Beiträge von Sepp

Ich wollte ja eigentlich nicht ...

Aber:

1. Es ist bekannt, welche Daten erfaßt werden sollen. Das ist soweit richtig. Ich bezweifle allerdings, dass irgendjemand wirklich kontrollieren kann, ob diese Daten a) nach Ablauf der sechs Monate tatsächlich gelöscht werden und b) ob nicht doch mehr gesammelt wird, als eigentlich legitimiert. Beispiel? Wer weiß wirklich sicher, dass die von Mautstellen erfaßten PKW-Daten auch wieder gelöscht werden? Wissen heißt übrigens nicht, gehört haben ... ;)

2.

Zitat

Original von michel b.
    Der Vergleich hinkt gewaltigt, die Stasi diente der Stabilisierung eines verbrecherischen Systems [...] Die jetzige Datensammlung soll dagegen einen demokratischen Rechtsstaat schützen

Ich sehe da übrigens einige Parallelen. In beiden Fällen versucht ein Staat sich zu schützen. Nur, dass wir heute wissen, dass sich die DDR auch gegen die eigenen Bürger schützte. Es kommt also offenbar immer auf den Blickwinkel an.

3.

Zitat

Original von michel b.
    vor Menschen die ihn nicht wollen.

Klingt ein bißchen nach Bush'er Argumentation: "Die wollen uns töten, weil wir die Freiheit lieben!". Bißchen dünne, um nicht zu sagen dumm. Wer nur die Wirkungen des Terrorismus bekämpft und nicht deren Ursachen, kann sein Leben auch gleich in einem Bunker verbringen - bis der dann auch irgendwann in die Luft gejagt wird.

4.

Zitat

Original von michel b.
    "Sicherung der freiheitlichen Demokratie" und "Stabilisierung einer Diktatur" sind in keinster Weise zu vergleichen.

Doch, siehe oben. In beiden Fällen versucht sich das System zu schützen - im Zweifel gegen jeden. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

*auchklugscheiß* "Sammelklage" ist hierbei lediglich ein Synonym für die Tatsache, dass die Verfassungsbeschwerde von vielen Personen gemeinsam erhoben wird. Das ist zulässig. Steht im übrigen auch in den FAQs der Seite. ;)

Ich hätte drauf wetten können, dass der Einwand zuerst kommt...

Bienchen scheint ja hier so etwas wie die rattenscharfe Geburtstagsfee zu werden. Im kommenden Jahr wünsche ich mir, dass du aus einer Torte springst, ja? :D

P.S. Das war übrigens mein 1.000. Beitrag - stilgerecht natürlich im Chauvi-Forum... :head:

Melde mich nach längerem Unwohlsein zurück. Und zwar mit einer Geschichte, die mir ein Freund schickte:

Zitat

Original von nadine_76
    Sepp, hast du nicht bei deiner Google, Wiki & Co-Recherche etwas überlesen … schon während des Rennens sickerte durch, dass Senna tot ist. Aber du, Motztante & Co habt sicher das Rennen von damals gesehen, könnt euch haargenau daran erinnern und wisst es deshalb ganz genau.

Ich habe das Rennen in der Tat gesehen und erinnere mich, gerade wegen der tragischen Ereignisse dieses Wochenendes, ziemlich genau daran. Die Meldung vom Tod Sennas kam deutlich nach Rennende - und wenn du damals nicht noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt wärst würdest auch du dich erinnern.

Zitat

Original von nadine_76
    Und zusätzlich versuche ich mal heute Abend eine ruhige Minute zu finden, sozusagen um in mich zu gehen, über die Phrase nachzudenken und als Würdigung des unsportlichsten Rennfahrers aller Zeiten.

Ich hoffe, es war von Erfolg gekrönt ...

Zitat

Original von nadine_76
    In meiner eigenen Statistik hat Berger ohne nennenswerten Schaden das Rennen beendet.

Verstehe ... :rolleyes:

Zitat

Original von nadine_76
    Seit wann ist denn im Kreis rumfahren Sport? Okay, Ausdauersport vielleicht ... und die Quellen nennen sich Neuronen. Bei vielen aber heutzutage Mangelware.

