Beiträge von loberhai

    Spielt Delitzsch so ie in den letzten Heimspielen, bekommt Minden Probleme. Außerdem haben unsere Jungs noch etwas aus dem Hinspiel wettzumachen (die 2. HZ war dort das Schlechtste der Saison).

    Ein heißumkämpftes Spiel mit einem mehr als glücklichen Sieg für den VfL. Concordia drückte bis zur 50 min. dem Spiel seinen Stempel auf und gab erst dann die Führung aus den Händen. Trotzdem blieben unsere Jungs dran und nur die etwas größere Clervernes der Gäste brchte letztendlich den Sieg.
    Zur hier geführten Schiedsrichterdiskussion sollte man wohl einiges gerade rücken. Sie pfiffen von Beginn an sehr kleinlich auf beiden Seiten und bevorzugten über das ganze Spiel gesehen keine Mannschaft! Das Problem von Gummersbach war, das die Unzufriedenheit mit dem eigenen (sehr schlechten) Spiel in ständige Meckerei und unsauberem Spiel mündete. Hier zu behaupten, Concordia hat wegen der Schieris so lange das Spiel bestimmt, ist schlichtweg falsch. Unsere Jungs waren einfach besser. Das Schlechteste an diesem Spiel war nicht die Schierileistung sondern das überhebliche und schwache Spiel der mit Nationalspielern gespickten Gummersbacher.

    Concordia bei den Gladiators

    Nichts zu holen gab es am Freitag abend für unsere Jungs in der Bördelandhalle. Nach 10 min. war die Gegenwehr der Delitzscher erschöpft, 6(!) Pfostenwürfe führten zu Kontern der Magdeburger und danach ging leider nichts mehr. Irgendwie wurde man den Eindruck nicht los, dass unser Team in Erfurcht erstarrte und kein Selbstbewußtsein aufbauen konnte. Schade, da hatten wir etwas mehr erwartet.
    Sehr angenehm waren jedoch nach dem Spiel die Gespräche mit Magdeburger Fans und es bleibt zu hoffen, dass Concordia unter anderen Vorzeichen in absehbarer Zeit in die Bördelandhalle zurückkehrt!
    P.S. Schieriansetzung und Gepfeife, lachhaft.

    Chancen hat man immer, denn das Spiel geht ja bei 0:0 los. Läuft alles normal, haben wir natürlich keine Chance, aber zum Glück hält der Sport immer wieder Überraschungen parat.
    Wir lassen uns überraschen und ich hoffe auch, dass die Schieris aus Halberstadt (!!!) ausgeglichen pfeifen.

    Delitzsch tritt wieder als Team auf, die Abwehr steht und schon klappt es. Ich hatte nie mit einem Sieg gerechnet, da unsere Jungs ja erst am Mittwoch in Nordhorn viel Kraft gelassen hatten. Aber was Sie heute zeigten, war einfach Klasse. Über eine (meist) stabile Abwehr und gut ausgespielte Angriffe, gelang es, den HSV in die Schranken zu weisen. Pascal Henz wurde von Uli Streitenberger in HZ 1 völlig abgemeldet.. Gegen diese Manndeckung sah der Große gegen den Kleinen ganz blass aus. In der 2. HZ zeigte dann Lindt, warum er in die Mannschaft gekommen ist und machte 5 blitzsaubere Tore. In der Schlußphase zog dann Geburtstagskind Fitilev im Tor dem HSV den Zahn. Der Rest war Jubel und Staunen über unsere Jungs und ganz schwache Hamburger.

    Schade, das immer wieder nach so spannenden Spielen die Verlierer die Schuld überall, nur nicht bei sich suchen. Als neutraler Betrachter des Spieles kann ich sagen, Mitte der 2.HZ viel die Entscheidung und der Treffer in letzter Sekunde war korrekt. Die Schieris waren aus meiner Sicht richtig gut und haben die verbalen Entgleisungen nicht verdient!

    Mit wenig bis keinen Erwartungen fuhren wir nach Leipzig und erlebten dann den Handballhimmel auf Erden.
    Aus einer engagierten Abwehr heraus spielte Delitzsch selbstbewußt und kampfstark. Damit wurde der Tabellensiebte echt beeindruckt. Vor allem in eins zu eins Situationen hatten die TVler Probleme.
    Dem Concordia-Team war in jeder Phase des Spieles anzumerken, dass sie zeigen wollten, das sie das Handballspiel noch nicht verlernt haben. Die Großwallstädter waren wohl zu überheblich an das Spiel herangegangen und fanden nie eine Bindung ins Spiel.
    Auf Delitzscher Seite beeindruckte in HZ 2 besonders der junge Hannes Lindt, der mutig und ohne Respekt den Angriff belebte und sich sogar den letzten Siebenmeter nahm und verwandelte.
    Trauriges gab es auch, das war zu einem die Minikulisse (den Leipzigern ist offenbar nicht zu helfen) und zum anderen die Leistung der Schiedsrichter. Gerade in der 1.HZ hatte man den Eindruck, sie wollten unbedingt eine Führung Concordias verhindern. In der 2.HZ pfiffen sie dann weiter Mist, diesmal anders herum, eine miese Leistung.

    Die Moral bei Concordia stimmt, aber ob das zu einem Punktgewinn reicht? Leider kommt jetzt noch Verletzungspech dazu, z.Z. sind 4 Spieler außer Gefecht (Resimius, Melzer, Pietsch, Kurchev). Zumindest bei Melzer und Kurchev hoffe ich auf einen Einsatz.
    Trotz allem denke ich, dass Concordia um zwei Punkte kämpfen wird, auch wenn der Abstieg faktisch klar ist.

    Danke Poldinie für diese zusätzliche Motivation. Unsere Jungs haben nichts zu verlieren, so das ich hoffe, dass sie locker aufspielen und dem WHV ein Bein stellen können. Natürlich wäre ein Punktgewinn eine Überraschung, ausgeschlossen ist aber nichts.
    Poldinie, wenn Du Lust hast, können wir uns ja gern vor dem Spiel (oder danach) mal treffen und etwas klönen. Unser Fanclub ist mit 16 Leuten zur Stelle (dazu unterstützt uns noch ein Teil des Auricher Fanclubs). Bis Samstag, viele Grüsse aus Sachsen!