Beiträge von Sepp

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif]

Sorry, dass ich gähne, aber deine Antworten sind leider so vorhersehbar, dass, wenn ich es nicht schon wüßte, ich jetzt sicher wäre, dass du eine Frau bist. Ok, der Satz ist ein wenig schwierig gewesen ... :/:

Zitat

Original von Bienchen
    1. Wenn Du nicht die traditionelle Form der Fabel gemeint hast - sag es! Nur klare Aussagen führen zur richtigen Interpretation und entsprechend richtigen Antworten ;)

Also, nur um noch einmal das Wissen aus der 9. und 10. Klasse etwas aufzufrischen: Die traditionelle Fabel ist nicht mit der Tierfabel der Aufklärung gleichzusetzen. Vielmehr ging letztere aus dieser hervor. Fabeln entstanden ursprünglich aus Märchen, die man sich früher im Volk erzählte. Die kürzere Form dieser "fabelhaften" Geschichten, in denen es oft um eine Welt jenseit der realität mit Feen, Riesen und Zauberern ging, wurden Fabeln genannt. Insofern habe ich schon die traditionelle Fabel gemeint.
    Das wäre unter anderem auch an den dezenten Hinweisen wie "Einhorn" oder "eierlegende Wollmilchsau" zu erkennen gewesen ... wenn "frau" denn gewollt hätte ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    2. Der Mensch ist sehr wohl mit dem Tier zu vergleichen - steckt nicht in jedem von uns ein wenig Animalität??

Das mag sein. Obwohl es weniger Animalität als eher Urinstinkt sein dürfte. Doch sehe ich im Moment nicht, wohin uns diese Erkenntnis führen soll. Wenn du aber unbedingt auf die Tierfabel bestehst, so laß dir doch mal folgendes durch den Kopf gehen:

In der Tierfabel wurden Tiere (Bsp. der Esel) mit Menschen (Bsp. dem Dorftrottel) gleichgesetzt. So ließ sich eine Botschaft versteckt unters Volk bringen, für die man, spräche man sie offen aus, sicher gehenkt worden wäre.
    Nun möchtest du also Frauen, deren IQ den der Männer übersteigt, in einer Fabel sehen. Was wäre dann das realistische Gegenstück? Eine superschlaue Kuh? :P

Zitat

Original von Bienchen
    3. Ich interpretiere natürlich so, wie es am besten passt - bin ja auch ne Frau... bei dir hab ich diesen weiblichen Zug allerdings nicht erwartet!

Das ist also ein weiblicher Zug? Aha ... Wieder ein Argument mehr dafür, euch präzise Anweisungen zu geben, die keinerlei Interpretationsspielraum zulassen. "Geh Essen kochen!", "Wasch meine Unterhosen!", "Bügel meine Hemden!" ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    4. Also kein Schnickschnack mehr - keine schicken Klamotten, Schuhe, hübsche Dessous, gepflegtes Äußeres und wohlgeformte Körper??? Das willst du nicht wirklich! Alles nur zum Wohle der Allgemeinheit. Wem nützt jedoch dieses Übertriebene am Auto rumspielen? Niemanden. Im übrigen bezweifel ich, dass ich mehr Zeit beim Friseur oder vorm Spiegel verbringe als du :D

Wie du selbst schon erwähntest: Alles in Maaßen, nie in Massen! Was hat man(n) von einem gepflegten, wohlgeformten und ebenso verpackten Körper, wenn wir ihn aufgrund dieses Beauty-Stress' nicht zu Gesicht bekommen? Das nützt genausowenig wie übertriebenes Geschraube am Auto. Du mußt noch lernen, nicht vom einen Extrem ins andere zu springen!
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif]

Zitat

Original von Bienchen
    5. Ich kenne keine erwachsenen Frauen, die Pferde mit "süüüüüß" betiteln oder das von dir beschriebene Verhalten an den Tag legen würden. Humbug! Und das weisst du!

