Beiträge von alter Sack
-
-
Funkruf Walte Deines Amtes. Der Trainerstuhlthread ruft nach einer Eröffnung. Kandidat Nummer 2 in dieser Saison hat sich gerade geoutet.

-
Ich war noch mal auf der Suche nach dem genauen Grund der Trennung. Dieser Abschnitt aus der SZ von heute trifft es wohl. Dumm gelaufen für Siewert. Er hat sich wohl zu klar hinter Kretzschmar gestellt. Mir geht nicht in den Kopf warum der junge Trainer ebenfalls mehr Stars haben wollte und nicht den Berliner Weg gehen wollte. Wird nicht einfach einen adäquaten Job zu finden. Vielleicht heisst die Zukunft wieder Essen oder Hamm.
ZitatJust auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Schaffens traten die Differenzen zwischen Hanning und Kretzschmar immer offener zutage. Es ging um die Ausrichtung des Vereins, um persönliche Präferenzen, um auslaufende Arbeitspapiere. Kretzschmar hätte es etwa gerne gesehen, wären sein eigener Vertrag und jener von Trainer Siewert (beide bis Juni 2026) vorzeitig verlängert worden. Außerdem hätte er – mit dem Meisterbonus – gerne noch mehr in die Qualität des Kaders investiert und weitere Spitzenhandballer nach Berlin geholt.
Hanning aber bremste. Er will bei den Füchsen weiterhin einen Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen und punktuell Spitzenspieler wie Gidsel dazuholen, nicht andersherum. Auch, weil es zuletzt finanziell schwierige Jahre waren in Berlin, als dem Klub auf einen Schlag mehrere wichtige Sponsoren abhandenkamen. In der Meistersaison wurde vieles, wenn nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Jetzt gehe es ans Aufarbeiten. Hanning wollte sich deshalb nicht drängen lassen, er wollte die Vertragsfragen mit Kretzschmar und Siewert (die als Meister sicher nicht für weniger Geld arbeiten wollen) erst im Herbst klären.
-
-
Würde ggf auch nochmal die Bindung im Austausch mit Mainz 05 und der Jugend von Münster stärken.
auch nicht mehr als eh schon. Da spielt die Trainerin doch die größte Rolle. Rüsselsheim wäre ja nur Spielhalle. die internats-wgs und damit Trainingsbetrieb sind doch in Bensheim.
-
-
Nur so ein Gedanke; Was wäre denn, wenn K73 beim Supercup in München einen gewissen Herrn Hoeneß davon überzeugt hätte, beim FC Bayern nach Fußball und Basketball nun auch noch eine erfolgreiche Handball-Mannschaft zu etablieren?
Bild weiss, dass der umtriebe SK es vor 10 Jahren mal zu zu einem Termin bei Uli Hoeneß geschafft hatte. Beim Supercup wurde Hoeneß doch nicht mal gesichtet,oder?
Der Artikel ist 3 Wochen alt. Wenn es etwas lauwärmer wäre hatte Beckedahl vermutlich was geschrieben.
Gab auch Geheimtreffen mit Hoeneß : Wegen Handball: Kretzsche sprach mit MüllerIm Fußball ist Bayern Rekordmeister, im Basketball eine Macht. Fehlt noch Handball. Ginge es nach Stefan Kretzschmar, kann es gar nicht schnell genug gehen.sportbild.bild.de -
Wird aber nicht erwähnt. Wer soll da auch hin kommen, mitten im Odenwald. Rüsselheim = Rhein-Main und keine erstklassige Konkurrenz. Die beiden Mainzer Damenvereine ziehen jetzt nicht so viele Zuschauer.
-
Was ich nicht verstehe. Über sowas entscheidet die Ligaversammlung, d.h. Liga 1 und Liga. alle Vereine. Zuletzt Ende Juni über die Verlängerung der Frist.
Handball Bundesliga Frauen führt Relegation wieder einIm Rahmen der Mitgliederversammlung am gestrigen Samstag in Düsseldorf hat die Handball Bundesliga Frauen zusammen mit den Erst- und Zweitligisten die…www.handball-world.newsDa steht nichts über Einstimmigkeit. Ich kann aber nur vermuten, dass eine Ablehnung durch Bensheim durch die Presse gegangen wäre.
Ich kann mich noch recht gut an die erste Abstimmung zum Thema erinnern, wurde auch hier diskutiert. Dort war immer die Meinung, dass diese erste Entscheidung einstimmig erfolgt war, d.h. auch mit Klubs wie Bensheim und Wildungen die nie eine zweite Tribüne hinbekommen hätten.
edit. die ursprüngliche Entscheidung wurde 2020 getroffen.
Konkret schein in Bensheim wohl eher Rüsselsheim als RNL zu sein. knapp 50 km weg, in der Walter-Köbel-Halle. Gehört der Stadt.
wenn das Bild noch aktuell ist, muss da jedesmal ein Boden verlegt werden.
-
Reich Brodbeck haben aufgehört. Man sieht sie immerhin noch als tech. Delegiert.
Reich, der kleinere mit dem schütteren Haar, ist Chef von nem 4000 Leute Pflegeunternehmen. Krasses Pensum.
Sind mir nie irgendwie negativ aufgefallen.
-
Zitat
Da hat er die Expertise und auch das Können und ich glaube, auch das Handballherz dafür. Ich sehe ihn bei jeder WM‑Übertragung in schwarz‑rot‑goldenen Klamotten mitfiebern.“
Jo, das wäre doch ein schöner Hängemattenjob. Einziger Verlierer "the Rogg" der dann nicht mehr für die HZ interview gebraucht wird.
