Beiträge von Einstein

Zitat

Original von Pommes01

Das muss man nicht wirklich kommentieren oder? :wall: Ich überlege ernsthaft den Spruch in meine Signatur aufzunehmen.

Ansonsten würd ich, wie schon oben erwähnt, erstmal den Ball flach halten. Mit so einer Fusion würde wohl entgültig das "Vereinsimage" eingebrannt sein aber erstmal abwarten auf weitere Meldungen.

Ein seltsames RNL-Bashing, was du betreibst!
    Es geht dem Schreiber, bei deinem aufgeführten Zitat, doch eher darum, dass es ihm egal ist, ob das Geld von „Pandora“ oder der „KasiGroup“ oder von beiden kommt. Ist am Ende doch das selbe Sponsoring, wie kann man sich deshalb so aufgeilen?
    Bei der, in dem Artikel beschriebene Fusion geht es eigentlich auch nur um die Fusion zwischen Kopenhagen und Albertslund Glostrup und nicht der „Fusion“ Pandora/KasiGroup……….und dass die RNL möglicherweise davon profitieren.
    Was meinst du in dem Zusammenhang mit „Vereinsimage eingebrannt“ ?

Dein oben „Erwähntes“ kann ich nicht finden, villeicht würde sich dann vieles von selbst erklären……und auf welche Meldungen wartest du noch?

Zitat

Original von ;Oscar

....... vielleicht hat er ja inzwischen auch seinen Einstieg bei den RNL schon bereut, aber auch das erfahren wir hier nicht.

.

Hier sicher nicht, da hast du vollkommen recht. Liest man aber mal in einem Wirtschaftsbericht, aus dem Christian Ciemalla (offensichtlich der Urheber des oben zitierten Berichtes) wohl auch seine Weisheiten gezogen hat, liest sich das Sponsoring schon ganz anders.

...............KasiGroups Sponsoring von Bröndby IF und AG Håndbold bleiben in der KasiGroup, während das Sponsoring des Handballclubs Rhein-Neckar Löwen auf die neue Gesellschaft übertragen wird. Denn das ist ein wichtiges Element der Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt..............

Wenn man sich dann noch die vermuteten Umsatzzahlen ansieht, dürfte sich Jesper Nielsen eher die Hände reiben, als das er den Einstieg bei den RNL bereut.

Man macht sich natürlich seine Gedanken, was diese ganzen Fusionierereien sollen und wo sie enden. Ich kann verstehen wenn man skeptisch ist, aber warum dieses Mäkeln, Meckern und Heruntermachen eines neuen Weges? „Interessenskonflikte, die dem Handball schaden“ ,“ Marketing Gag “. Worauf gründet solches „Wissen“?

Warum sollen die Stars der RNL nach Kopenhagen transferiert werden? Um die dänische Liga noch mehr zu domminieren? Wo wären die Sparringspartner während der Runde? Topspiele? Wie sollen die CL spielen, ohne vorher gefordert worden zu sein? Hätte Kopenhagen eine Halle die groß genug ist um wenigstens einigermaßen kostendeckend zu sein?

Wir werden es nie erfahren, ob die RNL im letzten Spiel gegen Lübbecke (ohne Alvanos) gewonnen hätten, aber hätte es eine Kooperation mit Kopenhagen gegeben, wäre Alvanos womöglich nicht in Lübbecke gelandet. Genauso wäre es wohl dann auch mit Bruhn, Prieto, Klimo, Snorri und Nikola. Um in der dänische Liga vorne mitzuspielen würde das allemal reichen, müsste man unsere Liga/Konkurrenz nicht mit „eigenen“ Spielern verstärken und man könnte womöglich wieder auf die Spieler zurück greifen.

Zitat

Original von HarryLasVegas

Klar. Das tun sie doch mit jeder Gehaltszahlung. Eine Leistung ohne Gegenleistung ist doch n Geschenk, oder? ;)

Naja, zwischen "darauf hinweisen" und der Tatsache, daß Stormi den TuS als Betrüger bezeichnet, seh ich schon noch nen kleinen Unterschied.

Schämen sollte er sich, daß er eine solche "Vereinbarung" überhaupt gefordert bzw. vereinbart hatte. Das ist einfach nur peinlich. Und peinlicher wirds dann nur, wenn ich mich dann drüber beschwere, daß mein Gegenüber diese lächerliche Absprache nicht eingehalten hat.