So? Wer hat denn 10 Jahre in verschiedenen Reitvereinen zugebracht? Ich empfehle einen Besuch in Stolpe, nördlich von Berlin, und dort einen Rundgang durch den Stall am Samstagvormittag. Dann können wir uns gern weiter unterhalten! :P

Zitat

Original von Bienchen
    6. Kameradschaft. Genau, wahre Freundschaft gibt es nur zwischen Männern :lol:

In der Tat. Wenn ich daran denke, wie oft bei Frauen die "beste Freundin" wechselt - teilweise sogar im Stundentakt - dann wird mir speiübel. Hab ich unter Kerlen noch nicht erlebt. Insofern ziehe ich einen wahren Freund jeder Frau vor. Meinen besten Freund kenne ich jetzt über 10 Jahre - frage nicht, wieviele Frauen in dieser Zeit erschienen und wieder gegangen sind. Das MUSS natürlich euren Neid erregen! :D

Du hast es nicht anders gewollt ... :devil:

Zitat

Original von Bienchen
    Naja, da die Fabel ein Mittel zur Aufklärungsbewegung ist, die das gemeine Volk zum selbstständigen Nachdenken anregen soll - fabula docet et delectat - und Fabelwesen somit eine gewisse Realitätsnähe (da übertragbar auf den Menschen - Personifikation) begründen, finde ich die Bezeichnung der intelligenten Frau als Fabelwesen ganz passend. Danke Sepp.

Nicht destotrotz müssen Fabelwesen ins Reich der Phantasie verwiesen werden. Insofern hast du im Deutschunterricht zwar fein aufgepaßt - aber ansonsten völlig falsche Schlüsse gezogen. Im übrigen geht es mir nicht um die "Tierfabeln", denen tatsächlich eine gewisse Aufklärungsfunktion zukam. Denn du wirst doch deinesgleichen nicht mit Tieren vergleichen wollen, oder? :verbot: Viel eher geht es doch um das "fabelhafte" i.S.v. "märchenhafte" - eben das "ausgedachte" ... mehr Synonyme fallen mir im Moment nicht ein - aber du weißt, was ich meine, gelle? :D

Zitat

Original von Bienchen
    Da ich "teuer" nicht in der monetären Bedeutung annehmen möchte, sondern eher die emotionale Interpretation vorziehe: Zustimmung! :D

Zitat

Original von Bienchen
    ... du interpretierst auch gern so, wie es dir am besten passt! :D

Aha ... :lol:

Zitat

Original von Bienchen
    Ich habe nicht vom Autobesitzer gesprochen, der brav am Samstag sein Auto putzt, sondern vom Freak, der Unsummen in unnötigen Schnickschnack investiert und jede freie Minute unterm/im/am Auto verbringt...

Also die Ausnahme. Wie diejenigen des anderen Geschlechts, die Unsummen in unötigen Schnickschnack (Klamotten, Schuhe, Make-up etc.) investieren und jede freie Minute beim Friseur, vorm Spiegel, im Fitneßstudio verbringen ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    Nein - zur Logik. Du vergleichst den Entwicklungsstand eines erwachsenen Mannes mit dem eines minderjährigen Mädchens... ok, DAS ist total logisch und vergleichbar!

Wie ich bereits ausführte, sind die Handlungen des erwachsenen Mannes durchaus nachvollziehbar, wenn man(n) mal Attribute wie "süüüüüß!", "niedlich!" oder "knuffig!" außer Acht läßt. Was die m inderjährigen Mädchen angeht ... ich hätte durchaus auch erwachsene Frauen nehmen können - der Entwicklungsstand ist derselbe. Hab aber die noch nicht vollständig ausgewachsene Version gewählt, um Zeebee Verständnis zu signalisieren ... aber von Kameradschaft wißt ihr ja nichts! :baeh:

Zitat

Original von Bienchen
    Sepp, ansonsten hast du natürlich und wie immer mit all deinen so präzisen Ausführungen zu 100% Recht... :D

Ersteinmal völlig richtig - schön, dass dieses Grundlagenwissen noch sitzt ... auch, wenn es ein wenig eingerostet scheint ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    Vor Frauen, deren IQ den eigenen übersteigt, habt Ihr doch eher Angst.

Glücklicherweise gehören solche Frauen in das Reich der Fabelwesen ... ähnlich wie Einhörner oder eierlegende Wollmilchsäue ... :lol:

Zitat

Original von Bienchen
    Kleine, pferdebegeisterte Mädels sind mir lieber als erwachsene Männer, die ihrem Auto den Haupteil ihrer Zeit und ihres Geldes widmen und jeden noch so kleinen Kratzer immens betrauern.