-
Das bei der Abstimmung im Beitrag #1, jetzt immer noch für "Stefan Kretzschmar wird die Füchse verlassen" abgestimmt wird, ist schon ein Witz, da es seit gestern Vormittag ja bereits feststeht.

habe ich im Rahmen der technischen Möglichkeiten angepasst. Es wird aber auch kaum noch jemand abstimmen.
-
Carsten Bissel ist beim HC Erlangen ein mindestens so mächtiges Alphatier wie Bob Hanning bei den Füchsen Berlin
Alpha ohne Handballverstand im Unterschied zu Bob. Zumindest halte ich das nicht für so ganz abwegig. Sonst gibt es neben der MT aus meiner Sicht keinen schlafenden Riesen.
und die MT hat doch auch keinen echten Bedarf. die Halle ist voll, alle sind happy. Nur um Kassel Hochkarätern schmackhaft zu machen?
-
-
Wie konnte die HBF ohne Patronatserklärung und mit laufenden Schulden aus der Saison 2024/25 der HB Ludwigsburg eine Lizenz erteilen?
Die Frage sollte man Pick, Jäger und Wendt mal auf die Stirn tatöwieren.
HBF erteilt Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga zur Saison 2025/26 | Handball Bundesliga Frauen
Zitat
Der Lizenzierungsausschuss prüft im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs finanzielle, rechtliche und personelle Kriterien sowie Kriterien in Bezug auf die Spielstätten.sorry, kann man ja mal was übersehen.
-
sehr brisanter Artikel. die 4 euro zur Freischaltung lohnen sich.
Zitat
Als Auslöser für die Pleite, der bisher öffentlich so noch nicht bekannt war, führt er eine von der Familie Bezner offenbar zurückgezogene Patronatserklärung an – sprich eine garantieähnliche Zusage (des „Patrons“), die einem Schuldner nahesteht, die Bonität und Zahlungsfähigkeit des Schuldners zu sichern, um einen Kreditgeber zu überzeugen. „Völlig unerwartet bat die Familie Bezner plötzlich im Juni 2024 darum, die Patronatserklärung zurückzugeben. Dieser Bitte sind wir nachgekommen“, schreibt Köhle und fragt: „Welchen Sinn hätte es auch gemacht, sich mit dem bisherigen Mäzen juristisch anzulegen?“Zitat
„Dem Führungsteam und dem Geschäftsführer Sebastian Götz war klar, dass die nun fehlende Summe durch zusätzliche Sponsoren aufgefangen werden muss. Das war die Hauptaufgabe des Geschäftsführers, der bis zum Schluss versicherte, er sei in finalen Abschlüssen mit Großsponsoren“, stellt Köhle fest. Gerüchten zufolge soll die HBL unter anderem auch mit Brausekonzern Red Bull als potenziellen Geldgeber im Gespräch gewesen sein.Letztlich hat Bezner aus meiner Sicht nachvollziehbar gehandelt. Die Rücknahme der Patronatserklärung war verbunden mit der Ankündigung sich schrittweise zurückzuziehen.
Hätte er das nicht gemacht, wäre das ein Fass ohne Boden gewesen.
Götz hat dann (vermutlich) hoffnungslos die Lücke füllen wollen. Hier taucht auch zum ersten Mal RB als Sponsor offiziell auf.
Im Endeffekt alles nur eine Bestätigung des Nick interviews von 2021. Ohne Bezner hätte man evt. in der Buli mitschwimmen müssen. Dafür hätten dann aber auch um Weihnachten 2024 der Kader umgebaut werden müssen und öffentlich die Hose runter. Warum das nicht getan wurde: keine Antwort.
auch interessant.
So tot ist da Projekt noch nicht. Man steht ja als Absteiger fest, aber evt. startet Liga zwei in 26/27 mit der HBL
ZitatEin neues Team arbeite mit Hochdruck daran, Strukturen für eine Zweitliga-Mannschaft für die Saison 2026/27 zu realisieren. Ziel sei es zunächst, die Voraussetzungen für die Lizenz zu erfüllen.
-
Den Handballcampus München kennst Du?
Es gibt ein paar ehemalige Handballer die in München gerne Profihandball sehen wollen. Dazu weitere Sportgrößen aus anderen Sportarten. Wieso sollte es also null Anzeichen geben, dort etwas aufzubauen?
Handballcampus ist ein Graswurzelprojekt für den Nachwuchs.
So toll das Engagement von Klein und Weinhold ist, da stecken nur Privatleute Geld rein für Kids
2. Partnerfrühstück war wieder ein voller Erfolg! - Handballcampus MünchenAm Freitag den 15.März fand das 2. Partner-Frühstück ab 08:00 Uhr bei einem unserer Partner, Rechtsanwalt Stolzenberg, statt. Ein großer Dank geht an Philip…handballcampusmuenchen.deDie letzte mir bekannte Initiative ist https://de.wikipedia.org/wiki/HT_M%C3%BCnchen um etwas im semiprofessionellen Bereich aufzustellen.
Mehr als Null Anzeichen wäre, wenn sich irgendein Unternehmen/Mäzen öffentlich äußern würde.
oder wenn es in der SZ, deren Leser ich bin, mal irgendwelche Signale aus FFB oder HT geben würde.
Kretzsche in München? Ich lass mich gern überraschen.
-
-
-