Schublade auf - Schublade zu! Fertig?
    Gemäß der Zeitung hat es offensichtlich eine Vereinbarung gegeben. (Eine Vereinbarung, die man nicht unbedingt gut heißen muss.) Storm mit blauen Augen, scheint auch bis zum Auftritt von Alvanos wohl entgangen zu sein, dass Überraschungen selbst zu Weihnachten nicht zwangsläufig positiver Natur sein müssen, deshalb wohl auch dieses „Nachspiel“. Wie damals zu lesen war, gab es Seitens der RNL beim Verkauf von Alvanos (er war kein Geschenk) ein finanzielles Entgegenkommen an Lübbecke. Was ist wenn dieses Entgegenkommen mit eben genau dieser Vereinbarung gekoppelt war? Wenn sie gar von Lübbecke kam? Wenn Lübbecke egal wie, versuchte den Preis zu drücken?

Zitat

Original von iceman-md
    genau deswegen geht es dort nicht vorwärts. für mein gefühl kann sich dort niemand entscheiden, ob sie sich zum cl - titel hinwachsen oder hinkaufen wollen. die haben ja zum glück auch jede menge leute, die da mitreden: lindgren, kha, storm, hopp jun., der kasi - typ usw.

sie kaufen viel und geben dafür viel geld aus, aber die wirklichen big deals gehen an ihnen vorbei (narcisse, duvnjak, vori, karabatic...).

Seit wann darf Lindgren mitreden?
    Die Übertreibungen die ich hier über die RNL ständig lesen darf, ist für mich mittlerweile schon liebgewordene Tradition. Wahrheit ist jedoch ein hohes, weil seltenes Gut, deshalb möchte ich dich in dem Fall auch um deine Quellenangabe bitten. :D

Zitat

Original von Lord Vader

Und woher stammt Dein Glaube ? reicht

Der Etat ist dort sicher in trockeneren Tüchern als bei manch anderem Verein. Aber hat Friesenheim nicht selbst schon mehrfach gesagt, dass der Etat für "oben" nicht reichen würde ?

Um weitere (neue) Sponsoren zu finden, wären eine solche Aussage keinesfalls einzigartig. Es ist doch eher das Zeichen, dass es sportlich womöglich für die erste Liga reichen könnte, für die Optimierung der Existenz aber ruhig noch paar Euro mehr sein dürften. Ob der, im letzten Jahr wirtschaftlich wiedererstarkte regionale Sponsor, überhaupt schon in der Lage ist oder gewillt ist mehr Geld locker zu machen, insbesondere für den Profibereich, bleibt wohl als eigentliche Frage. Für mehr Engagement dürfte die Moral, den entlassenen Mitarbeitern gegenüber, noch ein Riegel vorschieben. Ansonsten sehe ich eigentlich kein wirkliches Rupfen der Eulen in der ersten Liga.

Zitat

Original von Borah

Jeder Fall liegt irgendwie immer anders und ist nicht komplett vergleichbar. Aber auch damals gab es eine mündliche Absprache, daß auch die eine vertragliche Beziehung sein kann, muß ich Dir ja wohl nicht erzählen. Nun gut, kein THW-Fan ist mehr traurig, daß die Blase damals den Weg nach Kiel nicht gefunden hat. :D

Zum Thema Alvanos. Der THW hat mal Ales Pajovic für ein halbes Jahr von Ciudad Real ausgeliehen, mit der Bedingung, daß er in der CL nicht eingesetzt wird. Dies hatte aber einen praktischen Hintergrund, nämlich den, daß er in der Rückrunde, zurück in Spanien, für CR selber noch spielberechtigt war. Wenn so etwas nicht der Fall ist, liegt doch der Verdacht nahe, daß man Schiss hat, den Gegner zu verstärken, sollte der Ex-Spieler gegen einen auflaufen. Wenn dem so ist, soll man den Spieler halt nicht abgeben. Wenn Lübbecke das ganze von langer Hand geplant hatte und AA nicht nur wegen Verletzungssorgen der Einsatz doch ermöglicht wurde, ist das Verhalten der TUS sicher nicht ganz unfragwürdig, wie hier schon angeklungen hauptsächlich in eigenem Interesse, wenn es darum geht, bei zukünftigen Transfers das Vertrauen der anderen Vereine zu haben.