Das zeigt nur, wie praktisch Männer orientiert sind. Während Pferde dusslig über die Koppel stolpern, sich alle Nase lang auf die selbige legen, ständig irgendwelche Wehwehchen haben und nicht einmal ansatzweise das machen, was man von ihnen verlangt (es sei denn, man zwingt sie) sieht es bei einem Auto anders aus. Es hört auf uns, bringt uns zuverlässig wohin wir wollen und ist auch das Wertvollste, was wir uns in unserem Leben jemals anschaffen werden. Wobei die Betonung auf "Wertvollste" liegt - denn das Teuerste sind ja immer noch Weib und Kind ...
    Anstatt unsere Zeit also mit Lebewesen zu vetrödeln, die zu dämlich sind, mit dem Fressen aufzuhören, sobald der Magen gefüllt ist (um mal bei Pferden zu bleiben) investieren wir unsere Zeit in eine technische Errungenschaft, die uns nicht selten unseren Job und damit unser Einkommen sichert - auf das IHR in der Regel ja besonders scharf seid! Um damit neues Spielzeug für's Pferd zu kaufen ... :wall:

Noch Fragen zur Inteligenz? :baeh:

Zeebee, ich leide mit dir! Und ich kann deine Aversionen gegen derlei weibliches Gehabe durchaus nachvollziehen.

Als ich einst noch aktiv in einem Reitverein tätig war, habe ich dergleichen in potenzierter Form erlebt. 10- bis 17-Jährige, die ihr Pferd am liebsten mit ins Bett nehmen möchten, ihm einen Verstand zuschreiben, der Albert Einstein neidisch gemacht hätte und in den großen Glubschaugen Dinge lesen, von denen Sigmund Freud nicht einmal hätte zu träumen gewagt.

Sätz wie: "Guck mal wie der guckt - der versteht jedes Wort!" oder "Das mag er nicht, da bekommt er immer so einen traurigen Blick!" oder gar "Der ist sooooo schlau, das glaubst du gar nicht!" waren an der Tagesordnung. :rolleyes:

Wenn ihnen dann jemand die wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache präsentiert hat, das Pferde eigentlich ziemlich dumm sind und ein Hausschwein einen mehr als doppelt so hohen IQ aufweisen würde, war er gleich der "Böse", der sowieso keine Ahnung hat! :wall:

Irgendwann gibt man es auf. Aus Frauen kann man eben keine intelligenten Wesen machen - manchmal glaube ich gar, sie kommen von einem anderen Stern. Oder die ganze Evolutionstheorie ist für die Katz' ... :baeh:

Die gibts, seit dieser Thread gestartet wurde. Dies diente nämlich unter anderem auch dem Zweck, den männlichen Nachwuchs (und nicht nur den!) über die Hinterhältigkeit, partielle Unfähigkeit und Berechenbarkeit des weiblichen Geschlechts aufzuklären und vor entsprechenden Fehltritten zu warnen. :baeh:

Offenbar bei einem, der nicht durch die "Eisbeer-Zickenbändiger-Sepp-Chauvi-Schule" gegangen ist ... Was soll's - alle können wir wohl nicht bewahren ... aber die meisten wohl schon! :D

Das zumindest sollte der Anspruch sein ...

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr der Konkurrenzgedanke die Welt des Weibchens beherrscht. Hätte man(n) die Dame, die oben stehendes schrieb und irgendwie "Inside" ist, in die Liste aufgenommen, dann wäre es wahrscheinlich ruhig geblieben. :D

Im übrigen kann ich derlei Kritik nicht verstehen. Erstens kann man innere Werte ja so im allegemeinen schlecht herzeigen - und eine grundsatzphilosophische Diskussion mit jedem, den wir treffen, wäre dann doch etwas übertrieben. Außerdem war ja nach der schönsten und nicht nach der intelligentesten Handballerin gefragt worden. Und bei einem Thread unter dieser Überschrift geht es nun mal um ... naja, sagen wir gewisse Vorbau ... äh, Vorteile, die quasi ins Auge fallen. Ende.

