Beiträge von Sepp

    Zitat

    Original von Bienchen
    Internationales Seminar bis Aschermittwoch... eigentlich den Managern vorbehalten, aber da die alle über Karneval feiern wollen, darf ich an den Strand südlich von Barcelona... juchhuh!

    So mag ich Karneval!

    Und da beschwert sie sich über die Beförderungmodalitäten ... :nein:;)

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Das ist der mit Abstand zynischste, einseitigste und menschenverachtendste Kommentar, den ich je zu diesem Thema gelesen habe. Man könnte meinen, er stammt von einem ehemaligen RAF-Mitglied.

    Stammt er nicht.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    "im Großen und Ganzen eingehalten", was soll denn das heißen? Dieses "im Großen und Ganzen eingehalten" hat unbeteiligte Menschen das Leben gekostet.

    Wenn du dich mit der Geschichte der RAF beschäftigst wirst du feststellen, dass die Ziele der Anschläge sehr sorgfältig ausgesucht wurden. Das hat nicht mit dem Terrorismus zu tun, den wir momentan im Irak beobachten und bei dem es ausschließlich darum geht, möglichst viele Zivilisten zu töten. Und das war es, was ich sagen wollte.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    "auf Kosten des Rechtsstaates und der Menschenrechte" ? Soll das ein Witz sein ?

    Nein.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Der Rechtsstaat hat reagiert, nicht agiert. Da müsste man vielleicht mal Ursache und Wirkung bedenken.

    Dann heiligt der Zweck die Mittel oder was? Zunächst entstand die radikale Linke der späten 60er Jahre aus Unzufriedenheit mit dem Staat und seiner Reaktion auf deren öffentliche Äußerung, der Name Ohnesorg wurde ja schon genannt. Was dann, nach Gründung der RAF geschah, läßt sich durchaus unter "Schaffung von Ausnahmetatbeständen" subsumieren.

    Nochmal: Das ist keine Verteidigung der Mittel der RAF, sondern eine nüchterne Betrachtung der Fehler in der Bekämpfung des Terrorismus in Deutschland. Und das es diese gab, wird wohl kaum jemand, bestreiten wollen - zumindest nicht, wenn er diesen Teil der deutschen Geschichte kennt.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    "bei der Festnahme den Tod in Kauf genommen", ja super, hätte die Polizei vielleicht auf die Knie sinken und auf den Fangschuß warten sollen ? [...] Was hast Du erwartet, dass der Staat Beifall klatscht ?

    Polemik hilft hier auch nicht weiter ...

    Also ich habe Freud in dieser Beziehung anders verstanden und das eher als Gleichnis denn als konkrete Aussage interpretiert. Vielleicht sollten wir den Chauvi-Präsi fragen - immerhin hat der doch die Deutungshoheit über derlei Fragen. ;)

    Und deinen letzten Satz kann ich nicht einordnen. ?(

    Zitat

    Original von Bienchen

    Na bitte, da steht es doch schwarz auf weiß. Und wenn wir dieses nun anahnd der Freud'schen Theorien zu seinen Ursprüngen zurückverfolgen, landen wir unweigerlich bei den Phallussymbolen. q.e.d. :D

    "Penisneid" ist übrigens nicht wörtlich zu verstehen ... allein der Gedanke an ... nein, ich denke ihn nicht zuende ... :nein:

    Aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Original von Bienchen
    So... gleich gehts wieder los - Krawattenjagd im Büro (ohne mich!).

    Als Mitglied des Chauvi-Triumvirats fände ich eine soziologisch-psychologische Betrachtung des Brauchtums "Krawattenabschneiden" durchaus interessant.

    Manifestiert sich hier durch das Kürzen eine Phallussymbols der von Frauen immer wieder bestrittene Penisneid?

    Ich denke: Ja! :D

    Zitat

    Original von Yvonne
    Alle Welt jagt Terroristen, nur in Deutschland werden sie auf freien Fuß gesetzt...

    Nein. Die USA und die sogenannte "Koalition der Willigen" jagen Menschen, von denen sie behaupten, sie seien Terroristen. Dabei werden ja gern auch mal Unschuldige für die lächerliche Zeit von vier Jahren in Guantanamo inhaftiert. Diesen deinen Satz solltest du dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen - er ist falsch und, wie einer meiner Lehrer zu sagen pflegte, "kacknaiv".

    Zitat

    Original von Yvonne
    Die RAF ist mit absoluter Entschlossenheit vorgegangen, sie haben den Tod der Opfer sowie das Leid der Angehörigen in Kauf genommen

    Ja, sie sind entschlossen vorgegangen - ansonsten hätte ein bewaffneter Kampf ja wohl kein Sinn gemacht, oder? Sie haben übrigens den Tod ihrer Opfer nicht nur in Kauf genommen - sie haben ihn angestrebt, ein gravierender Unterschied. Allerdings war es nie Ziel, Unbeteiligte einzubeziehen - und das wurde im Großen und Ganzen auch eingehalten.
    Der Staat hat es übrigens mit gleicher Münze zurückgezahlt - absolute Entschlossenheit, die RAF unschädlich zu machen - auch auf Kosten des Rechtsstaates und der Menschenrechte. Und hier paßt "in Kauf genommen" übrigens - denn bei der Fahndung und Festnahme wurde der Tod der RAF-Mitglieder (u.a. Holger Meins, Willy Peter Stoll, Elisabeth von Dyck, Wolfgang Grams) - und jetzt kommt der Unterschied zur RAF - und der von Sympathisanten (Thomas Weisbecker, Petra Schelm) in der Tat in Kauf genommen.

