Beiträge von Sepp

Zitat

Original von Hexe2004

Sepp schon mal was von gemeinsamen Sorgenrecht gehört

Ohne die Diskussion künstlich wieder entfachen zu wollen - du meinst, ein Elternteil sollte sich damit zufrieden geben, sein Kind jedes zweite Wochenende zu sehen? Würdest du?

Zitat

Original von Hexe2004
    Kann euch gerne die Rechnung aufmachen was ne Frau an Geld verliert in dem Moment wo sie sich für ein oder zwei Kinder entscheidet.

Geht es beim Kinderwunsch um Geld? Das ist mir neu!

Zitat

Original von Hexe2004
    Aber mal ehrlich würdet ihr das auch tun???? Wer von euch bleibt zu Hause wenn eure Partnerin das gleich verdient wie ihr??:(

Ich glaube nicht, dass uns solch' spekulative Fragen weiterbringen. Wenn es soweit ist, sag' ich Bescheid! ;)

Zitat

Original von Hexe2004
    Und ne junge Frau ab 25 hat ein Problem wenn es um ne Stelle geh, die auch ein Mann besetzten kann, da immer im Raum steht ob sie schwanger wird, es fragt bis heute kein Arbeitgeber den Mann ob er wenn seine Frau schwanger wird zu Hause bleibt.

Die Argumentation hinkt. Die Frau muß in jedem Fall eine zeitlang zu Hause bleiben ... schließlich ist sie es, die das Kind bekommt. Dieses "Risiko", da wirst du mir recht geben, besteht bei Männern nicht. :)

Zitat

Original von Waldorf
    Genau wie mich diese Propaganda der Rechten aufregt, in Deutschland kämen Mörder nach 15 Jahren wieder aus dem Knast...

Alles Quatsch!

Ist zwar OT, aber wer zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt wurde kommt in der regel tatsächlich nach 15 Jahren wieder frei - es sei denn, beim Urteil wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt und/oder Sicherungsverwahrung angeordnet oder der Typ hat sich im Knast so dermaßen daneben benommen, dass die Sicherungsverwahrung nachträglich angeordnet wurde.

Zitat

Original von Hexe2004
    Die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau findet in unseren Köpfen statt, und dort muss ne Veränderung stattfinden.

Da können sich die Köpfe noch so sehr verändern - es gibt Tätigkeiten, für die Frauen in der Regel nachweislich besser geeignet sind. Noch ein Beispiel: Warum wird das Sorgerecht für Kinder wohl im Streitfalle immer der Frau zugesprochen - es sein denn, sie verdient ihren Lebensunterhalt und das Geld für den Schnee auf dem Babystrich? :wall:

Zitat

Original von Hexe2004
    Und du wirst nicht bestreiten können das Frauen bei gleicher Arbeit oft weniger verdienen als Männer.

Zitat

Original von Bienchen
    Denn genau so läufts doch: bei gleicher Arbeitsleistung werden Frauen immer noch geringer entlohnt als ihre männlichen Kollegen und das fördert nun wieder den Erziehungsurlaub der Frau und nicht den des Mannes...

In der Tat - das wäre ungerecht. Und obwohl ich weiß, dass gleich ein Aufschrei der Empörung folgt: ICH habe das noch nicht erlebt. Ich habe schon einige Jobs gemacht - und in keinem hat eine Frau weniger verdient als ich! Bis heute! :nein:

Mal im Ernst: Wer von euch kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er bei gleicher Qualifikation und gleicher Arbeit weniger Brutto hat als der Kollege, der neben ihm steht? Meine Theorie ist, dass dieses Totschlagargument noch aus den 70er Jahren stammt, als es tatsächlich der Fall war, dass Frauen weniger bekamen als Männer. Aber seit die Gewerkschaften hier zur Höchstform aufgelaufen sind, dürfte das nur noch in den seltensten Fällen der Realität entsprechen.

