Beiträge von Sepp

    Zitat

    Original von Waldorf

    Doch, die SPD ist stärkste Partei geworden, sogar eindeutig. Sie kann sich allerdings nichts dafür kaufen, weil sie nicht die stärkste Fraktion stellt und darauf kommt es an, auch wenn Gerhard das anders sieht.

    Eben! Betrachtet man die Wahlergebnisse so, so wage ich zu behaupten (ohne jetzt jedes einzelne nachzuschlagen, weil ich noch anderes zu tun habe ;) ), dass die SPD bei jeder Bundestagswahl stärkste Partei im Lande ist. Sie hätte also jedesmal der "Regierungsauftrag" - zumindest nach Schröder/Müntefering-Definition. :rolleyes: Insofern ist der Verweis auf diese Schönrechnerei überflüssig ...

    Andersherum: Gäbe es die CSU nicht, kämen ihre Stimmen der CDU zugute und wir hätten das gleiche Bild. Insofern können wir auch gern darüber debattieren, ob eine Rose eine Rose oder doch eine Rose ist, wobei sie aber immer eine Rose bleibt ... ;)

    Was ich persönlich mehr als erschreckend finde ist, dass die selbsternannte Linkspartei allein im Osten ein Viertel der Wählerstimmen bekommen hat.

    Ich frage mich ernsthaft, was in den Menschen, die bei den Kommunisten ihr Kreuz machen, vorgeht.

    Eine Partei, die sich, zumindest was die PDS angeht, aus alten Kadern der DDR-Diktatur zusammensetzt und bislang in jedem Land, in dem sie Regierungsverantwortung hat oder hatte, versagt hat ist in meinen Augen wahrlich keine Alternative. Mal abgesehen von ihren furiosen Wahlversprechen, bei denen jedem klar sein dürfte, dass sie diese sowieso nicht einlösen müssen, weil sie gar nicht dazu in die Lage versetzt werden.

    Dort, wo sie auf einmal in Regierungsverantwortung kamen und vor dem Dilemma standen, das, was sie vor der Wahl vollmundig versprochen haben, auch umsetzen zu müssen (Berlin, Mecklenburg-Vorpolen etc.) sind sie gnadenlos gescheitert. Die schlausten von ihnen haben sich dann ganz schnell zurückgezogen - wie Gysi als Berliner Wirtschaftsenator, der kurz nach der Wahl feststellen mußte, das reden die eine, machen die andere Sache ist.

    Ich für meinen Teil werd' mir rechtzeitig einen bundesdeutschen Reisepaß besorgen, damit ich im Norfall hier raus kann ... ;)


    Zitat

    Original von ellob
    Immerhin ist die SPD stärkste Partei des Landes geblieben!!!!!

    Welches vorläufige Endergebnis hast du denn gesehen? ?(

    Zitat

    Original von ellob
    Meiner Meinung nach ist die Union bereits eine kpoalition, und deswegen seperat zu rechnen, wenn es um die Regierungsmehrheit geht!!!

    So rechnen sich auch die Radiosender ihre MA-Zahlen schön! :rolleyes:

    Fakt ist, dass CDU und CSU gemeinsam antreten und insofern zählt das Ergebnis, dass bei zusammen einfahren. So,wie es auch in jeder Grafik dargestellt wird. Das wäre genauso, als wenn du bei den Grünen die Stimmen für die Grünen und für Bündnis 90 auseinanderklamüsern wolltest!

    Regierungsmehrheit heißt "die meisten Stimmen im Parlament"! Und da ist es völlig unerheblich, wo die herkommen ... Insofern hat zwar die Union die Wahl rechnerisch gewonnen, gleichzeitig aber den Kampf um die Regierung verloren, weil sie keine Regierungsmehrheit zustande bekommen hat.

    Bei der SPD ist es ähnlich - nur dass die Sozis die Wahl gegen der CDU verloren haben (34,3 %) und ebenfalls keine Mehrheit zur Regierungsbildung zusammen bekommen.

