Angebot von den Kröten vorliegen hätte, ok, dann würde mich das ja nicht wundern, denn er wäre echt für jeden Verein eine Verstärkung - aber Alvanos?? :wall:

Seit er beim VfL ist, frag ich mich, wann er endlich so spielt, wie man es von ihm erwartet, als man ihn geholt hat. Also wenn die Kröten den haben wollen, bitteschön! Ein vollwertiger Halbrechter ist er auf jeden Fall nicht, denn wer nur mitspielt und absolut nicht aus der zweiten Reihe werfen kann, ist für mich kein Halbrechter, bei allem Respekt. Ich hoffe, dass damit die Schwachstelle beim VfL auf Halbrechts nächste Saison behoben sein wird. Ich merke immer wieder, dass A. eine sehr arrogante Art hat auf dem Spielfeld. Würd mich also nicht wundern, wenn er die auch neben dem Spielfeld hat. Damit passt er ja gut nach Mannheim :) :hi:

:baeh:

Das Leben ist schon ein Kreuz!
    Du wienerst die Schuhe, puderst dir die Nase, fettest dein Haar, und denkt: "Heute ist der Tag"! Du gehst Sonntagabend auf die Straße, niemand beachtet dich, gehst in die Kneipe und keiner nimmt Notiz von dir. Kein Mädchen schert sich um dich. Völlig frustriert kippst du dir alles hinter die Binsen was du bekommen kannst. Lallemann geht betrunken ins Bett. Heute morgen schreit die Mama -AUFSTEHN!
    Noch völlig benommen wackelst du zur Arbeit und träumst an deinem Computer vor dich hin. Dein Chef dann zur Mittagszeit: Sie Nulpe, wachen Sie endlich auf.........!Dann plötzlich fällt die´s wieder ein: Mensch, Du bist doch ein toller Typ! Also schreibst Du auch was zu dem treulosen Alvanos und natürlich noch was zu den gebeutelten Mannheimern.......... von da an guckst du dann ständig ins Forum und wartest auf Antwort. ........und völlig verwundert liest du jetzt diese Zeilen!

Zitat

Original von HSG-Fan

Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass Chevtsov Fehler gemacht hat. Ich habe lediglich zeitpunkt und Alternative in Frage gestellt. Und der Zeitpunkt ist mehr als dämlich und sorgt wohl bei fast allen für Kopfschütteln...

Das hast du wunderbar und auch richtig in Frage gestellt. Nur was muss ein Storm tun, wenn die Bude immer leerer wird und ein Schamhaar plötzlich mehr zieht als 12 planlose und unwillige Nationalspieler? Richtig..............er zieht die Reißleine, der Zeitpunkt ist dabei völlig egal.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Also sorry...wie kann man bitte einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen ohne eine Alternative in der Hand zu haben, die gleichzeitig mehr Erfolg garantiert? Ist das leichtsinnig oder dämlich? Jetzt muss man schon Notlösungen durchgehen ála Bechthold. Garantiert der mehr Erfolg? Ist mehr Erfolg unter ihm und Schwarzer wahrscheinlicher? Also...in meinen Augen nicht...

Chevtsov hatte doch in der letzten Saison und nun in dieser Saison seine Inkompetenz beim Einwechseln der Spieler deutlichst gezeigt. Diesem planlosen Wechselspielchen wollte wohl das Publikum nicht lautlos zustimmen und sorgte mit offenen Unmut beim Spiel gegen Kiel mit „Uwe, Uwe, Uwe“ –Rufen für mehr Stimmung und nahm dadurch die Auswechslung quasi in die eigene Hand. Diese Aktion kam einer öffentlichen Demontage des Trainers gleich. Die Spieler sorgten beim Spiel gegen Lemgo mit ihrer Unlust für den Rest. Mir tat Chevtsov bei dem Spiel sehr, sehr leid. Bevor aber in Mannheim eine ziemlich große Halle völlig leer steht, hatte der Storm doch keine andere Wahl!

Zitat

Original von zocker12

Ich habe das Gefühl daß das Publikum nirgends mehr verarscht wird wie bei dieser Retortenzweckgemeinschaft in Mannem. Die denken wirklich sie haben was zu sagen, dabei macht der Theo einen auf Solotänzer. Die Kacke ist doch nur wegen dem am dampfen. Das hat man doch in Flensburg oft genug betont, daß bei Storm nach der Torschützenliste eingekauft wird und daß Charaktereigenschaften und spieltaktische Überlegungen keine Rolle spielen. Bevor die den nicht freigestellt haben, bleibt das ein Sauhaufen.

Deine Ausdrucksweise ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber einem Schwaben kann man die noch nachsehen. Beim schreiben war wohl wichtig, dass du dich wohl dabei fühlst. Zum Inhalt solltest du dir aber vielleicht dann doch noch mal Gedanken machen.........