Beiträge von Matza

Dienstag | 07.02.2006
    17. 19.00 Bayer Leverkusen - VfL Oldenburg 31:21 (Sorry, etwas spät. Aber ich schwöre, ich weiß noch nichts :) !!!)
    Mittwoch | 08.02.2006
    17. 19.00 FHC Frankfurt/Oder - Buxtehuder SV 28:26
    17. 19.00 1. FC Nürnberg - PSV Rostock 32:21
    Samstag | 11.02.2006
    17. 15.30 HC Leipzig - Borussia Dortmund 30:22
    17. 19.30 TSG Ketsch - DJK/MJC Trier 24:28
    Sonntag | 12.02.2006
    17. 15.00 SG 09 Kirchhof - Thüringer HC 24:27

Samstag | 04.02.2006
    16. 16.00 PSV Rostock - SG 09 Kirchhof 24:22
    16. 16.30 VfL Oldenburg - TSG Ketsch 29:26
    16. 16.30 Buxtehuder SV - HC Leipzig 29:28
    16. 18.00 Thüringer HC - Bayer Leverkusen 25:30
    16. 19.00 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 24:33
    16. 19.30 DJK/MJC Trier - FHC Frankfurt/Oder 34:27 - verratet mich bitte nicht :unschuldig:

Freitag | 27.01.2006
    15. 20.00 TSG Ketsch - Frankfurter HC 25:28
    Samstag | 28.01.2006
    15. 16.30 VfL Oldenburg - Thüringer HC 26:25
    15. 19.00 1. FC Nürnberg - Buxtehuder SV 33:25
    Sonntag | 29.01.2006
    15. 15.00 SG 09 Kirchhof - Borussia Dortmund 24:23
    15. 15.00 HC Leipzig - DJK/MJC Trier 30:26
    15. 16.00 Bayer Leverkusen - PSV Rostock 33:24

Zitat

Original von outsider

so steht es in der Galerie!

komisch wusste noch gar nicht das man bei einem Schlag gegen den Hals, sich die Lippe aufreißt! ...

Ich weiss zwar nicht was du unter Handkantenschlag verstehst, aber dies war keiner! Dann wären die Zähne dran gewesen, also mach es nicht noch schlimmer! Rote Karte war ok, aber Absicht kann man E.M.S.L nicht unterstellen! :pillepalle:

Also ob es nun ein Handkantenschlag war oder der Unterarm, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ging es gegen das Gesicht und somit klar Rot. Angie hat eine Oberkieferprellung und eine stark blutende Wunde, die in der Kabine verklebt werden musste.

Und wenn Soerlie Lybekk sagt "sie ist mir einfach in den Arm gelaufen"... ach was reg ich mich auf, denkt Euch euren Teil. Ich hoffe nur, dass irgend jemand anderes Meister wird als diese arrogante und zusammengekaufte Truppe.

Was Leverkusen betrifft. Ich denke auch, dass da zum Ende hinsichtlich der Platzierung wieder ganz schön gepokert wird. Das kommt mir doch aus dem letzten Jahr noch sehr bekannt vor... Allerdings und da muss ich auch mal wieder einen "Fünf-Mark-Phrasen-Schwein-Spruch" rausholen: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen" :)

Zitat

Original von härter_schneller

na also. viel vertrauen hat er ja nicht gehabt. nur so nen knappen sieg zu tippen, also wirklich.

Möchte mich entschuldigen, dass ich nur so knapp getippt habe :)

Aber ganz ehrlich, ich hatte nicht daran geglaubt. Wenn ich die beiden Spiele vom Mittwoch (Nürnberg) und heute vergleiche, muss ich sagen, Nürnberg ist die eindeutig bessere Mannschaft, auch wenn sie heute in Trier verloren habe. Eigentlich toll, dass jeder jeden schlagen kann. Leipzig in Playoff-Position? Sorry, aber nach dem, was ich heute gesehen habe sage ich, DIE werden kein Meister!!!

14. 16.00 Frankfurter HC - HC Leipzig 31:30 :)
    14. 16.30 Buxtehuder SV - SG 09 Kirchhof 32:22
    14. 18.00 Thüringer HC - TSG Ketsch 33:21
    14. 18.00 PSV Rostock - VfL Oldenburg 25:24
    14. 19.00 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 22:30
    14. 19.30 DJK/MJC Trier - 1. FC Nürnberg 27:29

Passt jetzt zwar nur bedingt hier rein. Aber auf jeden Fall mal ein Beitrag zum Thema: Frankfurt und der Sport. Hat hier einer was von FHC gelesen?

Zitat

Anerkennung für Frankfurts sportliche Botschafter

Die Stadt Frankfurt wird am Donnerstag erstmals ihre erfolgreichen Sportler in einer Festveranstaltung ehren. Dazu sind 64 Athleten eingeladen, die im vergangenen Jahr bei nationalen Titelkämpfen gewonnen und bei internationalen Meisterschaften Spitzenplätze belegt haben. So werden neben 56 Deutschen Meistern, da vor allem im Juniorenbereich, die Europameister Manfred Kurzer und Stefanie Thurmann (Sportschießen), Sarah Blasnik (Gewichtheben), Susann Schützel, Marlen Hein, Melanie Lierka (alle Judo), Militärweltmeister Sebastian Köber (Boxen), Vize-Juniorenweltmeister Normen Dimde (Radsport) sowie die drei EM-Dritten Lisa Helm (Judo), Elena Neff und Ralf Buchheim (beide Sportschießen) vertreten sein. Alle hatten vor Weihnachten von Oberbürgermeister Martin Patzelt eine Urkunde bekommen - verbunden mit der Einladung für die Sportlerehrung. "Wir wollen zeigen, dass wir auf unsere Spitzensportler stolz sind", sagte Bürgermeisterin Katja Wolle, die in Zusammenarbeit mit Olympiastützpunkt, Stadtsportbund (SSB) und Frankfurter Sportunion (FSU) die Premieren-Veranstaltung initiiert hatte. Möglich wurde sie durch die Unterstützung von Sponsoren wie der Sparkasse, den Stadtwerken und der Brauerei. Die Stadt selbst ist an der Finanzierung nicht beteiligt.

Auch FSU-Präsident Helmut Schwarzbach begrüßt die Ehrung, die in anderen Landkreisen und Städten schon üblich ist. "Es wird immer schwerer, sich in der Weltspitze zu behaupten. Wer internationale Medaillen holt, nach hartem Training erfolgreich ist, verdient solche Anerkennung", sagte er und nannte die Sportler "positive Botschafter für unsere Stadt". SSB-Geschäftsführer Klaus Karafiat kündigte an, dass die Sportlerehrung weiter "kultiviert" werden soll. So ist daran gedacht, einen Hermann-Weingärtner-Preis als Sonderpreis zu stiften. Dafür muss allerdings noch die Finanzierung geklärt werden.

Zu der Sportlerehrung morgen ab 18 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal werden rund 160 Gäste erwartet - neben den Sportlern sind Trainer, Vertreter der Vereine und Sponsoren eingeladen. Es wird eine geschlossene Veranstaltung sein. "Wir können das nicht öffentlich machen, weil wir mit den Kapazitäten im Rathaus nicht weiterkommen", sagte Bürgermeisterin Katja Wolle.

Quelle: http://www.moz.de
    Dienstag, 17. Januar 2006 (18:43)

Zitat

Original von härter_schneller
    für den nachwuchs kann das auch eine chance bedeuten.

Das sehe ich auch so. Und zum Glück haben wir in Frankfurt dank der Sportschule immer wieder neue Talente, die sich andere zusammen kaufen müssen. Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Weg und wenn wir nicht gleich nächstes Jahr wieder Meister werden - ich kann warten :)

Also, 500.000 sind der Etat, der nächste Saison benötigt wird. Ob nur für die Bundesliga oder den Gesamtverein, weiß ich nicht. Ich denke, 80 % Personalkosten ist sehr hoch gegriffen, momentan liegen wir da bestimmt drunter. Aber es ist mit Sicherheit der größte Anteil. Die 11 Auswärtsfahrten schlagen denke ich, nicht so sehr rein. Erstens sind die Busunternehmen zugleich meistens auch Sponsor und zweitens kostet so eine Fahrt zwischen 600 und 1500 Euro und das macht (* 11)
    nun nicht gerade den Riesenanteil aus. Ich denke, wenn man weniger auf Ausländer (meist Vollprofis, die den Verein nach meinen Schätzungen ca. 30 - 50.000 Euro p.P. kosten) und dafür mehr auf eigenen Nachwuchs setzt, kommt man auch mit 200 - 300.000 Euro über die Runden. Das wäre mir auf alle Fälle lieber, als den Verein ganz abzumelden.

