Wer wird schon auf Frauen hören ... ![]()
Außer auf Mama, natürlich! ![]()
Wer wird schon auf Frauen hören ... ![]()
Außer auf Mama, natürlich! ![]()
Wer ist Edit? Freundin von dir? ![]()
Nun bin ich erst recht verwirrt ...
Also, ich interpretiere das so, dass eine Aufhebung der Sperre nur dann in Frage kommt, wenn sie über die zweiwöchige Mindestsperre hinausgeht.
An den zwei Wochen ist nicht zu rütteln - eben weil für die in dieser Zeit absolvierten Spiele keine Wiederholung beantragt werden kann.
Das heißt im Umkehrschluss: Zwei Wochen mußt du auf der Tribüne sitzen - egal, ob in einer Verhandlung rauskommt, dass du unschuldig bist oder nicht.
Und das ist ungerecht ... und kommt einer Vorverurteilung gleich.
Wahrscheinlich genauso intensiv wie ihr an den "Schnitzel-und-Blowjob-Tag"! ![]()
Mhm, das liest sich hier aber anders:
DHB-Rechtsordnung
Zitat§ 5f
Werden Sperren gegen einen Spieler aufgehoben, kann der betroffene Verein [...] innerhalb von zwei Wochen [...] die Neuansetzung der Spiele, die ohne [...] den Spieler verloren wurden [...] beantragen.
[...]
Die vorläufige Sperre von zwei Wochen bleibt davon unberührt. Selbst wenn durch Urteil eine [...] Bestrafung aufgehoben wird, kann für die Zeit der zweiwöchigen vorläufigen Sperre eine Spielwiederholung oder Neuansetzung nicht verlangt werden.
![]()
Das gehört eindeutig hier rein! ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wieso? Im Dienstleistungsgeschäft könnte man sicherlich einen attraktiven Fall konstruieren
an denjenigen, der die Überschrift angepaßt hat! ![]()
Gottfried, ich danke dir! Hätte ich die Erklärung liefern müssen, die du lischen gegeben hast, wäre mir wahrscheinlich endgültig der Kragen geplatzt.
ZitatOriginal von lischen
ich gehe in die 11. klasse eines sehr guten gymnasiums in essen! da denke ich schon ich das ich weiß was man groß bzw. klein schreiben muss!
Und dort erfindet ihr jeden Tag neue Worte wie "vorraussätzlich"?! ![]()
"Das" wird in diesem Fall (oben) übrigens mit "ss" geschrieben ... ach, was red' ich ...
Es tut mir wirklich leid - bislang fühlte ich immer einen Hauch des Bedauerns, weil du teilweise und in manchen Themenbereichen aus meiner Sicht wirklich unverdient eins obendrauf bekommen hast.
Das ist jetzt vorbei. Deine Ignoranz ist so unerträglich, dass ich mich im nachhinein für mein Bedauern schäme!
Merke: Fehler machen ist nicht schlimm - aber korrigieren sollte man sie schon! Und wer stur auf seinem Fehler beharrt ... nun, ich denke, du kannst dir vorstellen, was mit dem ist. Kleiner Hinweis: Es hat mit etwas Weißbrot zu tun ...
härter_schneller: Ich denke, es macht wenig Sinn mit dir hier im Forum zu debattieren - irgendwann werden mir die Fingerkuppen schmerzen und es macht kein Spaß mehr. Im übrigen ist es für mich sehr anstrengend, Texte mit konsequenter Kleinschreibung zu lesen ...
Was du auch immer über mich, den du nicht einmal kennst, denken magst - es ist mir ziemlich wurscht. Benutze Sprache so, wie es dir paßt - und ich werde kritisieren, wie es mir paßt.
Und wenn Sprache keinen Regeln folgen darf, dann schreib dir die "Buddenbrooks" nach den Verschlimmbesserungen der vorletzten Rechtschreibreform um und versuch dann, den Text zu verstehen. Du wirst scheitern.
Und als Letztes: Ja, ich denke in manchen Bereichen muß es "Richtig" und "Falsch" geben. Eins plus eins ist nun einmal zwei - und nicht "irgendwas zwischen drei und null". Und so verhält es sich auch mit Grammatik und Orthographie - ob es dir paßt oder nicht. Servus.
Halt, eines noch: "Die Verwahrlosung des Denkens beginnt mit dem falschen Gebrauch der Sprache." Chinesische Weisheit
Also gibt es durchaus die Möglichkeit, die Sperre aufzuheben!
Das sieht die DHB-Rechtsordnung beispielsweise nicht vor - zumindest nicht bei der Mindestsperre ...