Im übrigen: Heutzutage verhandelt jeder allein mit seinem Arbeitgeber über sein Gehalt. Die einen besser, die anderen schlechter. :P So kommen Gehaltsunterschiede zustande - nicht wegen des Geschlechts. Zumindest in meiner Branche.

Und noch ein Aspekt zum nachdenken, ohne dass ich es sofort in meine Argumentationslinie übernehmen würde:

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die sich, schwanger im 2. Monat, einstellen lassen hat um dann ein paar Monate später in den Mutterschutz zu gehen. Wie gerecht ist das? Und der Arbeitgeber darf beim Einstellungsgespräch nicht einmal nachfragen bzw. kann die Frau ihn in einem solchen Falle ohne Konsequenzen anlügen. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn es sich Unternehmer zweimal überlegen, ob sie eine Frau zu den gleichen Konditionen einstellen wie einen Mann. :pillepalle:

Zitat

Original von binesa
    Das hängt aber auch damit zusammen, dass sog. typische Frauenberufe generell deutlich schlechter bezahlt sind als die sog.typischen Männerberufe. Warum das nun wiederum so ist, wie es ist, ist sicher auch diskussionswürdig.

Warum typische Frauenberufe schlechter bezahlt werden als Männerberufe? Die Frage könntet ihr euch selbst beantworten - weil Frauen meist geringer qualifizierte Arbeiten ausgeführt haben als Männer. Das hat sich heute zum Teil schon erheblich geändert - die einfachen Frauenberufen (Fließband, Putzkolonne, Kindermädchen etc.) sind aber geblieben. Und für sie ist auch heute keine größere Qualifikation nötig als früher - darausfolgend wird das Lohniveau dort genauso niedrig bleiben wie das eines Aushilfsarbeiters auf dem Bau.

Edit: Mannomann, das sollte doch ein Spaß werden, hier im Forum ... und jetzt muß man(n) sich richtig anstrengen ... :lol:

Und wer sagt, dass nicht Ausnahmen die Regel bestätigen? Denn du wirst mir doch nicht im Ernst erzählen wollen, dass Elektrotechnik eine Frauendomäne ist, oder? ;)

Vielleicht hätte ich besser "die meisten Frauen" schreiben sollen - und: Ja, ich weiß, es gibt auch männliche Kindergärtner - in Thüringen genau einen. :lol:

Insofern bleibe ich bei meiner These! :D

Zitat

Original von binesa
    welches bitte sind die passenden Rollen ????? und welche davon steht wem zu ????
    und wer definiert, was die passende Rolle ist, Herr Chauvinist !!!!

Zitat

Original von Hexe2004
    Zustehenden passenden Rollen, wer bestimmt welche Rolle ich spielen darf, soll. Also wird die Frau oder Mann doch in ne Rolle gepresst die sie vielleicht gar nicht wollen.

Ihr gestattet, dass ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage - wobei das bitte nicht wörtlich zu nehmen ist! :D

Wer ordnet wem welche Rolle zu? Ganz einfach - die Natur. Beispiele gefällig?

Eine Frau als Stahlbaumonteur ist sicher nicht das, was sich jeder Bauleiter wünscht. Genausowenig wie eine Kita-Leiterin einen Marlboro-Man als Erzieher der Kleinen.

Insofern sind viele Rolle von vorherein verteilt. Das, was Frauen und Männer gleich gut tun können, sollen sie meinetwegen auch zusammen machen.

Aber mal ehrlich: Wer hat gewollt, dass Frauen boxen? Oder Gewichte heben?

Es ist auch erwiesen, dass Frauen ein schlechteres technisches Verständnis als Männer haben - ist ja auch nicht so schlimm. Gibt andere Sachen, in denen ihr besser seid. Wenn dem aber so ist, warum wird dann jedes Jahr für einen Haufen Geld der sogenannte "Girls Day" veranstaltet, bei dem Mädchen u.a. erzählt wird, sie sollen unbedingt ein Maschinebaustudium anfangen? Bei einer weiblichen Durchfallquote von über 90 Prozent?! DAS halte ich für hochgradigen Schwachsinn! :pillepalle:

Aus meiner Sicht ist die Gleichberechtigung ausgeufert wie ein Krebsgeschwür, dass man an der richtigen Stelle hätte bremsen müssen.

Und Hexe - bevor wir uns weiter um biologische Unabänderlichkeiten wie Schwangerschaften und Haarausfall streiten - laß uns die Diskussion auf die Bereiche beziehen, die wirklich variabel sind!

Ein Kollege hat versucht, diese Bahnticket zu bekommen. Er war um 8 Uhr - zur Ladenöffnung - da, hat 20 Minuten gewartet und ist dann mit der Auskunft konfrontiert worden, dass alle Tickets ausverkauft sind.

Und die Warteliste - ich frag' mich, wann die ersten Anrufen kommen, so nach dem Motto: "Tickets haben wir leider nicht mehr, aber was halten Sie denn von unserem neuen Angebot - zwei Duschgels zum Preis von einem ... " :wall:

Zitat

Original von Hexe2004
    Was les ich da Sepp will die totale Gleichberechtigung, :jump: wir haben es geschafft ein Chauvi will Gleichberechtigung. :bier: ein Grund zum Feiern!!!!!

Dafür das du kochst, die Wäsche machst, einkaufen gehst, Windel wechselst, Kinder hütest, sie auch bekommst (Sepp im Kreissaal :) ) und all die Sachen machst die du normaler Weise Frauen machen lässt, geh ich sogar im Stehen.......
    Das ist einfacher für ne Frau als du denkst Sepp.

Das war absolute Steilvorlage :baeh::baeh:

Nein Hexe - das war ein Beweis für selektives Lesen, worunter leider viele Frauen leiden. :rolleyes: Aber für dich will ich gern noch einmal nachlegen:

Ihr bezieht Gleichberechtigung komischerweise immer nur auf die Seiten des Männerlebens, die euch erstrebenswert vorkommen. Und wenn ihr dann, wie ich etwas weiter oben schon schrieb, bei Haarausfall, Impotenz und Prostatakrebs angelangt seid, prüft euch selbst und fragt euch, warum ihr unbedingt wie ein Mann sein wolltet. :nein:

Doch bevor ihr diesen Gedanken zu Ende denken könnt flattert schon die Alimenteforderung ins Haus, obwohl du gar nicht weißt, ob du die Mutter bist. Und das gegen den Willen des Vaters auch nicht nachprüfen darfst - du darfst nur zahlen. Durch die Führerscheinprüfung fallt ihr auch durch, weil sich der Prüfer plötzlich nicht mehr für euren Minirock, sondern tatsächlich für eure Fahrkünste interessiert. :baeh:

Gern dürft ihr euch dann auch ein Magengeschwür zulegen, weil eure Gene von euch verlangen, euch als Ernährer der Familie zu sehen. Und wenn der Chef sich nicht mehr von einem etwas tieferen Ausschnit ablenken läßt, sondern euch tatsächlich den Gang zum Arbeitsamt anbietet, bekommt ihr ein Gefühl davon, wie Scheiße Gene sein können. :wall:

Es gäbe der Beispiele noch hunderte - müßig, sie alle aufzuzählen. Ich denke, angesichts des hier Geschilderten dürftest du mit deiner Rolle gar nicht so unzufrieden sein. ;)

Im übrigen hat Chauvinismus, so wie ich ihn verstehe, nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, wie du fälschlicherweise immer wieder vermutest. Vielmehr streitet der Chauvinist dafür, dass beide Geschlechter die ihnen zustehenden und passenden Rollen ausfüllen - und nicht plötzlich in die des anderen Geschlechts schlüpfen wollen oder zu glauben wollen zu müssen.

Insofern war meine Forderung nach totaler Gleichberechtigung pure Ironie - mit dem Ziel, durch überspitztes Formulieren eine These selbige ad absurdum zu führen. :D

Und nun rede du! :baeh:

Zitat

Original von Bienchen
    Na, diese Behauptung hab ja nicht ich aufgestellt...

Zitat

Original von Bienchen
    Tupperware löst also bei Frauen unendliche Begierde aus und wir sind hilflos ausgeliefert

?(

Ok, ist ein bißchen geschummelt ... ich geb's zu ... :lol:

Zitat

Original von Bienchen
    Ich befürchte, Sepp will mich nicht verstehen:

Also: Männer werden schon beim Anblick von halbnackten Comicfiguren zu Wahnsinnigen und jeder weiss was passiert wenn das Objekt der Begierde live gegenübersteht: Das Balzritual der Männer mit Schwengeltanz (wo sollte bei frauen auch ein schwengel sein) beginnt und endet - meistens - beim postlokalem Kotzen auf dem Bürgersteig - allein...

Und warum?

Weil ihr Männer dieses Tupperzeugs vergessen habt :lol:

Oh, das hatte ich in der Tat mißverstanden! Bleibt aber die Frage, was Tupperzeugs mit Fortpflanzung zu tun hat ... ?( :D

Zitat

Original von binesa
    Das Kreißbett überlassen wir euch dann auch gern. Mal sehen, ob ihr dann noch große Spiegel wollt

Wenn ihr es schafft, Millionen Jahre Evolution umzukehren ... warum nicht. Dafür bekommt ihr dann Haarausfall, Prostatakrebs, Impotenz und die Verpflichtung, für eure Kinder zu zahlen ohne zu wissen, ob ihr die Mütter seid! :baeh:

Zitat

Original von miss-september
    Ihr habt ein Männerklo :D

Ja, da sind aber meist keine Spiegel - jedenfalls nicht so schön große! :baeh:

Und noch einmal: :schrei: Wenn Gleichberechtigung, dann total! Das heißt, ihr müßt im Stehen ... na ihr wißt schon und wir kriegen die großen Spiegel!

Wer will das schon? Also zieht euch freiwillig zurück - bevor es peinlich wird! :lol:

Zitat

Original von Bienchen
    Tupperware löst also bei Frauen unendliche Begierde aus und wir sind hilflos ausgeliefert - das was Männer nur nach langem Balzritual mit Schwengeltanz hinbekommen (und selbst dann auch nicht immer).

Das spricht für Euch!

Was kennst du denn für Männer? Also, hier im Chauvi-Forum war doch schon immer die Hölle los, wenn deine Trickfigur nur das Oberteil gewechselt hat! :lol:

Insofern würde ich behaupten: Andersherum wird ein Schuh draus! Und den Zusammenhang zwischen Tupper- (oder Tubber?) ware und Fortpflanzungsinstinkt können offenbar auch nur Frauen herstellen ... :wall:

Zitat

Original von miss-september
    Was dagegegen??? :D :lol:

Liebe Miss - NATÜRLICH habe ich etwas dagegen! Und bald auch etwas wirksames ... :wall:

Wie würde es euch denn gefallen, wenn wir Kerle uns plötzlich beim Friseur in eure Klatschgeschichten einmischen würden, euch bei der Vorstellung neuer Kosmetikprodukte in Kaufhäusern gezielt zu Boden stossen würden, um erster am Stand zu sein oder den Platz am Spiegel im Frauenklo ganz allein für uns beanspruchen würden, hä?! :D

Zitat

Original von binesa
    Ich schätze mal, dass das auch in Zukunft so bleiben wird

... und das ist gut so

Ob das so gut ist hängt vom Betrachter ab. Oder, um es positiver zu formulieren, steht ganz beim Protagonisten. :D

Der Trick ist, aus Schwächen Stärken zu machen. Und der erste Weg dahin ist, sie als Schwächen zu erkennen. Das sei hiermit geschehen.

Im übrigen fangt ihr doch ähnlich an zu sabbern, wenn ihr 'ne Tubberparty nur ahnt ... :lol:

OsloStar, ich will dir mal kurz die Taktik erklären - sieh es als Nachwuchs-Chauvi-Förderung :D :

Frauen drängen sich inzwischen in fast alle Männerdomänen - in entsprechende Berufe, in Kneipen und selbstverständlich auch in den Sport. Immer mit der anmaßenden Behauptung, sie könnten das alles besser als die Herren der Schöpfung, nämlich wir.

