Das wäre schön. Selbst wenn nur ein Team durchhängt (mein Tipp aktuell Essen) hätten wir wieder eine Mega spannenden Saison.
Beiträge von alter Sack
-
-
Das Ur-Ziel wurde doch niemals verfolgt. Berlin hat immer auch auf Einkäufe gesetzt und wollte immer an die Spitze. Klar, im Verhältnis zu anderen Spitzenmannschaften kommt eine hohe Anzahl von Spielern aus der eigenen Jugend, aber das hätte nie ausgereicht.
und was ist mit dem Schul zu Beginn der letzten Saison? Freihöfer, Ludwig, Langhoff, Lichtlein. Alle durchgestartet.
-
Konkurrenzfähig sehe ich den Kader. Die müssen es halt mal in der Gesamtheit hinbekommen. Spielprogramm in der Tat ein Brett.
-
Bei Leipzig Semper mit einem tollen Tag, dafür aber nichts vom Kreis und RL . Aussen auch eher semi.
Bei Wetzlar geht es in die richtige Richtung. Viel Leerlauf noch aber Ilic mit gutem Coaching und auch mal ner variablen Deckung. Hab das sogar ne 3:2:1 zwischendurch gesehen.
-
Ob Hanning Schaden genommen hat, wird man nach der Saison sehen. Er hat in seiner Karriere sehr viele Dinge angeschoben, aufgebaut und entschieden. Richtig gefloppt ist doch nur die Prokopnummer und das war DHB. Wo hat er auf Vereinslevel je einefalsche Entscheidung getroffen?
Ich sehe momentan das größte Risiko zuviel auf das Pferd Drux zu setzen. Viel Vorschusslorbeeren für einen Ex-Spieler, der jetzt erst einmal in der "Berufsschule" das Einmaleins der Wirtschaft lernt, zudem junger Familienvater, der vielleicht nicht unbedingt Ehrgeiz, Intellekt und Antrieb haben wird, um Bobs Maßstäben zu genügen. Andererseits kennt Bob Drux schon ewig. Ich halte es nur für falsch Drux jetzt schon medial so derart zu positionieren. In dieser Saison wird Krickau den Sportchef machen. Welche Aufgaben das im Detail sind, weiß eh keiner. Die größe Erwartung ist wohl die wichtigen Personalien einzutüten, akut im Tor und dann auf RL mit Andersson (wie ich gerade lese).
-
Bei Ziercke ging mir gestern direkt durch den Kopf : da kommt das Ende von Döll in der Nationalmannschaft. Sie ist die Zukunft RA .
LA. Ziercke letzte Saison mit 1,6 toren im Schnitt bei 26 Spielen. Da sollte man mal abwarten. Aufgrund der grauenvoll leeren Pipeline auf der Position ist sie natürlich im Blickfeld.
-
Ist dieses wirklich so passiert und man findet direkt einen vernünftigen Ersatz, sollte man ihn definitiv ziehen lassen.
Vielleicht braucht man einfach keinen Ersatz. Oder wenn Ersatz, dann vielleicht einen jungen Gottfridsson, der sich 2-3 Jahre lang Spielanteile aufbauen kann und will.
Seit der Verpflichtung von Grgic dreht sich die ganze Diskussion in der Szene (Beispiel Krezsche & Schmiso) darum, wie es dem Trainer gelingen wird dieses Starensemble im Rückraum bei Laune zu halten. Und genau so ist es gekommen, trotz des Abgangs von Mensing.
Die große Baustelle ist aber die Abwehr. Und der Satz "Vertrauen! Das muss sich erst aufbauen und ist ein Prozess.“" hätte mich also Spieler wohl auch sehr irritiert.
Das Witzke nun aufmuckt mag auch daran liegen, dass Melsungen gerade lockt und Balenciaga wohl mindestens eine Halbserie lang ausfällt. Schambeingeschichten sind langwierig.
Wenn das Gehalt stimmt(und das wird es) - warum soll Witzke dem Ganzen nicht lieber schnell ein Ende setzen? Er könnte darauf setzen, dass Pajovic in Flensburg wackelt, aber da ist die Option in Melsungen, zumindest für diese Saison sicherer. Mir gefällt der move. Ist halt nicht der Typ P.Weber oder Damgard, und auch nicht in dem Alter.
Bei der MT sehe ich ihn als Spielertyp fast 1:1 als Balenciagaersatz.
-
Ich glaube Essen ist das neue Krefeld.
-
ich auch. Der nick KeineSockenpuppe wäre doch mal ganz witzig.
-
Im Interview vor dem SCM Spiel hat Hanning meine Gedankengägne bestätigt. Dort fiel zum ersten Mal der Begriff "Internationalisierung des Leistungszentrums". Gibt es dazu mehr Infos? Bisher verirrte sich ja schon mal einer wie Ferjan nach Berlin. GOG hat gerade die erste Jugendtrophy gegen Veszprem gewonnen und schon eine lange Tradition. Die holen auch Färinger wie Oli Mitton.
Würde mich nicht wundern wenn das Konzept/Begriff "Internationalisierung des NLZ" Bob gerade erst mit Krickaus Verpflichtung gekommen ist.
-
Da musste man kein Prophet sein. Aus Dormagener Sicht kann man hoffen, dass mit Oppenweiler Essen und Krefeld vielleicht schnell drei andere Teams noch größere Probleme haben zu punkten. Dormagen weiterhin mit der jüngsten Truppe, oder?