    Zitat

    Original von Bienchen
    Schiller war soooo klug:

    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann


    Mark Twain auch:

    "Es ist besser, die Leute vermuten nur, man sei ein Narr, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu zerstreuen."

    Fällt dem Weibsvolk übrigens auf, dass auch alle geflügelten Worte, Volksweisheiten und Gleichnisse in der maskulinen Form abgefaßt sind? Auch ziemlich ungerecht, nicht wahr? ;(


    Zitat

    Original von Bienchen
    Heinrich Heine wusste noch mehr:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ;)

    In der Tat ... Ist dir Kurt Götz ein Begriff?

    "Denken ist allen erlaubt - nur manchen bleibt es erspart." :lol:

    Und jetzt noch mein Lieblingszitat von Rainer Werner Fassbinder:

    "Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit." :D

    Von dem ganzen Gepäppel hier wird mir ja langsam übel ...

    Da fällt mir ein ein Zitat von Heinrich Heine ein, welches, wenn auch nur im übertragenen Sinne, zu passen scheint:

    Zitat

    "Was schert mich Weib, was schert mich Kind? Laß sie doch betteln geh'n, wenn sie hungrig sind!"

    :D

    Schön, das juju inzwischen schon von den hier anwesenden Frauen respektive Chauviträumen gemaßregelt wird ... :respekt:

    Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit: Dies ist nicht der Ort für weibisch-kindische Schwärmereien über Individuen, die noch nicht einmal den Status des Nachwuchs-Chauvis erreicht haben! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif]

    :schrei: Merk' dir das![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g025.gif]

    Zitat

    Original von juju
    und dass es aus dem mund eines chauvis erklingt, macht mich umso stolzer

    Nur kurz der Vollständigkeit halber: Meikel hat in Eisenach selbst gesagt, dass er sich nicht zu den Chauvis zählt! :verbot:

    Einem wahren Chauvi würde nämlich im Traum nicht einfallen, eine Regierungschefin zu wählen ... :pillepalle:


    Zitat

    Original von Bienchen
    Außerdem poste ich z.Zt. hin und wieder im HE-Handballbereich - da wird man halbnackt nicht ernst genommen.

    Hier im Chauviforum ist es dagegen Pflicht ... :D

    Um mal ein paar Sachen klar zu stellen:

    juju: NIEMAND hier will Frau Merkel "ablecken" - allein der Gedanke führt bei mir zu heftigem Ausschlag auf der Zunge ... :kotzen:

    Meikel: Ich hab meine Briefwahlunterlagen schon - da steht nirgendwo "juju" drauf... ?(

    Teddy: Wie wär's mit Kanzlerine? :P

    @Bienchen: Heute eher der maskuline Look? Weils um Frau Merkel geht? :lol:

    Eines muß ich vor der Bundestagswahl jetzt noch loswerden:

    Es sieht ja tatsächlich so aus, als ob nach dem 18. September eine Frau Kanzler wird. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif]

    Wie stehen wir in unserer Runde eigentlich dazu? Welche ist die offizielle Linie? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif]

    Peinlicher Ausrutscher? Egal, weil sowieso keine Macht? Oder erklären wir Angie zum Mann - rein äußerlich paßt es ja so gut wie?

    Vielleicht könnte der Präsi mal an einer Sprachregelung feilen ...

    Weils so schön war:

    O-Ton der Nachrichtensprecherin aus dem Studio an die Redaktion:

    "Hey, hier drin klingelt das Telefon - hat das was zu bedeuten?"

    Betretenes Schweigen ...

    Antwort:

    "Möglicherweise ruft jemand an ... " :rolleyes:

    Wo waren gleich die Anmeldungen zu dem Volkshochschulkurs "Logisches Denken für Anfänger"? Muß noch ein paar davon verteilen ... :D

    Das mag sicher richtig sein. Dennoch halte ich meinen Gedanken für überlegenswert - allein der vielen Männer wegen, die durch bewußte Irreführung, Verblendung und auch gewaltätiger Unterdrückung nichts von ihrem Führungsanspruch wissen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g060.gif]

    Insofern wäre mit einem Antritt zur Bundestagswahl als "Chauvi-Partei" zumindest eine gewisse Öffentlichkeit hergestellt, die durchaus für Aufklärung sorgen kann.