    "Gut" und "Böse" gibt es nur im Märchen ...

    Zitat

    Original von Yvonne
    und sie haben NIE Reue gezeigt

    Deswegen haben sie ihre Strafe ja wie jeder andere abgesessen und sind, bislang, nicht begnadigt worden.

    Zitat

    Stuttgart (dpa) - Die frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt kommt nach mehr als 24 Jahren im Gefängnis auf freien Fuß. Die zu lebenslanger Haft verurteilte Mohnhaupt wird auf Bewährung entlassen und darf die Justizvollzugsanstalt im bayerischen Aichach in wenigen Wochen verlassen. Das entschied am Montag das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart. Die heute 57-Jährige gehörte in den Jahren von 1977 bis zu ihrer Festnahme 1982 zur Führungsebene der terroristischen "Rote Armee Fraktion (RAF)".

    Zitat

    Original von Bilbo
    Das berüht Grundsätze der Verfassung, halte ich prinzipiell für bedenklich. Egal ob es um ein Knöllchen für nen 10er geht...

    Schonmal was von "Verhältnismäßigkeit" gehört?

    Nicht immer gleich bei jedem Fliegenfurz das Grundgesetz (Deutschland hat keine Verfassung, jetzt scheiß' ich auch mal klug) bemühen. ;)

    Zitat

    Original von Bilbo
    Spaßbremse? Is klar... :lol: weil ich der Meinung bin, daß es der Polizei völlig egal sein muss, wer zu schnell fährt? Entweder die regeln haben nen Sinn (haben sie sicher nur teilweise), dann gefährdet Mimi damit andere genauso, wie jeder andere, der die Regeln verletzt und muss auch genauso dafür bestraft werden, oder sie haben keinen Sinn - und dann darf keiner bestraft werden. Gleichheitsgrundsatz und so...

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ich denke auch, dass es mit Spaßbremse nicht viel zu tun hat. Man sollte sich einfach mal Gedanken drüber machen, warum es das Handyverbot gibt. Auch für einen Weltmeister sollte das gelten.

    :rolleyes:

    Wenn sich die Jungs vom Trachtenverein weniger um Falschparker, Autotelefonierer oder Obdachlose in Sparkassen, sondern mehr um wirkliche Verbrechen kümmern würden, wäre mir das gar nicht so unrecht. Aber das auszudiskutieren würde hier wohl

    a) deutlich zu weit führen

    und

    b) komplett am o.g. Thema vorbeigehen.

    Ursprünglich wurde bei jedem Siebenmeter die Zeit angehalten.

    Jetzt, nach Regeländerung, nur noch, wenn zuvor eine 2-Minuten-Strafe vergeben werden muß - ansonsten nach Ermessen.

    Zitat

    Original von Bilbo
    ich find es überhaupt nicht nett, sondern unmöglich, und das dürfte auch ein ziemlich grober Verstoß gegen sämtliche Dienstvorschriften sein. Die Verkehrsregeln sollten dann doch für alle gleich gelten, sogar für unsere Weltmeister ;)

    Immer diese Spaßbremsen ... :/:

    Grundsätzlich bin ich voll auf deiner Seite!

    Versuch allerdings mal in Weimar in einem Sportgeschäft "Adidas Handball spezial M" zu kaufen - von "Rehband Ellenbogenschützern" ganz zu schweigen. Eher bekommst du in einem Buchladen in Teheran die "Volksbibel" ... :rolleyes:

    Brand, Fritz und Deckarm gestern bei Jauch - ganz großes Kino!

    Nicht nur der Beitrag vor den Interviews, auch die Interviews selbst waren absolut erste Liga! :Hail:

    Deutlicher kann der Unterschied zwischen einem Journalisten und einem Lackaffen nicht ausfallen.

    Es ist zum verzweifeln! :wall:

    Folgende Kurzgeschichte: Ich benötige dringend neue Schuhe, und zwar die Adidas Handball spezial M. Außerdem würde ich mir gern einen Ellenbogenschützer von Rehband zulegen und einen neuen Zahnschutz kaufen, weil ich den letzten, wohl aus Ärger, zerbissen habe.

    Grundsätzlich ist das ja alles kein Problem - aber ich finde keinen Anbieter im Internet, bei dem ich alles zusammen bestellen könnte! Ich würde sogar auf den Zahnschutz verzichten - und dennoch!

    Weder handballdirekt.de, noch handball4you.de sind in der Lage, sowohl den Ellenbogenschützer in Größe L, als auch die Schuhe in 44 2/3 anzubieten. Und jedes Teil bei einem anderen Händler zu kaufen bedeutet unnötige Versandkosten.

    Also: Wo krieg ich den Kram her? Gibts noch andere Adressen außer den von mir genannten?