Noch ein Urteil des DHB, aber die Reaktion fällt doch anders aus: Handball - badische-zeitung.de
Beiträge von pko
-
-
Aber das zieht sich doch durch die Runde. Das hatten wir doch auch letzte Woche im Duell miteinander, wir gestern wieder gegen K/Ö. Es ist nicht ausreichend "Nachschub" da, wir haben nun einmal ein Schiedsrichterdefizit, müssen nehmen, was wir bekommen.
-
Zitat
Eine Kommunikation mit Fan- Vertretern gab es diesbezüglich bislang nicht, was im Fußball bei solch einschneidenden Maßnahmen nicht denkbar wäre.
So viel zu melden hatten die FB-Fans auch nicht, als der Spielplan drastisch entzerrt wurde. Ich möchte da nur an die Aktion Pro 15.30 Uhr (oder so ähnlich) erinnern.
-
Zitat
Vor dem Anpfiff verkündete Thomas Müller, Sportlicher Leiter der TSG, die Verpflichtung von Malte Röpke. Der 23 Jahre alte Torhüter kommt vom Zweitligisten TSG Friesenheim.
Rheinpfalz vom 4. Februar aus dem Spielbericht vom Derby mit Haßloch.
-
Nachdem dieses Thema schon in einigen Unterforen angesprochen wurde, sollten wir es hier vielleicht für alle vier Staffel zentrierten.
Wir haben die Absage von Altenholz im Norden.
Die verkündeten oder vermeintlichen Meldungen von TGS Pforzheim und TuS Fürstenfeldbruck im Süden - mit den dort im Threat vorgebrachten Vorbehalten.
Und weiter? -
Wurde so in der Lokalpresse geschrieben, gibt aber keine offizielle Bestätigung.
-
Inzwischen heute Nachmittag auch auf Handball-World veröffentlicht.
-
Zumindest letzte Woche liefen die Spiele der "Ersten" und "Zweiten" beinahe zeitgleich und räumlich recht weit voneinander entfernt.
-
Zitat
Ich will ja Matze Conrad nicht zunahe treten aber ihn noch als SG Pforzheim/Eutingen Talent zu bezeichnen
Da habe ich auch schmunzeln müssen, als ich meine "Pflichtlektüre" Vorberichte inhalierte.
Sinola: In Sachen "Meisterschaftvermeidung" musst Du Dir keine Sorgen machen. Es gibt seit zwei Jahren keine Regel zum "Pflichtaufstieg" mehr (und auch keine Strafen) und ebenso keine zur Hallenkapazität (bislang, man weiß ja nie). Gefährdeter sehe ich da aus der Erfahrung des letzten Jahres die Region der Plätze ~ vier bis sieben oder so, zwecks "DHB-Pokal-Vermeidung".
Und ob es am Samstag spannend wird? Naja, es wird auf jeden Fall spaßig, würde ich mal sagen - und wenn es erst in der dritten Halbzeit ist.. -
Zitat
bei Nußloch wurde im Bericht zur Geppert Vertragsverlängerung klar angesprochen dass die eingleisige 2. Liga kein Thema ist
Sorry, habe ich noch nicht gelesen, bin ein paar Tage hintendran.
(TGS)ZitatPforzheim wird also der einzige Kandidat sein
Meine Gefühle (und meine Besuche in Pforzheim) sagen, abwarten. Der Artikel (TGS Pforzheim denkt an Aufstieg: „2. Liga wäre ein Abenteuer“ - Sport in Pforzheim und dem Enzkreis immer aktuell bei PZ-news - Pforzheimer Zeitung) ist auch etwas wenig konkret. Das hier kommt mir authentischer vor:
Zitat„Ob sich Pforzheim aber die 2. Liga leisten kann, ist doch sehr zu hinterfragen“, grantelte er auch angesichts der überschaubaren Zuschauerresonanz, die die Doppelveranstaltung mit dem Testspiel des TVB Stuttgart zum Minusgeschäft werden lassen dürfte.
-
FFB erteilte Absagte in NOV/DEZ, um jetzt doch zu melden.
Horkheim ebenfalls Absage (JAN), traut sich aber Titel zu.
TGS in Vorwoche mit "finanzielles Risiko zu groß", jetzt scheibar doch bereit (s. o.)
HBW II darf nicht.
TVG & HG O/S denken logischerweise nicht einmal drüber nach.
Zur SGN schreib' ich nur unter GROßEN VORBEHALTEN - laut Gerüchten die unter Spielern kursieren: Nein, kein Aufstieg, aber das ist durch Nichts bestätigt. -
"sicht" schreib man doch "siecht"?