ZitatOriginal von michel b.
Sepp: Du legst doch Wert auf genaue Formulierungen. In meinem Beitrag habe ich nicht deinen Beitrag als Mobbing bezeichnet. Auch habe ich nicht von Mobbing gesprochen, sondern "grenzt an Mobbing" also eine Vorstufe dazu.
Lies es noch einmall genau durch.
Nicht nötig - denn ich bezog mich nicht auf deinen Beitrag. Die Anführungszeichen sollten in diesem Falle kein Zitat, sondern eine überspitzte Formulierung kennzeichnen.
Als ich meinen Beitrag schrieb war der deine noch nicht veröffentlicht - daher das Mißverständnis.
ZitatOriginal von lischen
naja, mich stört es eh nicht, da ich da vorraussätzlich(F) eh schon tod bin!
Nur um deinen Wissensdrang zu befriedigen. Im übrigen hacke ich nicht auf deinen Beiträgen rum - sondern lediglich auf den Fehlern in diesem einen Beitrag. Und selbst dafür habe ich mich schon im Vorfeld entschuldigt.
ZitatOriginal von Sepp
P.S. Sorry Lischen, dass es dich gerade trifft - du bist nur ein Beispiel. Es gibt außer dir noch genügend andere Analphabeten hier ...
Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwann schon einmal auf einen deiner Beiträge reagiert zu haben.
Ich habe dieses Beispiel stellvertretend für all die anderen sprachlichen Vergewaltigungen hier gewählt. Genausogut hätte ich meinen Frust diesbezüglich auch an dem User auslassen können, der "die wende hochgehen" will ... ![]()
EDIT: Im übrigen hätte ich sicherlich meine Klappe gehalten, wenn es sich um derlei fehlerhaft geschriebene Wörter gehandelt hätte, bei denen selbst die Experten regelmäßig über die richtige Schreibweise in Streit geraten.
Das aber, was ich hier anprangere, sind Grundlagen ...
Ich sehe schon: niemand versteht, was ich möchte.
Und die wenigsten können zwischen einem Tippfehler und sprachlichem Unvermögen sowie orthographischer Nachlässigkeit unterscheiden.
Und wieder andere qualifizieren dergleichen als "Mobbing" ab.
Es geht nicht darum irgendjemandem irgendetwas "aufs Dach" zu geben, sondern durch eine vernünftige Schreibweise dem Gegenüber wenn nicht schon Respekt, dann aber doch Höflichkeit entgegen zu bringen. Dazu gehört unter anderem auch die Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen etc. Und dazu gehört auch, dass ich nachdenke, bevor ich irgendeinen Müll zu Papier bringe oder in Nullen und Einsen verwandle - nur um irgendetwas zu sagen.
Ich wette, die meisten von euch würden sich mit niemandem länger als eine Minute unterhalten, wenn er so reden würde, wie einige hier schreiben.
Zu Heines Zeiten war die Feder noch ein Schwert - heutzutage taugt sie offenbar nicht einmal mehr als Zahnstocher.
Schade eigentlich ... .
Und noch etwas: Wer oder was lischen auch immer ist - ich habe mit ihr bislang nichts zu schaffen gehabt. Und das wird wohl auch weiterhin so bleiben - sofern sie nicht im Chauvi-Forum auftaucht (was der Herrgott verhindern möge!). Insofern, denke ich, zieht das Mobbing-Argument ganz gewiss nicht.
Ok, dann bin ich offenbar der Einzige, dem sich beim Lesen dergleichen die Fußnägel rollen ... ![]()
ZitatOriginal von michel b.
Sepp: Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, wegen der Rechtschreibung anderer, sollte seine Postings genau durchlesen.
Es muss orthographisch und nicht othografisch heißen.
Das mußte ja passieren ...
... auch, wenn du mir das "f" dazugeschummelt hast. ![]()
Dennoch mache ich einen Unterschied zwischen einen Tippfehler und schlichter Unwissenheit!
Aber du hast natürlich Recht. Ich sollte den Rat von Felix beherzigen und mehrmals tief durchatmen, bevor ich meinen Frust in die Tastatur hämmere ... ![]()
Ich hab den Film nicht gesehen - unter anderem eben auch wegen der bereits hier angesprochenen "etwas seichten Liebesgeschichte".
Dennoch würde mich interessieren, was ihr zu dieser Kritik hier sagt.
Ist sie berechtigt?
Da haben sich ja genau die beiden Richtigen geäußert ...
