Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr überschaubar ist, aber ich würde ihn zu gern bei uns sehen. wenn er wirklich 200k kostet, dann wird er das Vielfache an Sponsorengeldern einwerben. Für uns wäre ein richtiger Gewinn und er liebt uns ja. Ehrenmitglied isser ja schon.

• Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr überschaubar ist, aber ich würde ihn zu gern bei uns sehen. wenn er wirklich 200k kostet, dann wird er das Vielfache an Sponsorengeldern einwerben. Für uns wäre ein richtiger Gewinn und er liebt uns ja. Ehrenmitglied isser ja schon.

Fände ich auch ein sehr interessantes Projekt.

Da würde ich eher den Wink von capitano19 Richtung Leipzig für realistisch halten. Eisenach ist ein spezieller und auf seine Art sympathischer Verein, aber in Eisenach sehe ich kein bedeutendes Wachstumspotential.

Wenn er so gut im Einwerben von Sponsorengeldern wäre, hätte man ihn in Berlin sicherlich halten wollen. Wenn er überhaupt so überragend ist, warum haben ihn nicht andere Clubs versucht abzuwerben? Vielleicht passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht

Ob "Klinken putzen" sein Ding wäre? Außerdem wird Heine ja auch noch demnächst, nach der Spielerkarriere dort rumturnen. Für mich eher unrealistisch.

• Die Funktion von Kretzschmar bei den Füchsen nennt sich "Vorstand Sport".

Nein, so nennt sich Kretzsche selbst weil er es geil findet. Hat er auch selbst schon Mal gesagt. Das ist einfach ein Etikett was er sich selbst verpasst hat.

Die Füchse selbst sind als Füchse Berlin Handball GmbH organisiert und eine GmbH hat keinen Vorstand sondern nur eine Geschäftsführung.

• Wenn er so gut im Einwerben von Sponsorengeldern wäre, hätte man ihn in Berlin sicherlich halten wollen. Wenn er überhaupt so überragend ist, warum haben ihn nicht andere Clubs versucht abzuwerben? Vielleicht passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht

Das ist genau der Punkt. In Berlin braucht man ihn nicht als Sponsorenfänger. Meister, Welthandballer in den Reihen, Bob Hanning als eigene Gallionsfigur, dazu 9k Zuschauer in der Halle, Championsleague, Kretzsche ist da nicht einmal mehr ein nice to have. Beim ThSV würde er plötzlich eine Klientel erschließen, die man in Eisenach nur mit dem Fernglas sieht. Er ist die schillernde Figur des deutschen Handballs mit einer Reichweite, die kein anderer als Einzelperson erreicht.

• Ob "Klinken putzen" sein Ding wäre? Außerdem wird Heine ja auch noch demnächst, nach der Spielerkarriere dort rumturnen. Für mich eher unrealistisch.

Das ist ein Argument. Heine und Kretzsche zusammen... als Typen sicherlich irgendwie einmalig im Geschäft und da sehe ich tatsächlich die Unbekannte.

Klinken putzen muss er dabei gar nicht. Das macht Witte schon. Kretzsche ist das Produkt, nicht der Verkäufer.

Ich teile deine Einschätzung, dass er vermutlich mehr Geld an Sponsoren anzieht, als er kostet. Aber anscheinend verdient er schon mehr. Laut einem Artikel zur Vertragsverlängerung in 2023, soll er bei den Füchsen angeblich 350.000 EUR verdienen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nein, so nennt sich Kretzsche selbst weil er es geil findet. Hat er auch selbst schon Mal gesagt. Das ist einfach ein Etikett was er sich selbst verpasst hat.

Die Füchse selbst sind als Füchse Berlin Handball GmbH organisiert und eine GmbH hat keinen Vorstand sondern nur eine Geschäftsführung.

Er nennt sich nicht nur selbst so, er wird auch offiziell so ausgewiesen:

Füchse Berlin Ansprechpartner

• Nein, so nennt sich Kretzsche selbst weil er es geil findet. Hat er auch selbst schon Mal gesagt. Das ist einfach ein Etikett was er sich selbst verpasst hat.

Dann sag das mal den Füchsen Berlin:

• Man muss zwischen einem Vorstand im rechtlichen Sinne, wie z.B. bei einer AG und einem reinen Titel, wie z.B. Sportdirektor oder Vorstand Sport unterscheiden. Kretsche führt bei den Füchsen offiziell den Titel Vorstand Sport, ist aber rechtlich kein Vorstand

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das bei der Abstimmung im Beitrag #1, jetzt immer noch für "Stefan Kretzschmar wird die Füchse verlassen" abgestimmt wird, ist schon ein Witz, da es seit gestern Vormittag ja bereits feststeht. :nein:

habe ich im Rahmen der technischen Möglichkeiten angepasst. Es wird aber auch kaum noch jemand abstimmen.

• Ihr wisst aber schon auch alle, wo Kretzsche herkommt und aufgewachsen ist? Vielleicht mal einen Blick auf seine Stationen nach der Karriere werfen…

Die Stationen, die er bislang im weiteren persönlichen Sinne durchlief, sind jetzt alle bedient. Bis auf Gummersbach. Was, wenn die aktuellen Akteure nach Norddeutschland weiterziehen und dafür zwei aus der Hauptstadt kämen? Da gibt`s ja auch noch irgendwie Ziehvater Heiner B. Ich halte dieses Szenario aus finanzieller Sicht für unrealistisch, aber man weiß ja nie...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Er nennt sich nicht nur selbst so, er wird auch offiziell so ausgewiesen:

Füchse Berlin Ansprechpartner

Er kann auch als Zirkusdirektor ausgewiesen werden, spielt absolut keine Rolle. Er hat keinerlei Befugnisse in dieser GmbH irgendetwas zu unterzeichnen. Er hat sich selbst diese Bezeichnung gegeben weil er es geil findet. Das war auch seine eigene Aussage als er damals bei den Füchsen angefangen hat.

• Dann sag das mal den Füchsen Berlin:

Wieso? Die können sich doch selbst nennen wie sie wollen. Ob man ihn jetzt Sportdirektor, sportlichen Leiter oder sonst wie nennt ist auch völlig egal. Aber selbst wenn er sich so nennt (was inhaltlich wie gesagt Quatsch ist, da GmbH und keine AG) hat er nicht die Funktion eines Vorstandes wie in einer AG

• vielleicht noch ganz interessant in Hinblick wann in der Vergangenheit Verträge verlängert wurden

Verlängerung im Dez 2023

Die Füchse Berlin haben die Verträge von Trainer Jaron Siewert und Sportvorstand Stefan Kretzschmar jeweils um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das gab der Handball-Bundesligist am Donnerstag bekannt.

Da war zwischen den Verlängerung der Verträge und dem Ende der bestehenden Verträge weniger Zeit als es jetzt der Fall ist.