    Möglicherweise reicht es aber auch schon, sich über ein neues T-Shirt Gedanken zu machen ... :D

    Nu is ja bald Bundestagswahl - und ich muß sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

    Während Amazonen, Kampflesben und Körnerfresserinnen mit einer eigenen Partei vertreten sind, tut sich auf Chauvi-Seite gar nichts! :wall:

    DAS wäre mal eine Aufgabe für den Präsi, in dieser Richtung verändernd tätig zu werden. Im übrigen schlage ich einen Betriebsausflug in die Parteizentrale der "Feministischen Partei" vor - wird bestimmt lustig! :D

    Wer schon vorher schmunzeln möchte, dem sei http://www.feministischepartei.de/ empfohlen ... :head:

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Die Argumentation meinst Du aber nicht ernst, oder?

    Doch! Was soll die Frage? :pillepalle:

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Natürlich decken sich die Amerikaner normalerweise nicht mit Nordsee-Öl ein, im Moment aber schon.

    Mich würde interessieren, wie du zu diesem Schluß kommst.

    Die USA kaufen meines Wissens den Großteil ihres Öls seit Jahren im Mittleren Osten - ganz bestimmt nicht in Europa. Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das auch mit der unterschiedlichen Zusammensetzung der verschiedenen Sorten zusammen. Insofern erklärt sich auch das strategische Interesse der USA an der Region. :rolleyes: Öl aus Europa - eine Gegend, die nicht unbedingt als großes Ölfordergebiet bekannt ist - müßte äußerst umständlich auf den anderen Kontinent transportiert werden, weil es hier, mangels Bedarf, zumindest bisher, keine dementsprechend aufgebauten Strukturen gibt.

    Was du möglicherweise meinst, sind die Geschäfte an der Wall Street, die aber lediglich auf dem Papier ausgeführt werden. Das nennt man dann Spekulation und soetwas treibt natürlich den Preis in die Höhe. Hat aber wenig mit realem "Kaufen" zu tun ...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Außerdem kaufen auch die Europäer (wie die Amerikaner) ihr Öl in Saudi-Arabien.

    Auch nicht richtig. Der Großteil des Europäischen Öl kommt, soweit ich informiert bin, aus Rußland und Norwegen - aus einem einfachen Grund: Der Transportweg ist wesentlich kürzer und somit billiger ...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich bin garantiert kein Verfechter der Öl-Multis (egal welcher), aber das hat was mit weltweit sinkendem Angebot zu tun.

    Das ist m.E. zu früh gegriffen - das Angebot ist das gleiche wie vor 30 Jahren. Aber es ist abzusehen, wann es tatsächlich sinkt - wahrscheinlich so in 15 bis 20 Jahren. Noch sprudeln die großen Ölquellen munter vor sich hin - hab jedenfalls noch von keiner gehört, die versiegt ist.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Klar waren die Tanks in Rotterdam voll, aber sie müssen auch jetzt nachgefüllt werden - zum teuren Preis. Auch wenn wir physisch nicht das teure Benzin von der Zeit nach dem Hurrikan tanken, wir kaufen dennoch den Sprit, der im Moment in Rotterdam gehandelt wird. Vergleichbar mit den AKtienkursen, bei denen auch heute schon zukünftige Gewinne und Verluste eingepreist sind.

    Nicht ganz. Die Vorräte in den Tanks reichen im Zweifel über mehrere Jahre und sind vor langer Zeit angelegt worden - um eben genau für solche Krisen, wie sie jetzt herrschen, vorzusorgen. Insofern übernimmst du genau die Argumentation von Shell oder BP ... :wall:

    EDIT: http://www.avd.de/presse/spritpr…nterschiede.htm

    Soweit ich weiß, wird der Rohölpreis lediglich als Vorwand genutzt, die Benzinpreise zu erhöhen. Ähnliches war auch schon in den Irak-Kriegen zu beobachten.