-
Daraus muss ich dann schließen, dass Gidsel den Verein wechseln muss. Denn wie sagte er doch vor ein paar Wochen so schön: "Ich will alle Titel gewinnen!". Deinen Worten zufolge sind die Füchse und Bob dann die falsche Adresse für ihn.
was soll diese Kleinscheißdiskussion? Habe ich meinen Punkt nicht klar gemacht? Was sagt man nicht alles als GOAT? Mag sein, dass Gidsel weiterzieht. Ich halte den Weg der "Berlinalisierung" für glaubhafter und seit 20 jahren als Konzept bewiesen, als den absoluten CL Titelwunsch, den niemand (ausser Gidsel als Schlagzeile) in Berlin so formuliert hat
-
Das ändert aber nicht daran, was ich gesagt habe, bzw. spricht sogar sehr dafür, weil er sehr genau weiß, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen kann, bzw. was man wie schreiben kann, um es zu transportieren.
Er weiß mittlerweile, was passiert wenn man sich zu weit aus dem Fenster legt. Er hat von Hanning eine Unterlassungklage bekommen, ging um Prokop.
Die Folge sieht steht heute noch im Netz. Ich meine es ging darum, dass er Hanning unterstellte Prokop vor der Mannschaft zum Abschuss freigeben zu haben.
Deutscher Handball-Bund - "Hanning ist ein Kontrollfetischist"Wir haben den Text dieses Beitrags und das dazugehörige Audio bis zu einer abschließenden Prüfung aus rechtlichen Gründen entfernt.www.deutschlandfunk.deZitatWir haben den Text dieses Beitrags und das dazugehörige Audio bis zu einer abschließenden Prüfung aus rechtlichen Gründen entfernt.
-
Was wäre, wenn ein Journalist hier im Forum seine Theorien anonymisiert veröffentlicht, um dann am nächsten Tag mit Verweis auf Handballinsider diese zu veröffentlichen?
ist zwar etwas OT, aber der Einwurf sei erlaubt;, also ich lese und schreibe hier seit 20 Jahren. Dass Zeitungen sich direkt auf unsereForum beziehen, kommt schon mal vor, aber sehr selten. Zuletzt im Fall der Insolvenz von Ludwigsburg, als der potenzielle Sponsor von einem User nebulös umschrieben wurde. Das tauchte dann als RB in der Zeitung auf (Lokalzeitungen) und wurde erst diese Woche durch die Beteiligten in LB bestätigt. Die Zeiten, als jemand schrieb "In Internetforen" wird diskutiert., sind vorbei.
Es gibt aber einen Trend, dass Zeitungen (über KI) Usermeinungen aus Fanforen zusammentragen. Siehe hier zur Woltemadediskussion.
Bayern-Fans zeigen sich schadenfroh nach DFB-Debakelwww.merkur.deIch erwarte, dass so was zunimmt. Letztlich billiger Content und für ein paar Klickzahlen ist es gut. Noch ist der Handball nicht boulevardesk genug.
Das Szenario, dass hier Journalisten Meinungsmachen betreiben und sich dann selbst indirekt zitieren..nee.
Ich sehe es schon als eigentlichen Mehrwert dieses Forums, diese Quellen zusammenzutragen. Und es ist kein großer Aufwand mehr diese Quellen aus dem Ausland zu suchen und zu übersetzen.
Gerade für diesen Mehrwert werden sicherlich auch Journalisten hier mitlesen, zusätzlich zum Schwarmwissen der User hier.
-
Und da Kretsche und Siewert da anderer Meinung waren, mussten sie gehen? Ehrlich?
du startest einen verqueren Diskurs. Kretzschmar scheint für die dauerhafte Spitze auf Stareinkäufe nicht verzichten zu wollen. Hanning sieht den Berliner Weg und Budgetdisziplin wichtiger. Ich habe von Hanning noch zu keinem Saisonbeginn gehört, dass ein Titel Muss sei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Artikel aus Dänemarkt ein paar nachvollziehbare Punkte für Krickau enthielt. Siewert ist ein Kollateralschaden von Kretzschmars Alleingang. Sehr traurig. Hätte man auch ne Woche drüber schlafen können. Ob Siewert je wieder so ein Umfeld und Erfolg findet wird sich zeigen. Aber der Mann wird kein Sozialfall.
Nun ist es aber Krickau und die Wahl scheint mir durchdacht jenseits von Argumenten wie "Rache an Flensburg".
-
Korrigiere auf "eigenen Torerfolg"

jetzt erahne ich, dass du die erste eigene Führung meinst
-
Aber der Druck bei den Füchsen auf Erfolg ist größer. War es schon bei der SG und hat er nicht gut gemanged bekommen.
und das sehe ich eben in Berlin unter Hanning nicht. Man muss sich in Berlin nicht jährlich für die CL qualifizieren. EL reicht voll und ganz. Kann man sehr gut mit dem Konzept und Budget verargumentieren.
-
naja, do or die. Schon noch etwas früh nach 3 Spieltagen. Alonso sprach auch sehr viel mit Hinriksson. Erstaunlich, dass sich so ein Isi aus der zweiten Reihe so schnell etabliert.
Natürlich würde ich als Leipzigfan und verantwortlicher schon jetzt schauen, wer am Ende hinter einem stehen kann. Ausser Minden sehe ich da nicht viel bis gar nichts momentan. Erlangen ist stabil gestartet, die kommen vielleicht mal ruhig durch die Saison.
Klima ist jetzt schon 10 Monate raus. Da scheint der Heilungsverlauf nicht idealtypisch, sonst hätte man schon was gehört oder gesehen. In der Hinrunde würde ich eher nicht mehr mit ihm rechnen.
-
en Vorsprung nach 54 Minuten ohne eigenes Tor
das wäre in der Tat stark. TVG bis dahin nur mit Eigentoren?
-
Und nun ist es auch zu sehen...
Dyn - Kretzsche & Schmiso – Flensburg und das Superstar-Problemminute 31:30 zu eisenach. Brüller