... die Einzigen, die dieses Konvolut verstehen dürften ... ![]()
Erstens kann ich das nicht - weil die Strafe nicht mich, sondern meinen Mitspieler betrifft (der es übrigens getan hat).
Und zweitens wird, selbst wenn dem Einspruch stattgegeben und die Sperre aufgehoben wird, die zweiwöchige Mindestsperre davon nicht berührt.
Und genau das ist einer der beiden Punkte, von dem ich in Deutschland gültige Rechtsnormen verletzt sehe.
Bilbo: Aber selbst oder gerade im Profifußball tagt doch meines Wissens bei derlei Entscheidungen das Sportgericht, wo dem fehlbaren Spieler die Gelegenheit gegeben wird, sich zu äußern.
Ohne die aus meiner Sicht völlig unnötige Diskussion über einen komplett erfundenen Artikel einer Zeitung, die diesen Namen nicht verdient, zu stören, sei noch folgendes angemerkt:
ZitatOriginal von Nr. 3 lebt!
Ganz ehrlich- etwas arm, sich über die Rechtscheibung Anderer auszulassen, oder nicht?
Nein, ganz im Gegenteil. Wenn es dir egal sein sollte, ob bestimmte Sätze und Texte grammatikalisch oder orthographisch falsch sind, so ist das dein Bier. Mir allerdings bereiten derlei Dämlichkeitsbeweise körperliche Schmerzen - und insofern lasse ich es mir nicht nehmen, mich dazu zu äussern. Sprache ist die Identität eines Volkes und einer Kultur - und wer Sprache nicht beherrscht, nimmt sich nicht nur die Gelegenheit zur Kommunikation, sondern auch seine eigene Identität. Mal abgesehen davon, dass ich ihn intellektuell auf eine Stufe mit ungetoastetem Weißbrot stelle.
ZitatOriginal von lischen
und das 2. mit vorraussichtlich tot, vielleicht lebe ich ja noch und bin der älteste mensch auf der wlt, ist doch möglich! danke schön!
Sie hat es immernoch nicht begriffen ... ![]()
Lies deinen eigenen Text und denk nochmal drüber nach! Oder wünsch dir zum Geburtstag eine Duden!
ZitatOriginal von Jenny
Dann lies die Postings von Lisa einfach nicht ....
Ohne Kommentar ... ![]()
EDIT: Nach Hinweis von michel b. Tippfehler ausgemerzt ...
Ich halt es einfach nicht mehr aus ...
ZitatOriginal von lischen
hätte teddy es nicht schon geschrieben, hätte ich das auch so zitiert!
Was hättest du "zitiert"? Den Link?! Was ein [URL=http://www.wissen.de/wde/generator/…ge=1953262.html]Zitat[/URL] ist, weißt du aber, gell?
ZitatOriginal von lischen
naja, mich stört es eh nicht, da ich da vorraussätzlich eh schon tod bin!
Ich nehme an, du meinst "voraussichtlich" - und ich wette, du bist nicht tod, sondern "tot"!
Himmelarschundzwirn, was zu Teufel lernt ihr heutzutage eigentlich im Deutschunterricht?!
P.S. Sorry Lischen, dass es dich gerade trifft - du bist nur ein Beispiel. Es gibt außer dir noch genügend andere Analphabeten hier ... ![]()
ZitatOriginal von Lasse
Dummerweise gilt dann hier: Wem es nicht gefaellt, der braucht nicht mitzuspielen. Soll heissen, der DHB muss sich nicht an irgendwelche Gesetze halten.
Ist das wirklich so?
Nach meiner Auffassung kann sich auch der DHB nicht allgemein gültigen Rechtsnormen entziehen - ebensowenig wie es jeder Kleingärtnerverein kann ...
Nachher ist man immer schlauer ... ![]()
Im übrigen würde ich die Rechtsordnung des DHB - sofern ich die dafür notwendige Zeit aufbringen könnte und für meinen Lebensunterhalt nicht arbeiten müßte - gern einer Normenkontrollklage unterziehen.
Denn nach meiner Rechtsauffassung widerspricht die automatische Sperre der Unschuldsvermutung - und ist damit rechtswidrig.
So etwas in der Art ahnte ich schon ... schön zu wissen, dass mich meine Intuition nicht trog. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]
Bleibt nur zu hoffen, dass dies jetzt vom Rest auch verstanden wird - gepaart mit der Einsicht, dass nie etwas Gutes dabei herauskommt, wenn man auf Frauen eingeht! ![]()
Vor allem nicht, wenn sie sich so widernatürlich lasziv verhalten ... ![]()