Schumi beendet seine Karriere

• Nadine 76: Darf man bitteschön Deine Insiderquellen bezüglich der Formel 1 erfahren? Du scheinst ja weitaus mehr als jeder andere poster in diesem Thread von diesem Sport zu verstehen :wall:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von nadine_76
    Seit wann ist denn im Kreis rumfahren Sport? Okay, Ausdauersport vielleicht ... und die Quellen nennen sich Neuronen. Bei vielen aber heutzutage Mangelware.

Setz Dich einfach mal in ein Kart und sei dann bitte still!!! Tja auf der HE gibts einige mit fehlenden oder beschädigten Neuronen! Aber mal was anderes, sagt Dir der Begriff Projektion was?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (24. Oktober 2006 um 21:26)

• Zitat

Original von nadine_76
    Seit wann ist denn im Kreis rumfahren Sport? Okay, Ausdauersport vielleicht ... und die Quellen nennen sich Neuronen. Bei vielen aber heutzutage Mangelware.

Okay, wenn du meinst, dass es kein Sport ist!! Ich glaube so ein Formel1-Rennwagen zu steuern ist nicht ganz unanstrengend!!

• Naja, die Motorsportler werden auch über uns sagen seit wann ist es Sport wenn 12 Leute um einen Ball kämpfen und zwei davon im Tor stehen damit er nicht rein geht. Langweilig das hin und her gelaufe.

Jedem den Sport den er mag. Und Schumi war halt in seiner Sportart nicht gerade schlecht.
    Er hat wie jeder Sportler seine guten und schlechten Seiten. Der eine mag ihn der andere nicht.

Er war für die Fomel 1 in Deutschland, wie Becker und Graf im Tennis, ein Martin Schmidt im Skispringen, Ginger im Turnen, Katharina Witt Eiskunstlauf, Beckenbauer Fußball und viele andere Sportler die in ihrer Sportart Zuschauermagneten waren.

Ohne ihn wird es bei RTL Zuschauereinschnitte bei den Übertragungen geben.
    In der Beziehung geht eine Ära zu Ende

Wie gut er sein neues Leben meistert werden wir sehen. Da sind wieder andere Talente gefragt und da entscheidet sich ob er ein wirklich großer wird.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von nadine_76
    Sepp, hast du nicht bei deiner Google, Wiki & Co-Recherche etwas überlesen … schon während des Rennens sickerte durch, dass Senna tot ist. Aber du, Motztante & Co habt sicher das Rennen von damals gesehen, könnt euch haargenau daran erinnern und wisst es deshalb ganz genau.

Ich habe das Rennen in der Tat gesehen und erinnere mich, gerade wegen der tragischen Ereignisse dieses Wochenendes, ziemlich genau daran. Die Meldung vom Tod Sennas kam deutlich nach Rennende - und wenn du damals nicht noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt wärst würdest auch du dich erinnern.

Zitat

Original von nadine_76
    Und zusätzlich versuche ich mal heute Abend eine ruhige Minute zu finden, sozusagen um in mich zu gehen, über die Phrase nachzudenken und als Würdigung des unsportlichsten Rennfahrers aller Zeiten.

Ich hoffe, es war von Erfolg gekrönt ...

Zitat

Original von nadine_76
    In meiner eigenen Statistik hat Berger ohne nennenswerten Schaden das Rennen beendet.

Verstehe ... :rolleyes:

Zitat

Original von nadine_76

Wer im Glashaus sitzt ... schlags nach!

Dein Geschreibsel ist zu schlecht recherchiert, zu wenig konstruktiv und vor allem zu unwichtig, um sich weiter darüber aufzuregen. Aber du hast dir meinen Spezial-Smilie redlich verdient!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/311/254.png]

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sepp

Ich habe das Rennen in der Tat gesehen und erinnere mich, gerade wegen der tragischen Ereignisse dieses Wochenendes, ziemlich genau daran. Die Meldung vom Tod Sennas kam deutlich nach Rennende - und wenn du damals nicht noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt wärst würdest auch du dich erinnern.

Also, frei nach Wikipedia ...

... die offizielle Todesmeldung kam gegen 18:40h - das war deutlich NACH Rennende.

... nach Aussage von Sid Watkins (die durch Fernsehaufnahmen gestützt werden, die allerdings die Rennfahrer während des Rennens wohl eher nicht gesehen haben dürften) erlitt Senna bei dem Unfall "mit dem Leben nicht vereinbare Verletzungen", die bereits zu seinem Hirntod an der Unfallstelle führten. Die Fernsehbilder, die ich ansprach, zeigen Helfer, die den leblose Körper Sennas in einem Bergetuch von der Unfallstelle wegtragen - Senna wurde weder per Vakuummatratze immobilisiert noch liefen Reanimationsmaßnahmen gleich welcher Art, es war kein Beatmungsgerät und keine Infusionen im Einsatz.

Aus dieser Differenz leitet sich ja auch der Vorwurf an Ecclestone ab, er habe die Todesmeldung absichtlich verzögert, um das Rennen ablaufen lassen zu können, weil er es hätte abbrechen müssen, wenn der Tod Sennas offiziell schon während des Rennens festgestellt worden wäre.

• Zitat

Original von Teddy
    Aus dieser Differenz leitet sich ja auch der Vorwurf an Ecclestone ab, er habe die Todesmeldung absichtlich verzögert, um das Rennen ablaufen lassen zu können, weil er es hätte abbrechen müssen, wenn der Tod Sennas offiziell schon während des Rennens festgestellt worden wäre.

Aber daraus irgendeinem Fahrer einen Vorwurf zu machen, das Rennen nicht beendet zu haben, ist schlicht unangebracht. Zumal es Verträge der Teams, FIA, Rennstrecken etc. gibt, dass das Rennen zu Ende gefahren zu werden hat, so es denn machbar ist. Und wenn Bernie Ecclestone sagt "Das Rennen läuft weiter!", dann läuft es weiter. Sonst riskieren Teams und Fahrer Strafen.

Schumacher oder wem anders - außer Ecclestone - den Schwarzen Peter zuspielen zu wollen ist nicht haltbar. Aber da redet man ja wohl gegen eine Wand... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also zitieren kann der seppi du schon mal, sogar 4-fach. Aber ansonsten ists nicht toll, die Stelle mit der Trommel und den Weihnachtsbaum mal ausgenommen. Bei den restlichen Gekritzel bekomme ich eher [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/061025/g/t/8fb12e91.gif] und muss jetzt erst einmal diesen freien Lauf lassen.

An den Typen Schumacher erinnert sich in ein paar Jahren kaum noch jemand nennenswertes, Senna bleibt aber weltweit unvergessen.

• Zitat

Original von nadine_76
    An den Typen Schumacher erinnert sich in ein paar Jahren kaum noch jemand nennenswertes, Senna bleibt aber weltweit unvergessen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
    Ja ne is klar, Atze. :respekt:
    :bigok: :bigok:

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (25. Oktober 2006 um 14:02)

• Irgendein Sportler sagte Mal

"Jedes Mal, wenn einer meiner Rekorde gebrochen wird, dann erinnert man sich wieder an mich"

Somit duerfte man sich an Schumacher noch oft erinnern und ich bin mir sicher, dass man am Nuerburgring oder Hockenheimring bald irgendeine Kurve nach ihm benennt oder ihm gar eine ganze Strecke widmen wird, wie man es in Kanada zu Ehren von Gilles Villeneuve gemacht hat.

Da das S an Senna schon vergeben ist, tendiere ich zur Schumi-Schikane :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Oktober 2006 um 14:29)

• Zitat

Original von Sepp

Dein Geschreibsel ist zu schlecht recherchiert, zu wenig konstruktiv und vor allem zu unwichtig, um sich weiter darüber aufzuregen. Aber du hast dir meinen Spezial-Smilie redlich verdient!

Dranhalten oder im Bayerischen Wald den Dau-Spielplatz aufsuchen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Irgendein Sportler sagte Mal

"Jedes Mal, wenn einer meiner Rekorde gebrochen wird, dann erinnert man sich wieder an mich"

Somit duerfte man sich an Schumacher noch oft erinnern und ich bin mir sicher, dass man am Nuerburgring oder Hockenheimring bald irgendeine Kurve nach ihm benennt oder ihm gar eine ganze Strecke widmen wird, wie man es in Kanada zu Ehren von Gilles Villeneuve gemacht hat.

Da das S an Senna schon vergeben ist, tendiere ich zur Schumi-Schikane :D

Das Problem ist, dass sehr viele Rekorde womöglich nie gebrochen werden udn sich somit dann wieder keiner an ihn errinnert :lol: ;)

• Zitat

Original von nadine_76
    Senna war auch jemand der polarisierte, bloß mit dem Unterschied, dass er während und nach dem Rennen nach links und rechts guckte und sein Oberstübchen quantitativ und qualitativ erheblich besser besetzt war, als das von Schumacher. Eine Portion Egoismus gehört um Siege einzufahren dazu, bloß Schummel-Schumi hatte in etwa genau so viel davon, wie das restliche Feld zusammen.

An diesen gewissen 1. Mai gab es einen Schumacher, der nach Sennas Unfall weiterfuhr, als sei nichts gewesen, obwohl er just in dem Moment wieder an der Unfallstelle vorbeikam, als Senna ohne Hilfsmaßnahmen leblos in einem Rettungstuch abtransportiert wurde. Berger war das alles zu viel und er beendete das Rennen, ein Schuhmacher reckte noch kurz für einen Moment im Ziel die Faust, bis er bemerkte, wie deplatziert das war – Senna war da schon lange klinisch tot.

.

Mit Deiner obigen Aussage hast du dich selbst in dieser Disskussion disqualifiziert! Der großartige Ayrton Senna hat genauso wie ein Michael Schumacher harte und teilweise überharte Attacken "gefahren" und dadurch so manches zu seinen Gunsten mitentschieden. Warum Du Überhaupt, trotz deiner Abneigung dem Motorsport gegenüber diesen verfolgst? und einen Senna hochlobst, ist mir ein Rätsel. Der einstige Senna Freund Gerhard Berger zählt im übrigen Schumacher laut eigener Aussage zuseinen Freunden. Schade nur dassdu meine Fragen an dich nicht beantwortest. Ach und das ein Rekordweltmeister in Vergessenheit geraten sollte glaubst du doch wohl selbst nicht, oder??

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Schumi bleibt bei Ferrari
    Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher bleibt Ferrari erhalten. Der siebenmalige Champion arbeitet nach seinem Rücktritt künftig als Assistent von Jean Todt in der Geschäftsführung des Gesamtunternehmens. Das wurde am Sonntag am Rande der "Ferrari Days" in Monza bekannt. "Er wird der Super-Assistent von Jean Todt", bestätgite Fiat Chef und Ferrari Präsident Luca di Montezemolo. Todt war zuvor vom F1-Teamche zum Geschäftsführer des Sportwagen-Herstellers aufgestiegen

Quelle : RTL Videotext Seite 251 (am 29. Oktober 2006)