Ich möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze für einen Mann brechen, der jedem Chauvi ein Vorbild und gleichzeitig eine Warnung sein sollte.
Ein Vorbild, weil er sich standhaft der von den Frauen erstrebten Dominanz wiedersetzt und zu diesem Zwecke sogar eine entsprechende Interessengemeinschaft ins Leben gerufen hat - eine Warnung, weil sein Leben exemplarisch zeigt, wie eine Heirat aus einem Ausnahmesportler einen simplen Geldbeschaffer für die geheuchelten Bedürfnisse einer Frau macht.
Sein Name: Al Bundy.
Seine filmische Biografie sollte zur Pflichtsendung für jeden Mann werden - vor allem für diejenigen, die noch immer vollig irrig an das Gute im Weibe glauben.
ZitatO-Ton Bundy:
Peg: Laß uns diesen Partnerschaftstest machen! Folgende Frage: Mit wem würden Sie die Nacht lieber verbringen - A mit ihrer Frau oder ...
Al: B!
Auch die von ihm ins Leben gerufene Organisation "No Ma'am" ist vorbildhaft. "National Organization of Men Against Amazonian Masterhood" sollte sich auch hier in Deutschland reger Mitgliedschaft erfreuen.
Die 10 Gebote
1. Es ist okay, für Titten auch Möpse zu sagen - und manchmal Holz vor der Hütte
2. Es ist falsch, Franzose zu sein
3. Es ist okay, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht
4. Anwälte - siehe Gebot 3
5. Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht
7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen
8. Synchronschwimmen ist kein Sport
9. Schlammringkampf ist ein Sport
10. OK, es sind nur neun Gebote!
Handelt danach!