    Der Sprit, der in diesem Jahr an den Zapfsäulen ausgeliefert wird, ist schon vor langer Zeit vergleichsweise billiger eingekauft worden und lagert in riesigen Tank beispielsweise im Hafen von Rotterdam. Insofern hat er mit dem Ölpreis so gut wir gar nichts zu tun - außer, dass sich so die Gewinne der Mineralölkonzerne maximieren lassen. Wer die Wirtschaftsnachrichten verfolgt wird erkennen, dass die Jahresüberschüsse von allen derartigen Konzernen in den letzten jahren stetig gestiegen sind - trotz Gejammer über Rohölpreis und Ökosteuer.

    Im übrigen wird für das Benzin, welches wir hier verbrauchen, überhaupt kein Öl aus dem Golf von Mexico verwendet, sondern welches aus der Nordsee. Insofern kann auch der Hurikan kein Grund für die derzeitige Preistreiberei sein. Soweit ich mitbekommen habe, decken sich die USA vor allem in Saudi-Arabien mit Öl und Benzin ein - also auch das Argument, dass wegen erhöhter Nachfrage in Europa der Spritpreis steigt, erscheint mir vorgeschoben.

    So ... jetzt haben wir offenbar alle anderen hier verschreckt ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif]

    Ich war am Wochenende in Finsterwalde beim Hot-Rod-Race nebst Rock'a'Billy Konzert. Dort zeigt sich, was wahre Erziehung ist: Die Frauen machen, was man ihnen sagt!

    Diese Erfahrung ist in unserer Welt heute so selten, dass ich fast ein wenig überrascht war ... :D

    Und außerdem sind beim Rennen nur Männer gefahren ... ok, eine Frau war dabei ... aber eine nur :head:

    Zitat

    Original von Bienchen
    Komisch... in meinem kleinen Ford Fiesta, Bj 81 war immer genügend Platz... falsche Technik, Sepp?

    Vielleicht? Vielleicht hab ichs aber auch gern ein wenig gemütlich. Ist immer so schwierig dem Arzt zu erklären, woher die ausgerenkten Wirbel und die Stauchungen und Blutergüsse herkommen ... :D

    Zitat

    Original von Bienchen
    Neben dem ganzen "hab ich schon gesehen" und "mir fällt auf" mal wieder ein paar Fakten zum Thema:

    http://www.stern.de/sport-motor/au…uen/544588.html

    Touché! Doch bedeutet das, dass junge Männer schlechter Auto fahren als junge Frauen? Mitnichten!

    Diese Statistik zeigt lediglich, dass sich junge Männer häufiger überschätzen. Denn Unfallursache Nummer 1 ist nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit - und die Hitliste der Orte für tödliche Unfälle führt nach wie vor die Landstrasse an.

    Insofern hat diese Statisktik wenig mit dem von mir angesprochenem Blockieren des Stadtverkehrs zu tun ... ;)

    Wie dem auch sei ... in meinem Auto wird sowieso nicht geraucht!

    Außer im Oldtimer ... und der ist zu eng ... :D

    Ich muß Felix recht geben. Und du, liebes Bienchen, darfst dich während der Fahrt schminken ... in der S-Bahn ... :lol:

    Im übrigen möchte ich noch auf ein weiteres Phänomen in diesem Zusammenhang hinweisen - auch wenn ich weiß, dass wir das Thema "Auto und Frauen" schon ein wenig überstrapaziert haben.

    Nichtsdestotrotz: Mir fällt auf, dass, wann immer es in der Stadt eine Unterbrechung des Verkehrsflusses gibt - sei es durch ein dämliches Wendemannöver, unnötiges Bremsen oder einfaches Blockieren derer, die ihren Wagen beherrschen, eine Frau am Steuer sitzt.

    Gut, in 10 Prozent der Fälle ist es auch ein ältere Herr jenseits der 75 mit Hut - aber die restlichen 90 Prozent erschrecken mich doch etwas. Da sollte die Politik mal ansetzen! Hat irgendeine Partei ein Frauenautofahrverbot in ihrem Programm? Die bekämen meine Stimme mit Sicherheit! :D