Aber in diesem Fall freut es mich persönlich ungemein, daß Theo Storm die Konsequenzen seiner eigenen konfusen Personalpolitik um die Ohren fliegen. Alvanos war damals eine Schnellschuss-Verpflichtung, jeder hat sich gefragt, was die Löwen bei ihren Ansprüchen mit ihm wollen und zwei Monate nach der Verpflichtung wurde ja auch schon jeder namhafte halbrechte Europas angebaggert. Insofern freut es mich für Alvanos ganz persönlich, daß er seinem alten Verein ein wenig auf sportlicher Ebene etwas für seine dortige Leidenszeit heimzahlen konnte. :baeh:

Ich verstehe eigentlich nicht, was beim Verkauf von Alvanos schlecht gewesen sein soll, abgesehen davon, hat mich die Alternative –Müller- auch noch nicht überzeugt. Stefansson, der für Müller und Alvanos unerreicht scheint wurde erst durch den Synergieeffekt mit Pandora möglich (da war Alvanos allerdings schon verpflichtet) und für mich kaum vorstellbar, dass Stefansson zuvor bezahlbar gewesen wäre. (Deine Freude hätte ich nicht sehen wollen, wenn deine "geplante Insolvenz" der RNL eingetreten wäre. ) ;)
    Ich kann dir versichern, die „Leidenszeit“ die Alvanos ausgestanden haben soll, hätte sich, wenn es nach Alvanos gegangen wäre, ruhig fortführen dürfen. Alvanos hat für Lübbecke nur seinen Job getan und deutlich weniger Schadenfreude als du verspürt. Das ehrt ihn eigentlich ganz besonders.
    Nun, selten bestimmt das Sein das Bewusstsein. Meistens ist es umgekehrt, wie es bei deinem Beitrag mal wieder schön zu sehen ist. ;)

Lothar Frohwein

Wenn du im Profisport wirklich an Moral glaubst, dann wirds dir wahrscheinlich immer und ewig abelig sein und du kennst schon keinen anderen Zustand mehr. Das tut mir echt leid für dich. :D……..Doping, Bestechung, Hand Gottes, Formel 1……..

Was ist denn Moral???? Kleines Beispiel gestern Abend -Göppingen vs. Flensburg- hätte Haaß Moral beweisen sollen, als er, anstatt dem unschuldig und ahnungslosen Schweikardt, für sein Foul die 2 Minuten hätte runter müssen?

Zitat

Original von Bilbo
    man muss es aber nicht gut finden ;)

………….nicht wirklich, aber man sollte dann auch vor der eigenen Haustür kehren.
    ………….und weil da wahrscheinlich jeder Dreck hat, nicht mit dem Moralfinger auf andere zeigen. ;)

Wenn du das Gefühl hast irgendwas über Moral predigen zu müssen, dann spende doch dein Gehalt der Caritas und erzähl uns davon…………,aber verlange nicht von anderen, sich ins eigene Knie zu schießen. Wenn´s um´s Geld (Profi) geht, gibt es keine Moral, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.

Alvanos darf spielen, darf aber keine Tore schießen, wäre aber eine ganz perfide Idee und das Ganze von Storm wohl geschickt genau so geplant.
    Die Nutzwertanalyse von Alvanos in Lübbecke würde mich im Übrigen auch interessieren.

Bedenkt man, dass Bruhn sicher nicht für umme auf der Tribüne sitzt und gem. Storm eigentlich lieber wieder zurück nach Kopenhagen möchte, (übersetzt soviel bedeutet wie: Der taugt nichts) relativieren sich die 30 000 € eigentlich schon erheblich. Das alljährliche leidige Thema, „der muss sich erst einspielen“ dürfte somit zur neuen Saison dann auch ziemlich schal rüber kommen. Ich sehe Sinn in einem sofortigen Wechsel, zumal die momentane, miserable Chancenverwertung von Groetzki von sich aus schon nach Hilfe schreit.

Zitat

Original von Skrbc

Bei Leverkusen usw. ist das eben keine Momentaufnahme. Völler ist seit Jahren da, es gibt keine Harakiri-Transferpolitik. Erfolg braucht ein paar Jahre. Siehe Kiel. Den schönen Bruno hat man auf eigenen Wunsch zum HSV geschickt. Das war`s an Aufgeregtheiten. Als krassen Gegensatz dazu die RNL: Wollen alles haben, was nicht bei 12 auf`m Baum sitzt. Und werden dennoch kurzfristig nicht an Kiel oder jetzt auch den H$V herankommen.

Kurzfristig geht nichts….eigentlich hast du nur bei dem einen Punkt recht.

Nur mal so als Gedankenanstoß, wenn man den „guten“ Sport mit den Augen der „Aufbauarbeit“ betrachten will!