Und was tut die Männerwelt? Steht daneben und schaut zu - unfähig zur Verteidigung, Gefangene ihrer Hormone, Knechte ihres ... na, du weißt schon.

So weit, so schelcht - aber die Weibsbilder besitzen auch noch die Frechheit, für sich selbst Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen zu fordern, während sie sich nur die ihnen angenehmen Seiten des Männerlebens herauspicken, die Hühner! :wall:

Wie also schaffen wir es, sie aus unseren angestammten Refugien zurück zu drängen?

Indem wir sie verpflichten, in Männerdomänen alle Aspekte zu übernehmen - so auch, beispielsweise, den Trikottausch beim Fußball. Oder das Schleppen von Stahlträgern auf der Baustelle. Oder das Reißen schmutziger Witze in der Kneipe inklusive postlokales Kotzen auf den Bürgersteig. :lol:

Was wird passieren? Nun, sie werden schnell begreifen, dass das Männerleben auch kein Zuckerschlecken ist, sich freiwillig aus unseren geheiligten Lebensbereichen zurück ziehen und den ihnen gebotenen Platz wieder einnehmen. :D

DAS ist der Grund, einen Trikottausch zu fordern. Nicht, um die Möpse von Birgit Prinz zu sehen - die kann sich anschauen, wer mag. Geschmäcker sind ja verschieden ... :rolleyes:

Zitat

Original von Meikel
    Als Besucher einiger Frauen-Fussball-Spiele halte ich das nicht unbedingt für eine optisch gute Idee.... :D

Meikel, wer hat gesagt, es ginge um die Optik? Es geht lediglich um die Gleichberechtigung! :D

Zickenbändiger: Kannst du irgendwie verhindern, das deine Spielerin G. jemals einen Führerschein macht? Ich bekomme nämlich Angst ...

Damit einher geht eine von mir schon seit langem erhobene Forderung:

Wenn Weibsbilder sich schon an einem Männersport wie dem Fußball vergreifen, dann sollen sie, verdammt nochmal, nach dem Spiel auch die Trikots tauschen! :wall:

Zitat

Original von eisbeer
    Endlich wissen wir warum!!!!!!!

Gestern wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich wüsste, warum die Frauen denn durchschnittlich 7-8 Jahre älter werden/länger leben????

ANTWORT:

Gott schreibt ihnen die Zeit fürs Einparken gut :baeh:

Und dann kommen dabei nur 7 bis 8 Jahre heraus?! 8o

Ich hätte mein Auto verwettet, dass es mehr sind! :lol:

Ok, binesa, du scheinst ein würdiger Gegner zu sein. Das verspricht lustig zu werden ...

Nun frag' ich mich aber doch ernsthaft, warum Frauen nicht Auto fahren können? Ich meine, Blindheit wäre die Erklärung gewesen!

Solllte es tatsächlich sein, dass ... ich wage es kaum auszusprechen ... ihr tatsächlich nicht über die mentalen und motorischen Fähigkeiten verfügt? :baeh:

Und noch etwas: Wenn ihr lieber hüsch als gescheit seid - dann seid ihr also auch strunzendoof? :lol:

Gut, ihr seid also nicht gescheit - das erklärt einige eurer völlig irrigen Handlungsmuster. :D

Und: Wir können besser sehen - das erklärt, warum ihr so schlecht Auto fahrt - ihr seht einfach nix! :baeh:

Muß man doch wissen ... ;)

Respekt! Eines allerdings irritiert mich:

Warum hat er die Weibchen sich nicht zu ihm durchbuddeln lassen? Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf das Gleichnis vom Berg und dem Propheten ...

Im übrigen wäre es auch ökonomischer gewesen: Die Mädels hätten sich abwechseln können und Sooty hätte noch Kraft für 'ne zweite Runde gehabt! :D