Wer im Glashaus sitzt ... schlags nach!

Dein Geschreibsel ist zu schlecht recherchiert, zu wenig konstruktiv und vor allem zu unwichtig, um sich weiter darüber aufzuregen. Aber du hast dir meinen Spezial-Smilie redlich verdient!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/311/254.png]

Zitat

Original von nadine_76
    Senna war auch jemand der polarisierte, bloß mit dem Unterschied, dass er während und nach dem Rennen nach links und rechts guckte und sein Oberstübchen quantitativ und qualitativ erheblich besser besetzt war, als das von Schumacher. Eine Portion Egoismus gehört um Siege einzufahren dazu, bloß Schummel-Schumi hatte in etwa genau so viel davon, wie das restliche Feld zusammen.

An diesen gewissen 1. Mai gab es einen Schumacher, der nach Sennas Unfall weiterfuhr, als sei nichts gewesen, obwohl er just in dem Moment wieder an der Unfallstelle vorbeikam, als Senna ohne Hilfsmaßnahmen leblos in einem Rettungstuch abtransportiert wurde. Berger war das alles zu viel und er beendete das Rennen, ein Schuhmacher reckte noch kurz für einen Moment im Ziel die Faust, bis er bemerkte, wie deplatziert das war – Senna war da schon lange klinisch tot.

Die Phrase: «Nur die Besten sterben jung» trifft auch hier zu, denn sonst hätte es nicht Leute wie Rindt, Peterson, Bellof oder Senna so früh erwischt. Schon deshalb dürfte der Steuerflüchtling sehr alt werden, es sei ihm aber gegönnt, zumal er hoffentlich dem Bildschirm fernbleibt.

Obwohl ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte - bei solch haarsträubenden Unwahrheiten kann ich meine Finger einfach nicht im Zaum halten.

Also:

1. Die Nachricht, dass Senna tot ist, kam erst deutlich nach dem Rennen - insofern konnte Schumacher davon nichts wissen. Ihm "anzukreiden", das Rennen nicht abgebrochen zu haben, ist wirklich hanebüchen.

2. Die Phrase "Nur die Besten sterben jung" ist eine der dümmsten, die ich je gehört habe. Möglicherweise denkst du in einer ruhigen Minuten mal über deren Bedeutung nach.

Zitat

Original von Tester
    Ich halte ihn für einen unfairen Sportler und das relativiert sich auch nicht dadurch, dass es noch schlimmere Fahrer gegeben haben mag.

Allein diese Aussage indiziert die Richtigkeit des Beitrags von Brummsel.

Zitat

Original von Outsider81
    Sepp: Also erstens kann ich micht nicht daran erinnern jemals in meiner langjährigen und ja immernoch anhaltenden Schulkarriere davon erfahren zu haben dass ich als Bürger das Recht habe bei Stimmauszählungen anwesend zu sein.

Das ist erschreckend und wirft ein bezeichnendes Licht auf unser Schulsystem. Oder du warst gerade Kreide holen ... ;)

Zitat

Original von Outsider81
    Zweitens habe ich es während meiner Tätigkeit als Wahlhelfer nie erlebt, egal welches Wahlsystem angewndet wurde, das Bürger ihr Kontrollrecht wahrgenommen haben und glaube dass dies eine äußerst große Minderheit tatsächlich tut, leider.

Nun, das allein ist aber noch kein Grund, dieses Recht abzuschaffen.

Zitat

Original von Outsider81
    Drittens war doch bei einer Präsidentschaftswahl in den USA das Problem das plötzlich Stimmzettel gefehlt haben, soweit ich mich erinnern kann. Also schützt keines der beiden Systeme wirklich vor absichtlichem Betrug.

Also, soweit ich mich entsinne hatten bei den Wahlen in Italien Stimmzettel gefehlt. Hier etwas über die Wahlen in den USA.

Und auch der von kuestentanne verlinkte Beitrag dürfte dich in diesem Zusammenhang interessieren.