-
falscher Thread
-
Zitat
Der BVH hatte für seinen Bereich Passwesen, in dem er gemäß § 13 (1) SpO DHB eigenständige Regelungen treffen kann, noch farblich unterschieden für Jugendspielrecht (grau) und Aktivspielrecht (grau).
Ob dies als Einspruchsgrund für die Revison genügt?

Auch wenn ich nicht alles in der Urteilsbegründung übersetzen kann, hat sich ungefähr so verhalten, wie ich es mir so vorstellte. Wir hatten einen ähnlichen Fall, den wir mehrfach prüften und entsprechend behandelten. Auch hier sehe einen leichten Rückfall (s. o. Zweitliga-Antragsbegründung, kein Durchlesen neuer Dfbs?) einen leichten Rückfall in eine Art Retrospektive.ZitatDa er jedoch auf der Liste 28.07.2015 aufgelistet sei und sich seitdem nichts verändert habe, sei die neue zugegangene Spielberechtigungsliste nicht mehr kontrolliert worden.
und
ZitatDie Nichtvornahme der Prüfung einer solchen Liste seitens des betroffenen Vereines ist daher grob fahrlässig, was einen Vertrauenstatbestand ausschließt.
weiter
ZitatDer Einspruchsführer hat es nicht einmal unternommen, bei der zuständigen Passstelle nachzufragen, warum der Spieler nicht (mehr) eingetragen ist.
Sorry (alles meine persönliche Meinung), die 1400 Euro-Vorlage für die nächste Revision würde ich mir überlegen, außer ein gewiefter Anwalt ausunseren Reihen hätte eine Idee. Aber ein gegenteilige Erfolg wäre auch teilweise ein Schlag ins Gesicht all' jener Mannschaften, die extra Leute damit betrauen, sich intensiv genau damit im Hintergrund zu beschäftigen und sich nicht in Tabellenständen sonnen. -
Wer weiß, was die Bayern noch vorhaben?
Im Ranking ohne Punktabzug liegen sie nur einen Zähler hinter Horkheim und TGS PF. Nein, Spaß beseite - sollte die Begründung so stimmig sein, zeigt dies auch wieder ein wenig das "Halbwissen", wie es wohl schon in Pointgate zutage trat. -
Zitat
Trotz Punkteabzug: TuS meldet für 2. Bundesliga
meldete heute der M. Merkur, ähnlich auch die Süddeutsche Zeitung. Dabei ruft sich der Tus auf eine Regelung, die besagt: Wer innerhalb von fünf Jahren zweimal das Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, muss in die Oberliga absteigen. In der vergangenen Saison hatten die Panther trotz Rang zwei in der Ost-Gruppe die Lizenz nicht beantragt. Doch der Passus (zweiter Satz) in § 18.3 Dfb Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so wird er auf die Zahl der Abstei-ger in der jeweiligen Staffel angerechnet und kann in der darauf folgenden Runde kein Aufsteiger in die 3. Liga sein. Staffelsieger, die innerhalb von vier Spieljahren zum zweiten Male ihr Auf-stiegsrecht als Staffelsieger nicht wahrnehmen, sind Absteiger und können in der folgenden Run-de nicht in die 3. Liga aufsteigen. stand letztmalig 2014/15 drin, wurde danach ersatzlos gestrichen (für mich war damals die "Lex Leutershausen").
Im Dezember hieß es übrigens in Bayern:ZitatDas Brucker Saisonziel in dieser Runde lautet, „unter die ersten Sechs zu kommen“. Alles weitere sei Zubrot, betont Manager Bastian Wöller. „Und wenn’s blöd läuft, und wir stehen auf eins, müssen wir sehen, ob wir das überhaupt machen können.“ Ein Aufstieg in die Zweite Liga wäre ein „erhebliches finanzielles Problem“.
-
Helge, das geht auch. Hast Du noch nie gesehen, wie Kids im Kabinengang mit zwei alten Sportschuhen als Begrenzung Bälle werfen, im Hof zwischen Sporttaschen zielen und in jeder Pause in jeder Halle ohne jegliche Begrenzung einfach rummachen? Das ist wie bei den Amis mit einem Baseballhandschuh und einem Werfer.
-
Ja, für die (aller) meisten Spiele können wir uns Einzelthreads defintiv komplett schenken.
-
Die acht Gründe weshalb, stehen hier:
301 Moved Permanently -
Man sollte bitte auch immer ein wenig im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur ARD/ZDF betrifft, sondern das gesamte Spektrum der deutschen Fernsehlandschaft, wenn ich das bislang richtig verstanden habe. Also auch RTL, SAT1 & Co. hätten dieses Problem wohl.