Also, Mädels: Glaubt nicht, wir würden euch nur als "Objekt" betrachten! Das kommt den Realitäten nicht einmal nahe. In Wahrheit betrachten wir euch als das "Objekt unserer Begierde" - und damit sollte es sich doch leben lassen ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o065.gif]

Und Jungs: Laßt euch durch derlei postemanzipiertes Geschwätz nicht aus der Ruhe bringen! Klar, innere Werte sind auch was Schönes - aber wer zum Teufel denkt abends im Bett daran, wie Jennifer Lopez den Satz des Phytagoras anwendet?! Und die Frauen würden sich garantiert beschweren, wenn wir irgendwann antworten würden: "Nein Schatz, jetzt nicht - laß uns lieber darüber sprechen, inwieweit Nitzsche noch die Menschen im 22. Jahrhundert beeinflußt - unter besonderer Berücksichtigung der wirtschaftlichen Voraussetzungen ... " Das wär aber mit Sicherheit ziemlich schnell ziemlich dicke Luft ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif]

Nur weil wir hier vor kurzem mal wieder die Diskussion "Frau und Auto - der ewige Krieg" hatten ... :D

Zitat

Die meisten Frauen haben laut einem Bericht des Lifestylemagazins "Men's Health" Probleme im Umgang mit ihrem Fahrbaren Untersatz. 71 Prozent bringt demnach ein Reifenwechsel ins Schleudern. Fast die Hälfte (42 Prozent) traut sich nicht zu, alleine Öl nachzufüllen. Nahezu ein Drittel scheut sich, durch eine Waschstraße zu fahren (29 Prozent), gut ein Drittel überlässt es lieber den Männern, große Koffer im Auto zu verstauen (35 Prozent). Total den Überblick verliert jede siebente Fahrerin angesichts der Vielzahl von Schaltern (14 Prozent). Eine von 50 Autofahrerinnen (zwei Prozent) hätte lieber noch den guten alten Tankwart - denn sie steht vollkommen hilflos vor der Tanksäule, so ein weiteres Ergebnis der Erhebung.

Nein, es nimmt kein Ende.

Solange Staaten wie Großbritannien oder die USA sich in der Welt bewegen wie der Elephant im Porzellanladen muß mit solchen Aktionen gerechnet werden.

Das, was daran wirklich traurig ist, ist die Tatsache, dass die Zivilbevölkerung darunter leidet, wogegen die wirklich Verantwortlichen nach wie vor in aller Ruhe ihren nächsten Kreuzzug planen können.

Man kann die Anschläge natürlicha auch als Quittung für die letzte Wahlentscheidung der Briten verstehen: Wer Tony Blair erneut ins Amt hievt, obwohl er der Lüge bezüglich der Kriegsgründe im Irak überführt wurde, hat es vielleicht nicht besser verdient... Blöd nur, dass es auch diejenigen trifft, die anders entschieden haben.

Zitat

Original von dieKleine
    Ich meinte eigentlich eher, dass sie die T-Shirts schön nass machen sollen, damit sich alles abzeichnet *harr* :D

Sabi fängt schon wieder an zu sabbern (welch' geiles Wortspiel, oder?) .

Das mit den nassen T-Shirts ist übrigens eine hervorragende Idee, um die Stimmung vor deinem Stangentanz ein wenig anzuheizen. Bienchen, das wird in den Lehrplan aufgenommen! :D

Lieber eisbeer - dein Foto haben wir doch schon! Wir nehmen das, auf dem du die Damen-Shirts anprobierst. Die dir, ehrlich gesagt, richtig gut stehen ... :lol:

Im übrigen würde ich an deiner Stelle, wenn du Bienchen schon zu einem privaten Termin zu dir bestelltst, eher auf Malerei bestehen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k060.gif]

Das dauert länger! :D

eisbeer im Chauvi-Kalender:

Nette Seiten. Schade nur, dass auf der zweiten von dir empfohlenen einige Antworten in den Wissenstests definitiv falsch sind ... :rolleyes:

Liegt offenbar daran, dass jeder dort einen eigenen Test einstellen kann. Und manchmal sind wohl Leute darunter, denen ein wenig Nachhilfe nicht schaden würde ... :wall: