... und die Erde ist eine Scheibe. ![]()
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Hier ein interessanter Kommentar zum Thema Transferpolitik und Mannschaftsentwicklung beim Fußball: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,664088,00.html
Ich denk, das lässt sich so auch ein Stück weit auf den Handball übertragen.
-
Zitat
Original von Juraschick
Natürlich bleibt Fäth diese Saison in Gummersbach. Es geht um die nächste.
In einem Jahr ist die nächste Saison ja auch schon längst in Gange.;)
Abgesehen davon denke ich,dass es auch für alle Seiten die beste Entscheidung wäre. -
Zitat
Original von Ide71
Hier ein interessanter Kommentar zum Thema Transferpolitik und Mannschaftsentwicklung beim Fußball: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,664088,00.htmlIch denk, das lässt sich so auch ein Stück weit auf den Handball übertragen.
Super Kommentar! Danke für den Link!
-
Naja, das ganze ich doch mehr eine Momentaufnahme Was hat denn z.B. Leverkusen in den letzten Jahren gerissen. OK, diese Saison sind sie vorne dabei, aber nächste kann das schon wieder ganz anders aussehen.
-
Zitat
Original von wintermute
Naja, das ganze ich doch mehr eine Momentaufnahme Was hat denn z.B. Leverkusen in den letzten Jahren gerissen. OK, diese Saison sind sie vorne dabei, aber nächste kann das schon wieder ganz anders aussehen.Bei Leverkusen usw. ist das eben keine Momentaufnahme. Völler ist seit Jahren da, es gibt keine Harakiri-Transferpolitik. Erfolg braucht ein paar Jahre. Siehe Kiel. Den schönen Bruno hat man auf eigenen Wunsch zum HSV geschickt. Das war`s an Aufgeregtheiten. Als krassen Gegensatz dazu die RNL: Wollen alles haben, was nicht bei 12 auf`m Baum sitzt. Und werden dennoch kurzfristig nicht an Kiel oder jetzt auch den H$V herankommen.
-
Zitat
Original von Skrbc
Bei Leverkusen usw. ist das eben keine Momentaufnahme. Völler ist seit Jahren da, es gibt keine Harakiri-Transferpolitik. Erfolg braucht ein paar Jahre. Siehe Kiel. Den schönen Bruno hat man auf eigenen Wunsch zum HSV geschickt. Das war`s an Aufgeregtheiten. Als krassen Gegensatz dazu die RNL: Wollen alles haben, was nicht bei 12 auf`m Baum sitzt. Und werden dennoch kurzfristig nicht an Kiel oder jetzt auch den H$V herankommen.
Ich gebe dir zwar Recht, dass im Deutschen Handball mit Kiel ein Verein oben steht, der seinen Erfolg lange aufgebaut hat und vllt. auch mit der Transferpolitik von der Fußballabteilung in Barca zu vergleichen ist, aber mit Ciudad dominiert den Europäischen Handball in den letzten Jahren ein Team, dass ich auf die andere Seite schieben würde...
-
Zitat
Original von Skrbc
Bei Leverkusen usw. ist das eben keine Momentaufnahme. Völler ist seit Jahren da, es gibt keine Harakiri-Transferpolitik. Erfolg braucht ein paar Jahre. Siehe Kiel. Den schönen Bruno hat man auf eigenen Wunsch zum HSV geschickt. Das war`s an Aufgeregtheiten. Als krassen Gegensatz dazu die RNL: Wollen alles haben, was nicht bei 12 auf`m Baum sitzt. Und werden dennoch kurzfristig nicht an Kiel oder jetzt auch den H$V herankommen.
Kurzfristig geht nichts….eigentlich hast du nur bei dem einen Punkt recht.
Nur mal so als Gedankenanstoß, wenn man den „guten“ Sport mit den Augen der „Aufbauarbeit“ betrachten will!Hast du, bei dem was du schreibst, auch mal die Überlegung mit einbezogen, woher die aktuell jüngsten mehr oder weniger Nationalspieler Gensheimer, Groetzki und Fäth kommen?
-
Wie erst heute morgen bekannt wurde, hat RK Zagreb vor einiger Zeit überraschend Interesse am Flensburger Lasse Boesen angemeldet. Wie Ivano Balic hat auch der Däne einst die Farben San Antonios getragen. Boesen lehnte seinerzeit jedoch ein Engagement beim kroatischen Abonnementsmeister ab, wie die Tageszeitung "Politiken" mitteilt.
Quelle:
-
Zitat
Original von Einstein
Nur mal so als Gedankenanstoß, wenn man den „guten“ Sport mit den Augen der „Aufbauarbeit“ betrachten will!Hast du, bei dem was du schreibst, auch mal die Überlegung mit einbezogen, woher die aktuell jüngsten mehr oder weniger Nationalspieler Gensheimer, Groetzki und Fäth kommen?