Muravej und härter_schneller
    Die Stadt lässt den FHC ohne Weiteres sterben. Die haben selbst genug finanzielle Sorgen und dem OB ist der FHC doch Sch... egal.
    Nein, sonst gibt es in Frankfurt und Umgebung keine Ballsport-Mannschaft in der 1. Liga. Nur Ringen und Judo.

@meteo - Ja, aber Axel klaut uns nicht die Sponsoren. Im Gegenteil. Und Sauerland will ihn ja auch nicht mehr. Trotzdem finde ich es klasse, dass er das macht. Aber das nur am Rande :)

Sorry Jens, ich war nicht ganz so schnell. Aber jetzt ist es online. Noch heißt es übrigens, das Thomas Hørlyk seinen Vertrag "wahrscheinlich" nicht verlängern wird.

Und wenn ich das richtig lese, dann hat der FHC momentan bereits 40 % des Etats der neuen Saison gedeckt. Haben das denn alle anderen Vereine schon vor Saisonbeginn zu 100 % ??

Was ich nicht verstehe, mit Spalviene, Szrnka, Olsson, Sommerlund, Urbanke und Rösicke sind längst die ganz großen Bolzen von der Gehaltsliste verschwunden, EC spielen wir auch nicht und trotzdem brauchen wir noch immer 500 TSD Euro ? Gut, Kot, Wolska, Paap, Klijn, Simonsen, Tichonowitsch und Hørlyk kosten sicher auch ihr Geld, aber 500 000? Vielleicht sollte man doch noch mehr auf eigene Talente bauen.

Freitag | 13.01.2006
    13. 19.30 VfL Oldenburg - Borussia Dortmund 27:23
    Samstag | 14.01.2006
    13. 18.00 Thüringer HC - PSV Rostock 31:22
    13. 19.30 TSG Ketsch - HC Leipzig 23:33
    Mittwoch | 18.01.2006
    13. 19.00 1. FC Nürnberg - FHC Frankfurt/Oder 32:28
    13. 19.30 SG 09 Kirchhof - DJK/MJC Trier 21:30
    13. 19.30 Bayer Leverkusen - Buxtehuder SV 28:26

Zitat

Original von körst

Wie meinst du das?

Sorry, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich fand es von Leipzig unmöglich abwertend und überheblich dem Kontrahenten Kirchhof gegenüber, zehn Minuten vor dem Ende die Physiotherapeutin einzusetzen (mag sie auch eine gute Handballerin sein). Sorry, aber so was macht man einfach nicht.

Auch deswegen wünsche ich Nürnberg viel Glück für Mittwoch und hoffe auf einen Sieg in Leipzig.

Mittwoch | 16.11.2005
    12. 19.30 Bayer Leverkusen - DJK/MJC Trier 31:25
    12. 19.30 PSV Rostock - TSG Ketsch 19:18
    12. 19.30 HC Leipzig - 1. FC Nürnberg 29:31
    12. 19.30 FHC Frankfurt/Oder - SG 09 Kirchhof 31:26
    12. 19.30 Buxtehuder SV - VfL Oldenburg 32:26
    12. 19.30 Borussia Dortmund - Thüringer HC 18:22

Ich hoffe mal ganz stark auf Nürnberg, dann können die Arroganten ja wieder ihre Physiotherapeutin einsetzen...

Also Fehlermeldungen bekomme ich keine, aber der Link führt leider öfter zu verschiedenen News. Keine Ahnung wie die Kollegen von handball-world das machen... :(

Am besten auf die handball-world-Seite gehen und dann unter Deutschland/Frauen/2. Bundesliga Nord gucken. Vielleicht funzt ja auch die Internetseite des TuS Lintfort bald...

Zitat

Original von Jens M.
    Matilda und Matza das nenne ich echten Mut. Ihr beide gebt dem FHC eine Chance. Das wird was am Sonnabend, ganz sicher.

Klar Jens, ich will ja auch mal ein paar Punkte gutmachen. Außerdem muss ich so tippen, sonst gibt's Ärger mit dem Präsidenten :)

Nee, nee, wir sind auch mal wieder dran gegen Leverkusen.