Hast du, bei dem was du schreibst, auch mal die Überlegung mit einbezogen, woher die aktuell jüngsten mehr oder weniger Nationalspieler Gensheimer, Groetzki und Fäth kommen?

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Ein Spruch von Albert Einstein an den ich mich bei der Trauerfeier erinnerte.

Zunächst hatte ich eigentlich die Trauerfeier mit zig Fernsehsendern als etwas übertrieben und schamlos empfundene. Die Rede von Zwanziger war aber vom aller Feinsten und vielleicht öffnet sie uns doch ein bisschen die Augen, wie überrannt sich der eine oder andere in unserer heutigen Zeit fühlt.

Zitat

Original von Crusty

Schauen wir mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boldsen für Kasi-Jesper nicht von Interesse ist.....
    Und noch mal zu AG-Handbold. Ich habe ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten mit solchen "Farmteams", die einem irgendwie wie Spielzeuge von einigen Gesellschaftern vorkommen. Das war schon mit dem Isländer so und ist jetzt mit dem Rechtsaußen ähnlich. Die AG-Handbold strebt nach wie vor den Aufstieg an und dann wird ihnen mitten in der Saison der Rechtsaußen "entfernt" - weil höhere Mächte rufen, so scheint es. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit....

Wer sonst außer dir, mir und alle anderen Handballfans ruft denn die höheren Mächte??????????
    Nein, das ist wirklich nicht der Lauf der Zeit, das sind alleinig wir!

Zitat

Original von Meikel
    ...ich denke nicht, dass die 4 glatten Niederlagen so eingeplant waren. Wenn doch, dann wundert mich der Kosten/Nutzen-Aufwand in Mannheim doch sehr!

Sprichst du von den Adler-Mannheim oder Waldhof?
    Da musst du dann aber in ein anderes Forum gehen. (Link kann zur geliefert werden.)
    Ob aber im Waldhof-Forum deine Kosten/Nutzen-Theorie irgendjemand interessiert, wage ich ganz leicht zu bezweifeln. :D

Borah
    Ich dachte nur, dein Beitrag sieht nach viel Arbeit aus und wer so spät noch so viel arbeitet, hat auch Aufmerksamkeit verdient. Deshalb der Hinweis auf die „Uhrzeit“. An deinem Beitrag gibt’s, bist auf den Inhalt, wie du wohl selbst gemekt hast, nichts auszusetzen.

Zitat

Original von Borah

....Und jetzt zu Deiner Frage, was daran unverschämt sei: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat blank gelogen, oder er legt Interna offen, wenn er sagt, daß Beutler in FL unzfrieden ist. Es ist doch das gleiche Muster wie bei Karabatic damals. Er möchte damit offenbar den abgebenden Verein mürbe machen und dezent öffentlichen Druck aufbauen, so daß dieser dann nicht mehr anders kann, als den "ach so unglücklichen" Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag zu lassen. Flensburger mögen mich korrigieren, aber soweit ich weiß, hat auch Beutler noch Vertrag bis 2012. Der Respekt gebietet eigentlich, daß man solche Anbiederungen unterläßt.

Zum anderen halte ich es für unklug. An Beutlers Stelle würde mir es doch etwas sauer aufstoßen, daß man 1) mich mit Anfang 30 als "Junge" bezeichnet und 2) Dinge verbreitet,die entweder unwahr sind und mich Mühe kosten werden, wieder richtig zu stellen (z.B. ggü den eigenen Fans) oder die gerne noch etwas geheim gehalten hätten werden können.............

Ich hatte auch eine nächtliche Ruhestörung, die ich hier nicht unbedingt erläutern möchte,
    deine nächtliche Erkenntnis würde mich allerdings schon noch genauer interessieren.

Z.B. Dritte Möglichkeit:
    Wenn dem so wäre, dass Beutler in Flensburg unzufrieden ist, könnte das „offenlegen von Interna“ von Beutler und seinem Berater gar gewollt sein, wenn Storm das Ding vorsichtig, mediengerecht und fanschonend wie Storm nun mal ist, verbreitet.

Mir fallen noch viele weitere Möglichkeiten ein……….

Lass also mal hören, damit dein schöner, langer Beitrag nicht so bescheiden da steht und einfach überlesen werden muss.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Momentan ist er der Bessere der beiden Linksaußen und der Bessere zweite Mann auf Rückraum rechts bei den Rhein-Neckar-Löwen. Warum sollte man ihn abgeben wollen :bigok:

Vielleicht hat der Alvanos auch nur den selben Orientierungssinn wie und spielt deshalb so selten. :D