Fäth kommt aus Wallau (vorher Goldstein).
Die gefühlten 120 Minuten, die er in einer Saison bei den RNL gespielt hat, wirst Du doch nicht ernsthaft als Aufbauarbeit bezeichnen. -
Zitat
Original von Einstein
Und die Spieler Knudsen, Carlen, Jurecki, Cupic, Beutler sind dann auch alles Nachwuchstalente der RNL? Weder Groetzki noch Fäth sind Eigengewächse der RNL. Und Fäth hätte doch sowieso nie ne Chance bekommen.
-
Wieviele aktuelle Nationalspieler spielen denn noch in ihrem Heimatort, extrainer?
Edith sagt:
Mit so einer Diskussion lockt man wieder alle Trolle aus ihren Höhlen... -
-
Zitat
Original von Keyser Soze
Für Börge Lund stehen die Zeichen wohl auf Abschied aus Kiel…
Er hat gekündigt, nachdem er mit der ihm zugeteilten Aufgabe im Unternehmen nicht mehr zufrieden war. Wenn sich da mal nicht eine Parallele zwischen der dänischen Wurstfabrik und dem THW Kiel auftut.
-
Kommt das unerwartet? Sicherlich nicht. Aber vielleicht profitiert dadurch ja ein anderer THW-Spieler, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.
-
Der Satz gefällt mir gut. Das der TBV Bedarf hat, ist dabei relativ.
ZitatGibt es keine Einigung mit dem THW, will Lund sich zunächst in der Bundesliga nach einem neuen Job umsehen: „Fünf bis sechs Jahre will ich noch spielen.“
-
Zitat
Original von - F -
Kommt das unerwartet? Sicherlich nicht. Aber vielleicht profitiert dadurch ja ein anderer THW-Spieler, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.
Wessig? Anic? Lundström? Check ich nicht...
Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Borah
Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie?Du hast Peter Gentzel vergessen

-
Zitat
Original von Borah
Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie?
Ohne Lund hätte der THW für die kommende Saison nur drei Spieler für den Mittelblock, die auch gegen starke Gegner ihren Mann stehen: Ahlm, Jicha und Ilic. Erstgenannter ist aufgrund seiner Rückenprobleme nicht mehr der Gesündeste. Daher war mein Gedankengang der, dass Ahlm hauptsächlich in der Deckung zum Einsatz kommen und im Angriff durch Dragicevic bzw. Anic entlastet werden könnte, die in der Offensive ja ohnehin ihre Stärken haben. -
Nach dem Artikel bin ich mir ziemlich sicher, dass Lund den THW verlassen wird. AG kann und wird Lund keine Spielanteile im Angriff geben können die über 5 Min. pro Partie betragen. Dafür laufen die Abgänge unter den anderen Akteuren noch nicth perfekt genug, sprich auch die Formation Jicha, Narcisse, Andersson kann sich noch verbessern. Und nur Abwehr will Lund ja leider nicht spielen, da ist sein Weggang sicherlich schade, da er zu den besten beim THW in Abwehr gehört, aber der THW wird das kompensieren können...
ZitatOriginal von - F -
Ohne Lund hätte der THW für die kommende Saison nur drei Spieler für den Mittelblock, die auch gegen starke Gegner ihren Mann stehen: Ahlm, Jicha und Ilic. Erstgenannter ist aufgrund seiner Rückenprobleme nicht mehr der Gesündeste. Daher war mein Gedankengang der, dass Ahlm hauptsächlich in der Deckung zum Einsatz kommen und im Angriff durch Dragicevic bzw. Anic entlastet werden könnte, die in der Offensive ja ohnehin ihre Stärken haben.Aus meiner Sicht ist eine Verlängerung mit Anic (unabhängig ob Lund bleibt oder nicht) reine Geldverschwendung, zumal ich Dragicevic auch stärker einschätze als Anic. Auch aus Anic Sicht finde ich, dass er gehen sollte und sich einen Verein suchen sollte wo er 30+ Minuten auf dem Feld steht. Würde ihn sicherlich nochmal in der Entwicklung weiter bringen. Einzige Möglichkeit wäre mit Anic zu verlängern und ihn zu verleihen, da man aber mit Ahlm gerade verhandelt und dessen Vertag verlängern möchte, macht diese Variante nur bedingt Sinn.
Ich denke der THW macht im Moment genau das Richtige. Mit Lundström um 1 Jahr verlängern, da keine Alternative im Sommer "günstig" zu haben ist und Lund versuchen zu halten, allerdings als "Abwehrchef" mit reduziertem Gehalt.
Sollte der THW den Sprung ins HBL Final4 und ins EHF Final4 schaffen, bin ich mir auch sicher, dass Kiel im Sommer einen weiteren "Weltklasse-Spieler" verpflcihten wird, denn irgendwo muss das Gelt ja hin

-